Import von Games (Play-Asia oder Lik-Sang)

DBO reißt sich mittlerweile für mich den Hintern auf wenn ich da was bestelle ^^

Ich hatte mal tierischen Stress mit denen wie hier vielleicht einige von euch noch wissen :D

jupp, werde auch in zukunft nur bei Play-Asia bestellen. soweit ich das gesehen habe sind die versandkosten auch recht human.

Lik-Sang verschickt mittlerweile übrigens auch Gutscheine ;)

Wert 5$ bei einem Mindestbestellwert von 40$

Bei Play-Asia sinds 5$ bei einem Mindestbestellwert von 50$

Ich kann übrigens beide Shops empfehlen (Play-Asia und Lik-Sang), hatte noch nie Probleme mit beiden und liefern tun die auch immer schnell, je nach dem wo es billiger ist bestell ich dann ;)

One Winged Angel schrieb:
Also ich bestelle meistens bei Lik-Sang

Spielepreise sind ja meistens billiger, aber dafür muss man noch Zoll zahlen.
Außerdem bestelle ich sie immer per Express und dann kommen die Spiele in der Regel auch innerhalb einer Woche.

Also ich habe jetzt 4 Bestellungen bei LikSang in letzter Zeit gemacht und musste kein einziges Mal Zoll bezahlen, auf dem Karton stand immer "USD16" drauf :D
Bisher habe ich erst einmal bei Play-Asia bezahlt, wobei die sich preislich gesehen nichts mit LikSang nehmen, bei Donkey Konga 1&2 war halt P-A billiger, wobei ich aufgrund des großen Kartons natürlich Zoll bezahlen musste, aber auch P-A gab den Preis niedriger an als er eigentlich war.

Jetzt bin ich am Verzweifeln, was ich mir bei LikSang als nächstes kaufen soll, habe von denen jetzt zum ersten Mal einen Gutschein bekommen :lol:

Breac schrieb:
Also ich habe jetzt 4 Bestellungen bei LikSang in letzter Zeit gemacht und musste kein einziges Mal Zoll bezahlen, auf dem Karton stand immer "USD16" drauf :D

Bei mir sind die Pakete immer als "gift" (Geschenk) markiert ;)

Draygon schrieb:
Breac schrieb:

nicht dass der deutsche zoll glaubt dass in dem paket gift drin ist. :lol:
interesant wenn die GSG9 vor der tür steht^^

solid2snake schrieb:
Draygon schrieb:
Breac schrieb:

nicht dass der deutsche zoll glaubt dass in dem paket gift drin ist. :lol:
interesant wenn die GSG9 vor der tür steht^^

Vielleicht gibts dann sogar Gratisflüge von der CIA ;)

Moses schrieb:
DBO reißt sich mittlerweile für mich den Hintern auf wenn ich da was bestelle ^^

Ich hatte mal tierischen Stress mit denen wie hier vielleicht einige von euch noch wissen :D

Solchen Stress hatte ich eher mit Play-Asia. Nur hat mir das das Importieren bis jetzt eher abgewöhnt. Ich habe es inzwischen also erst einmal mit dem Importieren sein gelassen. Das Risiko ist mir einfach zu groß.

Wie ich sehe haben aber die meisten durchweg nur positive Erfahrungen mit Importhändlern im Allgemeinen und Play-Asia im Besonderen gemacht. Leider hatte ich mit meiner (bisher aus guten Gründen) einzigen Bestellung bei Otaku (später zu Play-Asia fusioniert) nicht so viel Glück. Und zwar hatte ich damals für die PS2 All Star Pro Wrestling 2 und King of Colosseum Red sowie King of Colosseum Green bestellt. Die ganze Abwicklung hat sich ewig hingezogen. Eine erste Lieferung über Otaku (als Versandart wählte ich übrigens EMS Speedpost) kam bei mir nie an. Ich habe dann etliche Mails mit Otaku gewechselt, aber irgendwann nicht einmal mehr eine Antwort bekommen. Seltsamerweise hatten die Herren bei Otaku ab einem Zeitpunkt noch nicht einmal mehr meine Bestelldaten vorrätig (Begründung war ein Servercrash), sie konnten also noch nicht einmal Liefernummer oder die Nummer zur Sendungsverfolgung (die sollte sich übrigens jeder bei einer Bestellung geben lassen) an mich weitergeben. Und dann kam zu allem Unglück auch noch
dazwischen das Otaku nun mit Play-Asia fusionierte. Dann musste ich eine neue Ladung Emails schreiben (wobei mein deutscher Kontaktpartner, ein gewisser Maurice, der gleiche wie bei Otaku war). Erst als ich noch deutlich fordernder wurde und meinen Tonfall in den Mails auch etwas rauer gestaltete, tat sich endlich etwas und die Spiele wurden mir endlich zugeschickt. Der ganze Vorgang hat sich über fast 1 1/2 Jahre (!!!) hingezogen, so das von All Star Pro Wrestling 2 und auch King of Colosseum bereits ein Nachfolger erhältlich war. Wenigstens bekam ich von All Star Pro Wrestling noch den Nachfolger geschickt, weil einfach der alte Teil nicht mehr vorrätig war.

Zwar habe ich noch weitere Spiele wie eben King of Colosseum 2 oder Fire Pro Wrestling Z und Fire Pro Returns auf meiner Must-Have-Liste für japanische Spiele (man sieht sicher auf welchem Spielegenre mein Interesse liegt), nur war mir nach diesem Ärger das Risiko eines neuerlichen Imports einfach zu groß, so sehr mich die Spiele auch reizen.

Jack schrieb:
Nichts geht über DBO, auch wenn sie manchmal langsam sind.

Glaub das ist nur ein Zwei- oder Dreimann bzw. -fraubetrieb. Auch die Hotline ist nur manchmal besetzt und dann immer mit derselben Frau dran. Aber egal, machen ihre Sache gut und die Preise sind schon cool. Weiterhin mein Lieblingsimporteur

muss bowman und jack rechtgeben, bestelle auch fast nur bei dbo... die find ich einfach gut.
wobei ich die anderen auch voll in ordnung finde. da gibts eben auch soundtracks etc... auch wenn mir die definitiv zu teuer sind... schade!

Hier mal meine Erfahrungen ;)

play-asia.com

- Versand 1-2 Wochen
- Preise Mittelmaß
- Bisher kein Zoll gezahlt (immer Standardversand)

tronixweb.com

- Versand 3-4 Tage (inkl. 2 Tagen die die Pakete beim Zoll hängen)
- mit der günstigste Händler
- Versand per FedEx Exprexx für schlappe 13$, allerdings fällt dadurch auch Zoll an

cd-wow.com

- Versand 5-7 Tage
- Preise mit div. Coupons/Links sehr human
- Bei über 20 Bestellungen nie Zoll gezahlt
- Versand kostenlos

lik-sang.com

- Versand ~ 1 Woche
- Teuerster Händler überhaupt
- Kein Zoll gezahlt bisher
- Versand bei vielen Titeln kostenlos

Bestell mittlerweile größtenteils bei tronixweb und cd-wow.

Bei cd-wow haste ja scheinbar Glück, also ich kann aus Erfahrung sprechen und sagen das Wartezeiten von bis zu 3 Wochen keine Seltenheit sind.

Bei CD-WOW kann es sein, dass die Lieferung aus (ich glaube es war) Malaysia kommt oder aus Luxemburg. Je nach dem ist die Zustellung halt schnell oder langsam.

Ich hatte mit denen bisher keine Probleme, Pakete hingen nie beim Zoll fest etc. Das ist mir aber noch nichtmal passiert wenn ich über Ebay Sachen in Asien oder Amerika gekauft habe.

Habe jetzt gestern das erste mal was bei Play-Asia bestellt, mal sehen wie lange es dauert :)

Solid_Snake schrieb:
Gibts bei CD-WOW auch Importe?

Ja, aber das lohnt sich nicht. Da sind andere günstiger und die Auswahl ist eher bescheiden.

Die senden aber aus Asien die Australischen PAL-Versionen.

noose schrieb:
Bei CD-WOW kann es sein, dass die Lieferung aus (ich glaube es war) Malaysia kommt oder aus Luxemburg. Je nach dem ist die Zustellung halt schnell oder langsam.

Ne, die werden alle aus Honkkong (?) verschickt und dann über Luxemburg, Schweden oder andere europäische Länder geroutet.

Also ich hatte schon Päckchen von denen wo (du hast Recht) HongKong draufstand. Also scheinen die ja auch direkt von da zu versenden ohne Umweg über Luxemburg... is aber ja auch sowas von egal :) Probleme hatte ich bisher mit denen noch keine, aber die Auswahl an Games ist auch nicht gerade berauschend (ab und zu mal ein Schnäppchen)

noose schrieb:
Also ich hatte schon Päckchen von denen wo (du hast Recht) HongKong draufstand. Also scheinen die ja auch direkt von da zu versenden ohne Umweg über Luxemburg... is aber ja auch sowas von egal :) Probleme hatte ich bisher mit denen noch keine, aber die Auswahl an Games ist auch nicht gerade berauschend (ab und zu mal ein Schnäppchen)

AFAIK hängt das von Gesamtwert und Bestimmungsland ab, zumindest hab ich teure/indizierte/verbotene Titel öfter über EU-Länder geschickt bekommen, als direkt aus HK.

Und ja, die Spielepreise sind meistens nicht so der Brüller. Bei den DVDs kann man hingegen ab und zu recht gute "Schnäppchen" machen.

Zurück
Top Bottom