Import von Games (Play-Asia oder Lik-Sang)

shadowman schrieb:
wenn du per ups bestellst, dann bleibts auf jeden fall beim zoll hängen.

mein ds hat 45 euronen extra gekostet... oder 40? nee, das war der schnellversand, waren glaub ich nur 35 euro!

meine spiele aus kanada kosten meist so 4 euro nachzahlung.

Ich hab für 90€ vor einer Woche bestellt (per UPS) ich musste kein Zoll zahlen und die Sachen waren nach 3 Tagen da.

Also ich hab immer bei dvboxoffice bestellt. Die sind ein Tick billiger als Play Asia. Aber leider sind irgendwann immer alle Lieferungen beim Zoll hängen geblieben. Ich glaub wenn man da einmal auffällt geht gar nix mehr durch.

Bin dann zu Play Asia gewechselt, bei denn kam bis jetzt wieder alles durchn Zoll! :)

Hab immer Standart Versand gewählt. Kostet bei dvdboxoffice gar nichts und bei PlayAsia 2,50 pro Spiel. Dauert aber mindestens eine Woche bis es ankommt. Soll aber laut Erfahrungsberichten das geringste Risiko beim Zoll sein.

Moses schrieb:
shadowman schrieb:

mein ds hat 45 euronen extra gekostet... oder 40? nee, das war der schnellversand, waren glaub ich nur 35 euro!

Ich hab für 90€ vor einer Woche bestellt (per UPS) ich musste kein Zoll zahlen und die Sachen waren nach 3 Tagen da.

das kann eigentlich nicht sein, weil es bei ups nicht nur gang und gebe, sondern "gesetz" ist, dass die ware durch den zoll geht... deshalb wundert mich das grad ein wenig...!

Solid_Snake schrieb:
Also ich hab immer bei dvboxoffice bestellt. Die sind ein Tick billiger als Play Asia. Aber leider sind irgendwann immer alle Lieferungen beim Zoll hängen geblieben. Ich glaub wenn man da einmal auffällt geht gar nix mehr durch.

Bin dann zu Play Asia gewechselt, bei denn kam bis jetzt wieder alles durchn Zoll! :)

Hab immer Standart Versand gewählt. Kostet bei dvdboxoffice gar nichts und bei PlayAsia 2,50 pro Spiel. Dauert aber mindestens eine Woche bis es ankommt. Soll aber laut Erfahrungsberichten das geringste Risiko beim Zoll sein.

klingt ja recht human. werde auch die "normale" lieferung wählen. hauptsache mein DS kommt in einem stück und heil an. es eilt ja nicht^^

nasagoal schrieb:
solid2snake schrieb:
was willste denn kaufen nasa? :)
US-Versionen von...
-Final Fantasy 7
-Final Fantasy Chronicles
-Dragon Quest VIII
-Shadow of the Colossus
und eventuell noch ein bisserl FFVII-Merchandise :D

ich hab mein dragon quest 8 für 46$ und shadow of the riesenteile für 39$ bei www.estarland.com bestellt. hab für die beiden games mit versand und der swapmagic cd 103 euro bezahlt. vom preis her mit sicherheit billiger bei us spielen als playasia. hoffe nur das es die tage ankommt, ein kollege hatte im dezember animal crossing ds bei denen ohne probleme betsellt!

shadowman schrieb:

Mag sein das es per ups beim zoll hängen bleibt, aber im gegensatz zu dhl regelt ups für dich die zollgebühren usw. so das man seine ware wenigstens nicht selber am flughafen abholen muss!

shadowman schrieb:
Moses schrieb:
shadowman schrieb:

das kann eigentlich nicht sein, weil es bei ups nicht nur gang und gebe, sondern "gesetz" ist, dass die ware durch den zoll geht... deshalb wundert mich das grad ein wenig...!

^^ tja dann hab ich wohl glück gehabt..

oder die Rechnung kommt noch von UPS :neutral:

Also ich habe meine PSP und den DS importiert. Dabei hab ich den Expressversand gewählt, da dieser 1. schneller und 2. versichert ist. Dabei geht das Paket aber mit großer Sicherheit durch den Zoll. Was ja bei mir auch dann passiert ist. Bei Spielen nehme ich immer den einfachen Versand. Da wurde nichts vom Zoll abgefangen. Importe lohnen sich oftmals, kosten aber manchmal auch viel.

Wie teuer wäre nun der DS von PlayAsia?

aber das heißt ja nicht dass jeder importierte DS 30 € extra kostet ;)

doch, wenn der zoll dich f****, dann läuft es auf ungefähr so eine summe hinaus. wenn noch software dabei is wirds natürlich teurer...

ansonsten könnt ihr doch bei versandkosten nachlesen was es kostet :-?
ich mein 3 tage express versand waren bei meinem ds knapp 40 euro. ansonsten dauerts 10 bis 14 tage für sehr wenig euro...

Hab mir gestern bei Play-Asia Osu!Tatakae!Ouendan! bestellt. Hab grad die Mail erhalten, dass es verschickt wurde. Jetzt muss ich also nur noch warten und hoffen, dass es durch den Zoll kommt. Freut mich jedenfalls, dass der Versand nur 2 Euro und ein paar Cent kostet. Wenn ich etwas aus Deutschland bestelle, bin ich da andere Preise gewohnt.

Also ich bestelle meistens bei Lik-Sang

Spielepreise sind ja meistens billiger, aber dafür muss man noch Zoll zahlen.
Außerdem bestelle ich sie immer per Express und dann kommen die Spiele in der Regel auch innerhalb einer Woche.

@Moses
Bei mir kam die Rechnung vom Zoll etwas später. Freu dich also nciht zu früh. ^^

also ist es wie glückspiel mit dem zoll wenn man normal bestellt. :lol:

One Winged Angel schrieb:
Also ich bestelle meistens bei Lik-Sang

Spielepreise sind ja meistens billiger, aber dafür muss man noch Zoll zahlen.
Außerdem bestelle ich sie immer per Express und dann kommen die Spiele in der Regel auch innerhalb einer Woche.

@Moses
Bei mir kam die Rechnung vom Zoll etwas später. Freu dich also nciht zu früh. ^^

Ich stell mich tot ^^ dann muss ich die Rechnung nicht zahlen ^^

Ich hab meine erste Rechnung auch nicht bezahlt. Aber wenn dann mal wieder eins im Zoll hängengeblieben ist, rückt es die Post erst nach Bezahlung raus :(

Also ich rate auch ganz klar zu Play-asia.
Hab dort schon etliches bestellt, PSP, NDS, Games... und alles wurde sofort abgeschickt, und kam problemlos an. Preismässig sind die auch OK.

Abraten tu ich bei dvdboxoffice. Wollte dort zuerst DQ8 und Sotc bestellen, war laut denen alles auf Lager. Ich bestelle, warte ne Woche nix abgeschickt.

-> Schicke eine nette Email - Keine Antwort
//warte eine Woche//
-> Schicke nochmal eine Email, etwas grummliger - Antwort nach 5 Minuten, Ich soll Geduld haben.
//Warte zwei Wochen//
-> Schicke eine Email, mit Drohung dass ich abbestelle, wenn es nicht abgeschickt wird - Sie meinen, wird gleich abgeschickt
//paar Tage warten//
-> Nix passiert, ich bestelle ab, und hab anschliessend alles bei Play Asia bestellt -> Nach 3-4 Tagen (UPS) war es bei mir zuhause.

Und nochmal : Play Asia ruled!!! ;)

Zurück
Top Bottom