Import von Games (Play-Asia oder Lik-Sang)

HILFEEEEEEEE!!!!!

habe folgendes Problem:

Meine Paketsendung von Play Asia (Dragon Quest VIII etc.) liegt beim Zollamt in Pinneberg. Habe jetzt ein Schreiben bekommen, mit folgendem Inhalt:

Benachrichtigung über den Eingang einer Sendung mit Drittlandware

Sehr geehrter Postkunde...

wir bitten Sie, die Zollbehandlung der zu beiliegendem Formblatt gehörenden Postsendung beim Zollamt Pinneberg

-so bald wie möglich zu beantragen und die Sendung dort
-innerhalb von 7 Werktagen abzuholen. Nach Ablauf dieser Frist erhebt das Zollamt Verwaltungsgebühren.

Die beigefügte Paketkarte/Zollinhaltserklärung/Ersatzzollinhaltserklärung, ebenso gegebenenfalls erforderliche sonstige Einfuhrpapiere, legen Sie dem Zollamt bitte vor.

Sollten Sie die Annahme der Sendung verweigern wollen...

Da liegt außerdem folgendes bei:
1. ein Formblatt, die "Ersatz-Zollinhaltserklärung". Dort soll man wahrscheinlich den Inhalt eintragen, da dort folgende Spalten gegeben sind: Bezeichnung des Inhalts, Zolltarif-Nr. (???keinen Plan???) und Wert - Währung
2. eine kleine grüne Karte "Mitteilung über die Zollbehandlung einer Postsendung". Dort ist der Punkt angekreuzt: "Für die Zollbehandlung der Postsendung sind nach Angaben des Zollamtes erforderlich: Rechnung (zweifach; allgemein verständliche Warenbezeichnung in deutscher Sprache)

----------

@1. Was soll ich da eintragen und was damit machen? Beim Zollamt mitbringen? Was muss ich bei "Zolltarif-Nr." eintragen :-?
@2. einfach die Mail mit der Rechnung von Play Asia zweimal ausdrucken und auch mitbringen beim Zollamt?

oder muss ich schon vorher etwas dem Zollamt zuschicken?

wäre klasse wenn mir einer helfen könnte (sonst auch per ICQ melden), habe von sowas gar keinen Plan... :neutral:

TheCandyMan666 schrieb:
@nasagoal

Hab grad dasselbe gekriegt, warste schon beim Zollamt?
Haste ne ahnung ob es reicht wenn ich des Zeug mitnehm + 2x die Rechnung und dann is gut?
Habe intern von der Crew schon reichlich Hilfe diesbezüglich bekommen und habe beim Zoll auch schon angerufen. Ich nehme Montag morgen einfach nur meine ausgedruckten Play-Asia-Rechnung und etwas Geld mit, das reicht. Dieses Formblatt war/ist nur dazu da, wenn man das alles über die deutsche Post machen lässt und das Paket nicht selber vom Zoll abholt.

Achso, nu blick ichs ^^
Das sind keine 1. 2. 3. Schritte, das sind die Optionen die ich hab.

Ansich ja logisch, da als letzter Schritt die Verweigerung komisch gewesen wäre :lol:
Ok, dann werd ichs Montag auch einfach mal versuchen mit hinfahren.
Thx.

Edit: Für alle die es interessiert ;)
Also hingehen mit Rechnung und paar Euro ist alles was man tun muss.
Hab zwar n Azubi erwischt und deswegen ewig gewartet....
Aber das war halt Pech :P

Lik-Sang Cash Coupon (Gutschein) abzugeben
5$ bei einem Mindestbestellwert von 40$, gültig bis 07.02.06

Wer will ihn?

Bei Play-Asia

GA.00022.0012.jpg

Lucky Lunar New Year Sale - Save money with our large selection of discounted offers and win fabulous prizes (including Xbox360™, PS2™, Nintendo DS™ & GP2X consoles & more)

Introduction:

Kung Hei Fat Choi! Celebrate the Chinese New Year with us and join our Lucky Lunar New Year Sale. Save money with our large selection of discounted offers and win fabulous prizes, including Xbox360™, PS2™, Nintendo DS™ Lite and GP2X game systems, store credit vouchers as well as more than one thousand goodies.

And this is how it works:

Joining the Lucky Draw is easy. All you need to do is to place an order for any discounted item eligible for the Lucky Draw at Play-Asia.com between February 3rd until February 28th. You can identify those items by the "Lucky Lunar New Year Sale logo" located on each individual product page.

