Ich habe die Lust am Gaming verloren

Ich zocke heute noch gerne CSS, war nicht so hektisch wie CS2 heute, oder ich werde einfach alt :coolface:
 
Das ist momentan echt peak Gaming. :banderas:
Ich bin zwar auch sehr unzufrieden mit der Gamingwelt momentan. Aber solche Lichtblicke wie Mario Party Jambolee oder auch das neue 2D Zelda ab September geben mir wieder die Freude am Gaming zurück. Auch wenn das leider nicht ewig hält.

Bleib dran und überwinde dich ab und an. Das hilft. Ich würde sonst auch nur hier abhängen und über Games schreiben, wenn ich mir nicht nen Ruck geben würde. Spiele ich dann endlich mal, bin ich glücklich.

Das Geheimnis dabei ist auch Achtsamkeit.
 
Ich hätte auch mal wieder Lust auf ein neues Motorstorm, schade dass das Studio nicht mehr existiert und die Marke auch wohl tot ist.
 
Jap, der Titel sagt es schon. Ich empfinde kaum noch Freude am Gaming. Und dabei habe ich es mal geliebt.

Das paradoxe dabei ist: Ich freue mich auf bestimmte Titel, kaufe sie mir sogar nur um sie dann kaum, oder gar nicht zu spielen. Weiß nicht wie viele Euros ich auf diese Weise schon verschwendet habe.

Ich habe auch keine Ahnung woran das liegt. Eventuell am Alter? Ich bin mittlerweile 34 Jahre alt. Früher mit 15, 16 habe ich locker 6, 7, oder 8 Stunden am Stück gezockt. Heutzutage mache ich die Konsole für ne halbe Stunde an, probiere 2, 3 Games und mache sie dann wieder aus.

Vielleicht liegt es auch daran, dass Spiele immer größer werden und ich nicht mehr so viel Zeit habe. Oder aber die Spiele werden immer langweiliger und eintöniger?

Gerade hatte ich meine PS5 für ne Stunden an, habe diverse Games probiert und dann gelangweilt wieder ausgemacht.

Keine Ahnung. Aber ich wünschte ich könnte die Freude am Gaming wiederfinden.

Danke für euer Interesse.
Ich hab für mich festgestellt, dass mir eine Pause von knapp drei Jahren wirklich gutgetan hat beim Zocken. Von Herbst 2021 bis Herbst 2024 habe ich wirklich kaum noch große Spiele am PC gezockt. Am PC waren es in den drei Jahren nur Anno 1800 und Civilization VI wenn ich im Homeoffice frei und nichts zu tun hatte :coolface:. Die Switch war deutlich häufiger im Einsatz aber die lief hauptsächlich abends im Bett vorm Schlafengehen oder wenn Fußball lief oder ich mit meiner Freundin eine Serie o.ä. angeschaut habe.

Seit Oktober habe ich allerdings einen neuen TV (ein Schmuckstück von LG mit 77‘‘ OLED :banderas:), den ich mit God of War Ragnaröck eingeweiht habe (witzigerweise war mein letztes großes AAA-Spiel vor der Pause der Vorgänger) und aktuell zocke ich mit großer Begeisterung das Remake von Resident Evil 4.

Ich habe momentan wieder sehr viel mehr Spaß am Zocken als noch vor einigen Monaten.
 
Zurück
Top Bottom