Jubei schrieb:
1. Um den Fehler mit Irak auszumerzen, hat man politischen Druck, wirtschaftlichen Druck und letztlich militärischen Druck ausgeübt um Saddam zum Rückzug von seiner politischen Haltung zu zwingen. Bis heute hält Saddam aber nichts davon nachzugeben. Also wird er dazu gezwungen.
2. Das Problem mit den Taliban wurde ebenso in Afghanistan gelöst.
3. Wenn die USA Israel nicht schützen würde, würde Israel schon längst nicht mehr existieren, bzw. wäre von der arabischen Welt vernichtet worden. Auch hier stehe ich absolut hinter Israel.
Ein Krieg ist immer voller Leid. Die Frage ist nur wie die Alternative aussieht. Davon das man immer wegsieht wenn in der Welt Unrecht geschieht und das ganze mit einem Murmeln von "Inneren Angelegenheiten" abtut , ist es für mich nicht getan.
Nochmal zurück zum Problem mit Irak. Jetzt überlege doch mal, da wird eine einmütige Resolution verabschiedet in der es heisst, Saddam hat entweder alles offenzulegen oder er hat mit ernsthaften Konsequenzen zu rechnen. Und wie sahen diese Konsequenzen aus europäischer Sich aus?
1. ...vielleicht braucht der Irak einfach mehr Zeit zum Abrüsten. Nach über einem Jahrzehnt des Wartens ist das doch jetzt auch egal. Was für eine Logik ist denn das?
2. Hmm, er will nichts zeigen? Vielleicht sollten wir mal mehr Inspektoren schicken...
Wo hat sich denn Deutschland, Frankreich, Russland oder China an der militärischen Drohkulisse beteiligt, um ihre Forderungen zu manifestieren?
Genau. Sie haben von Anfang an nicht die Abrüstung des Iraks im Sinn, denn es ist ihnen egal. Hauptsache man kann wieder mit Saddam ins Geschäft kommen. Na ja, der Schelm misshandelt manchmal Teile der eigenen Bevölkerung und fängt ab und zu mal einen kleinen Krieg an, aber da steht man doch drüber...ist uns doch egal was er mit den hunderten Milliarden macht, der aus unseren Ölverträgen gewinnt. Genau. Wozu noch das Handelsembargo?
Dann zeig mir doch mal, dass der Krieg das Gegenteil bewirken wird, von dem was Bush vorhat. Ich wusste garnicht, dass Du Insiderinformationen aus der Zukunft hast. Keiner weiss was die Zukunft bringt. Aber dieser ständige Selbstzweifel macht uns ja auch völlig handlungsunfähig und das beste ist, wir merken es nicht mal.
1.man hätte Saddam H. schon im 1. Golfkrieg zwingen können zu gehen.
Doch auch damals ging es nicht wirklich um Saddam sondern um ÖL...
Der ausgeübte Druck trifft Saddam nicht wirklich sondern eher die Leute des Landes! Es wäre doch viel effektiver einen Anschlag auf Saddam zu verüben ... als den Leuten die armut zu bringen!
2. Wurde dort das Problem wirklich gelöst? Da sprechen wir uns in 3 Jahren noch mal! Die USA hat als die UDSSR dort einmaschieren wollten die Taliban unterstütz und sie im endeffekt an die Macht gebracht! Das ist diesmal ähnlich mit den Rebellen... mal sehen ob sie in 3 Jahren immernoch so Pro westlich sind!?
3. Israel, ja es ist nur die Frage ob die USA bzw. die westliche welt inkl. wir das Recht haben Isreal über Jahre hinweg so mit Waffen zu unterstützen das sie die Palestinenser dort unterdrücken dürfen!
In hinsicht auf Israel will ich mich weder auf Seiten der Israelis noch die der Palestinänser stellen! Nur genau dies tun die USA... und spielen wiedermal Weltpolizei ohne das es irgendwelche Gesetze gäbe!
Durch diese Unterstützung Israels hat sich der Krieg bzw. der Terror sicher um Jahre ausgedehnt!
"Ein Krieg ist immer voll mit Leid" da sind wir uns ja einig!
Die Frage ist was geht es uns ein Krieg im nahen Osten an? und verursachen wir dort nicht mehr Leid als wir helfen? Die USA haben irgendwie vor den rest der Welt nach ihrem eigenen Vorbild zu formen!
Die USA unterstützen Israel und die kämpfen seit Jahren mit den palestinänsern! Die USA brachten die Taliban an die Macht und danach werden daraus Terroristen! Die USA unterstützen Saddam führten dann den 1. Golfkrieg und nun den 2.! Und nun nochmal die Frage : Ist es wirklich gut sich einzumischen? Ich denke das wir nicht das Recht haben uns dort einzumischen, Man darf auch nicht vergessen was nach dem Krieg kommt... eine neue Regierung die die amerikaner versuchen mitzubestimmen!
Was hat man für alternativen zum Krieg? ERstmal die Frage die du mir hoffentlich beantworten kannst:" Warum Krieg im Irak"
alternativen wären durchaus eine lockerung des Handelsembargo, so das die Bevölkerung nicht verarmt! Armut ist der 1. Schritt zum extremissmus! Dann wäre es an den Geheimdiensten Saddam H. auszuschalten... das wäre durchaus nicht schwer!
Ähm... wer wirklich am meisten mit Saddam im Geschäft war sind die USA und an dem ÖL das dort liegt sind sie immernoch interessiert!
Nö, du verkennst da was und zwar muss ich dir sicherlich nicht zeigen das Krieg nichts bewirkt sondern du mir sdas er was bewirkt!
Denn wenn jemand 1000de von Leuten weg bombt muss dabei was positives rauskommen, sonst ist es einfach nur Mord!!!
Du beziehst dich oft darauf was für ein Schlächter Saddam H. ist! Dazu kann ich nur sagen er hat weniger leute auf dem Gewissen als Bush!!!
Aber klar Bush hatte immer höhere Motive!
Das was jetzt im Irak ablaufen wird ist ein reiner Angriff eines Landes gegen ein anderes Land! Bush hat sich über die demokratischen Grundsätze hinweggestzt und greift jetzt ein Land unabhänig der UN an!
Wie ich schon sagte geht es dabei weder um Terror, BC Waffen oder Saddam sondern das sind alles nur sehr gute vorsätze um einen Krieg zu führen der sich um Geld, Macht und andere niedere motive dreht!
Eine Frage noch: Was macht ein Land mit eine Rüstungs industrie die größer ist als die aller anderen Länder zusammen, wenn sie keine feinde mehr hat? Abrüsten und die "unbedeutende" rüstungslobby vor den Kopf stoßen? Ne ernsthaft was macht die USA ohne einen bösen, bösen Feind? Da müsste man sich ja um die Innlandspolitik kümmern sich mit unlieben themen wie Arbeitslosigkeit, sozialen Misständen und den Steuern beschäftigen! :o
Ich muss ehrlich gestehen ich habe etwas angst vor amerika! Mit der Propagandamaschine namens Presse und einem totalen Militärischen overkill! Könnte man jedem Land den Krieg erklären und niemand würde etwas dagegen unternehmen! Mit vom falsch verstandenem Patriotismuss geschwellter Brust könnte man auch Frankreich oder Deutschland angreifen... man findet sicherlich irgendwo BC Waffen oder einen Taliban, vielleicht sogar einen kommunistische Verschwörung!? Ich werd mal auf Ebay versuchen meine eignen Satellitenbilder von Terroristenausbildungslagern in europa an den Mann zu bringen, der CIA wird sicher Intresse daran haben!