You will automatically join the Lucky Draw with each individual item you have purchased. That means if you order one discounted item, you will have one chance for a prize; if you purchase two discounted products, your chance will be doubled, and so on.

The winners of the first 20 main prizes will be announced in this news post during the first week of March 2006 and further be notified by e-mail.

Mehr Infos dazu: Play-Asia

Die "discounted Items" findet ihr hier --> klick

Da ich ja eh nächste Woche Chibi Robo bestellen werde schau ich mich auch mal bei den runtergesetzten Spielen um ;)

...würd gern diese Beide Sachen bestellen.

PA.33751.001.jpg
PA.43577.002.jpg

...wer nimmt mich in die Bestellung :) auf .

Ich hab vor nem Monat bei Play-Asia Phoenix Wright bestellt und mit Paypal bezahlt. Jetzt schreiben die aber, dass sie das Spiel nicht mehr reinbekommen. Also hab ich aufgrund der Aktion Viewtiful Joe haben wollen.

Aber irgendwie bekommen die das nicht auf die Reihe, dass ich Phoenix Wright stornieren will aber das Geld für Viewtiful Joe nutzen will, da beide Spiele dasselbe kosten.

Schreibt man denen besser auf Englisch oder Deutsch ? Ich hab jetzt beides gemacht, weil die auch nach 3 Tage nicht geantwortet haben.

Grml...

An die Importeure unter euch, Play-Asia hat momentan wieder Gewinnwochen :)

GA.00022.0041.jpg

Wenn ihr zwischen dem 07.07 und dem 31.07 etwas kauft das mit dem "Lucky Summer Sale" Symbol ausgestattet ist, kann einen von folgenden Preisen gewinnen:

* 1st Prize: PlayStation3™ Console 60GB (Japanese or Asia Version) + 2 PS3™ Games of your choice
* 2nd Prize: Nintendo Wii™ Console (Japanese Version) + 2 Wii™ Games of your choice
* 3rd Prize: Nintendo DS™ Lite Console + 2 NDS™ Games of your choice
* 4th Prize: GP2X Game System (MK2)
* 5-10th Prize: A store credit voucher worth US$ 50 each, redeemable for any purchase at Play-Asia.com
* 11-20th Prize: A store credit voucher worth US$ 20 each, redeemable for any purchase at Play-Asia.com
* 21-50th Prize: A store credit voucher worth US$ 10 each, redeemable for any purchase at Play-Asia.com

Alle Infos dazu: Play-Asia.com

Die runtergesetzten Items, die ein Lucky Summer Sale Symbol haben: Sale & Discounts

Vielleicht findet der ein odere andere ja ein Schnäppchen und gewinnt einen Preis ;)

Ich hab mich bei Pay Pal angemeldet und sogar schon bei ebay damit etwas gekauft, ging auch problemlos. Wollte mir jetzt auch bei Play-Asia was kaufen und mit Pay-Pal bezahlen, aber dann kommt trotzdem immer ein neues Fenster, wo ich meine Kreditkarte eingeben muss. Ich verstehe das überhaupt nicht, ich dachte mit Pay-Pal kann ich etwas bestellen und Pay-Pal regelt alles andere für mich, aber warum klappt das bei Play-Asia nicht so einfach wie bei ebay?

Kann mir jmd. bitte helfen?

Hallo!

Habe hier nun schon einige Zeit mitgelesen und brauche nun doch selbst mal ein wenig Hilfe. :blushed:

Ich habe am 21.05. bei Play-Asia.com etwas bestellt.

Ansich wollte ich nur eine Displayschutzfolie für den Nintendo DS bestellen.

Also besagte Schutzfolie in den Warenkorb gelegt, Kreditkartendaten eingegeben und bezahlt. (waren glaube ich 6,12$)

Dann kam die Bestätigungsseite :o

1 Moero! Nekketsu Rhythm Damashii Osu! Tatakae! Ouendan 2
Compatible with Nintendo DS Japan, No Region Protection
1 Earphone Set
Compatible with Nintendo DS, Nintendo DS Lite
1 Liquid Crystal Filter DS Lite
Compatible with Nintendo DS Lite

= 66,09$ :o

Habe dann gleich geschockt den Storno Button gedrückt. Ohne Wirkung.
Also fix eine e-mail hingeschrieben, leider in deutsch (da die Seite auf deutsch war und ich auch irgendwo gelesen habe, das dort ein deutschsprachiger Mitarbeiter beschäftigt ist). Heute Morgen kam dann eine e-mail zurück doch bitte auf englisch zu schreiben. Habe ich dann auch fix gemacht.

Um 14:50 Uhr kam die e-mail "Order Shipped" :(

Hat jemand einen Tipp für mich was ich nun tun kann oder soll?

Wäre super nett. Bin wirklich am verzweifeln *seufz*

P.S.: Das Shopsystem scheint wirklich einen Fehler zu haben. Habe eben mal besagte Displayfolie in den Warenkorb gelegt. Dann mal eine andere Ware nur angeklickt. Dann in den Warenkorb gegangen und auf einmal lagen drei Sachen drinne.

Sorry, ich nochmal :blushed:

Ein Kumpel meinte er würde die Kreditkartenbuchung einfach zurückgehen lassen (und die Ware dann halt einfach nicht annehmen).

Ich finde das ja nicht die feine Art.

Was kann ich denn nur tun? Von Play-Asia kam nur eine mail "Stornieren geht nicht mehr, die Ware ist abgeschickt"

Super :cry:

berlin79 schrieb:
Sorry, ich nochmal :blushed:

Ein Kumpel meinte er würde die Kreditkartenbuchung einfach zurückgehen lassen (und die Ware dann halt einfach nicht annehmen).

Ich finde das ja nicht die feine Art.

Was kann ich denn nur tun? Von Play-Asia kam nur eine mail "Stornieren geht nicht mehr, die Ware ist abgeschickt"

Super :cry:

Machen kann man da wirklich nicht viel, die kreditkartenbuchung zu stornieren wäre eine Möglichkeit, wenn auch keine besonders nette.

Ich würde eher versuchen Ouendan 2 (wenn du es nicht haben willst) wieder los zu werden. Ist doch recht neu und dürfte bei Ebay so um die 40-50 Euro bringen.

Danke für deine Antwort!

Ich habe vorhin mal mit der Kreditkartengesellschaft telefoniert. Sie schickt mir vorsorglich schon mal ein Formular zu wo ich dann Stellung nehmen kann.

Sicher ist es nicht sonderlich nett, aber wirkliche Unterstützung seitens Play-Asia habe ich ja auch nicht erhalten.

Habe heute nochmal eine lange e-mail an Play-Asia geschickt wo ich den ganzen Sachverhalt nochmal geschildert habe. Morgen früh habe ich dann ja sicher wieder eine Antwort...

Ich kann mit diesem Spiel wirklich nichts anfangen. Es ist nämlich auf Japanisch ;) sonst hätte ich es mir ja auch überlegt es zähneknirschend zu behalten.

Bei eBay gibt es das Spiel schon viel günstiger zu kaufen...daher nützt es mir leider nichts.

Sowas ist mir echt noch nie passiert. Mal sehen wie das endet *seufz*

ich würd das spiel behalten :D macht derbe spass und ich kann auch kein wort japanisch :lol:

Sitzsack schrieb:
ich würd das spiel behalten :D macht derbe spass und ich kann auch kein wort japanisch :lol:

Schaut schon ganz lustig aus das Spiel. Aber ist nicht so mein Ding und ich möchte das Geld einfach nicht zum Fenster rausschmeissen. So viel habe ich davon nämlich leider nicht :cry:

Quaresma schrieb:
Die Schutzfolie hab ich für 3 € bei EB Games bekommen

Das ist wirklich ein sehr guter Preis. Kostet sonst ja einiges mehr.

Aber in Zukunft schaue ich nicht mehr auf 1 oder 2 Euro...bei dem Ärger den ich nun habe...

Play-Asia.com hat sich durchgerungen das Spiel zurückzunehmen, aber ich muss den Versand tragen (versichert 37 Euro zur Info) und bekomme das Geld dann nicht etwa auf die Kreditkarte zurückgebucht...neeein das Geld wird mir im Shop als Guthaben gutgeschrieben :rolleyes:

Also werde ich die Annahme verweigern und den Sachverhalt der Kreditkartengesellschaft schildern damit das Geld zurückgebucht wird.

*seufz*

Tag allerseits!

Wäre evtl. jemand dazu bereit, für mich etwas bei PlayAsia zu bestellen?
Ich hab' nämlich kein PayPal (also eig. habe ich nur kA, wie das genau funktioniert...und wenn man das per Überweisung macht, ist das nen ganzes Stückchen teurer) und deshalb wäre es echt kuhl, wenn mir jemand was bestellen könnte. Würde dem jenigen, der das macht, das Geld dann einfach auf sein Konto überweisen.

Zurück
Top Bottom