Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

woher soll ich das wissen, sind denen die chinesen ausgegangen die den PC zusammenbauen? Ich glaub es liegt daran, dass heute sonntag ist, und die sonntags halt nicht arbeiten ^^

Also wenn da noch gespart werden soll, reicht ne HD 3650 auch, sind halt nur 20 euro, dann kannst du noch einen billigeren Tower für ~20 euro nehmen und ne billigere kleinere Festplatte. Dann sollte sich das mit 400 euro ca. ausgehn, beim monitor würd ich jetzt nichts mehr sparen, no name monitore kosten auch gleich viel.. -kannst wohl auch noch ne kleinere AMD CPU nehmen, wenns wirklich nur sims ist... -ich schau mir das nochmal schnell an..

hab nochmal knapp 100 euro runtergedrückt den Preiß.
hab jetzt ka wie gut das Mainboard und die Graka sind, würd ich nochmal abchecken
lassne hier, aber für deine ansprüche sollte es imo locker reichen.

rechnerhq4.jpg

woher soll ich das wissen, sind denen die chinesen ausgegangen die den PC zusammenbauen? Ich glaub es liegt daran, dass heute sonntag ist, und die sonntags halt nicht arbeiten ^^

Also wenn da noch gespart werden soll, reicht ne HD 3650 auch, sind halt nur 20 euro, dann kannst du noch einen billigeren Tower für ~20 euro nehmen und ne billigere kleinere Festplatte. Dann sollte sich das mit 400 euro ca. ausgehn, beim monitor würd ich jetzt nichts mehr sparen, no name monitore kosten auch gleich viel.. -kannst wohl auch noch ne kleinere AMD CPU nehmen, wenns wirklich nur sims ist... -ich schau mir das nochmal schnell an..

Wahrscheinlich wird die Zeit, die beim Zusammenbau angegeben wird, aus den Lieferzeiten der einzelnen Komponenten berechnet? Und da bei Sockel keine Zeit angegeben ist, kann die wahrscheinliche Dauer auch nicht berechnet werden :-)

HDD: 500 ist eh viel zu viel, momentan hat sie ne 100er, und die ist noch laang nicht voll ^^

Vielen Dank für deine Hilfe!

@alive angel:

Was ist das für ne festplatte, 80gb für 37euro und nur 2mb cache. Für 34 euro gibts ne sata-2 mit 250gb von samsung...

Nene das geht auch besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die HD3850 kostet ~ 90€ und mehr
Ich hab für die HD3650 56€ bezahlt

Und irgendwo hab ich dann auch ne Grenze gezogen, sonst könnte ich immer ein paar € mehr drauflegen um was besseren zu bekommen ;)
Das was ich jetzt hab ist für meine Bedürnisse mehr als ausreichend

Achso da waren noch beim Bestellen ein bisschen mehr Unterschied, hab ja erste jetzt nachgeschaut und da sind halt nur 5 € Unterschied gewesen (63,58 vs. 69,98] und da fragt man sich halt wieso nicht 5 Euro mehr.
Das ist halt der Fluch der Computerteile, jeder Tag ein anderer Preis. Bei dem Preisunterschied verstehe ich es irgendwann muss man halt einen Schlussstrich setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Nix für ungut @alive angel, aber den PC würd ich nicht kaufen(wegen der schwachen grafikkarte) :P

hier mein Vorschlag:

pc2tho.jpg

30 euro billiger, mit besserer Grafikkarte und doppeltem Festplattenspeicher :) -Ich garantiere aber nicht, dass sich diese Tower/Netzteil Kombi für nen Silent PC eignet ^^

-was ätzend ist, dieses 240 euro PC teil da, ist ca. doppelt so schnell wie mein momentaner Laptop -.-

Zuletzt bearbeitet:
Jo das ist schon besser wobei für 2 euro mehr kriegt er auch ne 250gb platte von samsung.

Achso da waren noch beim Bestellen ein bisschen mehr Unterschied, hab ja erste jetzt nachgeschaut und da sind halt nur 5 € Unterschied gewesen (63,58 vs. 69,98] und da fragt man sich halt wieso nicht 5 Euro mehr.
Das ist halt der Fluch der Computerteile, jeder Tag ein anderer Preis. Bei dem Preisunterschied verstehe ich es irgendwann muss man halt einen Schlussstrich setzen.

Du meintest zu meiner alten Version? Ja, da hab ich noch was am gesamten rumgeschraubt :blushed:

@Festplatte
Ich hab für meine 250GB Platte von Samsung 34€ bezahlt, + 2€ für nen Stromadapter weil da keiner bei war ;)

So, ich hab eben mit meinem Vater telefoniert:
Er hat sich korrigiert, die 500€ waren nicht der Maximalbetrag, sondern ein Richtwert ;-)
Wunderbar. Er meinte, er hat auch ein Angebot gefunden - das werd ich in nächster Zeit mit dem von MTC vergleichen, wobei MTC's 100%tig besser ist. Er will sich in den Sommerferien entscheiden - ich meld mich dann nochmal hier.

Nochmal vielen Dank für die tolle Hilfe! :-)

Jo das ist schon besser wobei für 2 euro mehr kriegt er auch ne 250gb platte von samsung.

Mag samsung eigentlich nicht bei Festplatten, hört man nicht viel gutes und die barracuda ist leise und flott, und mehr als 160gb braucht sie scheinbar eh nicht ;)

@flogge: np, dann nimm halt den oben für 500, der ist wirklich gut und dürfte auch länger halten(reicht auch sicher für sims 3 xD -bzw wird für sie sicher auch spore ein Thema ;))

Und ich glaub auch kaum, dass du nen Komplett PC mit der Preisleistung finden wirst, da wird heftig aufgeschlagen, für die "marke" und dann eh nur das allerbilligste verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Du meintest zu meiner alten Version? Ja, da hab ich noch was am gesamten rumgeschraubt :blushed:

@Festplatte
Ich hab für meine 250GB Platte von Samsung 34€ bezahlt, + 2€ für nen Stromadapter weil da keiner bei war ;)

Ich meinte bei der Grafikarte da wo ich geglaubt habe das nicht so viel Unterschied war zu dem Bestellzeitpunkt von dir. Hab den Preis denn sie jetzt haben in die Klammern geschrieben gehabt.
So jetzt will ich mal wissen wieviel dich der Pc im gesamten gekostet hat. Wolltest ja nicht mehr als 250€ ausgeben wenn ich mich richtig erinnere.

So jetzt will ich mal wissen wieviel dich der Pc im gesamten gekostet hat. Wolltest ja nicht mehr als 250€ ausgeben wenn ich mich richtig erinnere.

270€ im Gesamtpaket

Ist dann doch was drüber gewesen, aber so gings noch ;)

Ist etwas mehr geworden weil ich mich dann ja doch für das AM2+ Board (wie du vorgeschlagen hattest) entschieden hab und eine etwas schnellere CPU

Mag samsung eigentlich nicht bei Festplatten, hört man nicht viel gutes und die barracuda ist leise und flott, und mehr als 160gb braucht sie scheinbar eh nicht ;)

@flogge: np, dann nimm halt den oben für 500, der ist wirklich gut und dürfte auch länger halten(reicht auch sicher für sims 3 xD -bzw wird für sie sicher auch spore ein Thema ;))

Und ich glaub auch kaum, dass du nen Komplett PC mit der Preisleistung finden wirst, da wird heftig aufgeschlagen, für die "marke" und dann eh nur das allerbilligste verbaut.

Haha ja, Spore hab ich ihr heute gezeigt - sie ist begeistert ^^

Ich will meinen PC in den Sommerferien mal wieder aufrüsten. Hab mich mal ein wenig umgeschaut und mir was rausgesucht. Würde gerne mal eure Meinung dazu hören und ob ich vllt noch was verbessern kann :) .

Grafikkarte : http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=graphicscardPCIe&artno=JBXUU1&cn=1

Mainboard : http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18375&agid=659

CPU: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20797&agid=398

Beim Ram bin ich mir nicht sicher wie viel und wie schnell er sein sollte :-?.
Der pc ist dann zum zocken + surfen etc. Wichtig ist mir aber auch dass er leise + stromsparend ist. Die anderen Komponenten habe ich alle noch von meinem jetzigen Pc.
Danke schonmal für eure Tipps :)

270€ im Gesamtpaket

Ist dann doch was drüber gewesen, aber so gings noch ;)

Ist etwas mehr geworden weil ich mich dann ja doch für das AM2+ Board (wie du vorgeschlagen hattest) entschieden hab und eine etwas schnellere CPU

Denn Prozessor hohl ich mir auch zur Überbrückung bei meinem neuen PC wenn ich mir dann in ca. 1 bis 2 Jahren dann mal einen Quad hinein hauen. Quad ist noch nicht sinvoll genug finde ich.

Und mit einem AM2+ Board kannst ja nicht soviel falsch machen. Hat ja auch Vorteile.

könnt ihr mir ne grafikkarte für unter 100€ empfehlen!?
nen freund will sich nen neuen rechner kaufen und nicht viel dafür ausgeben!

mfg Pfanne

Von Nvidia könnte er die 9600 GT nehmen oder von AMD die Radeon HD 3870. Das dürfte so in der Preisklasse um die 100€ liegen.

Zurück
Top Bottom