PS3 Hyperdimension Neptunia mk-2

geloescht8883

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
7 Feb 2005
Ein weiteres Rollenspiel wird exclusiv für PlayStation 3 entwickelt.

Bilder:
2132445715_full.jpg

2132445718_full.jpg

Weitere Bilder:
http://img6.imagebanana.com/img/mlir8kpo/2132445716_full.jpg
http://www.imagebanana.com/view/rsqeu8ww/2132445708_full.jpg
http://www.imagebanana.com/view/vbfh7cws/2132445720_full.jpg
http://img6.imagebanana.com/img/4dvl9kci/2132445711_full.jpg
http://www.imagebanana.com/view/f9bh4vme/2132445712_full.jpg
http://img6.imagebanana.com/img/0uw7mafr/2132445706_full.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das wurde ja letzte woche schon angekündigt,habs in den neptunia 1 thread gepostet weil ich glaube dass man für son nischengame nicht 2. threads braucht

hät ich zeit würd ich sogar den ersten mal nachholen,aber ich hab locker 20 unangefangene jrpgs hier liegen xD

Like what? Das bekommt ne Fortsetzung, die sogar nach Europa gebracht wird? Also ich versteh echt die Welt nicht mehr... HDN war zwar abstrus, aber gameplaymäßig unterste Schublade. Klasse. :shakehead:

Thread wäre echt nicht nötig gewesen aber was solls ich liebe Teil 1 und freu mich auf Teil 2. Wird sicher gekauft. Klar war Teil 1 vom Gameplay keine Granate aber es war spassig, hatte leider auch einige schlimme Schwächen und nur Dungeons. Sieht so aus als würde man in Teil 2 endlich raus kommen. Gegner scheinen wieder die selben zu sein naja was solls.

Hab sicher auch noch 10-15 ungespielte JRPGs allein die ganzen FF Teile die ich nachholen muss aber Neptunia geht vor :)

Neptune gehört zu meinen absoluten lieblingstiteln in dieser Gen. Bei all den miesen Reviews war die Erwartungshaltung ja nicht sonderlich hoch. Umso schöner war es dann als ich mal wieder die bestätigung bekam, das Reviewer einfach keine Ahnung haben ;)
Auf MKII bin ich mal richtig gespannt - ich hoffe auch das wieder eine Coll. Edition in den Staaten erscheint, die wird dann genauso importiert wie die von Teil 1. Jetzt muss sich nur mal irgendein hersteller erbarmen und richtig schöne Figuren von NepNep und Co rausbringen, wären sofort gekauft - egal wie teuer.

@Tha-Rik
das neue GotY :)

Naja Goty ist maßlos übertrieben, Neptunia war klasse aber hatte signifikante Schwächen zumal es auf dauer echt öde wurde weswegen ich noch net durch bin. Trailer war aber klasse :)

Umso schöner war es dann als ich mal wieder die bestätigung bekam, das Reviewer einfach keine Ahnung haben ;)

oder halt nicht jeden Schunt so hin nehmen nur weil "Made in Japan" und "RPG" drauf steht

Jeder japanische RPG Entwickler ist in dieser Gen ins Bodenlose gefallen und das ganz einfach weil sie glauben, das man "uns" alles verkaufen kann (Ausnahmen wie Mistwalker, NIS und Monolith bestätigen die Regel)
Ja sogar Entwickler die vorher eine Nische bedient und zu meinen Lieblingen gezählt haben (gust), servieren nun lieber den hc Otakus billigen Fanservice und vergraulen die Fans (was sich ja auch an den VKZ -> Userreviews gezeigt hat)

Zu all dem zählt Compile Hearts sowieso nicht

Die entwickeln schon von Anfang an rotz bestimmt für eine Zielgruppe, denen die Budget-Quality reicht. Keine Frage, dir darf das schon gefallen, deswegen sind andere aber keine Ahnungslosen oder gar Leuz ohne Geschmack
Neptunia war klasse aber hatte signifikante Schwächen zumal es auf dauer echt öde wurde weswegen ich noch net durch bin
und wenn das schon von jemandem kommt der das Spiel "klasse" findet, sagt mir das schon genug über die immer noch schlechte Quality des Studios :)

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha mittelmäßige RPGs bekommen Nachfolger und die ganzen Legend of Dragoons, Grandias, Shadow Hearts, Lunars und wie sie alle heißen, haben bis heute keinen Nachfolger. Da versteht man doch die Welt nicht mehr. :nix:

oder halt nicht jeden Schunt so hin nehmen nur weil "Made in Japan" und "RPG" drauf steht

Jeder japanische RPG Entwickler ist in dieser Gen ins Bodenlose gefallen und das ganz einfach weil sie glauben, das man "uns" alles verkaufen kann (Ausnahmen wie Mistwalker, NIS und Monolith bestätigen die Regel)
Ja sogar Entwickler die vorher eine Nische bedient und zu meinen Lieblingen gezählt haben (gust), servieren nun lieber den hc Otakus billigen Fanservice und vergraulen die Fans (was sich ja auch an den VKZ -> Userreviews gezeigt hat)

Die entwickeln schon von Anfang an rotz bestimmt für eine Zielgruppe, denen die Budget-Quality reicht. Keine Frage, dir darf das schon gefallen, deswegen sind andere aber keine Ahnungslosen oder gar Leuz ohne Geschmack

und wenn das schon von jemandem kommt der das Spiel "klasse" findet, sagt mir das schon genug über die immer noch schlechte Quality des Studios :)
b4C28.jpg

@Topic
Das was ich bisher so gesehen habe sieht auf jeden Fall nach einer großen Verbesserung zu Teil 1 aus. Der war ja im Prinzip Idea Factory's erster Gehversuch mit der PhyreEngine, von daher fehlte der Feinschliff. Sieht so aus als hätten sie den Dreh langsam raus. Der Vollständigkeit halber werde ich mir Teil 1 zusammen mit Teil 2 holen.

Zuletzt bearbeitet:

@XCHEGUEVARAX

Das grosse problem an Idea Factory und Compile Hearts ist das EXTREME recyling von content, Bildern, Gegnern und gameplay... es mag nicht alles müll sein (Agarest War gehört noch immer zu den besten games von denen) aber vieles ist doch eher auf niedrigen niveau auch wenn sie sich mit der zeit steigern.
Allerdings war Hyperdimension Neptunia doch schon hart an der grenze (was haben meine schultertasten bei den game gelitten) obwohl ein paar idee in sachen gameplay hatte (combo system) was aber dan wieder dermassen überfüllt war und man die meisten optionen gar nicht brauchte.
Dennoch wird der zweite teil ebenso gekauft da es mir trotz seiner grossen schwächen gefiel.

Von Gust erwarte ich aber diese Konsolen Generation leider nichts mehr was an die genialen games auf der PS2 rankommt (mit ausnahme von Atelier Irirs 3... was fürn Käse obwohl Soundtrack und gameplay gepasst haben).
Ich hoffe und bete immernoch das sie irgendwann ein Mana Khemia 3 bringen aber ne... lieber weiter die eher mittelmäßige Arland Saga und danach ein Atelier Elkrone (Otome game... why???).

ich wünsch mir von Gust halt einfach das sie sich wie früher auf das Gameplay und den Soundtrack konzentrieren und nicht auf den Fanservice. Früher war das ne gute Mischung, es gab zwar doppeldeutige Texte, aber bei denen musste man eher schmunzeln als sich jetzt fast fremdzuschämen. Dieses "Strip" Gameplay setzte dem sonst extrem seichten Gameplay die Krone auf. Genau diese Prioritätensetzung kann ich nicht ausstehen.

Atelier Iris 1 + 2 und Ar Tonelico 2 waren ihre besten Games (zumindest von denen die ich kenne) klar nach dem Motto: Gutes Game inkl. ner priese Fanservice

@Che
Schon lustig, dass dir diese "falsche" Prioritätensetzung bei WRPGs anscheinend vollkommen egal ist bzw. du sie auch noch gutheisst und als Fortschritt verkaufen willst. :kruemel:

Ich versteh auch nicht warum manche Leute so einen Stock im Arsch haben und ständig mit Monokel und Zylinder rumlaufen müssen. Ich kann mir ohne Probleme vom einen auf den anderen Moment ein Fanservice Game wie Qoga oder Neptunia geben und danach Planescape Torment spielen. Genauso wie ich je nachdem wie mir gerade ist J-Pop oder Death Metal höre. Wenn man durchgehend intellektuell und/oder gameplaytechnisch gefordert werden will, dann darf man heutzutage fast gar nichts mehr zocken.

@Che
Schon lustig, dass dir diese "falsche" Prioritätensetzung bei WRPGs anscheinend vollkommen egal ist bzw. du sie auch noch gutheisst und als Fortschritt verkaufen willst. :kruemel:
Ajo ich steh eher auf offene Welten und Freiheit. Xenoblade zeigt ganz gut wie das funktioniert und wo stimmt das von Haus aus? Bei fast jedem WRPG.
(Persona geht da nen guten Schritt in die richtige Richtung wenns um Entscheidungen und ihre Auswirkungen geht)
WRPGs hocken aber auch schon länger auf nem Ast was Charaktere angeht (und Storytechnisch wollen viele wie Tolkien sein) aber es ist nicht so krass wie bei JRPGs, wo man immer noch denkt, dass man nen SNES Spiel in 3D spielt (hab nix gegen Retro, aber altbacken Gameplay hat nix mit Retro zutun)
Ich versteh auch nicht warum manche Leute so einen Stock im Arsch haben und ständig mit Monokel und Zylinder rumlaufen müssen. Ich kann mir ohne Probleme vom einen auf den anderen Moment ein Fanservice Game wie Qoga oder Neptunia geben und danach Planescape Torment spielen. Genauso wie ich je nachdem wie mir gerade ist J-Pop oder Death Metal höre. Wenn man durchgehend intellektuell und/oder gameplaytechnisch gefordert werden will, dann darf man heutzutage fast gar nichts mehr zocken.
Ich hab keine Probleme mit Fanservice, wenn dafür der Rest stimmt

Ooga ist mit Abstand der schlechteste Teil der Reihe.
Nicht wegen dem Fanservice (ohhhhh nein) sondern wegen dem extrem niveaulosen/einfallslosen Gameplay und der 0815 Story (und den für GUST Verhältnisse schlechten Soundtrack)

Aber das hier ist mindestens eine Liga unter allem was ich kenne. Ist ja nicht so als ob ich Neptunia keine Chance gegeben hätte, die Idee mit dem Systemwar war nämlich interessant, aber wenn ich das zum xten mal recyclte Gameplay sehe, das sie für wirklich jeden 3D Titel einsetzen, dann bringt das alles nichts

(Sry wenn ich Persona und GUST neben diesem "Wunderwerk" erwähnen muss)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom