Xbox360 Immenses Problem mit der 360 Slim (defekt???)

stromberg

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
6 Aug 2006
Beiträge
877
Hi Leute,
ich habe mir heute die neue Slim-360 zugelegt, angetan von den ganzen Berichten, von wegen superleise usw. Und nun das: Es surrt PERMANENT irgendein Mini-Rotor in dem Teil, sowas von viel lauter als in der Elite, dass es einen echt wahnsinnig macht!! Zum Kotzen!! Vor allem wird er auch lauter/leiser, je nachdem welches Menu man auswählt. Wenn ich Alan Wake spiele, ist er unerträglich laut, wenn ich pausiere leise. Ich kapiers nicht! Bin grade dabei ein Video zu machen, welches ich auf youtube präsentieren werde, vielleicht kann ein anderer Slim-Besitzer mir sagen, ob das normal ist oder ob ich es umtauschen muss. Die Frage wäre nur bei wem? Microsoft oder Gamestop, wo ich es gegen die Elite für 100€ ausgetauscht hab. Bin echt am verzweifeln! Gleich lade ich mal das video hoch...
PS: Ich bin KEIN Sony-Fanboy, der irgendwas an der Slim gemacht hat nur um MS schlechtzumachen!!!
 
Sieht dann nach nem Defekt aus, MS Anrufen, Problem schildern dann weisst du auch mehr als es hier in Foren zu Posten und videos zu machen.
 
Hi Leute,
ich habe mir heute die neue Slim-360 zugelegt, angetan von den ganzen Berichten, von wegen superleise usw. Und nun das: Es surrt PERMANENT irgendein Mini-Rotor in dem Teil, sowas von viel lauter als in der Elite, dass es einen echt wahnsinnig macht!! Zum Kotzen!! Vor allem wird er auch lauter/leiser, je nachdem welches Menu man auswählt. Wenn ich Alan Wake spiele, ist er unerträglich laut, wenn ich pausiere leise. Ich kapiers nicht! Bin grade dabei ein Video zu machen, welches ich auf youtube präsentieren werde, vielleicht kann ein anderer Slim-Besitzer mir sagen, ob das normal ist oder ob ich es umtauschen muss. Die Frage wäre nur bei wem? Microsoft oder Gamestop, wo ich es gegen die Elite für 100€ ausgetauscht hab. Bin echt am verzweifeln! Gleich lade ich mal das video hoch...
PS: Ich bin KEIN Sony-Fanboy, der irgendwas an der Slim gemacht hat nur um MS schlechtzumachen!!!

Denke das du einfach eine mit nem Defekten Lüfter erwischt hast ,gehe erst mal zu gamestop wenn du glück hast geben die dir ne neue und wenn nicht ruf den Support an das geht ziemlich schnell bis du wieder ne neue hast.
Schau aber erst ob es der lüfter in der Konsole oder der lüfter den es jetzt auch im netzteil gibt ist,
der ist nämlich auch so etwas lauter als die konsole.
Aber einer von dennen ist auf jeden fall defekt den hab nach 2 stunden gears mit 3m abstand von der konsole keinen laut gehört bin da echt begeistert :)
 
Muss ein Einzelfall sein. Meine ist fast unhörbar.
 
Nee, wenn dann ist es ganz klar im Lüfter der 360... kann grad noch kein Video machen, weil der Akku meiner Kamera leer ist. Gamestop hat keine Slim mehr bei sich, ich hab die letzte erwischt :(

Hat den jemand evtl. die Nummer vom 360-Support? finde da nix im Internet...
 
Rufen Sie uns an

Für Xbox Hardware-Unterstützung:

Falls Sie Fragen zur Hardware Ihrer Konsole haben, bitten wir Sie, die Seriennummer der Konsole bereitzu legen.

0800 181 2968
 
Hab jetzt beim Support angerufen und die werden es mir reparieren. So wie ich das jetzt sehe, ist da wohl ein kleines Plastikstück irgendwie drin, dass wohl durch den Lüfter gegen das Gehäuse geschleudert wird und so diesen Rotor verursacht. Denn wenn ich die 360 in der hand bewege, höre ich es deutlich. Hoffentlich schafft MS dieses Teil zu entfernen...
 
Gerade noch was dazu:

Wenn du meinst dass in der XBOX was klackert wenn du die Konsole in der Hand "schüttelst", dann ist das normal.

Das ist so ein Sensor der erkennt ob die Box steht oder liegt und demnach dann den "Lichtkreis" daran ausrichtet.
So war es jedenfalls bei der alten XBOX und wird wohl hier genauso sein.
 
Ja stimmt wohl, das Geräusch kommt nämlich doch eindeutig vom Lüfter, lade grade das Video bei youtube hoch, mal sehen was ihr davon haltet... morgen geht die slim zum Reparaturservice...
 
So hiermal mein Video diesbezüglich.

http://www.youtube.com/watch?v=ZX3YhuMoYLc

Es erscheint nur so als ob es nur aus größter Nähe hörbar wäre, aber in Wahrheit hört man es selbst in einem Abstand von über 10m. Was könnte eurer Meinung nach die Hauptursache für dieses Rotorgeräusch sein? Defekter Lüfter oder doch was anderes?
 
Reparieren? Wäre nicht Umtausch angebrachter? Immerhin ist das Ding erst 3 Tage alt. Frechheit!

Tja was soll ich sagen, das ist jedenfalls das was die mir gesagt haben... Beim Gamestop umtauschen kann ich nicht, weil die keine mehr hatten und ich es gegen die Elite ausgetauscht hatte. Vom Support wurde sie jetzt auch noch registriert, von daher ist ein Umtausch beim Händler jetzt wohl ausgeschlossen... Find ich auch nicht so toll von MS, dass sie mir keine neue anbieten, aber was andere kann ich jetzt auch nicht machen... Reparatur soll laut denen so ca. 2 Wochen dauern was ich auch hart finde...
 
Tja was soll ich sagen, das ist jedenfalls das was die mir gesagt haben... Beim Gamestop umtauschen kann ich nicht, weil die keine mehr hatten und ich es gegen die Elite ausgetauscht hatte. Vom Support wurde sie jetzt auch noch registriert, von daher ist ein Umtausch beim Händler jetzt wohl ausgeschlossen... Find ich auch nicht so toll von MS, dass sie mir keine neue anbieten, aber was andere kann ich jetzt auch nicht machen... Reparatur soll laut denen so ca. 2 Wochen dauern was ich auch hart finde...

Als ich meine 360 eingeschickt hatte (keine Slim sondern ne Pro) hab ich sie nach 7 Tagen zurück bekommen ;)
 
Wie man im offiziellen Slim-Thread lesen kann, habe ich ein ähnliches Problem. Wenn ich ein Spiel spiele wird die 360 sehr laut, was allerdings aufgehört hat nachdem ich das Spiel installiert hatte. Allerdings glaube ich nicht, dass das normal ist, oder ? Habe auch gemerkt, dass die 360 spürbar warm wird.
 
Ich habe die SLim auch und hab das red light of Death.... fehler e82

hat noch jemand das Problem...Gs hat keine mehr und muss sie jetzt abholen lassen :(

sie geht zwar noch aber erst nach 7mal an und ausschalten
 
Zurück
Top Bottom