In 48 Stunden geht es los!

MTC001 schrieb:
Naja also während dem Krieg und jetzt würde ich mal besser keine Aktien kaufen, soviel steht fest. Je länger der Krieg dauert desto gefährlicher ist er für die Weltwirtschaft, aber nachdem die Amis ja zig Mega Bomben parrat haben, wird das ganze nach spätestens 4-6 Monaten gegessen sein, wenn nicht noch früher. Danach ist aber auch wieder mit nem Aufschwung zu rechnen und alles sollte sich wieder normalisieren, okay, die USA wären noch mächtiger als jetzt schon[Stichwort: Erdöl] aber was solls. Früher oder später werden wir wohl eh alle unter der Diktatur von einem einzigen Präsidenten stehn :rolleyes:

Das glaube ich nicht. Wir stehen, aber das schon lange, unter der Diktatur wirtschaftlicher Interessen. Soll heissen: Politik wird von den grossen Unternehmen gemacht, nicht von den Politikern. MS würde ich, was die Aussenpolitik angeht, erst einmal als relativ harmlos einstufen. Da sind die Öl-/Waffen- und Baukonzerne im Moment noch gefährlicher.

Becks schrieb:
spike schrieb:
Becks schrieb:
Also Krieg in zwei Tagen? Am 20.03.!? Fällt euch was auf!!! :eek3:

Und was soll einem da auffallen?
20+3 = 23 Die Illuminaten....ich kenn Leute die an soetwas ernsthaft glauben...

23 Ist auch die Rückennummer von Michael Jordan....

Ich hab mich mit den Illuminaten nicht wirklich beschäftigt. Nur kurz mal was gelesen. Wer bzw. was sind die nochmal? :-?

Kenn mich auch nicht sooo groß damit aus...weiß nur, dass das die eigentlichen "Herrscher" der Welt sein sollen und alles von den bestimmt werden soll...

Hier ein paar Infos zur Geschichte...und

Infos zur Zahl 23

Hier sind die häufigsten genannt:

Am 23.05.1949 trat das Grundgesetz der BRD in Kraft. Seitdem tritt an diesem Tag die Bundesversammlung zusammen, um den Bundespräsidenten zu wählen.
(1949 = 1 + 9 + 4 + 9 = 23)
der neue Bundestag hat eine 23 Meter hohe gläsene Kuppel
Die Wiedervereinigung war am 03.10.1990. ( 3 + 1 + 0 + 1 + 9 + 9 + 0 = 23)
Mann & Frau geben 23 Chromosomen weiter.
Olof Palme (schwedischer Ministerpräsident) wurde um 2323 Uhr erschossen.
Alle Tastaturen haben als Möglichkeit die 2 + 3 als Potenz zu schreiben.
I0III ist 23 im binären Zahlensystem. Abgesehen von den 5 Zahlen ...
Zigarettenverpackungen weisen nicht nur namentliche Ähnlichkeiten auf
(Ernte 23®), sondern auch sehr viele durch das Design. Marlboro® u. & Co. haben fast alle eine Pyramide als Sinnbild (Camel® und HB® sollen nur Beispiele sein).
Das Herzstück des amerikanischen Militärs sitzt im Pentagon, einem Fünfeck.
Am 23.03.1987 tritt Willy Brandt nach 23 Jahren vom Parteivorsitz der SPD zurück.
Dividiere 2 durch 3 ! Es kommt 0,666 raus.
Der Buchstabe W ist der 23. im Alphabet. Viele schöne Sachen fangen damit an z.B. Wahington, Weishaupt, World Wide Web usw.
http://www. = 2 x einen slash & 3 x ein w
Am 23.08.1970 ist River Phoenix geboren. Er starb mit 23 Jahren.
Wieviele Sekunden braucht das Blut um einmal im Körper zu zirkulieren? Ja! 23
Cäsars Ermordung war das Resultat von 23 Messerstichen.
Moderne PC's beherrschen die 32-Bit Technologie.
Das Lateinische Alphabet hat 23 Buchstaben
Michael Jordans Shirt N° ist 23; ebenfalls ist sein Vater an einem 23. gestorben
23 Gebäude existieren auf dem Microsoft® Campus in Redmond, Washington.
Die USA legten 23 Tests von Atomdetonationen im Bikini Atoll (Süd-Padzifik) fest.
2 + 3 + 5 sind die ersten Primzahlen im Zählsystem
2 + 3 sind Primzahlen. 23 ist die erste Primzahl in der beide eine eigenständige ist.
Star Wars ®: R2-D2 & C-3PO = 23
Der Standard Port für TCP / IP im TelNet ist 23.
Am 23.10.46 fand die erste Sitzung der UNO statt.
Der Firmenname VW® setzt sich aus der römischen 5 und dem 23. Buchstaben des Alphabets zusammen.
Der Obélisk in Paris ist 23 Meter hoch .
Wilhelm Conrad Röntgen entdeckte 1895 (1 + 8 + 9 + 5 = 23) die Röntgenstrahlen und er starb 1923.
Im Mai 89 wird Finnland das 23. Mitglied des Europarates.
Shakespeare ist am 23. April 1556 geboren und am 23. April 1616 gestorben.
1923 war das erste Fußballspiel im Wembley-Stadion.
Die Berliner Disco "La Belle", die in die Luft gesprengt wurde hatte die Hausnummer 23.

Alle großen Anarchisten starben an einem 23. eines Monats (Bonnie+Clyde usw.).

Die Quersumme des Datums der Wiedervereinigung, der 3.10.1990 ist auch die 23. 3 +1+0+1+9+ 9+0 = 23

Der Kosovokrieg brach am 23./24. März 1999 aus; genau 66 Jahre nach dem Ermächtigungsgesetz, das den Nazis am 23. März 1933 diktatorische Vollmachten gab, und so den Weg zum 2. Weltkrieg ebnete.

Am 2.3.99 brannte ein Güterzug in einem Tunnel der ICE-Strecke Hannover - Würzburg. 2 + 3 + 9 + 9 = 23. Auch hier wieder die bekannte Quersumme 23.

Karl Koch starb am 23.5.1989. Er wurde 23 Jahre alt.

Terroranschläge in den USA: 11.9.2001 das ergibt zusammen 11 + 9 + 2 +1 = 23 - denn 00 zählt man ja eigentlich nicht mit.

Es existieren 5 Kontinente, deshalb auch 5 olympische Ringe (5 wegen der Quersumme)

In den frühen Stunden des 23. Oktober 2002 wird Gerhard Schröder als Bundeskanzler bestätigt.

...naja, wers glaubt...[/url]

spike schrieb:
Becks schrieb:
spike schrieb:
Becks schrieb:
Also Krieg in zwei Tagen? Am 20.03.!? Fällt euch was auf!!! :eek3:

Und was soll einem da auffallen?
20+3 = 23 Die Illuminaten....ich kenn Leute die an soetwas ernsthaft glauben...

23 Ist auch die Rückennummer von Michael Jordan....

Ich hab mich mit den Illuminaten nicht wirklich beschäftigt. Nur kurz mal was gelesen. Wer bzw. was sind die nochmal? :-?

Angeblich ein Geheimbund, der schon seit Jahrhunderten die Geschicke der Welt kontrolliert und irgendwann einmal die Weltherrschaft an sich reißen will!?

Na ja, wers braucht...

