ICO & Shadow of the Colossus [PS3]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So hier die Bestätigung auf die ich gewartet habe, Framerate Überarbeitung. :goodwork:
Damit Fixkauf, Day1. :D

Team ICO game designer Fumito Ueda confirmed during a special presentation at the Tokyo Game Show the Ico / Shadow of the Colossus Collection will be release on a single Blu-ray disc for North American and European markets. The collection will be released in both markets during spring 2011.

As far as graphical upgrades go, Ueda said the team has been working on up-scaling textures and improving framerates throughout both games. Both titles will now run at a steady 30 frames-per-second and were re-framed for widescreen, he said.

This version of ICO will also have the extended European ending, and both titles will have trophy and 3D support. Ueda also said his team is looking at what to do about that awful cover for ICO released in North America.

Qulle:IGN

Geil auch der Kommentar zum US Cover. xD

die eu-fassung hatte nen anderes ende?

hm.

werds mir auch holen. hab zwar ico hier im pappschuber mit postkarten usw, aber nur angespielt.

edit: uh, das cover ging aber mal garnicht:
e8514daf62cc9e2720f9b4e2bcb85b.jpg

btw.:
settlers7cover.jpg
rofl.

Zuletzt bearbeitet:
was hat die god of war collection denn gekostet?
wird wohl genau so sein.

edit: deutsche GOW-collection kostet zur zeit 40€ bei amazon.
die englische 30€. :kruemel:

was hat die god of war collection denn gekostet?
wird wohl genau so sein.

edit: deutsche GOW-collection kostet zur zeit 40€ bei amazon.
die englische 30€. :kruemel:

Klingt sehr fair!
Vor allem weil ich bisher keine PS2 Spiele gespielt habe!
Bekomme also das beste vom besten ... gute (bisher nicht gespielte) Spiele in einer guten Verpackung!
Also Sony immer her mit den aufgemotzten PS2 Spielen :-)

Jak and Dexter könnte kompliziert werden, weil das Spiel meines Wissen nach in nem eigen Lisp Dialekt (GOAL) geschrieben ist. Und nur ein Type den Compiler gebaut hat. Und die Menschen sind alle schon lange bei Naughty Dog weg. Wenn du C/C++ Code hast, können das auch andere für dich porten, weil's wohl jeder kennt. Aber ne Codesource mit so einer raren und dazu noch eigenen Sprache is schon eher ein Risiko. Mag aber sein, dass da was interen gebaut wird, bzw. sie einfach Resourcen für abstellen. Sollte sich ja verkaufen und damit auch Sinn machen.

die eu-fassung hatte nen anderes ende?

Nicht wirklcih anders, eher erweitert. Man konnte nachmdem das Spiel "vorbei" war noch eine sehr idyllische Szene "spielen". Nix weltbewegendes, aber atmosphärisch und emotional. Sozusagen wunderhübsch ;)

Grüße,
michael

Zuletzt bearbeitet:
News :)
Vor zwei Tagen wurde die Team ICO Collection, welches die Spiele ICO und Shadow of the Colossus in HD beinhalten, offiziell enthüllt.
In der Famitsu wurden einige neue Details bekannt:

* Die HD-Versionen beider Spiele entstehen nicht bei Team ICO selbst, sondern bei einem externen Unternehmen. Fumito Ueda verriet aber nicht den Namen des Unternehmens.
* Fumito Ueda überwacht die Entwicklung der beiden Spiele. Er bekommt jede woche den aktuellen Stand des fortschritts und überprüft diese.
* ICO läuft konstant mit 30fps. Einbrüche wie damals auf der PS2 wird es nicht geben.
* Beide Spiele laufen in stereoskopischem 3D, bei Shadow of the Colossus kommt der 3D-Effekt besonders gut rüber.
* Die PS3 Version von ICO basiert auf die EU/JAP Fassung der PS2 Version, da die US Version am wenigsten zu bieten hatte.

News :)
Vor zwei Tagen wurde die Team ICO Collection, welches die Spiele ICO und Shadow of the Colossus in HD beinhalten, offiziell enthüllt.
In der Famitsu wurden einige neue Details bekannt:

* Die HD-Versionen beider Spiele entstehen nicht bei Team ICO selbst, sondern bei einem externen Unternehmen. Fumito Ueda verriet aber nicht den Namen des Unternehmens.
* Fumito Ueda überwacht die Entwicklung der beiden Spiele. Er bekommt jede woche den aktuellen Stand des fortschritts und überprüft diese.
* ICO läuft konstant mit 30fps. Einbrüche wie damals auf der PS2 wird es nicht geben.
* Beide Spiele laufen in stereoskopischem 3D, bei Shadow of the Colossus kommt der 3D-Effekt besonders gut rüber.
* Die PS3 Version von ICO basiert auf die EU/JAP Fassung der PS2 Version, da die US Version am wenigsten zu bieten hatte.

Klingt alles sehr interessant und ich freu mich drauf! Wird beides nochmal gespielt.
Aber hey: bin ich eigentlich der einzige Mensch auf der Welt der den letzten Gegner bei Shadow of the Colossus UNBEZWINGBAR fand? :)

In wie fern?
Ich fand den harmlos :ugly:

Hatte mit anderen Kolossen deutlich mehr Probleme.

Echt?! :o
ich hatte mit den anderen nur geringe Probleme, aber den letzen habe ich auf meiner PS2 nie besiegt... vllt sollte ich das dann halt auf der PS3 jetzt nochmal nachholen! :)

Also ihr meint, es ist möglich? xD .. (ich versuchs dann nochmal, ist ja auch paar jährchen her... ich war jung! vielleicht gehts ja jetzt, hehe)

Es ist möglich. Hab das Spiel schließlich sieben mal durchgespielt :ugly:
Und da du ihn nie besiegt hast, hast du also nie das Ende gesehen?
Solltest du nachholen oder schau dir auf youtube mal ein paar Tricks an.
So schwer war der nun wirklich nicht. Hat nur anfangs etwas gedauert bis man den Dreh raushatte^^

Ich hatte z.B. ein riesiges Problem mit dem ersten Stierähnlichen Gegner.

Es ist möglich. Hab das Spiel schließlich sieben mal durchgespielt :ugly:
Und da du ihn nie besiegt hast, hast du also nie das Ende gesehen?
Solltest du nachholen oder schau dir auf youtube mal ein paar Tricks an.
So schwer war der nun wirklich nicht. Hat nur anfangs etwas gedauert bis man den Dreh raushatte^^

Ich hatte z.B. ein riesiges Problem mit dem ersten Stierähnlichen Gegner.

Hmmm also ich bin vorher eher durchmarschiert... xD Hatte keine Probleme mit sonstigen Kolossen.
Aber hey, ich hole es auf jeden Fall nach! Und erstmal versuche ich es nochmal ohne Tipps und Tricks oder youtube, wenn ich es dann wieder nicht raffe dann schau ich mir mal was an... Aber danke! Wie gesagt, ist auch schon ein paar Jahre her.

Btw. sieben mal? Das ist krass, hehe. Kann ich aber absolut nachvollziehen, fand das Spiel auch extrem Hammer. (es tut mir leid, ich habe den letzen echt net gepackt! xD)

Also ich fand den letzten auch nicht sooo schwer, da gabs vorher welche wo ich härter fand.

Verwundert mich echt... :o Ich habe den letzen ja nicht mal mehr zu Ende gespielt... das habe ich noch nie gemacht, wenn ich so kurz vor dem Ende war! SOTC war das erste und einzige Game ever, was ich nicht zu Ende gespielt habe, wo ich schon so weit war...
Aber ich hols nach! RAWR! Dieses Mal werde ich siegen! xD

Ja musst du sogar ;)

Das Ende ist imo das beste am Spiel :)

Und sieben mal durchspielen ist nicht schwer, da das Spiel von mal zu mal einfacher wird, da man die Kondition vom Durchgang zuvor behält und die so von Durchlauf zu Durchlauf immer größer wird.
Hab den ersten Koloss im meinem letzten Durchlauf glaub mit einem Schlag erledigt^^

Ja musst du sogar ;)

Das Ende ist imo das beste am Spiel :)

Und sieben mal durchspielen ist nicht schwer, da das Spiel von mal zu mal einfacher wird, da man die Kondition vom Durchgang zuvor behält und die so von Durchlauf zu Durchlauf immer größer wird.
Hab den ersten Koloss im meinem letzten Durchlauf glaub mit einem Schlag erledigt^^

Okay... also... hmmm, kommt SOTC und Ico nun in dieser Collection? Bald? Morgen? XD
Also können wir so verbleiben: sollte ich wieder nicht weiter kommen, kann ich dich anschreiben? ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom