Xbox360 Immenses Problem mit der 360 Slim (defekt???)

Also nachdem es der MS-Support nicht schaffte, mir diesen UPS-Aufkleber zu senden, habe ich eine Reparatur übers Internet angefordert, was auch prompt klappte. Die Sachbearbeiter für Internet-Anforderungen sind wohl heller und schneller als die, die die telefonischen bearbeiten. Am Montag habe ich die 360 verschickt, und heute ist die Reparatur abgeschlossen und meine Konsole zugeschickt worden. Obs geklappt hat, werde ich wohl morgen oder übermorgen sagen können... schade, dass man nicht in einem Dokument einsehen kann, was genau repariert oder ausgetauscht wurde...

Bei der repatierten Konsole liegt immer ein Blatt bei wo draufsteht was ausgetauscht wurde.
Und damals kam der UPS Mann nach 3 Tagen vorbei und holte meine 360 ab, den Aufkleber wollte ich nicht, denn wenn die schon selber UPS kontaktieren und der gleich den Aufkleber mitbringt, dann nehm ich doch die bequemere Variante.

Es ist echt unglaublich, wieviele Fehler sich der MS-Service in so kurzer Zeit mit mir geleistet hat, angeblich haben die am 5. 8. meine Konsole verschickt (wäre demnach schon längst da) und jetzt irgendwie doch nicht so ganz, weil die UPS-Sendungs-Nummer, die der Service hat, scheinbar nicht existiert... d.h. also noch immer warten, warten, warten... Ich verfluche Microsoft, sowas kann echt nicht sein!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Verfolgung stimmt. Ich hab die Bestätigung, das sie angekommen ist erst bekommen, als sie am selben Tag wieder bei mir ankam.

Jetzt ist mein Fall vorgestern sogar an das Eskalationsteam übertragen worden, das natürlich einen anderen Sitz hat als der Xbox-Support. Und was haben die in zwei Tagen über den Verbleib meiner Konsole herausgefunden? Genau! NIX!!! Echt unglaublich sowas... dabei soll der MS-Support so gut sein, nur bei mir will wohl nix klappen, ich wette dort gibts solche Mistschweine, die die Slims jetzt nur für lau mitgehen lassen!! Meine 360 sehe ich wohl nie wieder... ich sollte gestern einen Anruf erhalten, heute ruf ich dort an nur um zu erfahren, dass ich mich jetzt bis Montag gedulden soll. Ich hätte schon fast vergessen, warum ich Microsoft verachte...

Jetzt ist mein Fall vorgestern sogar an das Eskalationsteam übertragen worden, das natürlich einen anderen Sitz hat als der Xbox-Support. Und was haben die in zwei Tagen über den Verbleib meiner Konsole herausgefunden? Genau! NIX!!! Echt unglaublich sowas... dabei soll der MS-Support so gut sein, nur bei mir will wohl nix klappen, ich wette dort gibts solche Mistschweine, die die Slims jetzt nur für lau mitgehen lassen!! Meine 360 sehe ich wohl nie wieder... ich sollte gestern einen Anruf erhalten, heute ruf ich dort an nur um zu erfahren, dass ich mich jetzt bis Montag gedulden soll. Ich hätte schon fast vergessen, warum ich Microsoft verachte...

ganz schlechter troll...
erstmal willst du hier jedem dein absolut nix aussagendes video zeigen(keiner zu hause dem du deine füße zeigen kannst?) und dann noch so ne aussage...
wenn du microsoft nicht abkannst, wieso hast du die konsole gekauft?
so wie du hier schreibst, kann ich mir schon vorstellen, wie du mit dem service dort umgehst...wie ein kind dass seinen lutscher nicht bekommt...
ich hab selber in einer reparaturwekstatt gearbeitet und leute wie dich erstmal beiseite gelegt....
fakt ist, du bekommst deine xbox wieder, das dauert halt ein wenig, pech gehabt...nur bitte verkauf diese gleich und belästige das forum nicht mit deinen kindersorgen...

gruß
hodges

ganz schlechter troll...
erstmal willst du hier jedem dein absolut nix aussagendes video zeigen(keiner zu hause dem du deine füße zeigen kannst?) und dann noch so ne aussage...
wenn du microsoft nicht abkannst, wieso hast du die konsole gekauft?
so wie du hier schreibst, kann ich mir schon vorstellen, wie du mit dem service dort umgehst...wie ein kind dass seinen lutscher nicht bekommt...
ich hab selber in einer reparaturwekstatt gearbeitet und leute wie dich erstmal beiseite gelegt....
fakt ist, du bekommst deine xbox wieder, das dauert halt ein wenig, pech gehabt...nur bitte verkauf diese gleich und belästige das forum nicht mit deinen kindersorgen...

gruß
hodges

So ein gequirlter Schwachsinn! Wenn der MS Support hier so versagt, dann hat er jedes Recht sich darüber aufzuregen.

So ein gequirlter Schwachsinn! Wenn der MS Support hier so versagt, dann hat er jedes Recht sich darüber aufzuregen.

wenn der mann hier ordentlich schreiben würde, würd ich ihm das sogar glatt abkaufen...
wer sagt überhaupt, dass der ms support versagt hat? der typ regt sich hier wie ein kleinkind auf, blos weil er eine xbox mit einem defekten lüfter erwischt hat...genauso kann man ihn auch für wahr nehmen..der will doch nur rumtrollen und wir schreiben hier auch noch rein :shakehead:

bestell deine konsolen bei amazon, dann bekommst du dein geld zurück bei kleinen oder grossen problemen

wenn der mann hier ordentlich schreiben würde, würd ich ihm das sogar glatt abkaufen...
wer sagt überhaupt, dass der ms support versagt hat? der typ regt sich hier wie ein kleinkind auf, blos weil er eine xbox mit einem defekten lüfter erwischt hat...genauso kann man ihn auch für wahr nehmen..der will doch nur rumtrollen und wir schreiben hier auch noch rein :shakehead:

schon mal daran gedacht, dass das was ich sage wahr ist, du dummbatz? ich mag microsoft vielleicht nicht, aber ich kauf mir die neue xbox sicher nicht um zu bashen. nur wenn der support bei mir derart versagt, reg ich mich halt auf. und wenn du meinst, dass mein video nix aussagt, dann zweifel ich stark daran, dass du je bei einem reparaturservice gearbeitet hast. und nebenbei war ich mehr als höflich bei allen telefonaten, aber vielleicht war grade das mein fehler...

Zuletzt bearbeitet:
Das nervt mich immer, wenn ich sowas lesen muss. Wieso lasst ihr euch denn vom Händler abwimmeln? Dieser sollte, zumindest in den ersten 6 Monaten nach Kauf, immer euer erster Anprechpartner sein.

Das defekte Ding zum Händler bringen und es dort erledigen lassen, dazu ist er gesetzlich verpflichtet.

Das nervt mich immer, wenn ich sowas lesen muss. Wieso lasst ihr euch denn vom Händler abwimmeln? Dieser sollte, zumindest in den ersten 6 Monaten nach Kauf, immer euer erster Anprechpartner sein.

Das defekte Ding zum Händler bringen und es dort erledigen lassen, dazu ist er gesetzlich verpflichtet.
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn eine Konsole beim Kauf nachweislich defekt ist, dann MUSS der Händler diesen Defekt beseitigen und zwar auf seine Kosten. Das nennt man in Deutschland Gewährleistung. In diesem Fall war das bspw. sehr eindeutig, dass der Defekt bereits beim Kauf vorlag und Gamestop hätte die Reperatur/den Umtausch übernehmen müssen, egal ob man eine Konsole vorrätig hatte oder nicht. Beharrt also bei eurem Händler darauf, dass der sich dem annimmt. Das ist seine Pflicht!

Tja, dann hab ich mir das letzten Endes auch selbst zuzschreiben. Jetzt wo sie beim MS-Support ist (oder wo auch immer im Moment) kann ich da nix mehr machen. Dennoch ärgerlich, dass sie dubioserweise verschwunden ist, und der Support mir (noch) nix genaues dazu sagen kann. Dabei sollte das hier ein recht kurzer Thread (da ich normalerweise die Konsole längst zurück hätte, da sie laut dem Reparaturstatus vor über einer Woche versendet wurde) über die hoffentliche Behebung eines Defekts werden, und jetzt wirds eine Oddyssee um den Verbleib meiner Xbox... was ein Rotz!

Ist ja wohl auch logisch - wenn man das Ding in den Support gibt, dann muss es abgeholt werden, in irgendein Reperaturzentrum gebracht werden (meist Osteuropa), dort gecheckt und repariert werden - gerade bei ganz neuen Produkten fehlen oft noch Ersatzteile - dazu muss man auch wissen, dass solche Reparaturzentren fast nie von den Firmen selbst betrieben werden, sondern von Subdienstleistern.

Solch ein Prozess dauert immer etwas und es kann immer auch passieren, dass die Konsole kurz irgendwo liegenbleibt. Aber so ist nunmal die Reparaturpraxis - aber anders wäre es auch nicht möglich, dass man immer die neusten Geräte mit sehr langer Garantie aber zu günstigen Preisen in die Läden stellt.

Darum ist es immer besser direkt an den Händler zu gehen - der gibt einem ein neues Gerät und muss sich dann selbst um die Reparatur/Rückgabe kümmern.

Hi,
bin neu hier und weiß deshalb nicht, ob meine Frage einen neuen Thread rechtfertigt. Ich probier es einfach mal hier, weil der Threadtitel schon ziemlich genau mein Problem trifft. (Leider)
Meine neue Xbox360 Slim (zwei Wochen alt) macht Zicken. Hab sie ganz normal aufgebaut und eingerichtet, aber leider hab ich bereits nach kurzer Zeit Probleme mit der Anzeige gehabt. Über den HDMI-Output läuft das Bild mittlerweile entweder gar nicht mehr (Schnee) oder die Farbe stimmt absolut nicht. Dann sieht alles tital verwaschen und verschmiert aus, als hätte man die Farbe auf 256 Farbtöne runtergeschraubt. Über das Standardkabel läuft das Bild normal (also normal schlecht, weil eben SD und nicht mehr HD - Gott, bin ich verwöhnt) :-)
Hab den HDMI Eingang am Fernseher schon probiert und da liegt das Problem nicht, denn mein Blu Ray Player läuft einwandfrei über dasselbe HDMI Kabel.
Wollte hier nur mal fragen, ob jemand ähnliche Probleme hatte. Bislang hab ich zumindest schon aus dem Thread gelesen, dass ich die Konsole besser gleich zum Händler zurückbringe.
Schonmal danke für die Antworten.

Es gibt wieder Hoffnung! Eine 360 slim wurde an mich versandt und diesmal kann ich es bei UPS auch einsehen :goodwork: sieht so aus, als könnte ich bald schauen, ob der Lüfter diesmal so leise ist, wie von M$ angepriesen. Ein Video erfolgt, sobald ich die 360 habe...

Hi,
bin neu hier und weiß deshalb nicht, ob meine Frage einen neuen Thread rechtfertigt. Ich probier es einfach mal hier, weil der Threadtitel schon ziemlich genau mein Problem trifft. (Leider)
Meine neue Xbox360 Slim (zwei Wochen alt) macht Zicken. Hab sie ganz normal aufgebaut und eingerichtet, aber leider hab ich bereits nach kurzer Zeit Probleme mit der Anzeige gehabt. Über den HDMI-Output läuft das Bild mittlerweile entweder gar nicht mehr (Schnee) oder die Farbe stimmt absolut nicht. Dann sieht alles tital verwaschen und verschmiert aus, als hätte man die Farbe auf 256 Farbtöne runtergeschraubt. Über das Standardkabel läuft das Bild normal (also normal schlecht, weil eben SD und nicht mehr HD - Gott, bin ich verwöhnt) :-)
Hab den HDMI Eingang am Fernseher schon probiert und da liegt das Problem nicht, denn mein Blu Ray Player läuft einwandfrei über dasselbe HDMI Kabel.
Wollte hier nur mal fragen, ob jemand ähnliche Probleme hatte. Bislang hab ich zumindest schon aus dem Thread gelesen, dass ich die Konsole besser gleich zum Händler zurückbringe.
Schonmal danke für die Antworten.

Es könnte ja durchaus sein, dass grade dieses eine HDMI-Kabel nicht so kompatibel zur slim ist... ist ja nichts ungewöhnliches, dass manche HDMI-Kabel bei bestimmten Geräten nicht korrekt funktionieren... probier mal ein anderes... ansonsten könnte es sich vielleicht um einen fehlerhaften Kontakt am HDMI-Anschluss handeln...

Mal ganz nebenbei:
Ich hab ja im Video anhand von Alan Wake (installiert!!!) demonstriert, wie laut der Lüfter im Spielbetrieb ist im Unterschied zum Pausenmenu. ist das denn bei irgendeinem Slim-Besitzer von Euch auch der Fall??? Ich mache mir nämlich Sorgen, dass es unter Umständen kein Defekt, sondern völlig normal bei der slim ist, und dass die neue, die ich bekomme, ähnlich laut sein wird...

Zurück
Top Bottom