Import von Games (Play-Asia oder Lik-Sang)

So, hab mal ein Anliegen. Und zwar geht es um Folgendes:

Alle Bestellungen (bis auf eine), die ich bei Play-Asia getätigt habe, konnte ich anschließend beim Zollamt einen Ort weiter abholen. An sich kein Problem, bis jetzt zumindest. Ab September fang ich nämlich meine Ausbildung an, und dann wird es für mich unmöglich sein, zum Zollamt zu fahren, da die Öffnungszeiten des Amtes genau auf meine Arbeitszeiten fallen (ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich jetzt darüber freuen sollte, oder nicht. Beamtentum ftw?).
Meine Frage: welchen Service kann ich bei Play-Asia nutzen, damit die Verzollung entweder über Rechnung oder von einem Lieferservice geregelt wird, auch an der Haustür? Das Paket könnten meine Eltern dann annehmen. Nur abholen kann ich eben nicht.

Hilfe?:blushed:

so jetzt im richtoigen thread:

wie bezahl ich bei Play-Asia ohne kreditkarte - oder wie bezahlt ihr so?

wär super nett wenn ihr schnell antwortet da ich das alles nur morgen klären kann

Tag allerseits!

Wäre evtl. jemand dazu bereit, für mich etwas bei PlayAsia zu bestellen?
Ich hab' nämlich kein PayPal (also eig. habe ich nur kA, wie das genau funktioniert...und wenn man das per Überweisung macht, ist das nen ganzes Stückchen teurer) und deshalb wäre es echt kuhl, wenn mir jemand was bestellen könnte. Würde dem jenigen, der das macht, das Geld dann einfach auf sein Konto überweisen.

Wir müssten irgendwann mal ne Play-Asia CW-Sammelbestellung machen. Gibt viele, so wie dich.

Ich persönlich interessiere mich da aber eher für die Tradingfiguren und Gashapon ;)

Wir müssten irgendwann mal ne Play-Asia CW-Sammelbestellung machen. Gibt viele, so wie dich.

Ich persönlich interessiere mich da aber eher für die Tradingfiguren und Gashapon ;)

Ja, das wäre wirklich praktisch. ^^
Im Moment habe ich aber keine Wünsche, denn - wenn alles klappt - bestellt Toffi bald was für mich mit. :)

Wie gesagt. Ich auch, aber eigentlich nur Gashapon.
Und da würd ne "kleine" private Sammelbestellung nicht viel bringen imo xD

hat eigentlich einer erfahrung mit diesem moneybooker was bei play asia als 3te varainte angegeben wir?

wennn ich das richtig kapier müsste man doch einfach nur sein geld dort hochladen und dann von dort nach play-asia überweisen - oder nicht?

hat eigentlich einer erfahrung mit diesem moneybooker was bei play asia als 3te varainte angegeben wir?

wennn ich das richtig kapier müsste man doch einfach nur sein geld dort hochladen und dann von dort nach play-asia überweisen - oder nicht?

Nimm Paypal. Das ist immer noch das sicherste, einfachste und schnellste System für internationale Transaktionen (und nationale^^).

Nimm Paypal. Das ist immer noch das sicherste, einfachste und schnellste System für internationale Transaktionen (und nationale^^).

ich hätte schon 4764582447 mal pay pal genommen wenn die dumme version die play-asia von paypal nicht nur kreditkarten aktzeptieren würde

ich mein mal im ernst wozu soll ich paypal benutzen wenn es mit kreditkarte sein muss? - da kannn ich doch auch gleich nbur kreditkarte benutzen

naja ich hab keine kreditkarte wa sbedeutet ich kan bei ebay und so sachen einwandfrei mit paypal bezahlen aber wenn es um play-asia geht bin ich am rasch

und eine direkte banküberweisung geht auch nicht da ich nicht weis die kosten sind sowas nach hong kong zu machen - ganz zu schweigen davondas die das unter 150 $ eh nicht anehmen würden

Also bei Play-Asia kannste ganz normal mit Paypal zahlen.
Hab erst diese Woche 2 Games per Paypal bestellt mit normalem Lastschrift verfahren. Also irgendwas machste falsch ^^ Einfach Warenkorb, Bezahlen -> Paypal -> Einloggen -> Bezahlen -> Fertig.
Geht bei mir wie überall.

