WiiWare Icarian: Kindred Spirits

Yeah, dann hab ich jetzt die Original-Collector's Edition von ICARIAN: Kindred Spirits auf meiner Wii! :goodwork:

Habs mir auch gerade gedacht... :lol:

Muss echt sagen, dass es so ein Spiel ist, was bisher von Viertelstunde zu Viertelstunde besser wird/wurde.

Gleichzeitig die Figur mit Analog-Stick und A-Knopf steuern, während man per Pointer und B-Knopf Gegenstände hält, verschiebt oder auch Winde beeinflusst. Das ist wirklich eine gute Idee, ein 2D-Spiel von Titeln aus der Vergangenheit abzuheben und neue Herausforderungen zu basteln.

2 Stunden gespielt... bisher klare Kaufempfehlung. Sogar imho bisher besser als Lost Winds.

Ach, niemals 10 Stunden! ;) Ich hab 4:34 h zum Durchspielen gebraucht und hab dann noch etwas mit dem Suchen nach Artefakten verbracht, so dass ich bei ca. 6 Stunden Spielzeit bin zur Zeit. Muss jeder selbst wissen, ich bereu den Kauf nicht.

Also ich finde der Kauf lohnt sich. Ist zwar "nur" 4-5 Stunden lang, aber die haben es in sich. Und auch wenn es mit Lost Winds verglichen wird, wirkt Icarian...ähh NyxQuest (:ugly:) einfach kompletter. Lost Winds war zwar geil, aber es hat sich wie ein Tutorial angefühlt und grade als es scheinbar richtig los ging, war es vorbei.
Was für die Spielzeit erhöht, ist die Tatsache, das Icarian einen Co-Op Modus hat.
Hab den inzwischen mit nem Kumpel so 2-3 Stunden gespielt und mittlerweile klappt die Koordination richtig gut. Macht verdammt Laune, wenn man sich drauf einläßt.

von mit gibts auch ein klares :thumbs up:

wer lost winds mochte, wird dieses kleinod ebenfalls mögen.

Ich hab heute mit einem Kumpel nochmal Icarian (ich nenn es jetzt einfach mal so) komplett im Coop durchgespielt und auch wenn er "nur" die göttlichen Kräfte übernommen hat, fand er es dennoch sehr witzig.
Dadurch dass die Rätseldichte so hoch ist und sehr viel Wert auf die Interaktion mit der Umgebung (Winde, Steine, Blitze abfeuern usw.) gelegt wird, kommt auch der Nur-Wiimote-Spieler auf seine Kosten.

Damit bin ich bei dem Game bei mittlerweile acht Stunden Spielzeit angelangt. Mehr als so manches Vollpreisspiel. :)

Habe das Spiel nun auch endlich mal durchgezockt, hat mir relativ gut gefallen.

Nette Grafik und vor allem ein paar gute Ideen, wie man in einem "2D-Jump'n'Run" noch den Spieler fordern kann. Ich fands jetzt nicht so schwer, aber gerade Anfänger dürften so ihre Probleme haben, gleichzeitig mit Nunchuk zu steuern und mit dem Pointer Gegner auszuschalten, etc.

Anlass zur Kritik geben "Gegnervielfalt" (nicht vorhanden) und "Bosskämpfe" (eigentlich auch nicht vorhanden). Die Spielzeit ist ähnlich wie bei Lost Winds, für 10 Euro Kaufpreis ist das aber ok.

Hat jemand schon alle Schätze gefunden?
Dadurch wird ein 13. Spielabschnitt freigeschaltet! :goodwork:

Setz ich mich definitiv irgendwann nochmal dran.

Ich hab's jetzt auch. Tolles Spiel, wird gegen Ende ja aber ziemlich stressig mit den Kräften und dem gleichzeitigen Jump'n'Run... Ich glaub ich muss mir einen Kumpel zum Spiele holen.

Ja. Genau wie bei Lost Winds auch hätte ich da gerne einen Nachfolger. Nur wird man dann wohl das Problem haben, dass man sich noch einiges mehr einfallen lassen muss.

Bei Icarian gabs ja nur drei verschiedene Gegner, für ein kurzes Spiel ist das auch ok. Aber auf Dauer wäre da die Abwechslung zu kurz gekommen.

Leider schon der zweite WiiWare Plattformer der irgendwie.. voll mit Rätseln und komischen Gameplay ist.. ich hab nix gegen Wiimote einsatz, vielleicht zum dinge werfen und nen paar rätsel sind auch lustig, aber ich mags lieber wenns nen geiles pacing hat und die jump passagen wirklich fordernt sind. Naja gibt ja zum glück auch noch NSMB ;)

Das Spiel ist so öde. Man läuft durch fast nie mit Musik untermalene Gegend. Dann auch noch so langsam und das Spiel ist bisher sehr monoton. Alles sieht gleich aus, gleiche Viecher, gleiche Säulen, gleiche Felsen... einfach alles. Geldverschwendung, imo.

Wer nicht auf Puzzle-Platformer steht, wird auch an diesem Game mit seinem gemächlicherem Tempo und rätsellastigem Gameplay keinen Spaß haben.
Ich für meinen Teil hab es schon dreimal durchgespielt. Einmal allein und zweimal im Coop und es war ein Heidenspaß, ganz besonders zu zweit.

Nach so vielen Monaten grabe ich nicht grundlos den Thread aus, denn es gibt eine wichtige Ankündigung für alle NyxQuest Fans.
Nein, es ist keine Ankündigung zum zweiten Teil, aber etwas was viele begeistern könnte.

Bei dem Indie-Developer-Adventskalender "Mission in Snowdriftland" von tons of bit gibt es hinter dem Level vom 5.Dezember ein kostenloses Goodie von den Over the Top Games Mitarbeitern. Wer das fünfte Level erfolgreich beendet darf sich kostenlos den 8 Song großen Soundtrack (~20MB) herunterladen! Ich höre ihn gerade und bin ziemlich angetan. Ich werde wohl noch einmal die Demo spielen müssen.

Hier geht es zum Adventskalender:
Link

Zurück
Top Bottom