ICH HAB METROID PRIME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe es!Schon die ganze Zeit gezockt , die 98 % von ign sind und waren völlig gerechtfertigt!Jetzt muss ich aber Mal weiter zocken.Noch kurz zur Grafik: BOAHHHHHHHHHHH :o :o :o :o !

Halo wo wohnst du *crazy*

;)

mann alle hamms :(

naja @ halo, jetzt steeht bestimmt erstma deine BOx inner ecke :) ;)

As reply to the request issued by Silent (http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=160428#160428

Habe das Game seit Gestern und bis jetzt leider erst drei Std. gespielt. Aber es sehr gut! Ich kann mich nur Son-Gohan anschliessen:
Zuerst die Grafik Engine: Ich war erstaunt nach den ersten 2-3 min. wie dicht die Athmosphäre ist die der Detailgrad der Darstellung erzeugt. Also es gibt in den einzelnen Räumen z.B. Wand- / Bodenobjekte die mit Polygonen dargestellt sind anstatt bloss Texturen an die Wände zu kleben. Dies wird sehr weitreichend eigesetzt sodass die Räume - in Verbindung mit den allgemein guten Texturen - sehr plastisch wirken. Auf der anderen Seite habe ich noch keine Stellen gefunden, die eine grosse Weitsicht bieten (Ich denke dass das Level-/Raumdesign hier Kompomisse eingengangen ist, aber das Ur-Metroid-Feeling verlangte auch keine solchen Areale)
Die von Son-* beschriebenen guten Visiereffekte tragen zur Athmosphäre sehr bei: wenn man über kleine Gegnerhorden läuft, matscht es einem das Visier kurzeitig zu sodass man den Raum um einen nur kurzeitig erahnen kann.

Die Steuerung ist am Anfang recht gewöhnungsbeürftig und sehr vielseitig (der Anfang des Spiel ist so konzipiert dass man erstmal alle "Tools" kennenkernt). Aber ich muss sagen das ich so langsam sehr gut damit zurechtkomme (Das Problem was die meisten wohl haben (werden) ist, dass man erst einen Gener "anviesieren" muss, bevor man seinen/den Angriffen "strafend" ausweichen kann. Das bedeutet: Da die grösseren Gegner meistens Ihren Angriffspunkt oberhalb des Sichtfelds haben, muss man erst nach oben blicken, anvisieren und dann kann man selbst wirkungsvoll angreifen)

An dem Sound ist nicht auszusetzten. Ich möchte aber mich hier zurückhalten da ich nicht mit PLII spiele - nur soviel, beim Song vom Savegameselect wippe ich schon mit...

Die Kamera ist für meine Begriffe gut gelöst, aber lässt sich nicht nachjustieren! D.h. in der Egoperspektive hat man damit eh keine probs. Als Morphball bekommt man eine externe Cam geboten, die - wie gesagt - nicht justierbar ist. Das bedeutet, in solchen Situationen switcht die Cam von einem zu einem anderen Punkt, was manchmal einen schlagartigen Richtungswechsel am Controller erfordert < hatte solche Stellen bis jetzt zwei mal > gewöhnungsbedürfitg aber durchaus zu schaffen. Das ist meine Meinung (ich sag das weil bestimmt viele wieder rummeckern werden weil sie probs haben, ich - für mich - habe mich aber anscheinend an solche Cam-Fehler gewöhnt und bin dahingehend evt. ein "fehlertolerantes System" :D )

Ich habe den NES Klassiker nicht gespielt (bis jetzt) und muss gestehen dass ich Super Metroid nicht durgezockt habe *schäm* :blushed: *geilsel* (nur 75%), aber die alten Elemente (Morfball, springen als MB mit Bomben, Morphtunnels, Türen die sich nur mit best. Waffen öffnen lassen... und ... und ...und... sind Gameplaymäßig 1:1 übertragen). Somit kann man sagen: wenn Mario64 den Ursprung der Reihe in 3D markiert, so tut das MP nun gleichfalls und sicherlich hier MINDESTENS ebenbürtig.

Bis jetzt ist mein Eindruck sehr gut und kann jedem GC-Besitzer emfehlen - auch wenn er nicht darauf wartet - einen Blick darauf zu werfen. Für alle Fans: GET HYPNOTISED AND BUY IT - YOU WON´T REGRET! (OTHERWISE: NO REMORSE :D )

****Ich habe jemanden :-? ...äh.... :D :evil: ja jemanden gefangen :evil: genommen ****
Wenn du ihn / sie wieder sehn willst leg Metroid Prime mit deinem US Cube unter die alte Eiche im Park . Du hast 1 Tag !

also das morph-ball feature finde ich geniall und es wird sehr gut eingesetz und kommt nicht zu kurz! und auch die ganzen tools die man mit der zeit findet sind super. also ich bin echt begeistert von dem spiel!!
das "back-tracking" stört mich eigentlich überhaupt nicht! weil es immer wieder spass macht und man natürlich mit den neuen upgrades wieder an neue stellen kommt. extrem motivierend!! habe jetzt mittlerweile die phendrana drifts erreicht und das thermo-visier gefunden. das sieht einfach geil aus!
das spiel ist übrigens recht anspruchsvoll! man sollte also zwischendurch an einem speicherpunkt speichern.
die zwischengegner sind einfach nur geil! riesige viecher und es macht riesenspass die dinger zu plätten. auch die normaln gegner sind cool, weil man die meisten auf eine bestimmte art umbringen muss. einige sind zum beispiel nur am rücken verwundbar. das gegner-design ist einfach genial und es gibt so viele! an jedem ort andere! das ist extrem! wahrscheinlich hat noch nie ein spiel eine solche vielzahl an gegnern gehabt. man findet übrigens auch alt bekannte gegner :goodwork:
ausserdem würde ich das spiel nicht unbedingt als reinen ego-shooter bezeichnen. es ist mehr ein adventure, ein extrem gutes!

die optik ist wie schon gesagt atemberaubend und es gibt zum teil grosse komplexe, mehrstöckige räume. es macht einfach spass, sich um zu sehen und zu überlegen, wie man an die tür ganz oben ran kommen könnte...
die explosionen und effekte sind eifnach atemberaubend!! hat mich echt vom hocker gehauen. die detail-vielfalt der räume ist ebenfalls genial!

was mich in staunen versetzt hat war folgendes: ich habe einen -zensiert-mit einer rackete weggepustet, dieser flog nach hinten und schlug an einem pfeiler an und wurde von diesem abgelenkt (mit einer genialen animation)! sah sau cool aus. es sieht auch sehr geil aus, wenn man einen-zensiert-runterholt und diese dann mit ihren jetpaks noch am boden rumwirbeln bevor sie explodieren...

also ich habe schon seit jahren nicht mehr ein so geniales spiel gezockt!! ich gehe sogar soweit, dass es besser ist als OoT!! das ding ist einfach genial... freut euch darauf!! mann ist das spiel super, ich finde fast keine worte, es macht einfach tierisch spass!! wer keinen cube hat verpasst was!!

ps: habe die namen der gegner rausgenommen, weil ich nicht spoilern will!

Naja , die XBOX zocke ich auch noch ( Splinter Cell (US) ).Aber der Cube steht jetzt erstmal im Vordergrund.Naja , ich könnte jetzt spoilen , aber dann hättet ihr ja keine Spaß mehr daran.Naja , eines ist zu sagen: Metroid hat den Sprung in 3-D gut überlebt.Es ist genauso gut wie die 2-D Metroid's!

Wie ist denn die Atmosphäre so, kommt da so richtiges Metroidfeeling auf??
Gibt's irgendwelche Dinge die Atmosphäre stören könnten?? Oder taucht man richtig in das Spiel ein, sowas liebe ich ja!

Kommt auf den jeweiligigen Geschmack bzw. jeweilige Person an.Also , ich fand das die Atmosphäre prima ist.Man taucht wirklich ins Spielgeschehen ein , jedenfalls ist das meine Meinung.Störungen der Atmosphäre gibt es eigentlich keine.

@Halo[XBOX ]

Schreib mal deinen eigenen Review von Splinter Cell und MP!
Danke. :)

Ok.

Also , lege ich mich Mal in's Zeug , hier das Review von SC:

Splinter Cell , dieser Name dürfte jedem geläufig sein , der Name Splinter Cell verspricht Spaß , tolle Grafik und grandiosen Spaß.Splinter Cell von Ubi Soft entpuppt sich als echter Konkurrent für Metal Gear Solid 2.

In Splinter Cell steuert man den Geheimagenten Sam Fisher der immer in hochgefährlichen Missionen ist.Wenn er einmal Probleme hat , hat die US Regierung ihn nie gesehen und auch noch nie von ihm gehört.(Da ich nicht spoilen will , lasse ich Mal die Story weg , aber jeder kann sich ja denken was passiert ;) )

Grafisch ist der Titel grandios.Die Schatteneffekte sind das Grafisch Beste an Splinter Cell , korrekte Schatten Bewegungen , das gab es in keinem anderen Spiel bisher!Aber auch die Feuereffekte können sich sehen lassen , sowie die Texturen und keine Ruckler so kann sich das Gesamtkonzept sehen lassen.In diesem Bereich steckt Splinter Cell MGS 2 auf alle Fälle in die Tasche.10//10 Punkte

Sound Technisch ist Splinter Cell auch ein Muss.Zwar dröhnt keine lautstarke Musik wie in GTA Vice City z.B. über den Bildschirm ( was der Atmosphäre stark schaden würde ) , aber die Geräusche wie man z.B. über Marmorböden läuft ist Perfekt.10//10 Punkte

Kommen wir nun zu dem Umfang.Das Spiel ist sehr groß und lockt auch zum mehrmaligem Durchspielen ein.Alleine wenn man es nicht ein zweites Mal durchspielen will , ist es gigantisch.Man knabbert ziemlich lange an dem Titel und man will auch alles gesehen haben.So gestaltet sich der Titel sehr umfangreich , man kann selbst bei einem Mal durchspielen 60 Stunden lang spielen.10//10 Punkte

Kommen wir nun zu dem wichtigstem Aspekt von allen Spielen , dem Spielspaß.Splinter Cell macht einen höllischen Spaß.Alleine schon wegen der Atmosphäre!Splinter Cell artet auch nicht zu einer wilden Schießerei aus.Im direktem Vergleich zu MGS 2 ist Splinter Cell im Spielspaß besser , da man nicht einfach durch die Level läuft und alles zerschießt was einem vor den Lauf kommt , sondern taktisch vorgeht , was man auch jedem raten sollte.Wenn man es zu einer Schießerei kommen lässt ist man selber Schuld und findet einen tot wieder.Man nutzt die Waffen nicht dafür die Wachen auszuschalten ( zum Teil manchmal schon ) , sondern um z.B. Kameras zu zerschießen.In Splinter Cell tötet man die Wachen am Besten , indem man sich anschleicht sie von hinten packt und die Pistole ihnen an den Kopf schlägt.Nun ist es aber meistens noch nicht getan , man muss manchmal das man unentdeckt bleibt die Leichen der Wachen wegtransportieren.Im ganzem genommen ist Splinter Cell extrem unterhaltsam!10//10 Punkte

Im ganzem genommen stellt Splinter Cell eines der Besten Spiele der Video Geschichte dar.Wer sich den Titel entgehen lässt ist selber Schuld und dazu ist noch zu sagen , dass das Spiel für alle Next Gen Konsolen kommt sowie für den PC , so ist keiner ausgeschlossen und jeder kann dieses gigantische Spiel spielen!
Grafik: 10//10
Sound: 10//10
Umfang:10//10
Spielspaß:10//10

Endwertung: 40//40

So , jetzt erstmal wieder Kräfte sammeln für Metroid Prime.

So jetzt Metroid Prime:

Jedem Nintendo Fan dürfte Metroid Prime geläufig sein , Metroid 1-3 auf dem NES sowie Super Metroid auf dem SNES.Nun kommt der nächste Teil neben Metroid Fusion auf dem Markt , Metroid Prime und zwar für den Nintendo GameCube.

Story: Ich will jetzt nicht spoilen , aber zusagen ist , dass die Story gut ist.

Grafisch brennt Metroid Prime ein Effektfeuerwerk ab , dass sich sogar mit Microsoft Halo auf der XBOX messen kann.Wenn man hoch kuckt und es regnet , sieht man die Regentropfen auf dem Helm , oder wenn man Waffen benutzt , wie sie aussehen , wie die Effekte aussehen die durch Abdruck der Waffen kommen , ein Wort "traumhaft"!Grafisch gibt es über den Titel nichts zu meckern , grandiose Optik. 10//10 Punkte

Der Sound von Metroid Prime ist sowie die Grafik exzellent.Obwohl ich vom Sound weniger überrascht war , als über die Grafik.Sound Technisch sind bisher alle Metroid Teile gut gewesen , sowie dieser hier.Was soll man großartig über den Sound sagen?Eines kann man aber sagen , er ist grandios gelungen!10//10 Punkte

Der Umfang von Metroid Prime ist sowie der Umfang von Splinter Cell sehr gut gelungen.Obwohl Splinter Cell ein wenig größer ist , ist Metroid vom Unfang her besser.Manch einer wird sich nun fragen und zwar auch zurecht , warum!?Gute Frage , einfache Lösung: Metroid Prime macht soviel Spaß , es gibt soviel zu erkunden und man findet immer etwas neues , sodass es mindestens zum 2. Mal durchspielen einlädt.Ehrlich gesagt zu 5-10 Mal , meiner Meinung nach.Also , volle Punktzahl in diesem Aspekt.10//10 Punkte

Spielspaß , das wichtigste an einem Spiel.Wie hat Metroid Prime abgeschnitten , ist es gut , macht es Spaß?Es ist einfach genial spaßig!Mir fehlen die Worte , grandios , perfekt , prima , super , genial , was weiß ich!Es teilt sich den ersten Platz mit SMS und SFA.Dieses Spiel macht einfach Spaß!Es hat den Sprung in 3-D gut überlebt , was ich finde was fast an ein Wunder grenzt.Keine Probleme von dem 2-D Super Metroid in das 3-D Metroid Prime umzuschalten.Metroid Prime ist genauso gut wie Super Metroid und führt genauso , wie Super Metroid es damals auf dem SNES tat , die Spitze an.Volle Punktzahl weil es einfach brutal genial ist.10//10 Punkte

Fazit: Bestes GameCube Spiel , was soll man dazu noch großartig sagen?Zur Zeit kann sich kein Spiel mit Metroid Prime messen , ein Muss für jeden GameCube Spieler!

Grafik: 10//10
Sound: 10//10
Umfang: 10//10
Spielspaß:10//10

Endwertung: 40//40

Tja , welches ist nun besser Splinter Cell oder Metroid Prime?Mir persöhlich gefallen beide Spiele etwa gleich gut.Aber selbst wer Splinter Cell oder Metroid Prime besser findet , beide Spiele muss man gut finden.
Jeder sollte beide Spiele mindestens einmal angespielt haben , denn dann kann man nicht mehr anders und man muss es kaufen.Ein MUSS für jeden Spiele , MUST HAVE Titel werden nue definiert durch die beiden Spiele!

Danke für deine Mühe. :)
Ich geh erst mal am Freitag bei nem Kumpel SC probezocken! :D

Tja , welches ist nun besser Splinter Cell oder Metroid Prime?Mir persöhlich gefallen beide Spiele etwa gleich gut.Aber selbst wer Splinter Cell oder Metroid Prime besser findet , beide Spiele muss man gut finden.
Jeder sollte beide Spiele mindestens einmal angespielt haben , denn dann kann man nicht mehr anders und man muss es kaufen.Ein MUSS für jeden Spiele , MUST HAVE Titel werden nue definiert durch die beiden Spiele!
:goodwork: da muss ich dir zustimmen ach übrigens du könntes ruhig öfters Review schreiben die obrigen sind echt gut :goodwork:

Zurück
Top Bottom