@TheCandyMan666

So wies scheint hat er das selbe Problem, was ich mal hatte.
Ich wollte mir jedenfalls dort mal nen IIDX-Controller holen, hab extra dafür Paypal eingerichtet mit Lastschrift und am Ende sollte ich irgendwie zu Paypal den Betrag überweisen, da es anscheinend mit Lastschrift nicht ging....

@candy: so funktioniert das ganze bei mir bei ebay aber eben dummer weise nicht bei play-asia

@TheCandyMan666

So wies scheint hat er das selbe Problem, was ich mal hatte.
Ich wollte mir jedenfalls dort mal nen IIDX-Controller holen, hab extra dafür Paypal eingerichtet mit Lastschrift und am Ende sollte ich irgendwie zu Paypal den Betrag überweisen, da es anscheinend mit Lastschrift nicht ging....

wenn das gehn würde wers mir ja auch noch recht da ich so zur bank rennen könnte das zeug überweisen würde und gut wärs aber bei mir geht halt gar nichts weder lastschrift noch banküberweisung auf paypal und die dann zu play-asia

Klar funktioniert das bei Play-Asia. Wähl nach der Bestellung einfach direkte Überweisung als Zahlungsmodalität und du kriegst eine E-Mail mit allen Konto- und Paypal-Daten geschickt. Dann überweist du mit Paypal das Geld, machst deine Zahlungsbestätigung (hier kannst du auch Paypal wählen) und fertig bist du. Ich hab bis jetzt immer so bezahlt, problemlos.

Ich glaube, ich hatte schon ein paar Seiten eher über meine damaligen Probleme beim Importieren über Play-Asia (bzw. war es damals genau der Zeitpunkt der Übernahme von Otaku durch Play-Asia) geschrieben. Genau wegen der Probleme bei meiner ersten Bestellung will ich jetzt auch kein Risiko mehr eingehen.

Leider wird aber die Liste mit meinen japanischen Must-Have-Titeln immer länger (inzwischen dürften noch nicht einmal alle Spiele mehr verfügbar sein). Außer Fire Pro Returns (dessen Veröffentlichung in unseren Landen allerdings nach 2 Jahren endlich zumindest in den Bereich des Möglichen rückt), dessen Vorgängers Fire Pro Wrestling Z, sowie den beiden Wrestle Kingdom Teilen (alle Titel für PS2), suche ich inzwischen immer noch nach dem (wohl selbst in Japan nur noch gebraucht zu erwerbenden) PS1 Spiel AJPW King's Soul (Zen-Nippon Pro Wrestling: Ouja no Kan), welches für mich allgemein auf meiner Must-Have-Liste ganz oben steht. Da ich mir inzwischen einen GBA besorgt habe, ist für mich inzwischen auch die japanische Version (die US-Version wurde ja leider, aus welchem Grund auch immer, "verkrüppelt") von Fire Pro Wrestling 2 (welches in Japan wohl Final Fire Pro Wrestling heißen dürfte) höchst interessant.

Nur wegen der schlechten Erfahrungen will ich eigendlich das Risiko eines Imports nicht mehr eingehen. Wenn sich also doch noch jemand bereit erklären würde eine (große) Sammelbestellung aufzugeben (wie weiter unten schon angedeutet wurde), dann wäre ich auf jeden Fall gerne dabei.

Sagt mal wielange dauert bei euch der Versand von playasia? Ist am 19.11. aufgegeben worden und immer noch nix da. Ich mach mir sorgen. :(

Zurück
Top Bottom