I am Alive (360/PS3/PC)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
I Am Alive PAL Termin

21.01.09 - Ubisoft gibt bekannt, dass das Actionspiel I AM Alive (PS3, Xbox 360) im 1. Quartal 2009 in Europa veröffentlicht wird.

www.gamefront.de

Kann ich mir schwer vorstellen oder was sagt ihr?
Da wüsste man doch schon mehr zu dem Spiel wenn es so bald rauskommt.

I Am Alive PAL Termin

21.01.09 - Ubisoft gibt bekannt, dass das Actionspiel I AM Alive (PS3, Xbox 360) im 1. Quartal 2009 in Europa veröffentlicht wird.

www.gamefront.de

Kann ich mir schwer vorstellen oder was sagt ihr?
Da wüsste man doch schon mehr zu dem Spiel wenn es so bald rauskommt.

ich dachte ich muss noch bis ende des jahres warten !

:aargh: ist das geil (kanns mir aber nur schwer vorstellen? sonst wüssten wir doch schon mehr)

Also, laut Xboxfront hat Ubi diese Meldung bestätigt und das Spiel ist tatsächlich für das erste Quartal geplant. Mal schaun was dabei rumkommen wird

Kommt am 26. März bei uns raus. Das Spiel ist schon seit Ende letzten Jahres fertig und momentan gehts nur noch um Sony/Microsoft-Feedback.

Kommt am 26. März bei uns raus. Das Spiel ist schon seit Ende letzten Jahres fertig und momentan gehts nur noch um Sony/Microsoft-Feedback.

stimmt genau, gerade mal bei amazon.co.uk geguckt .. dort steht:

Available for pre-order. This item will be released on 27 Mar 2009.
Eligible for FREE Super Saver Delivery.

der monat märz wird perfekt :goodwork: (mlb 09 + i am alive) grandios.

Was meinste mit "Feedback" ?
Game wird wohl crappy oder warum haben sie bisher noch kein Ingame Stuff gezeigt ? Jade Raymond hat es auch net gehyped mit ihrem Aussehen, komisch.

Habe vorhin in die Maniac reingeschaut. Da gibt es einen 4 Seitigen Bericht mit 2-3 echten Bildern aus dem Spiel. Sieht optisch ganz ok aus, nichts besonderes. Hat sich jemand die Maniac gekauft und kann sagen, was die da alles dazu schreiben?

Was meinste mit "Feedback" ?
Game wird wohl crappy oder warum haben sie bisher noch kein Ingame Stuff gezeigt ? Jade Raymond hat es auch net gehyped mit ihrem Aussehen, komisch.

Naja, die Konsolenhersteller müssen jedem Spiel ihr Zustimmung erteilen, sodass keine groben Bugs drin sind. Sowas ist mit "Feedback" gemeint.
Und was soll Jade Raymond mit dem Spiel zu tun haben? Die hat mit Darkworks eigentlich nix am Hut ;)

Gab wohl einiges an Kritik am Spiel. Die Entwicklung wird nun bei Ubisoft Shanghai beendet; das Spiel verschiebt sich dadurch um mehrere Monate.

Lol find ich schade, würde zumindest mal ne Demo aufregend finden. Wieso kommt nix mehr zum Spiel?

mal was neues zum Spiel, leider keine Screens oder so

I Am Dead! PS3-Fassung gecancelt?

10:31 Uhr - Könnt ihr euch noch daran erinnern, als Ubisofts Überlebenssimulation "I Am Alive" für den Anfang dieses Jahres angekündigt war? Recht schnell hat man diesen Zeitraum in "unbestimmt" umgeändert. Unbestimmt ist scheinbar auch das Schicksal der PlayStation 3-Fassung des Spiels, denn die taucht auf der Produktseite von I Am Alive nicht mehr auch.

Auf Ubi.com lässt sich im Pull-down-Menü nur die "Xbox 360"- bzw. PC-Version von I Am Alive auswählen. Rückschlüsse auf eine eventuelle Terminierung der "PlayStation 3"-Fassung zu ziehen, sind vielleicht ein wenig vorschnell, dennoch werden wir das Thema im Auge behalten.
Gerüchte, dass Microsoft für die Exklusivität gezahlt hat, wollen wir durch einen möglichen Fehler beim Pflegen einer Produktseite keinen Nährboden verschaffen. Hauptsache das Spiel erscheint irgendwann.

Quelle: http://www.areagames.de/artikel/detail/I-Am-Alive-I-Am-Dead-PS3-Fassung-gecancelt/103559

Also ich kann die Playstation 3 zumindest wieder anwählen. War wohl nur ein Fehler.

I Am Alive weiterhin für PS3

17.08.09 - Ubisofts Action/Adventure I Am Alive (PS3, Xbox 360) kommt weiterhin auch für die PS3 auf den Markt. Das teilt Ubisoft in einer Stellungnahme mit.

Vorausgegangen war die Angabe auf der offiziellen Website, dass das Spiel nur für Xbox 360 und PC erscheinen soll; das ließ die Vermutung zu, dass die PS3-Version gestrichen worden sei. Release: Geschäftsjahr 2010 (beginnt am 01.04.10)

Um I Am Alive ist es in letzter Zeit verdächtig still geworden, weshalb man sich bereits fragte, wie es um den Titel steht. Nun hat sich Ubi Soft dazu geäussert, und einige interessante Entwicklungen bekannt gegeben.

So ereilte I Am Alive dasselbe Schicksal, dem bereits Splinter Cell: Conviction zum Opfer fiel. Auch hier wurde der Titel einem Reboot unterzogen. Dabei wird man den Titel nicht nur komplett umkrempeln, sondern steigt auch auf die Splinter Cell: Conviction Engine um. Das Spiel soll von Grund auf neu entwickelt werden, womit man eine bessere Qualität erreichen will.

Dies ist jedoch nicht die erste grosse Änderung, in der Entwicklung von I Am Alive. Ursprünglich befand sich der Titel nämlich bei Darkworks in der Entwicklung. Im März 2009 wurde bekannt gegeben, dass die Entwicklung an Ubisoft Shanghai abgegeben wurde.

I Am Alive soll für PC, PS3, und Xbox 360 erscheinen. Vor 2011 sollte man jedoch nicht mit dem Titel rechnen.

Quelle

Also ich finds cool, das sie auf die Conviction Engine umgestiegen sind. Conviction sieht nämlich einfach nur Hammer aus, und ich denke das wird I Am Alive gut tun. Das es noch nicht erscheint, finde ich nicht weiter schlimm, da dieses Jahr mehr als genug gute Titel kommen. Außerdem halte ich nichts von Spielen, die letztendlich nicht ausgereift sind. Sie haben wohl gemerkt, das es doch nicht so wird, wie sie es wollen, also fangen sie lieber von vorne an.
Das fand ich bei Splinter Cell Conviction auch gut, denn das erste Konzept hat mir absolut nicht gefallen. Das neue sieht echt genial aus. Ich bin echt mal gespannt, und vertraue da Ubisoft absolut ;-)

freu mich weiterhin auf den titel da es nur sehr wenige bis gar keine titel mit so einem konzept gibt. das sie sich für eine neue engine entschieden haben und deswegen mehr zeit benötigen tut mir zwar ein wenig leid, aber wenn es dem titel zu gute kommt, nur gut so! dieses jahr kommen eh genug titel :)

freu mich weiterhin auf den titel da es nur sehr wenige bis gar keine titel mit so einem konzept gibt. das sie sich für eine neue engine entschieden haben und deswegen mehr zeit benötigen tut mir zwar ein wenig leid, aber wenn es dem titel zu gute kommt, nur gut so! dieses jahr kommen eh genug titel :)

Es wurde nicht nur die Engine geändert, sondern das Spiel wurde Quasi gelöscht. Die fangen von vorne an. So war es bei Splinter Cell Conviction ja auch schonmal

Zurück
Top Bottom