Hyrule Warriors (Zelda Musou)

Ach muh... dass der nächste Zelda Teil weit weg ist, hätte dir spätestens nach der Zelda WW HD Ankündigung klar sein sollen ;)

Vor 2015 kommt wohl keines. Einer meinte hier Fire Emblem wäre passender gewesen: Das Game soll sich doch auch verkaufen, da muss man auf der WiiU schwere Geschütze auffahren und eben Link opfern!

Ich hab nie mit Zelda in 2014 gerechnet, aber einige User hier schon. Finde ich überhaupt nicht schlimm, ich steh eh kurz vor einem Zelda - Marathon (A Link to the past, A Link between worlds, Wind Waker HD) und allgemein könnte die Reihe wegen mir auch ruhig mal ein paar Jährchen pausieren, weil die Titel mittlerweile schon jährlich kommen. ;)

Spiel wird auch absolut nichts für mich, aber wie gesagt, wird sich schon verkaufen.

Ergänzend müsste ich fragen: Was hat Fatal Frame mit Tecmo Koei zutun, wenn Nintendo die Marke bzw. Entwickler letztes Jahr aufgekauft hat? Aber egal, freu mich riesig wenn dann mal Fatal Frame 5 kommt :-D

Nintendo hat die Marke gekauft ja :-) und weitere Teile der Serie werden wohl wie Project Zero 4 aka Fatal Frame und das lahme 3DS Spin-Off Spirit Camera unter Aufsicht von Nintendo weiterhin von Tecmo-Koei entwickelt.

@Muhkuh: Jährlich?!

Zelda TP kam 2006. TWW kam 2002(?). Zelda SS 2011. Da liegen gut 4+ Jahre zwischen den Releases. Außer natürlich du zählst Abominations wie Links Crossbowtraining mit :angst2:

Hyrule Warriors kommt 2014 raus. Wind Waker HD kam dieses Jahr und das richtige Zelda WiiU kommt sicher 2015. Die WiiU kriegt wie es aussieht jedes Jahr ein Zelda. Nach 2015 wird das natürlich weiter fortgeführt damit die Fans bis zum nächsten Zelda die Schnauze halten.

Da gab es in 9 Jahren jetzt ganze 4, davon ein Remake :ugly:

Deine Einzeiler mit angehängtem Smiley fangen langsam an zu nerven.

Der Output an Zelda - Titeln ist im Vergleich zu früher schon enorm gestiegen, es vergeht kaum mehr ein Jahr, in dem nicht ein Zelda - Titel kommt. Schau in den Zelda - Stammtisch, da hab ich vor Wochen mal eine Auflistung gepostet.

Mehr sag ich auch nicht dazu. Soll hier um das neue Spiel gehen und nicht wieder in Diskussionen über Fakten ausarten, die jeder innerhalb von zwei Klicks selbst in Erfahrungen bringen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Einzeiler mit angehängtem Smiley fangen langsam an zu nerven.

Der Output an Zelda - Titeln ist im Vergleich zu früher schon enorm gestiegen, es vergeht kaum mehr ein Jahr, in dem nicht ein Zelda - Titel kommt. Schau in den Zelda - Stammtisch, da hab ich vor Wochen mal eine Auflistung gepostet.

Mehr sag ich auch nicht dazu. Soll hier um das neue Spiel gehen und nicht wieder in Diskussionen über Fakten ausarten, die jeder innerhalb von zwei Klicks selbst in Erfahrungen bringen kann.

Was ist jetzt schon wieder dein Problem.gibt keinen Grund gleich zu weinen.

Seit minish cap welches 2004 kam, gab es eben ganze 4 HH Zeldas, wenn du das viel findest kann ich doch nix dafür und davon ist eines ein Remake. Also ganze 3 neue Zeldas in 9 Jahren, ist nicht wirklich viel.

Zuletzt bearbeitet:
Hyrule Warriors kommt 2014 raus. Wind Waker HD kam dieses Jahr und das richtige Zelda WiiU kommt sicher 2015. Die WiiU kriegt wie es aussieht jedes Jahr ein Zelda. Nach 2015 wird das natürlich weiter fortgeführt damit die Fans bis zum nächsten Zelda die Schnauze halten.

hyrule warrios wird bestimmt der 2014 holiday titel,seit 2011 kein weihnachtsgeschäft von nintendo ohne mario oder zelda.

Dürfte wohl mehr Spaß machen als Skyward Sword. Das bessere Gameplay hats dem Trailer nach schonmal :brit:

8BtvlJD.gif

Ähm wer sagt denn bitte, dass das richtige Zelda nicht mehr 2014 kommt? Diese Schlussfolgerung ist mal wieder völlig abstrus. Zelda ist ein typischer E3-Titel, den wir im Juni begutachten können. Ich gehe von einem Release im herbst/ Winter 2014 aus.

Alles, was Nintendo macht, ist falsch. Dieses Gemecker wird langsam ehrlich ermüdend. Meine Güte, freut euch doch einfach mal. Das Konzept bzw. die Idee dahinter ist super und es wird sicherlich auch sehr gut passen.
Ich hab schon seit Jahren davon geträumt, mich mal mit Link durch Gegnerhorden zu "schnetzeln". So haben wir beides: Den Action-Link und den klassichen Link (im neuen Zelda).
Aber neee, es wird wieder rumgemeckert.
Schlimm.
Ich hätte auch gerne F-Zero und Starfox.
Und? Wer sagt, dass es nich noch kommt? Vielleicht kommt ja sogar ein Wave Race von Monster Games im Excite Truck Stil...und, würden da auch wieder alle meckern? Klar! Nintendo macht einfach immer alles falsch und ist immer doomed, völlig egal, ob sie Meisterwerke raushauen oder mal richtig was wagen.

Anderseits ist diese Haltungsweise auch einzigartig und irgendwie typisch für Nintendo-Fans :v:
Ich freue mich jedenfalls über solche Ankündigungen, denn sie zeigen mir, dass sich Nintendo sehr wohl Gedanken macht und nicht nur ne Nummer ans Franchise hängt (wie gewisse andere Hersteller).
Und durch Link ist das neue Dynasty Warriors eben auch noch zusätzlich exklusiv. Das wird sich ordentlich verkaufen ..mindestens in Japan...und da Zelda sogar im Westen populärer ist, könnte Nintendo damit richtig was landen. NAtürlich vorausgesetzt, dass es entsprechend vermarktet wird.

Wenn man es genau nimmt gab es eigentlich fast alle 1 - 2 Jahre einen Zelda Haupttitel.
Nur zwei mal mussten wir länger als 2 Jahre auf einen neuen Haupttitel warten. Zwischen LA und OoT vergingen 5 Jahre und zwischen Zelda 2 und ALttP vergingen 4 Jahre.

Also wirklich zugenommen hat die Menge an Zelda Titeln überhaupt nicht. Die ist seit OoT sogar recht konstant. Seit dem gibt es im Schnitt jedes Jahr einen Hauptteil/Remake. Spin-Offs gibt es bei Zelda in den letzten 15 Jahren doch noch vergleichsweise wenig.

Du vergisst mal eben alle Handheld-Ableger. ;) Soll hier aber nicht das Thema sein.

Ähm... Zelda Links Awakening war.. keine Ahnung 1992? Dann kamen oracle of Ages und Seasons 1998? Minish Cap kam 2004? Und es gab noch diese zwei unaussprechlichen DS Zeldas. Und jetzt nach Langem(seit minish cap) wieder ein vernünftiges HH Zelda...

Bin Jahrestechnisch bei den HH Titeln sicher total daneben aber zwischen denen lagen teilweise auch gut 4 Jahre...Und ja remakes zähle ich nicht. Weil sowas eben NICHT neu ist ;)

@brotsim: Das Konzept dahinter ist eben nicht supertoll mein Freund. Wäre es das, wäre die Dynasty Warriors Serie deutlich angesehener ;) Nichts desto Trotz ist der Zelda Bonus verlockend an dem Game.

Zuletzt bearbeitet:
soll mit der zelda reihe doch nichts zu tun haben.
ich seh's nicht so negativ. die ankündigung hat auch mich zwar überrascht, aber gleichzeitig musste ich feststellen, das vom spiel noch zu wenig gezeigt wurde um mir ein urteil vom spiel zu bilden.
Wer sagt das?
Iwata hat nur gesagt, dass es eben nicht das neue Main-Zelda von Nintendo ist. Kann aber deshalb natürlich trotzdem was mit der Timeline zu tun haben ;)

Recht optimistische Ansicht. Die Frage ist, ob das Game überhaupt eine Storyline haben wird. Du kannst auch in Soul Calibur V mit Link spielen, und das taucht auch nicht in hyrule historia auf :ol:

Mal was anderes: Das game heißt ja Hyrule Warriors(arbeitstitel ich weiß)... -Das deutet doch ziemlich klar darauf hin, dass man nicht nur mit Link spielen wird oder :-?

Zuletzt bearbeitet:
Recht optimistische Ansicht. Die Frage ist, ob das Game überhaupt eine Storyline haben wird. Du kannst auch in Soul Calibur V mit Link spielen, und das taucht auch nicht in hyrule historia auf :ol:

Mal was anderes: Das game heißt ja Hyrule Warriors(arbeitstitel ich weiß)... -Das deutet doch ziemlich klar darauf hin, dass man nicht nur mit Link spielen wird oder :-?

Nicht unbedingt. Sie können eigentlich alle möglichen Charaktere verwenden, aber ehrlich gesagt würde mir Link schon reichen. Ne richtige Story braucht mal aber wohl nicht erwarten.....es sei denn Nintendo arbeitet mit daran und möchte vielleicht irgendwie einen Bogen zum neuen Zelda schlagen....das wäre aber wohl sehr unwahrscheinlich.

Ähm... Zelda Links Awakening war.. keine Ahnung 1992? Dann kamen oracle of Ages und Seasons 1998? Minish Cap kam 2004? Und es gab noch diese zwei unaussprechlichen DS Zeldas. Und jetzt nach Langem(seit minish cap) wieder ein vernünftiges HH Zelda...

Bin Jahrestechnisch bei den HH Titeln sicher total daneben aber zwischen denen lagen teilweise auch gut 4 Jahre...Und ja remakes zähle ich nicht. Weil sowas eben NICHT neu ist ;)

@brotsim: Das Konzept dahinter ist eben nicht supertoll mein Freund. Wäre es das, wäre die Dynasty Warriors Serie deutlich angesehener ;) Nichts desto Trotz ist der Zelda Bonus verlockend an dem Game.

du hast links awakening 1993 vergessen, und link to the past kam 1991

abgesehen von der langen pause bis ocarina of time erschien gabs eigentlich alle zwei jahre irgend einen zelda mainteil, entweder handheld oder konsole

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom