Ich hab's getan ;-) Hantelbank

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

orto

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
7 Nov 2002
Hi Leute!

Habe mich jetzt endlich aus meinem Studio abgemeldet und mir eine Hantelbank ersteigert :-)

Ich komm gar nicht mehr vom Training los ;-)

Hat zufällig einer von euch Hantelstangen zu verkaufen? Ich brauche noch welche!

hehe bodybuilding ist auch nen großes hobby von mir.....
ich hab in nen paar tagen geburtstag... da bekkom ich dann so ein hantelbank set
wo alles dabei ist...kost glaub ich 199€

(vom bodybuilding hat man für seinem Körper wenigstens was, was man vom elektronischen Sport nicht sagen kann ;) )

Da stimme ich dir zu. Wir nur etwas problematisch mit Beintraining ;-) aber ich finde schon eine Lösung.

Wie lange trainierst du schon?

beintraining?
is bei mir kein problem ich mach leichtathletik und da sind wir praktisch nur am laufen/sprinten...
also sind meine beine schon mal kein problem..

bisher hab ich mit meinem kurzhanteln 2 jahre trainiert...
jetzt fang ich aber richtig an da ich jetzt bald 17 bin und das das beste alter ist richtig anzufangen

Hab auch eine Hantelbank zu hause stehen. Werde aber nichts davon verkaufen. ;)

Ich würde euch beiden raten lieber mit weniger Gewicht, dafür mehr Wiederholungen zu trainieren, bevor ihr nicht 18-20 seid, sonst könnte es mal ein böses Erwachen geben. ;)

ich machs genauso wie du sagst...
ich mach es nciht zb mit hammergewichten und dann nur 15 wiederholungen..
ich machs mit mitleren gewichten 3 minuten je muskelpartie

Ich hab auch ne Hantelbank, hab die Woche wieder angefangen zu trainieren. Hört auf Spikes Ratschlag, erstmal mit wenig anfangen und aufbauen. Ich mach jetzt immer maximal Gewicht. Im Fitnessstudion stelle ich die Geräte so ein, dass ich maximal 12 mal was von einer Übung schaffe.

Also ich mach da eher Liegestützen.Kann man auch auf jeweils einem Arm machen oder die Wiederholungen erhöhen.Klimmzüge sind auch nicht zu verachten für Bizeps ,Schultermuskeln und Bauchmuskeln werden ebenfalls beansprucht.Die Hantelbank in der Muckibude reicht mir aus.
Die Beanspruchung ist dort an den verschiedenen Geräten besser verteilt.
Eine gleichmäßige Belastung beider Gegenspieler ist hier das Optimum.

120 situps
knapp 50 liegestütze

täglich, bzw jeden 2 tag

brauch keine hanteln, weil ich eher so auf bauchmuskeln achte antatt bizeps, trizeps, quattrozeps (gibbet den überhaupt?)

spike schrieb:
Hab auch eine Hantelbank zu hause stehen. Werde aber nichts davon verkaufen. ;)

Ich würde euch beiden raten lieber mit weniger Gewicht, dafür mehr Wiederholungen zu trainieren, bevor ihr nicht 18-20 seid, sonst könnte es mal ein böses Erwachen geben. ;)
Jau, also wir haben von Verein ein Fittnes raum. Kann also immer kostenlos Trainieren :D .

Was Spike sagt ist sehr wichtig! Wir haben am Anfang auch kaum Gewicht gehabt. Die Bänder, Sehnen, Gelenke usw. müssen sich daran erst mal gewöhnen. Vorallem mit Beinpresse oder so, kann man am Anfang schön sei Knie zerstören.
Also am Anfang wenig! Gewicht.
Also ich mache(tu ne Zeit ja schon trainieren) eher weniger Wiederholungen und dafür Explosiv(Basketball ;)). Da sind auch einige Leute im Kraftraum(BasketballCenter) die sich da gut auskennen und sagen wenn wir was falsch machen.

hey ich wusste garnicht dass es soviele bodybuilder ( wenn man das überhaupt sagen darf ;) ) hier gibt. Ich mach auch scho´n seit längerer zeit training mit hanteln- was auch einiges bringt.
Wie trainiert ihr eigentlich? alleine mit musik? etc...
Ich tranier immer mit nem mp3 player in der tasche-

ohne musik wäre die ganzen hantelübungen viel zu langwierig und langweilig , meint ihr nicht ?

Ich habe früher extrem viel Fussball gespielt, manchmal 10 Stunden am Tag. Was ich nun davon habe ist ein Ermüdungsbruch (schleichender Bruch) im rechten und linken Schienbein. Als das festgestellt wurde war ich 12. Ich musste mir das in 3 Uni Kliniken bestätigen lassen (die haben mich extra nach Dortmund geschickt, und ich lebe nahe Stuttgart), da das eigentlich eine Verletzung ist, die Profi Sportler mit 35 bekommen. Das kommt durch die Überanspruchung der Knochen. Nun kann ich nie wieder meine Beine mit rennen oder sonstigem Belasten. Ich tu daheim was für meinen Köper, Liegestütze, Handtel Training, Situps blabla, damit mein Körper immer schön in Form bleibt.

AcRo schrieb:
Ich habe früher extrem viel Fussball gespielt, manchmal 10 Stunden am Tag. Was ich nun davon habe ist ein Ermüdungsbruch (schleichender Bruch) im rechten und linken Schienbein. Als das festgestellt wurde war ich 12. Ich musste mir das in 3 Uni Kliniken bestätigen lassen (die haben mich extra nach Dortmund geschickt, und ich lebe nahe Stuttgart), da das eigentlich eine Verletzung ist, die Profi Sportler mit 35 bekommen. Das kommt durch die Überanspruchung der Knochen. Nun kann ich nie wieder meine Beine mit rennen oder sonstigem Belasten. Ich tu daheim was für meinen Köper, Liegestütze, Handtel Training, Situps blabla, damit mein Körper immer schön in Form bleibt.
ouh shit wirklich?
da würde für mich ja eine welt zusammenbrechen wenn man nicht mal mehr laufen kann oder einfach mit freunden ne kleine partie fußball spielen kann
- solche typen wie du haben dann meistens richtig den durchtrainiertn oberkörper da sie nur noch sowas mit hanteln als sport machen können

frontline_warrior schrieb:
hey ich wusste garnicht dass es soviele bodybuilder ( wenn man das überhaupt sagen darf ;) ) hier gibt. Ich mach auch scho´n seit längerer zeit training mit hanteln- was auch einiges bringt.
Wie trainiert ihr eigentlich? alleine mit musik? etc...
Ich tranier immer mit nem mp3 player in der tasche-

ohne musik wäre die ganzen hantelübungen viel zu langwierig und langweilig , meint ihr nicht ?

Naja, wenn man mich so ansieht, glaubt man wahrscheinlich eher, dass ich überhaupt nichts mache. ;)

Bankdrücken mach ich zB nur mit 30-40kg (je nachdem wie ich gerade in Form bin) zu 4 Sätzen je 20 Wiederholungen (also insgesamt 80 Wiederholungen). Beim Trainieren geht es mir hauptsächlich um Ausdauer und Schnelligkeit, da das einfach die besten Eigenschaften für Basketball sind. Ich hab mal angefangen wirklich wie ein Bodybuilder zu trainieren (also viel kg, aber wenig Wiederholungen) und musste aber schon nach kurzer Zeit feststellen, dass man sehr schnell sehr viel Schenlligkeit einbüßt.

Ich ziele eher auf Kraft als auf Ausdauer an für mich steht die Ästhetik ganz klar im Vordergrund, was aber natürlich Geschmackssache ist.
Allen die zu Hause trainieren, kann ich eigentlich nur davon abraten.
Habe mit 16 angefangen mit Kurzhanteln zu Hause zu trainieren, mit 17 habe ich mir dann ne Curlhantel angeschafft und weitertrainiert, als ich dann 1 Jahr später mit nem Kumpel zum Fitness-Studio gegangen bin, habe ich schnell gemerkt, dass ich geradezu Alles falsch gemacht habe was man nur falsch machen kann.
Plötzlich sind auch die Übungen mit identischem Gewicht schwerer, da man an Trainingsgeräten viel weniger Freiheit hat und die Personal Trainer tun ihr Übriges.
Also in über einem Jahr Fitness im Studio habe ich meinen Körper effektiver, schneller und vor allem gesünder gestählt als in 3 Jahren Fitness @ Home!

Und jetzt entschuldigt mich ich gehe nun trainieren 8-) !

FOXmcCLOUDd schrieb:
Ich ziele eher auf Kraft als auf Ausdauer an für mich steht die Ästhetik ganz klar im Vordergrund, was aber natürlich Geschmackssache ist.
Habe mit 16 angefangen mit Kurzhanteln zu Hause zu trainieren, mit 17 habe ich mir dann ne Curlhantel angeschafft und weitertrainiert, als ich dann 1 Jahr später mit nem Kumpel zum Fitness-Studio gegangen bin, habe ich schnell gemerkt, dass ich geradezu Alles falsch gemacht habe was man nur falsch machen kann.
Plötzlich sind auch die Übungen mit identischem Gewicht schwerer, da man an Trainingsgeräten viel weniger Freiheit hat und die Personal Trainer tun ihr Übriges.
Also in über einem Jahr Fitness im Studio habe ich meinen Körper effektiver, schneller und vor allem gesünder gestählt als in 3 Jahren Fitness @ Home!

naja ich trainier auch schon ne weile at home und hab nicht as gefühl das da irgendwas falsch gemacht wurde- so sieht s beziehungsweise nicht aus.
nur was soll man denn machen wenn man kein bock hat mit einem kollegen der genauso jung ( 16 jahre) wie man selber ist und auch erst stufe anfänger und dann ins fitnesstudio- noch geld zu bezahlen und neben den dicken muskelmännern zu warten bis das gerät frei ist um mit krampf ein paar übungen zu machen :neutral:
deswegn : erstmal schön zuhause weitertrainieren ;)

Für Muskelaufbau 6-12 Wdh.

Für die Beine können es ruhig ein paar Wdh. mehr sein.

Wichtig ist nicht zuviel zu trainieren. Es reicht wenn man jeden Muskel 1mal die Woche trainiert! Ist bewiesen das das absolut ausreicht und Übertraining vermeidet.

Mit Liegestützen bin ich nicht weit gekommen :-( ich brauche einfach Gewichte.

Wer mit dem Gewicht auf dauer nicht stärker wird, daher nicht mehr kraft bekommt sollte sein Traing bzw. Ernährung und Erhohlung umstellen.

Ernährung ist der wichtigste Faktor und trotzdem wird er am wenigsten beachtet.

FOXmcCLOUDd schrieb:

Komisch also wer an Maschienen trainiert macht sowieso was fasch ;-)
Freies Gewichttraining ist mit Abstand am effektivsten. Wenn man es natürlich falsch macht hilft nix. Maschienen schränken den Natürlichen Bewegungsumfang ein und verhindern in den meisten Fällen ein perfektes Training.

Ok ich habe auch 2Jahre im Studio gepumt und dort erstmal Erfahrungen gesammelt, aber im Grunde braucht man nur eine Hantelbank zum Bankdrücken, Kurzhantel, und eventuell eine Bauchtrainingbank und Gewichtsänder für Kniebeuge.

AcRo schrieb:

Krass ich habe damals auch jeden Tag gespielt +3mal die Woche Traing und 1Spiel! Aber von sowas habe ich noch nie gehört.

Natürlich schränkt das die Freiheit ein, aber ist man ungeübt, sollte man vielleicht doch erstmal im Studio anfangen, und auf die Frage was man denn so Alles falsch machen könnte: Rücken zu stark durchdrücken, falsche körperhaltung, falsche spannung der zu trainierenden muskeln etc..
Also da gibt es wirklich Einiges!
Und das Problem mit den ganzen Bodybuildern, nun gut, dass viel geglotzt wird ist wohl überall so, mal mehr mal weniger, da muss man halt drüber stehen, fiel mir am Anfang auch nicht leicht.
Im Grunde genommen ist dass aber Alles gar nicht so schlimm, denn man kommt ja auch ins Gespräch mit Anderen, die einen Tipps geben können.
Also in Berlin gibt es 3x McFit, kostet 15,99€ im Monat, hat rund um die Uhr jeden Tag auf, ist zwar n bischen verschrien, aber alles Halb so schlimm.

Wichtig ist nicht zuviel zu trainieren. Es reicht wenn man jeden Muskel 1mal die Woche trainiert! Ist bewiesen das das absolut ausreicht und Übertraining vermeidet.

Aber das kannst du bei der Bauch- und Brustmuskulatur voll vergessen, da müssen schon 3x Mal pro Woche drin sein, sonst gibt's keine Ergebnisse!

Zurück
Top Bottom