Ok.
Also , lege ich mich Mal in's Zeug , hier das Review von SC:
Splinter Cell , dieser Name dürfte jedem geläufig sein , der Name Splinter Cell verspricht Spaß , tolle Grafik und grandiosen Spaß.Splinter Cell von Ubi Soft entpuppt sich als echter Konkurrent für Metal Gear Solid 2.
In Splinter Cell steuert man den Geheimagenten Sam Fisher der immer in hochgefährlichen Missionen ist.Wenn er einmal Probleme hat , hat die US Regierung ihn nie gesehen und auch noch nie von ihm gehört.(Da ich nicht spoilen will , lasse ich Mal die Story weg , aber jeder kann sich ja denken was passiert
)
Grafisch ist der Titel grandios.Die Schatteneffekte sind das Grafisch Beste an Splinter Cell , korrekte Schatten Bewegungen , das gab es in keinem anderen Spiel bisher!Aber auch die Feuereffekte können sich sehen lassen , sowie die Texturen und keine Ruckler so kann sich das Gesamtkonzept sehen lassen.In diesem Bereich steckt Splinter Cell MGS 2 auf alle Fälle in die Tasche.10//10 Punkte
Sound Technisch ist Splinter Cell auch ein Muss.Zwar dröhnt keine lautstarke Musik wie in GTA Vice City z.B. über den Bildschirm ( was der Atmosphäre stark schaden würde ) , aber die Geräusche wie man z.B. über Marmorböden läuft ist Perfekt.10//10 Punkte
Kommen wir nun zu dem Umfang.Das Spiel ist sehr groß und lockt auch zum mehrmaligem Durchspielen ein.Alleine wenn man es nicht ein zweites Mal durchspielen will , ist es gigantisch.Man knabbert ziemlich lange an dem Titel und man will auch alles gesehen haben.So gestaltet sich der Titel sehr umfangreich , man kann selbst bei einem Mal durchspielen 60 Stunden lang spielen.10//10 Punkte
Kommen wir nun zu dem wichtigstem Aspekt von allen Spielen , dem Spielspaß.Splinter Cell macht einen höllischen Spaß.Alleine schon wegen der Atmosphäre!Splinter Cell artet auch nicht zu einer wilden Schießerei aus.Im direktem Vergleich zu MGS 2 ist Splinter Cell im Spielspaß besser , da man nicht einfach durch die Level läuft und alles zerschießt was einem vor den Lauf kommt , sondern taktisch vorgeht , was man auch jedem raten sollte.Wenn man es zu einer Schießerei kommen lässt ist man selber Schuld und findet einen tot wieder.Man nutzt die Waffen nicht dafür die Wachen auszuschalten ( zum Teil manchmal schon ) , sondern um z.B. Kameras zu zerschießen.In Splinter Cell tötet man die Wachen am Besten , indem man sich anschleicht sie von hinten packt und die Pistole ihnen an den Kopf schlägt.Nun ist es aber meistens noch nicht getan , man muss manchmal das man unentdeckt bleibt die Leichen der Wachen wegtransportieren.Im ganzem genommen ist Splinter Cell extrem unterhaltsam!10//10 Punkte
Im ganzem genommen stellt Splinter Cell eines der Besten Spiele der Video Geschichte dar.Wer sich den Titel entgehen lässt ist selber Schuld und dazu ist noch zu sagen , dass das Spiel für alle Next Gen Konsolen kommt sowie für den PC , so ist keiner ausgeschlossen und jeder kann dieses gigantische Spiel spielen!
Grafik: 10//10
Sound: 10//10
Umfang:10//10
Spielspaß:10//10
Endwertung: 40//40
So , jetzt erstmal wieder Kräfte sammeln für Metroid Prime.