Wii Ich habe/habe wieder eine Wii- Allgemeiner Fragen und Antwortthread

Jungs und die paar Mädels,

welches billige Komponentenkabel empfiehlt ihr mir für meinen HD-TV?
Also ich habe eines von BigBen. :)

Habe damals so um die 15 € gezahlt.

Empfand es als einen guten Preis, wenn man sich zum Vergleich den Preis von dem Kabel den Nintendo anbietet betrachtet.

ich wollte jenes von Amazon für 8 Euro bestellen. Aber ich bin Österreicher, ich darf nicht :shakehead:

Zuerst einmal muss ich gestehen, dass ich sehr unenerfahren bin, was die Wii angeht, deshalb auch ein paar vielleicht sehr einfache Fragen für euch:

1. Ist es normal, dass die Wii quasi einen Controller als 1. Controller festlegt?! Kann mit keinem anderen die Wii starten?!
Während des spielens kann ich es ändern aber nicht zu Beginn,.....

2. Wenn ich die Wii ausschalte leuchtet sie noch gelb auf?! Normal?! Müsste die Lampe nicht rot aufleuchten?

3. Wenn ich Mario Kart Wii zu dritt oder viert spielen möchte ist das Bild verzogen? (LCD-TV, 16:9; HDTV 480p
Einstellung). DAs heißt ich kann am linken Bildrand nicht mehr alles erkennen?

Grüße

Impeesa

Zuerst einmal muss ich gestehen, dass ich sehr unenerfahren bin, was die Wii angeht, deshalb auch ein paar vielleicht sehr einfache Fragen für euch:

2. Wenn ich die Wii ausschalte leuchtet sie noch gelb auf?! Normal?! Müsste die Lampe nicht rot aufleuchten?

Grüße

Impeesa
Immerhin mein ich dir hier helfen zu können: Das ist glaub ich ganz normal.Bei mir ist es auch so und haben 0 Probleme damit =)

Die Wii hat etwas, was sich WiiConnect24 nennt, damit kann die Wii im Standby noch über W-LAN mit dem Internet verbunden sein. Wenn das an ist leuchtet das Lämpchen gelb, schaltet man die Option in den Einstellungen aus, dann leuchtet es rot. WiiConnect24 ist komplett nutzlos und verbraucht bloß Strom, aber Nachrichten- und Wetterkanal wollen ohne nicht starten. Ich lasse WiiConnect24 aktiviert und ziehe dafür dann einfach nach dem Ausschalten den Stecker.

Die Wii hat etwas, was sich WiiConnect24 nennt, damit kann die Wii im Standby noch über W-LAN mit dem Internet verbunden sein. Wenn das an ist leuchtet das Lämpchen gelb, schaltet man die Option in den Einstellungen aus, dann leuchtet es rot. WiiConnect24 ist komplett nutzlos und verbraucht bloß Strom, aber Nachrichten- und Wetterkanal wollen ohne nicht starten. Ich lasse WiiConnect24 aktiviert und ziehe dafür dann einfach nach dem Ausschalten den Stecker.
Kannst du auch einfacher haben, indem du einfach länger auf die Powertaste drückst.

1. Ist es normal, dass die Wii quasi einen Controller als 1. Controller festlegt?! Kann mit keinem anderen die Wii starten?!
Während des spielens kann ich es ändern aber nicht zu Beginn,.....

3. Wenn ich Mario Kart Wii zu dritt oder viert spielen möchte ist das Bild verzogen? (LCD-TV, 16:9; HDTV 480p
Einstellung). DAs heißt ich kann am linken Bildrand nicht mehr alles erkennen?

Grüße

Impeesa

Hast du denn alle Controller auch wirklich dauerhaft mit der Wii verbunden? Oder nur einen dauerhaft und den Rest nur temporär?
Um Controller dauerhaft zu verbinden (lässt sich auch wieder rückgängig machen, keine Angst, nutze das Wort nur, um es von der anderen Möglichkeit abzugrenzen), musst du am Controller und an der Wii den Sync-Knopf drücken.
Für eine temporäre Verbindung reicht's im Home Menü auf "Controller verbinden" oder so zu klicken. Die temporär verbundenen Controller können aber halt die Wii nicht einschalten.

zu 2. wurde dir ja schon geholfen und zu 3. kann ich leider nix sagen, ist bei mir nicht der Fall...

Zurück
Top Bottom