"Polen hat heute Nacht zum ersten Mal auf unserem eigenen Territorium
auch mit bereits regulären Soldaten geschossen. Seit fünf Uhr 45 wird
jetzt zurückgeschossen...
Und von jetzt ab wird Bombe mit Bombe vergolten. Wer mit Giftgas
kämpft, wird mit Giftgas bekämpft. Wer selbst sich von den Regeln
einer humanen Kriegsführung entfernt, kann von uns nichts anderes
erwarten, als daß wir den gleichen Schritt tun. Ich werde diesen
Kampf, ganz gleich gegen wen, solange führen bis die Sicherheit des
Reiches, und bis seine Rechte gewährleistet sind.
Ich habe nun über sechs Jahre am Aufbau der deutschen Wehrmacht
gearbeitet. Es sind in dieser Zeit über 90 Milliarden für die Aufbau
dieser Wehrmacht angewendet worden... das Vertrauen auf Sieg ist
unerschütterlich. Wenn ich diese Wehrmacht aufrief, und wenn ich nun
vom deutschen Volk Opfer und wenn notwendig alle Opfer fordere, dann
habe ich ein Recht dazu, denn ich bin auch selbst heute genauso
bereit wie ich es früher war, jedes persönliche Opfer zu bringen."

Ratespiel, wer war das?

/ajk

Polen?

War das nicht so, dass deutsche Soldaten über die Grenze nach Polen gefahren sind und ein paar Polen getötet haben? Dann haben sie diese Polen in deutsche Uniformen gesteckt und haben behauptet, dass die Polen die "Deutschen" erschossen hätten.

Wer weiß...vielleicht war ja am 11.9. eine ähnliche Situation. Möglich wäre es... :rolleyes:

/ajk schrieb:
"Polen hat heute Nacht zum ersten Mal auf unserem eigenen Territorium
auch mit bereits regulären Soldaten geschossen. Seit fünf Uhr 45 wird
jetzt zurückgeschossen...
Und von jetzt ab wird Bombe mit Bombe vergolten. Wer mit Giftgas
kämpft, wird mit Giftgas bekämpft. Wer selbst sich von den Regeln
einer humanen Kriegsführung entfernt, kann von uns nichts anderes
erwarten, als daß wir den gleichen Schritt tun. Ich werde diesen
Kampf, ganz gleich gegen wen, solange führen bis die Sicherheit des
Reiches, und bis seine Rechte gewährleistet sind.
Ich habe nun über sechs Jahre am Aufbau der deutschen Wehrmacht
gearbeitet. Es sind in dieser Zeit über 90 Milliarden für die Aufbau
dieser Wehrmacht angewendet worden... das Vertrauen auf Sieg ist
unerschütterlich. Wenn ich diese Wehrmacht aufrief, und wenn ich nun
vom deutschen Volk Opfer und wenn notwendig alle Opfer fordere, dann
habe ich ein Recht dazu, denn ich bin auch selbst heute genauso
bereit wie ich es früher war, jedes persönliche Opfer zu bringen."

Wirklich erschreckend welche Parallelen sich da erkennen lassen... :shakehead:

da gibts leider noch ganz andere Parallelen! 33 Reichstagsbrand und 2001 World Trade Center! Beide Ereignisse führten dazu, dass die Freiheeitsrechte der Bürger massivst eingeschränkt wurden!

Natürlich konnte niemand ernsthaft annehmen das ein Paar Demonstrationen und ein paar Köpfe der europäischen Politik Bush davon abhalten können seinem Vater nach zu eifern! :x

Aber wir haben im gegensatz zu tony blair eines bewiesen und zwar das wir nicht nur Marrionetten sind die wie noch im kalten Krieg an Amerikas Rockzüpfel hängen und sofort parrieren wenn der Präsident aus dem Land der begrenzten Unmöglichkeiten sagt was man tun soll! Es steht außer Frage das Schröder sicherlich in seiner absage an bush eine Möglichkeit sieht die Stimmung im eigenen Land zu verbessern, aber das ist in meinen augen nicht so relevant...

Relevant ist das "old europe" mal Gesicht gezeigt hat und Amerika verdeutlicht das man das was sie tun nicht einfach so billigt!

Aber was unter dem Strich dabei rauskommt ist ein starker Einflussverlust der UN und eine irre Propagandamaschine names "Amerikanische Presse" die gegen deutsche und franzosen hetzt!

Aber mir ist das immernoch lieber als die Tatsache das wir wiedermal Mitläufer gewesen wären in diesem wahnsinn...

Tschuldigung, aber ich kann euch Deutsche wirklich nicht mehr verstehen!
Jetzt seid ihr gegen Krieg, und legt euch sogar mit den Amis an, und noch vor drei Jahren habt ihr in einem völlig ungerechtfertigten Krieg(Jugoslawien) ohne jegliche Hemmungen mitgewirkt. Wenn es jemand verdient hätte von der Bildfläche zu verschwinden, dann Saddam.
Jeder weiß doch hoffentlich genau zu was dieser Mann fähig ist, oder soll ich euch daran erinnern das dieser Mann nicht zurückschreckte Massenvernichtungswaffen einzusetzen.
Jetzt heißt es auf einmal, die armen unschuldigen Kinder, aber damals hat kein Hahn danach gekräht, alle waren sich einig Bomben auf unschuldige Kinder zu werfen. Sorry, aber ich hoffe die Amis treten euch kräftig in den Arsch! Ihr habt es verdient!

Mr.Satan schrieb:
Jetzt seid ihr gegen Krieg, und legt euch sogar mit den Amis an, und noch vor drei Jahren habt ihr in einem völlig ungerechtfertigten Krieg(Jugoslawien) ohne jegliche Hemmungen mitgewirkt. Wenn es jemand verdient hätte von der Bildfläche zu verschwinden, dann Saddam.
Jeder weiß doch hoffentlich genau zu was dieser Mann fähig ist, oder soll ich euch daran erinnern das dieser Mann nicht zurückschreckte Massenvernichtungswaffen einzusetzen.
Jetzt heißt es auf einmal, die armen unschuldigen Kinder, aber damals hat kein Hahn danach gekräht, alle waren sich einig Bomben auf unschuldige Kinder zu werfen. Sorry, aber ich hoffe die Amis treten euch kräftig in den Arsch! Ihr habt es verdient!

Ja, was is denn das jetzt?
Wenn der CIA will kann er Saddam doch abknallen das wäre sicher nicht DAS Problem...!
Es geht doch bei diesem Krieg nicht darum das Land in irgend einer Hinsicht zu befreien... das ist totaler Schrott!
Es geht darum das bush in diesem Krieg seine wirtschaftlichen und politischen Interessen vertreten will!

Es geht darum das sich Bush nicht drum Scheißt was die welt von dem hält was er tut! Ist es nicht etwas aufällig das Amerika so viele Kriege führt wie kein anderes Land!? Oder das jeder der es auch nur wagt ansatzweise kritik an der Amerikanischen Außenpolitik zu üben sofort als Kommunist abgestempelt wird? Ja das ist Freiheit, das ist Demokratie!

Wer wird denn unter diesem Krieg leiden? Saddam...nö! Das Irakische Volk...BINGO!

Ich peil es nicht wie man bush jetzt noch in Schutz nehmen kann! arbeitest du zufällig bei einem Rüstungskonzern?
ER tut doch nicht anderes als in ein Land einmaschieren und dort eine ihm gefällige Regierung zu Formen! ERst geht er vor den Sicherheitsrat und als er merkt "hey die stimmen mir ja gar net zu" umgeht er den Grundsatz der Demokratie und führt einen Krieg auf eigene Faust...

Alles in allem legt Bush eine extremistische Haltung an den Tag und scheint immer irgendwo einen Gegner zu finden...

Ich wette in spätestens 3 Monaten geht der nächste Krieg los... mit wem... k.a. irgendwer wird schon irgendwie Bush nicht ins konzept passen!

Mr.Satan schrieb:

Da reagieren wir wohl gerade etwas emotional oder? Du solltest mal Deinen Ton etwas zügeln.

Wenn man sich ansieht wie Blair agiert, so ist er wohl einer der wenigen europäischen Politiker, die etwas Rückrad zeigen. Hier tritt ein Mann für das ein, was er für richtig hält, trotz dem starken Gegenwind in der Partei. Sowas habe ich in der Form schon lange nicht mehr in Deutschland erlebt.

Die Welt wird immer ungerecht bleiben. Wer sich entwaffnet macht sich einfach wehrlos. In dieser Welt wird nicht abgerüstet, auf keiner Seite. Die Geschichte der Menschheit zeigt sehr deutlich, dass man niemandem trauen kann. Ich denke persönlich, dass Europa ebenso gehandelt hätte, bzw. eine ebenso grosse Klappe hätte, sähen die Kräfteverhältnisse anders aus. Wie das aussehen würde, hat man doch gesehen als Chirac sich über die osteuropäischen Länder brüskierte. Er fühlt sich doch schon irgendwie wie der inoffizielle König von Europa. Die Europäer haben sich mit ihrer Politik jedoch keinen Gefallen getan. Sie haben zum einen die Resolution 1441 lächerlich gemacht. Sie wussten nur zu gut, dass die USA die Sache durchziehen würden. Das ganze Gezanke findet doch nur statt um zu Hause mal gut auszusehen. So und jetzt frage ich auch mal, was hat denn Europa erreicht? Schwächung der UNO und der eigenen Position. Die Naivität auf diesem Board kennt übrigens scheinbar keine Grenzen, wenn man hier denkt, dass die USA den 11. September selber angezettelt hätten. Jagen sie dann Phantome? Und was die "schwache" Armee der USA angeht. überlegt mal, wenn Russland, China, Deutschland, Frankreich "nein" sagen, warum trauen die sich dann nicht einfach zu sagen "bis hier hin und nicht weiter". Dafür gibt es nur zwei Erklärungen 1. militärische Ohnmacht oder 2. wir haben zwar laut gebrüllt, aber so wichtig ist uns die Sache dann doch nicht. Jeder weiss worin Saddam bis heute sein Geld investiert. Wenn er nun Milliarden einstreicht aus seinen letzten Öldeals, was glaubt ihr wohl was er mit dem Geld macht. Es ist immer leicht für Deutschland zu kritisieren, dass ist der Vorteil der ewigen Opposition. Wann hat denn Deutschland mal eingegriffen als Unrecht geschah? Wenn man nichts tut, kann man auch nichts falsch machen oder wie? Wahrscheinlich hätte man den Krieg eher vermeiden können, wenn man die Drohkulisse geschlossen hätte auftreten lassen. Was sollte das? Und dann so zu tun als würde Saddam sich doch so nach den UN Auflagen richten...auf einmal kamen Stück für Stück neue Waffen und Berichte ans Tageslicht. Aber man war nicht gerade empört über Saddam. Man legte das sogar noch für Saddam aus...wie lächerlich soll es eigentlich noch werden? Wie offensichtlich soll es denn nun noch werden, dass es Europa egal ist was sich im Irak tut oder nicht Hauptsache die eigenen Interessen sind gewahrt. Ich stehe vollkommen hinter den USA.

Jubei schrieb:
Mr.Satan schrieb:

Da reagieren wir wohl gerade etwas emotional oder? Du solltest mal Deinen Ton etwas zügeln.

Wenn man sich ansieht wie Blair agiert, so ist er wohl einer der wenigen europäischen Politiker, die etwas Rückrad zeigen. Hier tritt ein Mann für das ein, was er für richtig hält, trotz dem starken Gegenwind in der Partei. Sowas habe ich in der Form schon lange nicht mehr in Deutschland erlebt.

Die Welt wird immer ungerecht bleiben. Wer sich entwaffnet macht sich einfach wehrlos. In dieser Welt wird nicht abgerüstet, auf keiner Seite. Die Geschichte der Menschheit zeigt sehr deutlich, dass man niemandem trauen kann. Ich denke persönlich, dass Europa ebenso gehandelt hätte, bzw. eine ebenso grosse Klappe hätte, sähen die Kräfteverhältnisse anders aus. Wie das aussehen würde, hat man doch gesehen als Chirac sich über die osteuropäischen Länder brüskierte. Er fühlt sich doch schon irgendwie wie der inoffizielle König von Europa. Die Europäer haben sich mit ihrer Politik jedoch keinen Gefallen getan. Sie haben zum einen die Resolution 1441 lächerlich gemacht. Sie wussten nur zu gut, dass die USA die Sache durchziehen würden. Das ganze Gezanke findet doch nur statt um zu Hause mal gut auszusehen. So und jetzt frage ich auch mal, was hat denn Europa erreicht? Schwächung der UNO und der eigenen Position. Die Naivität auf diesem Board kennt übrigens scheinbar keine Grenzen, wenn man hier denkt, dass die USA den 11. September selber angezettelt hätten. Jagen sie dann Phantome? Und was die "schwache" Armee der USA angeht. überlegt mal, wenn Russland, China, Deutschland, Frankreich "nein" sagen, warum trauen die sich dann nicht einfach zu sagen "bis hier hin und nicht weiter". Dafür gibt es nur zwei Erklärungen 1. militärische Ohnmacht oder 2. wir haben zwar laut gebrüllt, aber so wichtig ist uns die Sache dann doch nicht. Jeder weiss worin Saddam bis heute sein Geld investiert. Wenn er nun Milliarden einstreicht aus seinen letzten Öldeals, was glaubt ihr wohl was er mit dem Geld macht. Es ist immer leicht für Deutschland zu kritisieren, dass ist der Vorteil der ewigen Opposition. Wann hat denn Deutschland mal eingegriffen als Unrecht geschah? Wenn man nichts tut, kann man auch nichts falsch machen oder wie? Wahrscheinlich hätte man den Krieg eher vermeiden können, wenn man die Drohkulisse geschlossen hätte auftreten lassen. Was sollte das? Und dann so zu tun als würde Saddam sich doch so nach den UN Auflagen richten...auf einmal kamen Stück für Stück neue Waffen und Berichte ans Tageslicht. Aber man war nicht gerade empört über Saddam. Man legte das sogar noch für Saddam aus...wie lächerlich soll es eigentlich noch werden? Wie offensichtlich soll es denn nun noch werden, dass es Europa egal ist was sich im Irak tut oder nicht Hauptsache die eigenen Interessen sind gewahrt. Ich stehe vollkommen hinter den USA.

Also ne,
Ich weiß nicht ob Osama Bin Laden das mit den Anschlägen war! das blöde ist nur das es der Amerikanische Geheimdiesnt schätz ich auch nicht wirklich wissen! Aber das sei Theorie ... da keiner was konkretes hat!

Aber mal auf Saddam zurück zu kommen.. woher hat Saddam die BC Waffen?Wer hat denn den Irak damit vor dem Golfkrieg damit versorgt?
Es gab auch Zeiten da standen die USA auf Seiten des Iraks und wussten genau welche Geister sie beschwören wenn sie einem Diktator derartige Massenvernichtungswaffen liefern!
Aber gut das ist lange her die Dinge haben sich geändert...mag man meinen! Die Frage ist nur warum sich die USA so stark im nahen Osten einmischen? In Afganistan wurde kalter Krieg gespielt und Osama bin Laden unterstützt als er gegen die UDSSR hilfreich war!
Und israel wird auch kräftig unterstütz in einem Konflikt den die USA absolut nichts angeht!
Und du sagst das Motto "wenn man nicht tut kann man nichts Falsch machen" sei das worum es Deutschland geht.. kann ich aber nur sagen das sich Deutschland auch keine wirklichen Feinde im nahen osten gemacht hat! Wieso fühlt gerade immer Amerika "auserwählt" sich in Ländern einzumischen mit dennen sie eigentlich gar nichts am Hut haben!
Klar aus nächstenliebe!
Dieser Krieg wird aus den selben Gründen geführt wie jeder andere wegen Macht, Geld und Politik! Wer wird drunter leiden das Irakische Volk...

Wie gesagt um Saddam zu stürzen bedarf es keines Krieges sondern in 1. Line ein Verzicht auf das Handelsembargo... durch das, das irakische volk verarmt ist!
Die andere große Frage ist was dieser Krieg bringen wird?
NIX.. die Regierung die sich dort bildet nachdem Saddam weg ist wird genauso extremistisch! Siehe Afgahnistan als man die Taliban an die Macht brachte weil sie Im Krig gegen die UDSSR geholfen haben! Der Hass auf die westlich Welt wird nur noch größer und die Armut wächst durch einen Krieg auch wieder...

Fazit ist dann das der Krieg genau das gegenteil bewirken wird wie Bush sagt aber was solls man kann ja in 3 Jahren wieder alles Platt Bomben
... villeicht baut Amiland ja ne noch größere bombe!? Dann müseen se nur noch einen Abwerfen pro Krieg... das würde unheimlich treibstoff sparen bei den ganzen Kreuzügen gegen den Terror, kann das nämlich schon ins Geld gehen!
:hmpf:

Übrigens das kam gestern auf Frontal 21 im ZDF :
Da Schröder eine "Authorisierende" UN-Resolution ja von vornerein abgelehnt hat. Hat er es völkerrechtlich gesehen jetzt mit einem Angriffskrieg zu tun. In der dt. Verfassung steht aber ganz deutlich dass wer einen Angriffskrieg führt oder an einem mithilft in Lebenslängliche Haft muss! (gibt da aber auch ein milderes Urteil von 10 Jahren)
Wer A sagt muss auch B sagen. D.h. in diesem Fall muss Schröder nun wirklich die Häfen sperren und Überflugsrechte verweigern. Außerdem dürften die Awacs Flugzeuge nicht mehr über der Türkei fliegen, da diese Fernaufklärer weit in den Irak "hineinsehen" können! Und auch die Fuchs Spürpanzer in Kuweit dürften einer von Giftgas angegriffenen amerikanisch/britischen Frontlinie nicht helfen. Alles andere wäre ein Verfassungsbruch und auch ein Völkerrechtsbruch!
Dann müsste der General Bundes Staatsanwalt eigentlich Klage gegen den Kanzler erheben!

Devil_gets_high schrieb:
Jubei schrieb:
Mr.Satan schrieb:

Also ne,
Ich weiß nicht ob Osama Bin Laden das mit den Anschlägen war! das blöde ist nur das es der Amerikanische Geheimdiesnt schätz ich auch nicht wirklich wissen! Aber das sei Theorie ... da keiner was konkretes hat!

Aber mal auf Saddam zurück zu kommen.. woher hat Saddam die BC Waffen?Wer hat denn den Irak damit vor dem Golfkrieg damit versorgt?
Es gab auch Zeiten da standen die USA auf Seiten des Iraks und wussten genau welche Geister sie beschwören wenn sie einem Diktator derartige Massenvernichtungswaffen liefern!
Aber gut das ist lange her die Dinge haben sich geändert...mag man meinen! Die Frage ist nur warum sich die USA so stark im nahen Osten einmischen? In Afganistan wurde kalter Krieg gespielt und Osama bin Laden unterstützt als er gegen die UDSSR hilfreich war!
Und israel wird auch kräftig unterstütz in einem Konflikt den die USA absolut nichts angeht!
Und du sagst das Motto "wenn man nicht tut kann man nichts Falsch machen" sei das worum es Deutschland geht.. kann ich aber nur sagen das sich Deutschland auch keine wirklichen Feinde im nahen osten gemacht hat! Wieso fühlt gerade immer Amerika "auserwählt" sich in Ländern einzumischen mit dennen sie eigentlich gar nichts am Hut haben!
Klar aus nächstenliebe!
Dieser Krieg wird aus den selben Gründen geführt wie jeder andere wegen Macht, Geld und Politik! Wer wird drunter leiden das Irakische Volk...

Wie gesagt um Saddam zu stürzen bedarf es keines Krieges sondern in 1. Line ein Verzicht auf das Handelsembargo... durch das, das irakische volk verarmt ist!
Die andere große Frage ist was dieser Krieg bringen wird?
NIX.. die Regierung die sich dort bildet nachdem Saddam weg ist wird genauso extremistisch! Siehe Afgahnistan als man die Taliban an die Macht brachte weil sie Im Krig gegen die UDSSR geholfen haben! Der Hass auf die westlich Welt wird nur noch größer und die Armut wächst durch einen Krieg auch wieder...

Fazit ist dann das der Krieg genau das gegenteil bewirken wird wie Bush sagt aber was solls man kann ja in 3 Jahren wieder alles Platt Bomben
... villeicht baut Amiland ja ne noch größere bombe!? Dann müseen se nur noch einen Abwerfen pro Krieg... das würde unheimlich treibstoff sparen bei den ganzen Kreuzügen gegen den Terror, kann das nämlich schon ins Geld gehen!
:hmpf:

1. Um den Fehler mit Irak auszumerzen, hat man politischen Druck, wirtschaftlichen Druck und letztlich militärischen Druck ausgeübt um Saddam zum Rückzug von seiner politischen Haltung zu zwingen. Bis heute hält Saddam aber nichts davon nachzugeben. Also wird er dazu gezwungen.

2. Das Problem mit den Taliban wurde ebenso in Afghanistan gelöst.

3. Wenn die USA Israel nicht schützen würde, würde Israel schon längst nicht mehr existieren, bzw. wäre von der arabischen Welt vernichtet worden. Auch hier stehe ich absolut hinter Israel.

Ein Krieg ist immer voller Leid. Die Frage ist nur wie die Alternative aussieht. Davon das man immer wegsieht wenn in der Welt Unrecht geschieht und das ganze mit einem Murmeln von "Inneren Angelegenheiten" abtut , ist es für mich nicht getan.

Nochmal zurück zum Problem mit Irak. Jetzt überlege doch mal, da wird eine einmütige Resolution verabschiedet in der es heisst, Saddam hat entweder alles offenzulegen oder er hat mit ernsthaften Konsequenzen zu rechnen. Und wie sahen diese Konsequenzen aus europäischer Sich aus?
1. ...vielleicht braucht der Irak einfach mehr Zeit zum Abrüsten. Nach über einem Jahrzehnt des Wartens ist das doch jetzt auch egal. Was für eine Logik ist denn das?
2. Hmm, er will nichts zeigen? Vielleicht sollten wir mal mehr Inspektoren schicken...
Wo hat sich denn Deutschland, Frankreich, Russland oder China an der militärischen Drohkulisse beteiligt, um ihre Forderungen zu manifestieren?

Genau. Sie haben von Anfang an nicht die Abrüstung des Iraks im Sinn, denn es ist ihnen egal. Hauptsache man kann wieder mit Saddam ins Geschäft kommen. Na ja, der Schelm misshandelt manchmal Teile der eigenen Bevölkerung und fängt ab und zu mal einen kleinen Krieg an, aber da steht man doch drüber...ist uns doch egal was er mit den hunderten Milliarden macht, der aus unseren Ölverträgen gewinnt. Genau. Wozu noch das Handelsembargo?

Dann zeig mir doch mal, dass der Krieg das Gegenteil bewirken wird, von dem was Bush vorhat. Ich wusste garnicht, dass Du Insiderinformationen aus der Zukunft hast. Keiner weiss was die Zukunft bringt. Aber dieser ständige Selbstzweifel macht uns ja auch völlig handlungsunfähig und das beste ist, wir merken es nicht mal.

Zurück
Top Bottom