nasagoal
L20: Enlightened
- Seit
- 28 Jun 2003
HILFEEEEEEEE!!!!!
habe folgendes Problem:
Meine Paketsendung von Play Asia (Dragon Quest VIII etc.) liegt beim Zollamt in Pinneberg. Habe jetzt ein Schreiben bekommen, mit folgendem Inhalt:
Da liegt außerdem folgendes bei:
1. ein Formblatt, die "Ersatz-Zollinhaltserklärung". Dort soll man wahrscheinlich den Inhalt eintragen, da dort folgende Spalten gegeben sind: Bezeichnung des Inhalts, Zolltarif-Nr. (???keinen Plan???) und Wert - Währung
2. eine kleine grüne Karte "Mitteilung über die Zollbehandlung einer Postsendung". Dort ist der Punkt angekreuzt: "Für die Zollbehandlung der Postsendung sind nach Angaben des Zollamtes erforderlich: Rechnung (zweifach; allgemein verständliche Warenbezeichnung in deutscher Sprache)
----------
@1. Was soll ich da eintragen und was damit machen? Beim Zollamt mitbringen? Was muss ich bei "Zolltarif-Nr." eintragen :-?
@2. einfach die Mail mit der Rechnung von Play Asia zweimal ausdrucken und auch mitbringen beim Zollamt?
oder muss ich schon vorher etwas dem Zollamt zuschicken?
wäre klasse wenn mir einer helfen könnte (sonst auch per ICQ melden), habe von sowas gar keinen Plan...
habe folgendes Problem:
Meine Paketsendung von Play Asia (Dragon Quest VIII etc.) liegt beim Zollamt in Pinneberg. Habe jetzt ein Schreiben bekommen, mit folgendem Inhalt:
Benachrichtigung über den Eingang einer Sendung mit Drittlandware
Sehr geehrter Postkunde...
wir bitten Sie, die Zollbehandlung der zu beiliegendem Formblatt gehörenden Postsendung beim Zollamt Pinneberg
-so bald wie möglich zu beantragen und die Sendung dort
-innerhalb von 7 Werktagen abzuholen. Nach Ablauf dieser Frist erhebt das Zollamt Verwaltungsgebühren.
Die beigefügte Paketkarte/Zollinhaltserklärung/Ersatzzollinhaltserklärung, ebenso gegebenenfalls erforderliche sonstige Einfuhrpapiere, legen Sie dem Zollamt bitte vor.
Sollten Sie die Annahme der Sendung verweigern wollen...
Da liegt außerdem folgendes bei:
1. ein Formblatt, die "Ersatz-Zollinhaltserklärung". Dort soll man wahrscheinlich den Inhalt eintragen, da dort folgende Spalten gegeben sind: Bezeichnung des Inhalts, Zolltarif-Nr. (???keinen Plan???) und Wert - Währung
2. eine kleine grüne Karte "Mitteilung über die Zollbehandlung einer Postsendung". Dort ist der Punkt angekreuzt: "Für die Zollbehandlung der Postsendung sind nach Angaben des Zollamtes erforderlich: Rechnung (zweifach; allgemein verständliche Warenbezeichnung in deutscher Sprache)
----------
@1. Was soll ich da eintragen und was damit machen? Beim Zollamt mitbringen? Was muss ich bei "Zolltarif-Nr." eintragen :-?
@2. einfach die Mail mit der Rechnung von Play Asia zweimal ausdrucken und auch mitbringen beim Zollamt?
oder muss ich schon vorher etwas dem Zollamt zuschicken?
wäre klasse wenn mir einer helfen könnte (sonst auch per ICQ melden), habe von sowas gar keinen Plan...

auf .

macht derbe spass und ich kann auch kein wort japanisch