ICO & Shadow of the Colossus [PS3]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ne, also mit 20 FPS oder gar darunter will ich nicht mal ein Super Mario Galaxy spielen wollen, auch wenn's "Game of the Gen" wäre...
Ja, Mario Galaxy kann man auch voll mit SotC vergleichen. So gern ich SMG 1+2 auch gespielt und in Mario Nostalgie geschwelgt hab, kann man das einfach nicht mit der genial Atmosphäre von SotC vergleichen. Ja die Framerate geht manchmal runter, wenn ein Koloss den ganzen Bildschirm einnimmt, dich hoch in die Lüfte nimmt und man sieht wie die feinen Haare im Wind wehen, aber das passiert nicht ständig. Wenn man in der wunderschönen Landschaft herumreitet z.B. nicht oder wenn man weiter entfernt einen Koloss sieht. SotC ist technisch nicht perfekt, aber das Spielgefühl mit nichts vergleichbar und so genial, dass man es einfach nicht schlechtreden kann.

da mir SotC auf der ps2 entgangen ist, fiebere ich schon der ps3 version entgegen. Allein schon wegen 3D ein absolutes muss. Die ganzen 3D rennspiele sind zwar nett, aber jetzt muss mal etwas epischeres daher kommen.
Ich bin gespannt ob es dann wirklich soooo gut wird, wie alle welt sagt und schreibt.

Wie ich schon sagte, bei mir würds dann gar nicht so weit kommen. Wenn ich nämlich merke, das Spiel fällt zu oft unter 30 FPS, dann rühre ich das Spiel nie wieder an. Manchmal runter? Also die anderen User hier sprechen ja fast schon von einem Weltwunder, so selten wars anscheinend nun auch wieder nicht. Wie ja schon gesagt, unter 30 FPS geht gar nichts, sei es 27 oder 25 FPS.

Zudem war SMG ein Beispiel, ich hätte auch S.T.A.L.K.E.R erwähnen können, was genauso mit Atmosphäre glänzt und da weit vorne mitspielt. Unter 30 FPS geht trotzdem nichts bei mir, egal, wie gut das Spiel vom Gameplay her sein sollte.

Kretshar, wenn dich das so stört, hast du ja bald die Möglichkeit zu einer Fassung mit stabiler 30fps-Framerate zu greifen. Ich weiß auch gar nicht, warum du jetzt die Wii hier so krampfhaft ins Spiel bringen musst. Die hat hier nichts zu suchen!

Es gab da einige Tests (auch von Fans mit Emulatoren) und am Ende waren sich alle einig: Ico und vorallem SOTC kommen in 30FPS viel besser rüber, als mit 60FPS. Die Spiele wurden von Anfang an mit 30FPS geplant, leider war das auf der PS2 nicht möglich :>

Mhh, gut, stimmt, es kommt mit 30fps irgendwie filmischer vor, als mit butterweichen 50/60fps. Aber dann sind die 720p ja noch lächerlicher. GoW lief ja wenigstens mit doppelten fps.
Achja, wenn SotC für 30fps geplant war, warum haben sie die fps nicht bei 30 begrenzt? Die Engine ist in der Lage 50/60fps darzustellen, zumindest gab es da paar Stellen im Spiel, die so toll liefen. :coolface:

Gibts eigentlich mal konkrete Infos, wann das Spiel kommt? Ich hab so die befürchtung, dass die Verzögerung sich auch nicht gut auf den Veröffentlichungstermin von Last Guardian auswirkt...

Gibts eigentlich mal konkrete Infos, wann das Spiel kommt? Ich hab so die befürchtung, dass die Verzögerung sich auch nicht gut auf den Veröffentlichungstermin von Last Guardian auswirkt...
Release ist Frühjahr/Sommer 2011 und da die Entwicklung der Collection ein vollkommen anderes Team als Team ICO übernimmt, muss man sich um Last Guardian keine Sorgen machen. Wenn sie das Verschieben sollten, dann vllt. wegen einer strategischen Entscheidung und nicht, weil man langsamer in der Entwicklung ist. :-)

Naja, aber die werden die Spiele nicht besonders zeitnah rausbringen und Last Guardian erscheint wohl eher nach der Collection hier...

Kommt natürlich drauf an, wann sie die Collection veröffentlichen.^^

Gegen deine These würde aber die Sly Collection sprechen außer Sucker Punch zaubert doch noch was für März/April. ;)

Krass ist aber schon das laut vgchartz die GoW Collection weltweit bei etwa 1,8 Millionen verkauften Exemplaren liegt. Die Sly Collection läuft da meines Wissens deutlich langsamer an, aber ist vlt. auch nicht unbedingt starker Hype hinter den Sly Titeln.

Ich bin gespannt wie gut sich die Ico/SotC Collection sich verkauft hoffe sie schafft 500k. Mehr wäre wohl nur mit genügend Marketing möglich. Was meint ihr???

Kommt natürlich drauf an, wann sie die Collection veröffentlichen.^^

Gegen deine These würde aber die Sly Collection sprechen außer Sucker Punch zaubert doch noch was für März/April. ;)

Krass ist aber schon das laut vgchartz die GoW Collection weltweit bei etwa 1,8 Millionen verkauften Exemplaren liegt.

Ich bin gespannt wie gut sich die Ico/SotC Collection sich verkauft hoffe sie schafft 500k. Mehr wäre wohl nur mit genügend Marketing möglich. Was meint ihr???

Ich hoffe, die Collector verkauft sich brachial gut :) Diese zwei Spiele gehören ja zu DEN Meisterwerken mit Zone of the enders 2, die von den Gamern kaum beachtet wurden, weil es zu viele Toptitel auf PS2 gab bzw. viel zu viel Konkurrenz.
Mit einem richtigen Marketing in Verbindung mit Last Guardian glaube ich, dass die Collector sich relativ gut verkaufen wird. Viele Spieler werden es nachholen wollen :) Freu mich drauf.

ich denke schon dass sich die collection gut verkaufen wird,da wird wie bei gow jeder 2. oder 3. fan zugreifen und sotc war auf ps2 ja schon ein millionenseller,also 500k dürften locker drin sein

Erscheint Ico and Shadow of the Colossus Collection am 5. April?

Sony könnte die Ico and Shadow of the Colossus Collection am 05.04.11 in den USA ausliefern. Das geht aus einer Preisliste von Gamestop hervor, der Termin wurde mittlerweile von der Seite gelöscht.

Sony hat sich zu der Ankündigung nicht geäußert und auch noch keinen Auslieferungstermin bekanntgegeben.

gamefront.de

hab die spiele auf ps2 noch aber ich hol mir die collection trotzdem

Egal wann die Collection in diesem Jahr erscheint, sie wird umgehend gekauft und genossen. April könnte ich mir gut vorstellen, wäre gut zum Aufwärmen. Zum Jahresende dann The Last Guardian, das wäre einfach :awesome:.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom