Ich überlege mir eine 360 zu kaufen, aaaber....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Luigi123

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
10 Jul 2007
welche Spiele??? Da ich nur Nintendokonsolen habe, stehe ich auf Action&Adventure und vor allem Rollenspiele. Gibt es da schon welche? Oder kommen zukünftig welche raus?
und ist die 360 zu empfehlen?
Danke im Voraus

An Rollenspielen gibt es bisher Oblivion + Addons sowie seit neuestem Two Worlds und Blue Dragon. Bald kommen Games wie Mass Effect oder Lost Odyssee hinzu. Action-Adventures gibts z.B. in Form von Lara oder auch Kameo.
Und ja, die 360 ist sehr zu empfehlen, auch die Ausfallrate neuer Geräte scheint schon drastisch gesunken zu sein. Und das angekündigte Line-Up spricht für sich, siehe Thread im Softwareforum.
Also : Kaufen, kaufen, kaufen ! ;)

Edith sagt : Bioshock ist ein Pflichtkauf ! ^^

Oh Gott sie werden über dich herfallen wie die Fliegen um es dir auszureden. :lol:

Action Adventure: recht dünn besät momentan:

Kameo
Overlord
Tenchu Z
+ der ganze 3rd Party kram zu Filmen usw.

RPG:

West:
Oblivion
Two Worlds

bald
Mass Effect

Ost:
Blue Dragon
Enchanted Arms

bald
Lost Odyssey
Eternal Sonata

Empfehlung aus anderen Genre von mir:

Viva Pinata
Gears of War
Crackdown

Rollenspiele/Adventure für die 360 ... Ich versuch mal zusammenzufassen ;-)

- Oblivion (westliches Top-RPG von Bethesda - unbedingt zu empfehlen). Für das Game gibt es auch noch zwei oder drei zusätzliche Add-Ons via Xbox Live zum Download.
- Blue Dragon (Japan-Style - vom Final Fantasy-Macher)
- Lost Odyssey (ebenfalls vom Final Fantasy-Macher. Game mit riesigen Potential. Kommt Ende 2007)
- Eternal Sonata (wunderhübsche Welten. Auch ein tolles RPG. Kommt auch jetzt bald.)
- Mass Effect (Bioware ... Mrhr muss ich wohl nicht sagen. Wird wohl einer der GotY-Anwärtern dieses Jahres)
- Two Worlds (auch ganz nett)
- Kameo (wunderschönes Adventure von Rare - kostet nur noch um die 20 EUR)
- Overlord (auch ein imo tolles Adventure mit einigen innovativen Ideen)
- Naruto (vielleicht bist ja gar Fan der Serie - dann: Pflichtkauf)

Gibt zu vielen Games Demos auf dem Xbox Live-Marktplatz. Dadurch sollten dir die Entscheidungen, welche Spiele dir zusagen, wohl leichter fallen.

Zuletzt bearbeitet:
an Rollenspielen kommt auch bald noch Eternal Sonata, was dir gut gefallen könnte.Alles andere wurde ja schon genannt.

Und wie mein Vorredner schon sagte ein Spiel ist Pflicht:

B I O S H O C K ! !

Außer dem von meinen Vorrednern genannten Spielen, steht für dieses Jahr mit Assasins Creed noch ein großes Action-Adventure bevor. Zudem erscheint auch noch ein Simpsons Game was laut einigen Berrichten erstaunlicherweise ziemlich gut zu werden scheint ;-) .

Und klar Bioshock ist einfach Plicht ;-)

Jaja, Assassins Creed und Mass Effect sind nicht zu vergessen! :-)

hab bisher auch nur nintendo konsolen gehabt (ok, xbox 1 auch) aber mit der x360 ist ms eine wirklich gute konsole gelungen. als nintendo user hab ich mich auch da gleich heimisch gefühlt (nicht so bei der xbox1) und bereue den kauf nicht eine minute. das board ist geil, der marktplatz mit den demos nicht zu toppen. games füer alle bereiche...und ein grandioses lineup.. super preis/leistung. einzig was mich wirklich immer noch nervt: die lautsärke. ich zock auch gern mal auf normallautstärke, da kommt mir das gedröhne bei gears of war schonmal ungelegen.

Wenn er wirklich Harcdore-Nintendo-Fan ist,wird ihm eure Aufzählung ala Gow,Bioshock etc. nicht allzuviel nützen.

Mir gehts da nämlich so ähnlich - ich besitze eine 360,aber die Masse der gehypten Titel find ich fad.Besitze sogar GoW und (leider auch) Bioshock,mit dem ich so gar nicht warm werde.
Es ist tatsächlich eine etwas andere Art von Zock-Philosophie,insofern ich Luigi da jetzt richtig einschätze.

Und TROTZDEM @ Threadersteller.

Kameo,Viva Pinata und Blue Dragon sind schon 3 Gründe,die dir ein anderer ominöser Hardwarehersteller z. Zeit nicht liefern kann.
Und wenn deine Vorliebe zu Adventure-Ausflügen tief ausgeprägt ist,bist du vielleicht sogar mit den eher westlichen TwoWorlds/Oblivion-Zwillingen sehr glücklich.
Von den kommenden Mistwalker-Episoden,dem wunderschönen TRUSTY BELL und die AUssicht auf ein neues BANJO ganz zu schweigen.

Spielt imo keine grosse Rolle die 360 ist in jedem Gerne überlegen.

vorallem dieses Jahr, ein kracher nach dem anderen.

Das beste was MS je zu liefern hatte

Seh ich genauso. Ein Grund warum ich mir die Xbox360 jetzt geholt habe.

Bioshock
Mass Effect
Halo3
Assasins Creed
Army of Two
CoD4
....
....

Die Liste wird lang. Und wenn man auf die Genres bzw. die Spielpräsentation steht hat man Freude ohne Ende. :-)

Da gibs kein aber!!!

Hol dir eine Box und dazu noch folgende Spiele:

- Gears of War
- Halo 3 (wenns draußen ist) :aargh:
- Bioshock :aargh:
- Mass Effect

Da gibs kein aber!!!

Hol dir eine Box und dazu noch folgende Spiele:

- Gears of War

Reicht meiner Meinung sich 1x ausser Videothek auszuleihen, dann an einem Abend durchzuzocken und am nächsten Tag wieder abzugeben. Tolles, imposantes Spiel, aber zu wenig Wiederspielwert.

jap rpgs:
Blue dragon(gibts schon)
Eternal Sonata(kommt im oktober)
Lost Odyssey ( anfang 2008 )

west rpgs:
Oblivion( kann man schon billig findenn)
Two worlds(naja lieber oblivion fürn halben preis wenn man die wahl hat *g*)
Mass Effect( mein derzeitiges Most wanted kommt November, kommt von Bioware)

Shooters:
Bioshock ( tja halt nen gutes spiel ^^)
Gears of War( musste AT version holen, geiles game)
Halt die ganzen TOm clancy games( wer drauf steht kommt ja auch bald das neue splinter cell exklusiv für 360)
Halo 3( Halo halt, bekannteste xbox game kommt im september )
Half life 2 orange( next gen half life mit episode 1 und 2 und team fortress 2 usw. kommt auch bald)
Call of Duty 4( neben halo wohl der multiplayer kracher im shooter genre)

noch paar andere games zum empfehlen
Naruto action adventure beat´m Up ^^ wird von Ubisoft Montreal gemacht, ist der teil die für die guten ubi games zuständig sind.
Viva Pinata, tolles game und kann man preiswert finden, soo niedlich *g*
Pgr4 oder Forza 2( entwer bisse arcade lastig oder simulationslastiger)
Dead Ri... ups das is ja jetzt beschlagnahmt.

Games von der alten xbox die man auf xbox 360 zoggen sollte:
Fable(fands super auch wenns "nur" 20-30stunden für spass sorgt
Ninja Gaiden Black edition ( schnetzel und gemetzel pur ;))
Jade Empire ( Von Bioware, super tolles game aber bisse textlastig, was ich aber geil fand )

wer will kann ja noch was in meine liste adden, hab jetzt net bock alles einzufügen :x

Dazu kommen noch die alten (kompatiblen) Xbox Games, die Du für wenig Geld kriegst, siehe http://www.xbox.com/en-US/games/backwardcompatibilitygameslist.htm (hab jetzt nicht grad Bock, dort noch die entsprechenden Games rauszufiltern, sorry)

Edit: Da war Bloodsight wohl schneller :)
Zum Trost trotzdem noch ein paar Klassiker von der alten Box, die Deinem Geschmack entsprechen sollten:

Conker: Live and Reloaded
The Elder Scrolls III: Morrowind
Genma Onimusha
Indigo Prophecy
JSRF: Jet Set Radio Future
Oddworld: Munch's Oddysee
Prince of Persia: The Sands of Time
Psychonauts
Shenmue II
Stubbs the Zombie in Rebel without a Pulse (ist zwar ein Shooter, aber der Humor ist ungeschlagen)

PS: Falls noch nicht vorhanden, unbedingt noch Lego Star Wars II reinziehen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom