Ich hab's getan ;-) Hantelbank

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hehe, und vor einer woche bin icha uch angefangen...

kann mir mal jemand sagen, was ich gegen das fast regelmäßig auftretende knochenknacken nähe des musikknochens machen kann???

kommt das mit der zeit???

wie sollte die ernährung sein. hin und wieder ein ei (muskelmasse) und milch (knochen)???

ansonsten dauert mein training ca. 1 stunde.

habe aber wenig gewicht (2*0,75kg gewicht + 1,5kg stange).

links 50, rechts 50... und das dann ca. eine stunde (tvtotal ;)) mit einer zigarette pause...

danke für tipps!

peace!

bAd schrieb:
kann mir mal jemand sagen, was ich gegen das fast regelmäßig auftretende knochenknacken nähe des musikknochens machen kann???
wie sollte die ernährung sein. hin und wieder ein ei (muskelmasse) und milch (knochen)???
links 50, rechts 50... und das dann ca. eine stunde mit einer zigarette pause...
danke für tipps!
peace!

Also...

1. Nicht rauchen. ;) :P

2. Wegen dem Knochenknacken:

Da würde ich mal zum Physiotherapeuten gehen. Kann aber auch sein, dass das nie wieder weggeht.

3. Ernährung

Weniger Fett, mehr Kolehydrate. Also mehr Nudeln, Reis, Kartoffeln essen. Dafür weniger Fleisch. Eier sind auch nicht so gut, weil sie den Cholesterin Wert in die Höhe treiben. Stattdessen mehr Milch trinken. Fruchtsäfte und Mineral (aber nicht zu viel, da die Kohlensäure den Magen übersäuern kann!) statt Cola und Alkohol (enthält extrem viel Calorien!). Schwarzbrot statt Weißbrot, Margarine statt Butter. Mehr Obst und Gemüse und Hülsenfrüchte für das Eisen essen. Fisch und Huhn statt Schwein und Rind.

spike schrieb:
bAd schrieb:
links 50, rechts 50... und das dann ca. eine stunde mit einer zigarette pause...
danke für tipps!
peace!

Also...

3. Ernährung

Weniger Fett, mehr Kolehydrate. Also mehr Nudeln, Reis, Kartoffeln essen. Dafür weniger Fleisch. .
na so ganz stimmt das auch nicht- gut vorm training ist es echt besser mehr kohlenhydrate zu essen-würdest du das nicht tun kommst du dir nur schlapp vor und kannst training vergessen- nac hdem training würd ich aber auf jeden fall fleisch essen weil fleisch mit zu den nahrungsmitteln gehört die am meisten eiweiss haben und ihr wisst ja eiweiss= muskelaufbau

merci, spike!!!

das knochenknacken ist so:
mein arm bildet eine gerade linie
ich hebe das gewicht hoch und mein arm knickt sich
mein arm kommt oben nahe an die schulter
im gelenk schmerzt es ein wenig
ich mach den arm gerade und es knackt.

das hab ich zwar nicht immer, aber hin und wieder. seit dem ich denken kann.

bei liegestützen kanckt es sogar in der schulter.

öhm, bei meiner ,musterrung bin ich als t2 (von diesen 200 sachen, die man werden kann, konnte ich nur eins nicht machen: wachposten, ansonsten alles: scharfschütze, panzerfahrer,...) durchgekommen.

arzt meinte, das knacken wäre normal und hätte nichts zu bedeuten.???...

komisch

EDIT:

weißbrot hab ich noch nie gegessen. ich esse, seit dem ich lebe ;), nur graubrot. manchmal mit körner.

cola trink ich auch selten, dafür aber bier ca. 1 flasche jeden 2ten tag.

frontline_warrior schrieb:
na so ganz stimmt das auch nicht- gut vorm training ist es echt besser mehr kohlenhydrate zu essen-würdest du das nicht tun kommst du dir nur schlapp vor und kannst training vergessen- nac hdem training würd ich aber auf jeden fall fleisch essen weil fleisch mit zu den nahrungsmitteln gehört die am meisten eiweiss haben und ihr wisst ja eiweiss= muskelaufbau

Ich sagte ja auch nur "weniger" Fleisch.

Ich weiß ja auch nicht in welcher Verfassung der gute bad jetzt ist.

Ich hab zB seit fast einem Jahr kein richtiges Basketball Training mehr gemacht und bei mir wird es so sein, dass ich wahrscheinlich jetzt 10-15kg mal abnehmen werde, damit ich 5-10kg Muskelmasse wieder dazutrainieren kann.

Ernährung ist das komplexeste Thema im Bodybuilding!

Wenn du wirklich richtige ratschläge willst, solltest du ein entsprechendes Forum aufsuchen.

Deine Ernährung sollte auf jedenfall sehr viel EW enthalten! So ca. 2g pro Kg Körpergewicht. Ist gar nicht so leicht das mit normaler Nahrung zu schaffen. Hau dir die eier nur rein! Das mit dem Cholesterin ist nicht so schlim. 4Eier & 1Dose Thunfisch haben ca.60g EW! Wenn Geld kein Problem ist empfehle ich die EW-Pulver zu besorgen.

Die KH sollten den großteil deiner Nahrung ausmachen, undzwar hochwertige KH's! Also keine Schokolade oder Riegel aller Mars und Snickers!

Nudeln, Reis, Kartoffeln sind die besten Energielieferanten.

Auf Fett solltest du nur achten wenn du zu fettleibigkeit neigst!

Wenn du dagegen ein Strich bis, solltest due alles in dich reinstopfen was geht.

Im Allgemeinen baust duMuskeln auf, wenn du deinem Körper genug Energie (in form von nahrung) und die entsprechenden Trainingsreize gibst!

Wenn du zuwenig Energie zu dir nimmst wirst du auf dauer keine Muskeln aufbauen!

Ist alles sehr komplex und die Ernährung für einen Hardgainer (Leute die eher dünn sind und nicht zunehmen können) ist sicherlich anders als die für einen der sofort aufgeht wie ein Hefeteig!

Achja ... natürlich solltest du auch beu KIK vorbeischauen und dir ein paar von diesen Assi Bodybuilderschlaberhosen kaufen! Sowas muss man als BB wenigstens im Schrank haben ;-)

Naja ich denke ich mach seit ca. einem Jahr nun regelmäßig Krafttraining, bei uns in der Schule haben wir einen Kraftraum, denn ich absofort öfters aufsuchen werde. wollte iegntlich 3 mal pro woche da rein, aber Sonntags nach dem fussballspiel bin ich immer fertig, da fällt mo das training schwer.
Ich trainier auch auf aufbau, mache die meisten übungen mit 10 Wiederholungen in 3 Sätzen, das ist eigentlich der perfekte Mittelweg, fortgescjrittn kann man dann 4 sätze je 12 wiederholungen nehmen.
Ich muss jetzt versuchen vorallem in der brust noch ein bisschen kraft zu bekommen, da ich 79 Kilo wiege muss ich für ne eins in Sport 10 mal die 55 Kilo drücken, 50 schaff ich schon, deswegen muss weitertrainiert werden.
Ernährung muss wie schon gesagt viel eiweiss enthalten, das ist gut für den Muskelaufbau. v Kohlenhydrate liefern dem Körper energie die er für die beanspruchung braucht, nudeln und kartoffeln daher nicht vergessen.

buffyman schrieb:
Naja ich denke ich mach seit ca. einem Jahr nun regelmäßig Krafttraining, bei uns in der Schule haben wir einen Kraftraum, denn ich absofort öfters aufsuchen werde. wollte iegntlich 3 mal pro woche da rein, aber Sonntags nach dem fussballspiel bin ich immer fertig, da fällt mo das training schwer.
Ich trainier auch auf aufbau, mache die meisten übungen mit 10 Wiederholungen in 3 Sätzen, das ist eigentlich der perfekte Mittelweg, fortgescjrittn kann man dann 4 sätze je 12 wiederholungen nehmen.
Ich muss jetzt versuchen vorallem in der brust noch ein bisschen kraft zu bekommen, da ich 79 Kilo wiege muss ich für ne eins in Sport 10 mal die 55 Kilo drücken, 50 schaff ich schon, deswegen muss weitertrainiert werden.
Ernährung muss wie schon gesagt viel eiweiss enthalten, das ist gut für den Muskelaufbau. v Kohlenhydrate liefern dem Körper energie die er für die beanspruchung braucht, nudeln und kartoffeln daher nicht vergessen.

Also vor 8Monaten habe ich bei 79kg die 80kg 4x gedrückt *schwärm* aber das ist jetzt leider nur eine Erinnerung ;-)

buffyman schrieb:

Wie alt bist du bitte buffyman?

Wenn du nicht zumindest 18 bist, dann "musst" du garnichts drücken.

Jeder der was von Sportmedizin versteht, der weiß, dass Krafttraining mit Geräten das Schlimmste ist, was man einem heranwachsenden Menschen antun kann. Woher kommt euer Sportlehrer, aus irgendeinem Kaff nahe Tschernobyl?

Wenn ich mich recht erinnere, dann bist zu zwischen 15 und 16. Ich rate dir sofort das Gewicht auf 30-40kg zu reduzieren und mehr Zeit in Ausdauer zu investieren. Kraft kann man später immer noch trainieren, aber nicht wenn man kaputte Knochen und Sehnen hat und das kommt davon, wenn man zu früh mit zuviel Gewicht anfängt und so wie du mir das beschrieben hast, ist das genau der Fall.

Spike hat Recht!!!

Zwar kann man mit 15-16 bereits mit Krafttraining anfangen (wenn man es richtig macht ist es sogar der beste Zeitpunkt) aber man darf es auf keinen Fall übertreiben!

Gerade wenn man noch keine Erfahrung hat, kann man sich schnell die Gelenke und besonders den Rücken kaput machen. Mach in dem Alter auf keinenfall einen auf "seht her ich schwinge immer mehr* weniger Gewicht, 12-15Wdh und ganz langsam!

Du solltest besonders deinen Rücken trainieren weil das mit Abstand die wichtigsten Muskeln sind! Nur gerade hier darfst du es nicht falsch machen!

ich war 2 jahre im fitnessstudio und fang jetzt langsam wieder an wenigstens mal liegestütze zu machen.
bodybuildung ist doch voll fürn arsch :)
mir machts keinen spaß mehr und ab ner bestimmten grenze war bei mir ende (deshalb hab ich aufgehört). es gibt eben leute die haben keine veranlagung um muskelberge aufzubauen. bei meinen brüsten :) tut sich seit jeher quasi NICHTS, egal was ich mache.

und auf burger und bier zu verzichten ist eh das dööfste. die meisten mädls wollen eh keine richtig dicken muskeln, sondern MAXIMAL die background tänzer figur :) also gut durchtrainiert. naja, eben die tänzer im hintergrund, hehe :)

jo, danke für die tipps!!!

hab geradedicken muskelkater ;) !
sollte man dann pause machen, oder wietermachen???

shadowman schrieb:
ich war 2 jahre im fitnessstudio und fang jetzt langsam wieder an wenigstens mal liegestütze zu machen.
bodybuildung ist doch voll fürn arsch :)
mir machts keinen spaß mehr und ab ner bestimmten grenze war bei mir ende (deshalb hab ich aufgehört). es gibt eben leute die haben keine veranlagung um muskelberge aufzubauen. bei meinen brüsten :) tut sich seit jeher quasi NICHTS, egal was ich mache.

und auf burger und bier zu verzichten ist eh das dööfste. die meisten mädls wollen eh keine richtig dicken muskeln, sondern MAXIMAL die background tänzer figur :) also gut durchtrainiert. naja, eben die tänzer im hintergrund, hehe :)

Also nach meinem Wissen sind die Backgroundtänzer schon Monster ;-)

Meinst du die machen kein BB?

Ich glaube auch nicht das hier jemand aussehen will wie ein Stier ohne Hals!

Natürlich wollen Frauen nicht mehr! Den meisten Frauen ist es auch scheissegal ob du Muskeln hast oder nicht!

ich tu´s für mich!!!

ob ich jetzt tvtotal mit einer hantel in der hand gucke, oder ohne.

lieber mit hantel

spike schrieb:
Wie alt bist du bitte buffyman?

Wenn du nicht zumindest 18 bist, dann "musst" du garnichts drücken.

Jeder der was von Sportmedizin versteht, der weiß, dass Krafttraining mit Geräten das Schlimmste ist, was man einem heranwachsenden Menschen antun kann. Woher kommt euer Sportlehrer, aus irgendeinem Kaff nahe Tschernobyl?

Wenn ich mich recht erinnere, dann bist zu zwischen 15 und 16. Ich rate dir sofort das Gewicht auf 30-40kg zu reduzieren und mehr Zeit in Ausdauer zu investieren. Kraft kann man später immer noch trainieren, aber nicht wenn man kaputte Knochen und Sehnen hat und das kommt davon, wenn man zu früh mit zuviel Gewicht anfängt und so wie du mir das beschrieben hast, ist das genau der Fall.
Ich bin nun 16 1/2, aber viele meiner Klasse sind 17 und 18. Mit 40 Kilo hab ich ja trainiert, ich hab mich nur auf 45 gesteigert. Das ist das Gewicht das ich in 3 Sätzen 10 mal heben kann, wie ich finde geht das in ordnung. Bin halt von jeher stärker in der Brust, bei den anderen Muskeln mach ich nicht so viel. Naja wenn man an der Brust vel fett hatte wachsen halt die muskeln schneller. ;)
UIch weiss auch das ich besonders auf die Sehnen acht geben muss, ich hab ja ein halbes jahr mit weniger Gewicht gemacht um die sehnen an die Belastung zu gewöhnen.

www.ironsport.de

da wird ihnen geholfen :D

ein paar tips:

auf kohlenhydrate kann man gänzlich verzichten, weil sie der körper produzieren kann.
fett nicht vernachlässigen

Fett != schlecht

den muskel bis zum muskelversagen trainieren! so erreicht man das beste
Ergebnis.
lieber mit mehr kilos und weniger WH als mit wenig kilos und viele WH.

mit KH sollten 12 WH bei maximalen kg die man schaffen kann trainiert...

so das wars von mir ich werde dann mal pennen gehen (saumüde heute)

cya

Zurück
Top Bottom