WiiWare Icarian: Kindred Spirits

Ich glaub, das Spiel könnte richtig klasse werden. Bei 10 Euro kann man ja eigentlich fast nichts falsch machen, aber trotzdem würde mich der Umfang doch noch interessieren.

Liegt es eher so im Rahmen von Lost Winds, das ja leider sehr kurz war oder kann man mit einem etwas ausführlicherem Abenteuer rechnen?

Ich habe bis Mitternacht ausgeharrt und es gleich gezogen.

Das Design der Rätsel ist bisher spitze, das Physik-System gehört zu einem der besten, die ich bisher gesehen habe.

Die Level sind hauptsächlich eben und sind über Portale verbunden, scheinbar kann man jedoch in die einzelnen Welten zurückkehren um nach versteckten Objekten zu suchen.

Man kann nähmlich in der Spielwelt 20 Relikte aus der Griechischen Mythologie finden.

Aber die Atmosphäre macht das Spiel erst richtig aus, die gigantischen Tempel und versunkenen Statuen zusammen mit dem ausgezeichneten Soundtrack lassen einem perfekt in die Spielwelt eintauchen.

Die Präsentation ist einfach perfekt!

Das Spiel hat zwar viel von New Age-Platformern wie Lost Winds, andererseits ist der Einfluss von 8-Bit Titeln unverkennbar. Mich erinnert das Spiel ein wenig mehr an Titel wie Battle of Olympus als an Kid Icarus aber das ist eher ein Vorteil für das Spiel.

• Lob
Reaktionen: Zak
Klingt klasse! Wird wohl mein nächstes WiiWare-Spiel. Die richtig guten Titel sind ja mittlerweile richtig zahlreich geworden und in regelmäßigen Abständen kommen weitere gute bis sehr gute Titel raus. So kann es weiter gehen! :)

Ist es möglich, einen vorherigen Level erneut zu besuchen? Habe die erste Reliquie verpasst :(

Ist es möglich, einen vorherigen Level erneut zu besuchen? Habe die erste Reliquie verpasst :(

Ja, im Menü einfach auf "Stufe" gehen, dann kommst du in so eine Art Warp-Zone, in der du alte Levels nochmal spielen kannst.

Ich hab jetzt 4:15 gezockt und bin glaub ich im letzten Level.
Das Spiel ist richtig geil! Ähnelt teilweise sehr stark Lost Winds, ist aber um einiges anspruchsvoller und auch länger. Die Physik funktioniert beeindruckend gut, das Gameplay wird mit der Zeit immer multi-tasking-lastiger, weil man Figur und Kräfte gleichzeitig steuern muss, aber es macht eine Menge Spaß!

Grafik ist sowieso top, Mucke dezent im Hintergrund, schön und eingängig ohne zu nerven, Steuerung geht prima und intuitiv von der Hand.

Meiner Meinung nach besser als Lost Winds! Könnte glatt als inoffizielles Lost Winds 2 durchgehen. :goodwork:

Ich habe von Anfang bis Ende knapp 4 Stunden gebraucht, es fehlen mir jedoch noch 5 Relikte. Die späteren Levels wurden rech happig.

Aber es hat sich gelohnt, das Spiel ist ziemlich episch und einfach geil!
Mein neues Lieblings WiiWare-Spiel. :-D

Nintendo Life vergab übrigens auch 9/10 Punkte!

@Dudel
Wenn du im Menü deinen Spielstand ausgewählt hast, erscheint oben rechts ein kleiner Punkt auf dem Stufe steht, von dort aus gelangst du in die Level-Selektion. Das Beste ist, dass du die Levels nicht noch einmal komplett schaffen musst, wenn du dann das Relikt gefunden hast, da diese immer beim Einsammeln auf den Spielstand gespeichert werden!

So muss nun auch mal nen bißchen Icarian-Love unter's Volk bringen. Hab jetzt etwas mehr als 3 Studen gespielt und es rockt.
Angenehmer Schwierigkeitsgrad, zum Teil schön fordernd.
Grade im späteren Verlauf, wird man zum wahren Multitasking- und Koordinationstalent.

Was ganz abgefahren ist, ist der 2 Player Modus. Halleluja, einfach 2. Mote angemacht und schon geht's los.
Ab nun steuert ein Spieler die Figur und der Andere, die Kräfte. Nicht grade leicht, aber nach ner kurzen Eingewöhnungsphase geht es ganz gut.

Werde es jetzt aber erst mal im SP spielen und mich danach mal an den Co-Op setzen.

Top-Spiel und ich muss sagen, das die DL Spiele in dieser Gen mit zu meinen Lieblingstiteln zählen.

Von mir kriegt Icarian ne absolute Kaufempfehlung, denn das Game :rox: einfach nur.

Mir gefällt aus übrigens auch nen Tacken besser als Lost Winds.

Zuletzt bearbeitet:
Entwickler OverTheTopGames musste den Titel in NyxQuest: Kindred Spirits umbenennen ... angeblich aber nicht wegen Kid Icarus. Verrückt.

Habe es mir Anfang der Woche dann auch runtergeladen. Gefällt mir bisher ganz gut. So die ersten 20 Minuten hatte ich noch Bedenken, dass es langweilig wird... aber dann wird es richtig interessant, hat nette Ideen und ist auch ein bischen fordernd.

Hmm, immer diese Markeneintragungen und dann auch noch auf die kleinen Studios. tztztz
Jetzt kann man den Thread wohl unbenennen :(

Icarian: Kindred Spirits heißt jetzt NyxQuest: Kindred Spirits

NI_WiiWare_SneakNyx.jpg

Das vor Kurzem veröffentlichte WiiWare-Spiel "Icarian: Kindred Spirits" von Over the Top Games bekommt einen neuen Namen. Von nun an wird das Spiel "NyxQuest: Kindred Spirits" heißen.
Over the Top Games erklären, wie es dazu kam: "Aufgrund der Warenzeichenklage einer anderen Firma war das Team von Over the Top Games gezwungen, den Titel von "Icarian: Kindred Spirits", seines ersten WiiWare-Spiels, zu ändern. Nach eindringlicher Überlegung sind wir zu dem Schluss gekommen, dass diese Entscheidung sowohl für unsere Firma als auch für das Spiel am besten ist. Deshalb heißt unser Spiel jetzt "NyxQuest: Kindred Spirits"."
"Wir hoffen, dass Sie den neuen Titel mögen, und möchten Ihnen im Voraus für die Unterstützung danken, die wir uns von Ihnen in dieser wichtigen Situation erhoffen und die Sie uns von Beginn gegeben haben. Wir möchten ausdrücklich betonen, dass sich außer dem Titel nichts an unserem Spiel geändert hat. Wir wünschen Ihnen genauso viel Spaß mit "NyxQuest: Kindred Spirits" wie wir ihn während der Entwicklung des Spiels hatten."
Sowohl das Spiel als auch die Spiele-Seite werden demnächst den neuen Titel tragen.
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/ne...sst_jetzt_nyxquest_kindred_spirits_14005.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom