Hier noch mal für Plonka nen paar Tipps

( Wow... ich hab echten noch größeren geistigen Dünnschiss früher losgelassen

)
Also z.B. Nudeln, kriegst ab 0,45€, nen Karton Eier, 99 Cent und Speck oder Salami ( 1,20 - 2,00 €). Dazu ne Zwiebel rein.
Zwiebel und Speck würfeln ( geht aber auch für 99 Cent beim Lidl diese Bacon Scheiben), Zwiebeln glasig anbraten, Speck hinterher kross. Dann nebenbei natürlich die Nudeln ( Spaghetti, Farfalle, Penne - geht alles) al dente kochen, mit den Zwiebeln und dem Speck im Topf vermischen. Jetzt noch Rührei machen und dazugeben. Geht als Frühstück, Mittag und Abendessen!
Ansonsten kann man auch auf Jagdwurst zuückgreifen.
Fertige Eintöpfe gehen einmal, aber selber machen ist immernoch am Besten.
Nen Paket Suppennudeln ( 0,70€), eine Packung Suppengrün ( 60-99 Cent) und ein Suppenhuhn, und schon kannst du dir total günstig eine Hühner- Nudelsuppe zaubern, reicht locker für 2 Tage.
Flammkuchen ist auch super. Kaufst dir nen Würfel Hefe, den Rest Teig kannst aus Mehl usw. machen, dann 2 Becher Saure Sahne, den Boden damit bestreichen, darauf dann Speck und Zwiebeln würfeln- himmlisch!
Nudelauflauf kann man auch schön selbst machen, ergibt auch viel. Mit Reis kommst du auch weit, sättigt und sehr variabel! Gewürze hat jeder im Schrank und die Zutaten können zwischen 1- 10 € schwanken, kommt nur drauf an, wie du es gern hast

Auf Tiefkühlgemüse würde ich, wenn ich wenig Geld hätte, schwören. Nicht ganz so knackig wie frisch, aber günstiger und im Geschmack fast gleichwertig.
Aus Resten kannst du z.B, wenn du noch Eier hast, Crepes machen. Oder dein eigenes Brot. Kekse sind auch kein Unding, Back skills sind was feines, man kann echt was zaubern.