PS3 Hyperdimension Neptunia mk-2

Bei fast jedem WRPG.
Wirklich? Ich habe jetzt eher den Eindruck, dass eine offene Spielewelt bei WRPGs heutzutage eine Ausnahme ist und keine Regel. Das letzte WRPG mit offener Spielewelt, dass ich in letzter Zeit gezockt habe, war Risen. Und das ist ein Europäisches Nischengame.

(hab nix gegen Retro, aber altbacken Gameplay hat nix mit Retro zutun)
Rundenbasiert = altbacken? Das ist doch nicht dein Ernst, oder?

Und was ist so falsch an einem SNES Spiel in 3D? Ein Chrono Trigger in 3D würde mit so manchem Spiel von heute den Boden aufwischen. Genauso wie ein Baldurs Gate, Planescape Torment oder Fallout 1+2 in zeitgemäßer Präsentation mit so Durchschnittstiteln wie Mass Effect (2) kurzen Prozess machen würde.

Ich finds immer lustig, wenn Japanische Entwickler von der "West Fraktion" kritisiert werden weil sie sich nicht der Weiterentwicklung wegen weiterentwickeln wollen und dabei nicht mal merken, dass die Westentwickler nur noch am verschlimmbessern sind und sich bei allem außer Grafik und Präsentation zurückentwickeln. Bester Egoshooter ist immer noch Quake 3 Arena, mit WRPGs gehts auch nur noch bergab, keine (Weltraum/Mech)Simulationen mehr, keine PointnClick Adventures mehr, keine Action-Adventures mehr etc. pp. Alles spielt sich nur noch wien interaktiver Hollywoodfilm auf Schienen, weil alles Andere ist ja altbacken. :kruemel:

Ooga ist mit Abstand der schlechteste Teil der Reihe.
Das mag ja sein, aber das heisst doch nicht, dass er nicht trotzdem spielenswert ist. Mass Effect 2 ist neben Dragon Age 2 auch eines der bisher schlechtesten Bioware games und trotzdem würde ich jetzt nicht behaupten, dass diese nicht spielenswert wären.

aber wenn ich das zum xten mal recyclte Gameplay sehe, das sie für wirklich jeden 3D Titel einsetzen, dann bringt das alles nichts
Aber wenn man bei einem Großteil aller Westgames das 0815 Gears of War 3rd-Person Shooter Gameplay oder stupides HacknSlay Gameplay vorfindet, ist das natürlich total frisch und innovativ. :kruemel:

Wirklich? Ich habe jetzt eher den Eindruck, dass eine offene Spielewelt bei WRPGs heutzutage eine Ausnahme ist und keine Regel. Das letzte WRPG mit offener Spielewelt, dass ich in letzter Zeit gezockt habe, war Risen. Und das ist ein Europäisches Nischengame.
Ich kann in jedem WRPG selber entscheiden, wie ich die Story gestalte (klar gibts Ausnahmen, aber wir wollen doch mal das nicht mit dem linearen Quatsch der meisten JRPG vergleichen, oder?)

Rundenbasiert = altbacken? Das ist doch nicht dein Ernst, oder?
Nope, hab ich ja nirgens geschrieben, aber selbst dann, kommt es auf die Art und Weise an.
Ich mochte z.B Atelier Rorona ganz gern, aber die Kämpfe waren einfach langweilig, anders als bei Lost Odyssey z.B.
Zum Glück haben sie bei Teil 2 der Arland Reihe mehr Pfeffer reingewürzt.

Und was ist so falsch an einem SNES Spiel in 3D? Ein Chrono Trigger in 3D würde mit so manchem Spiel von heute den Boden aufwischen. Genauso wie ein Baldurs Gate, Planescape Torment oder Fallout 1+2 in zeitgemäßer Präsentation mit so Durchschnittstiteln wie Mass Effect (2) kurzen Prozess machen würde.
Gar nix, aber du stellst hoffentlich ein Chrono Trigger nicht auf eine Stufe mit Neptunia?

Zudem will ich noch Anmerken: Es geht hier sowieso um was ganz anderes, Fanservice statt gutes Game.

Ich finds immer lustig, wenn Japanische Entwickler von der "West Fraktion" kritisiert werden weil sie sich nicht der Weiterentwicklung wegen weiterentwickeln wollen und dabei nicht mal merken, dass die Westentwickler nur noch am verschlimmbessern sind und sich bei allem außer Grafik und Präsentation zurückentwickeln. Bester Egoshooter ist immer noch Quake 3 Arena, mit WRPGs gehts auch nur noch bergab, keine (Weltraum/Mech)Simulationen mehr, keine PointnClick Adventures mehr, keine Action-Adventures mehr etc. pp. Alles spielt sich nur noch wien interaktiver Hollywoodfilm auf Schienen, weil alles Andere ist ja altbacken. :kruemel:
Du hast glaube ich ein falsches Bild von mir, ich spiele normalerweise nichts anderes als Zeug aus dem Osten und beschäftige mich gerne mit Anime, aber son Kram schlägt dem Fass den Boden aus. Wer mir hier erzählen will, dass er es sich wegen dem tollen Gameplay oder der wahnsinns Story kauft, der lügt, oder ist schnell zufrieden (oder steht halt einfach drauf, deswegen ist man kein Hater, wenn man nicht zu der Minderheit gehört).

Selbiges Problem habe ich mit dem Animemarkt zur Zeit: Hauptsache viel viel Ecchi und die immer gleich aufgewärmte Sauce, statt mehr so Zeug wie Nodame Cantabile

Das mag ja sein, aber das heisst doch nicht, dass er nicht trotzdem spielenswert ist. Mass Effect 2 ist neben Dragon Age 2 auch eines der bisher schlechtesten Bioware games und trotzdem würde ich jetzt nicht behaupten, dass diese nicht spielenswert wären.
Nope, aber ich sprach ja auch von Abstand. Ich habe selten so ein unmotivierendes und unterentwickeltes Kampfsystem gesehn und ich frag mich ehrlich: Wie kann das passieren? Am 2ten Teil war alles perfekt, es wäre keine Sache gewesen das Kampfsystem von Teil 2 ein wenig zu verfeinern. Aber das wäre wohl schlicht weg zu aufwendig gewesen von den Effekten her, darum hat man sich für die billige Variante entschieden und den ansonsten schon hässlichen Modellen einpaar Kleider entfernt und es als Feature hingestellt. Aber weisste, selbst das hätte mich ned gestört, wenn dafür der Rest gut gewesen wäre.
Aber ne, der Rest war sogar fast noch schlimmer, als der Protagonist von Teil 1.

Hey ich hätte auch nix dagegen gehabt, wenn GUST verdammt nochmal 2D geblieben wäre, wenn ihnen das Budget nicht reicht. Wäre auf jedenfall besser als langjährigen Fans sone Brühe aufzusetzen. Ich hab mich ehrlich gefreut auf AT3, aber das hier ist einfach hart.

Aber wenn man bei einem Großteil aller Westgames das 0815 Gears of War 3rd-Person Shooter Gameplay oder stupides HacknSlay Gameplay vorfindet, ist das natürlich total frisch und innovativ. :kruemel:
Solche Spiele spiele ich auch nicht, sondern Zeug wie Batman, Alice und co.
Zudem hält es sich in Grenzen im Vergleich zudem Kram, der atm aus dem Osten kommt und das sagt einer der früher NUR Spiele dieser Art gespielt hat.

Aber stopp, Neptunia und andere Games von Compile Heart / Idea Factory meine ich damit nicht. Ich stehe nicht auf Budget Games, die für nix den selben Preis verlangen, wie ein Spiel in das viel Kreativität und Schweiss geflossen ist.

Ich gönn euch das Spiel und mir ist es wirklich pups, ob ihr es mögt. Deswegen (wie schon zuvor geschrieben) sind die Anderen keine Banausen oder Ahnungslose, nur weil sie mehr von einem Spiel erwarten. Ich lass mir doch ned erzählen ich sei nen oller Hater und hätte keine Ahnung von JRPGs, weil ich Neptunia nicht mag aus offensichtlichen Gründen

Zuletzt bearbeitet:
PAL Packshot verfügbar:

61GTq6VyPnL._SL500_AA300_.jpg

Zurück
Top Bottom