Hyrule Warriors (Zelda Musou)

Warriors ist eben genial zum zu zweit spielen, das Spiel versteh jeder sofort. Spiel das auch mit meiner besten Freundin PW 2 und sobald sie wieder kommt HW, sie mag das auch und es ist einfach super :)

Und ja gibt kaum Männer im Spiel was ich gute finde :P

Und ich sage ja für mich ist das ne glatte 9 und besser als die meisten Top Produkte momentan auf dem Markt, bei Warriros höre ich besonders nicht auf Wertungen.

Jaja, weiß ich alles :P

Aber ein echter Kerl spielt halt lieber auch nen echten Kerl in nem Game :v:

Und klar is Warriors geil, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich andere Warriors Teile zuvor so verschlungen hab. Gesuchtet und durchgezockt, ja, aber richtig so intensiv? Das Spiel hier macht echt richtig, richtig Laune.
Bisher die beste Auskopplung der Serie, die ich gezockt hab. (und das obwohl da Zelda mit drin steckt :o)

Zuletzt bearbeitet:
Boah das Spiel macht echt süchtig ^^ gestern einige Level mit ner Freundin gezockt - die ist normal eher Casualgamerin und hat so was vorher nie gezockt, aber auch total Spaß dran, wenn das mal kein Lob ist, weiß ich auch nicht.

ich hoffe auch darauf, dass meine Freundin mit mir zusammen HR zockt :-)
bei Mario 3d Pixar World und Mario Kart 8 hats schon super geklappt, die haben sie süchtig gemacht :-D

Jaja, weiß ich alles :P

Aber ein echter Kerl spielt halt lieber auch nen echten Kerl in nem Game :v:

Und klar is Warriors geil, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich andere Warriors Teile zuvor so verschlungen hab. Gesuchtet und durchgezockt, ja, aber richtig so intensiv? Das Spiel hier macht echt richtig, richtig Laune.
Bisher die beste Auskopplung der Serie, die ich gezockt hab. (und das obwohl da Zelda mit drin steckt :o)

Ja die Spinoffs sind eben besser sag ich schon immer und das letzte Warriors das ich so verschlungen habe war neben PW 1 und 2 eben Orochi 3 Hyper auf Wii U aber HW ist noch besser weils eben ein PW 2 mit Zelda ist :)

Hab mein Spiel gestern registriert, bisher keine Mail. Hat jemand die Support Adresse wo ich mich hinwenden muss?

Hallo allerseits!
Ich hätte ein paar fragen zum spiel, da ich evtl. vorhabe es zu kaufen.
Ich habe noch nie ein warriors spiel gespielt, habe mir aber einige videos zu HW angesehen, hier die zweifel die ich habe:
- können normale gegner auch angreifen oder.sind sie wirklich nur kamonenfutter?
- gibt es veerschiedene schwirigkeitsgrade bei denen die gegner aggresiver agieren und man skills haben muss, auch abseits der bosskämpfe?
-wie sieht es mit der gegnervielfalt aus?

Bitte macht mir das spiel schmackhaft!

Hallo allerseits!
Ich hätte ein paar fragen zum spiel, da ich evtl. vorhabe es zu kaufen.
Ich habe noch nie ein warriors spiel gespielt, habe mir aber einige videos zu HW angesehen, hier die zweifel die ich habe:
- können normale gegner auch angreifen oder.sind sie wirklich nur kamonenfutter?
- gibt es veerschiedene schwirigkeitsgrade bei denen die gegner aggresiver agieren und man skills haben muss, auch abseits der bosskämpfe?
-wie sieht es mit der gegnervielfalt aus?

Bitte macht mir das spiel schmackhaft!

1. Klar greifen normale Gegner auch an, machen aber nur ein Viertel Herz Schaden.
2. Ja gibt es auf schwer sind auch die normalen Gegner härter, dann solte es noch sehr schwer geben wo die normalen Gegner die mal eben fast alles abziehen können.
3. Bisher ist die Gegnervielfalt sehr gut, gibt 3 verschiedene Armeen so wie ich das bisher sehe.

So mal mein Senf nach ca. 4 Stunden:

Disclaimer:
Vielleicht liegt es daran, dass ich dieses jahr seeeeehr viel diablo 3 auf dem PC gespielt hab... Vielleicht auch daran, dass ich Zelda liebe oder noch nie länger als 5 minuten in ein Warriors spiel reingeschaut habe, aber was soll ich sagen?

Das Spiel ist der Hammer. o.O KA ob ich mich dafür schämen muss... aber ich werde seeehr viel Spass damit haben... Es fühlt sich an wie ein Diablo in third-person-perspektive, mit Zelda-Skin! Die Abwechslung ist für mich in den Missionen absolut gegeben (aus Hack'n'slay perspektive versteht sich). Ich meine... ich hab dieses jahr sicherlich mehr als 100 Stunden in Nephalem-Portalen verbracht (Diablo) und hatte meinen Spass... dagegen wirkt das Missions-Design von HW sogar recht erfrischend. Die Charakterentwicklung (von zig verschiedenen Zeldachars) bietet mehr als ich erwartet hätte. Es macht einfach Laune die ganzen Chars zu entwickeln und die verschiedenen Kampfstile und Waffen auszuprobieren und zu lernen, ohne jeden Char von vorne leveln zu müssen (man kann Chars mit kleinerem Lvl mit Rubinen bis auf das Lvl des am weitesten entwickelten eigenen Chars anheben).

Einziges Fragezeichen für mich ist, wie sich die Spielbalance auf den höheren Schwierigkeitsgraden entwickelt und ob man nach schwer noch etwas freischalten kann.

Freischalten ist überhaupt so ein Ding... Wer es mag tonnen zeugs freizuschalten, Zelda liebt und Hack n Slays nicht abgeneigt ist, sollte dem Spiel unbedingt eine Chance geben.

Ich muss sagen: Die Ergänzungen von Zelda Elementen zum Warriors - Prinzip sind grandios. Es gibt soooooo viel zu tun und es wirkt nicht aufgesetzt, sondern harmoniert bestens. Mich begeistert nur Curtain Call (3DS) noch mehr als dieses Spiel. Das Spiel ist definitiv deutlich besser als ich es erwartet hätte nach der Ankündigung des Spiels.

Das mit dem schämen, war mehr ein witz und eine Anspielung auf die weit verbreiteten Vorurteile gegen diese Reihe... denen ich zu einem gewissen teil auch erlegen war. Mittlerweile kann ich das garnich mehr verstehen... es ist halt ein HnS, nich mehr oder weniger repititiv wie etwa Diablo usw. Finds super! Das könnte sogar mein neues "Podcast-Spiel" werden. XD

Das mit dem schämen, war mehr ein witz und eine Anspielung auf die weit verbreiteten Vorurteile gegen diese Reihe... denen ich zu einem gewissen teil auch erlegen war. Mittlerweile kann ich das garnich mehr verstehen... es ist halt ein HnS, nich mehr oder weniger repititiv wie etwa Diablo usw. Finds super! Das könnte sogar mein neues "Podcast-Spiel" werden. XD

Ja wenn ich mit der Story durch bin werd ich das auch perfekt zu Podcast und anderen Videos spielen wie Almost Daily, dafür ist Warriors perfekt :)

naja, ist zwar quasi auch mein erstes DW, aber in Sachen Abwechslung mache ich mir keine Sorgen... bei Diablo 2 oder Dark Souls ist man auch zu 99% am schnetzeln und leveln/ausrüsten ohne große Abwechslung und beide Titel habe ich viele viele Stunden gerne gespielt... man darf halt kein vollwertiges Zelda erwarten, sondern "nur" ein Spinoff bzw. Dauerschnetzler (ala Diablo/Souls), und im Vergleich zum Zelda-Spinoff auf der Wii (Crossbow Training) ist das hier doch nochmal ein anderer Schnack :-)

naja, ist zwar quasi auch mein erstes DW, aber in Sachen Abwechslung mache ich mir keine Sorgen... bei Diablo 2 oder Dark Souls ist man auch zu 99% am schnetzeln und leveln/ausrüsten ohne große Abwechslung und beide Titel habe ich viele viele Stunden gerne gespielt... man darf halt kein vollwertiges Zelda erwarten, sondern "nur" ein Spinoff bzw. Dauerschnetzler (ala Diablo/Souls), und im Vergleich zum Zelda-Spinoff auf der Wii (Crossbow Training) ist das hier doch nochmal ein anderer Schnack :-)

Volle Zustimmung, wobei die Souls reihe bei mir nochmal anders funktioniert... dort liebe ich gerade den Nervenkitzel und die situative Spannung, weswegen es sich nicht in erster linie wie ein hns anfühlt für mich. Mir geht es da vordergründlich um das Erkunden, weswegen ich die Spiele auch nur 1 mal durchzocke. Dabei nebenher Podcasts hören wäre undenkbar für mich. Was ich damit sagen will: dafür brauch ich relativ simplen, böse formuliert "Kloppmist". Das ist jetzt nicht böse gemeint. ich brauche solche spiele einfach! Perfekt zum Entspannen (in leichteren Schwierigkeitsgraden) und sehr Befriedigend, plus motivierende Progression!

Kiera weißt du ob es ein Max-Lvl für die Chars gibt, oder ob es eines in anderen Teilen der Serie gab?

Das einzige Manko, das ich an dem Spiel bisher finde ist eigentlich die extrem unruhige Kamera.
Wenn man sie manuell bewegt, bewegt sie sich schon ziemlich schnell und ruckartig, sobald man aber mit einem schnellen anvisierten Gegner in den Nahkampf geht, ist das Bild pausenlos am wackeln, wie sonst was... Da tun mir nach ner Weile echt die Augen weh xD

Kiera weißt du ob es ein Max-Lvl für die Chars gibt, oder ob es eines in anderen Teilen der Serie gab?

Ja gibt immer Max Level. Da das Spiel auf PW 2 basiert kann ich mir vorstellen das es 50 ist. Bei PW 2 konnte man dann noch ein Item bekommen um das Level auf 100 anzuheben. Wenn das hier auch geht wird das wohl so sein ansonsten sicher direkt 100 wie in Orochi 3.

Dort hast du auch ein Promote System wo du 100er Charaktere bis zu 9 mal auf 1 zurücksetzen kannst und dann wieder auf 100, sie behalten alle Skills und so und erhalten dann sogar noch extra Skills. Wird es hier aber nicht geben denke ich.

Laut dem Post ist es 99

http://www.gamefaqs.com/boards/745183-hyrule-warriors/69873395

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :)

Edit Alarm! Da fällt mir beim lesen des verlinkten Threads gleich noch ne Frage ein: weißt du ob man auf höheren Schwierigkeitsgraden mehr rubine und/oder EXP bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :)

Gerne doch, so wie es aussieht werd ich zuerst Lana maxen da sie momentan die größte Chance hat mein Main zu sein, mal auf Zelda heute warten.

Wird jedenfalls sehr teuer wenn man alle mit Rubies hochkaufen will^^

Zu deinem Edit: Ja bekommst du :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom