Ich hab's getan ;-) Hantelbank

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bAd schrieb:
jo, danke für die tipps!!!

hab geradedicken muskelkater ;) !
sollte man dann pause machen, oder wietermachen???

Am besten halt immer ein Tag freilassen zwischen den Trainingseinheiten, sprich Montag-Training, Dienstag-Ruhen, Mittwoch-Training, Donnerstag-Ruhe, Freitag-Training, Samstag & Sonntag-Ruhe, als Beispiel, das kann man natürlich drehen und wenden wie man will, Hauptsache du machst halt zwischen den Trainingsphasen 1 Tag Pause, 2 sollte das Maximum sein, ansonsten wird es beim Aufbau schwer.
Und der Muskelkater is ganz normal, sofern du es bei den Gewichten nicht übertrieben hast.
Hat bei mir schon gereicht als ich 2 Wochen in Tunesien war, als ich zurückkam und trainierte bekam ich auch muskelkater, besonders in der Brust.
Sollte also der Muskelkater nicht allzu stark sein, dann immer schön weitertrainieren, kannst ja zusätzlich ein paar Calcium/Magnesium-Tabletten lutschen, hilft im Vorraus sowas nicht oder nur schwach enstehen zu lassen!

Wieso trainiert ihr daheim nur mit der Hantel, is doch Käse jeden Tag Curls zu machen, denn der Bizeps ist ein sehr kleiner Muskel und soll nicht so häufig beansprucht werden. Für dicke Arme trainiert ihr lieber den Trizeps. Jetzt noch ne Frage an den einen der schon ziemlich lange Trainiert, wie trainierst du deine Oberarme und vorallem wie oft?

Leprechaun schrieb:
Wieso trainiert ihr daheim nur mit der Hantel, is doch Käse jeden Tag Curls zu machen, denn der Bizeps ist ein sehr kleiner Muskel und soll nicht so häufig beansprucht werden. Für dicke Arme trainiert ihr lieber den Trizeps. Jetzt noch ne Frage an den einen der schon ziemlich lange Trainiert, wie trainierst du deine Oberarme und vorallem wie oft?

Hi Leprechaun!

Also wenn ich mich zusammenreiße Pumpe ich die Arme nur an einem tag in der Woche (auch wenn das einigen als zuwenig erscheint)! Aber seit dem ich zu Hause pumpe, ist die Versuchung einfach zu gross fast jeden Tag zu trainieren.

Bizeps:
Erst LH-Curls 8Wdh 3Sätze
dann KH-Curls 8Wdh 3Sätze

Trizeps:
Trizepsdrücken liegend 8Wdh 3Sätze
enges Bankdrücken 8Wdh 3Sätze

Die Antagonisten werden ja schon beim Brust, SChulter und Rückentraining stark trainiert!

hehe ich bin ja auch son @home trainierer.
trainert noch net lange..
hab aber mal nen bild hochgeladen

zwischenablage01.jpg
(sorry für die miese qualität, war ne billig cam :)

würde mich freuen wenn ihr auch mal so eure bodys rein postet^^

von orto würd ich den gern mal sehen^^

ok, jetzt wirds echt schwuchtelig... :P also leute die mit ihrem "body" angeben müssen tun mir leid. :shakehead:

das ist ganz normal... sieh dich mal in den BB Foren um.
mein bild werde ich im sommer posten :P
bin noch nicht soweit.

aber immerhin hab ich mit dem trainieren ziemlich viel erreicht.
war davor sehr sehr dünn (55kg! bei 175cm) jetzt hab ich 62kg und bald werden es mehr :D
ich konzentriere mich gerade mehr auf meine bauchmuskeln.
will mir bis sommer nen sixpack antrainieren.
natürlich werde ich meien anderen muskelpartien nicht vernachlässigen ;)

morgen ist wieder trainingstag :D freu mich schon drauf ;)

Bevor mein Bild hier landet dauert es noch was ;-) muss meine 76kg (vorher 63) erstmal wieder in Form bringen und noch 5Kg drauf legen.

meLLow schrieb:
ok, jetzt wirds echt schwuchelig... :P also leute die mit ihrem "body" angeben müssen tun mir leid. :shakehead:

rofl was bist du denn für einer?
angeben.....lol...
wenn so ein körper für dich ein angeberkörper ist dann möcht ich nciht wissen wie du so aussiehst...
wenn ich das wüsste tätest warscheinlich du mir leid :lol:

halo_ts schrieb:
meLLow schrieb:
ok, jetzt wirds echt schwuchelig... :P also leute die mit ihrem "body" angeben müssen tun mir leid. :shakehead:

rofl was bist du denn für einer?
angeben.....lol...
wenn so ein körper für dich ein angeberkörper ist dann möcht ich nciht wissen wie du so aussiehst...
wenn ich das wüsste tätest warscheinlich du mir leid :lol:
Was für ein sch**** comment...

btt:

Ich denke das wichtigste ist, dass man:
1. Bevor man ins Studio geht, oder mit geräten trainiert: zu Hause die "normalen" dinge tun, wie sit ups, liegestütz etc. sonst lauft ihr gefahr keine schön geformten muskeln zu bekommen, sondern so seltsame ungeshapete muskelberge, ohene die ästhetischen linien(und das will ja keiner), ihr wisst schon was ich meine...

2. Sollte man seinen Körper nicht nur im Studio trainieren, sondern auch "echten" Sport machen, da ihr sonst keine funktionsmuskeln habt, sondern nur "austellungsstücke"...

Ich habe selber früher sehr viel trainiert, da ich Sportakrobatik gemacht habe. Jetzt trainiere ich bis zu 6 mal die woche 3 stunden capoeira, daher verzichte ich größtenteils auf ein extra krafttraining, da ich durch caoeira genug muskelaufbau habe...

hm irgendwie hat hier in diesem thread jeder nen paar comments gepostest und denkt er hat die ahnung vom body building

jeder der bb macht muss seinen eigenen körper was das thema hantelstemmen ect. angeht erst mal richtig kennen lernen.

ich find es echt ...... das jeder hier denkt er hat die ahnung und sagt den anderen wie er traineren soll.

ich hab mein pic hier rein gestellt um nen bischen kritik oda sowas zu bekommen und nicht als angeber dargestellt zu werden.

ztzt...

okokok, sry :oops: . Deinem pic nach zu urteilen solltest du deine unterste Bauchmuskelpartie ein bisschen stärker trainieren, was du nihct durch herkömmliches oberkörper heben erreichst (situps) sondern durch Beine heben (eventuell mit solchen klettgewichten) effektiv trainieren kannst...kann auch sein dass es nur am foto liegt :rolleyes: . machst du eigentlich auch "sport" mit deinen (schönen) Muskeln, oder trainierst du des aussehens wegen?

Eusebias Wurzelstrunk schrieb:
machst du eigentlich auch "sport" mit deinen (schönen) Muskeln, oder trainierst du des aussehens wegen?
Ich glaub er macht noch Leichtathletik.

Also schwuchtelig find ich das nicht, wenn man seine Körper miteinander vergleicht. Wir beim Basketballkraftraining vergleichen immer die Waden. Da komm ich sogar immer gut weg :) .

Hu Hu,
ich hab zuhause eine Scheiben hantel < 15 kg. Und vier kleine 2kg & 1,5 kg

Ïch trainiere zZ mit der Sch-Hantel mit 10kg

Jetzt hies es ja man soll bis zur Grenze gehen, erst dann werden Muskel richtig aufgebaut.
Wie soll ich jetzt vorgehen. Mit der 10kg 15x oder mit der 15kg nur 10x.. zu ka 5 Sätzen oder so
Oder wie soll ich das machen.

Und kennt einer neh Seite wo es Übungsbeispiele gibt. Welche Übung für welche Partie. Mit Bildern und so??
Situps, liegestütze..

Ich würde die 10er nehmen.Und dann so 20-30 Wiederholungen a 3-5Sätze.
Deine Arme müssen am Ende richtig schlapp von den vielen Wiederholungen sein.Ausserdem schont das die Sehnen und Bänder was am Anfang besonders wichtig ist.Sehnen festigen sich nämlich noch langsamer als Muskeln.Wenn du allerdings schon richtig viele Wiederholungen machen kannst ohne wirklich zu kämpfen dann solltest du höhere Gewichte nehmen.

Falls du oder irgendjemand Workouts sucht sollte er mal auf diese Seite
unter Fitness gucken

http://www.menshealth.de

Da findet man auch andere Dinge obwohl ich von deren Effektivität oder Richtigkeit nicht überzeugt bin.Aber mit den Trainingsprogrammen läuft man ganz gut.

HotSauce schrieb:
Eusebias Wurzelstrunk schrieb:
machst du eigentlich auch "sport" mit deinen (schönen) Muskeln, oder trainierst du des aussehens wegen?
Ich glaub er macht noch Leichtathletik.

Also schwuchtelig find ich das nicht, wenn man seine Körper miteinander vergleicht. Wir beim Basketballkraftraining vergleichen immer die Waden. Da komm ich sogar immer gut weg :) .

jepp ich mach noch leichtathletik nebenbei.
mitlerweile ist mir das body building aber wichtiger geworden da man davon wenigstens wa hatt.
und schwuchtelig find ich das mit dem foto auch net wenn man das hochlädt...ich mein.. was ist daran so schlimm

das mit den bauchmuskeln find ich auch so..aber bauchmuskeln aufzubauen find ich schon verdammt schwer...geh deswegen auch bald ins studio :)

achja.. hier für cubex
einfach mal den muskelnamen anklicken um zu erfahren wie du den trainerst ;)
http://www.phonservice.de/Bb/Uebungen.htm

bauchmuskeln sind so ziemlich die schwerst zu trainierende muskelgruppe.
ich kämpfe gerade selber mit denen. hab einfach noch zu viel fett am bauch.

Das Fitnessbegeisterte untereinander sich mit ihren Körperbau messen und sie diesen zur Schau stellen ist doch nix Ungewöhnliches.
Also kritisiert werden möchtest du ;), mach mal noch mehr Übungen für die Brust, natürlich kann ich dir jetzt nicht textlich die Geräte und die Übungen erklären, aber ich denk mal da wirst du schon den Durchblick haben.
Für zwischendurch und zu Hause tun es auch die guten alten Liegestütze, aber immer mit anderer Stellung der Arme und Hände, mal eng aneinander, mal weit auseinander, mal die Handflächen nach vorne zeigend, mal nach innen etc..

Hab übrigens grad mir einmal Magnum Mandel und eine Ritter SPORT Weiss-Vollnuss reingeschoben, ach, wer sichs leisten kann! ;)

jo ich fang ja jetzt eigentlich erst richtig an^^
hab jetzt so drei monate zu hause mit ner bank trainert
und meld mich im studio an.
hab mitlerweile an bodybuilding vol den spass gefunden :)

Zurück
Top Bottom