PS3 Hyperdimension Neptunia mk-2

Hyperdimension Neptunia mk2 Playtest: Dualities Everywhere

http://www.siliconera.com/2012/02/24/hyperdimension-neptunia-mk2-playtest-dualities-everywhere/

hUVJI.jpg

@kiera
also im großen und ganzen kann ich dir beipflichten, MK2 hat sich deutlich gemacht im vergleich zum vorgänger - zumindest was das kampfsystem angeht. Auch das Spieltempo hat meiner Meinung nach deutlich angezogen. Allerdings finde ich das der Humor ein wenig auf der Strecke geblieben ist, da war das Skript aus Teil eins irgendwie noch blöder, abgedrehter und damit lustiger - auch die anspielungen auf die Videospielwelt waren ausgeprägter.
Die verkürzung der Spielzeit von 40 auf knapp 20std im zweiten Teil klingt zwar erstmal dramatisch, aber im großen und ganzen wirkt Mk2 dadurch weniger gestreckt - also das passt schon.
Für einen dritten Teil wünsch ich mir einen gelungenen mix aus 1 und 2 - also das neue top-kampfsystem mit der prise humor aus dem ersten - dann wartet das RPG der Gen :ugly: - fast zumindest.
Es bleibt aber dabei das Neptune und natürlich auch MK2 eine der ganz großen überraschungen dieser Gen bleibt -ich liebe es. Ich habs auch LastStory vorgezogen. Das fang ich dann heute mal an.

die Story von Teil 1 - hanebüchen, da gabs eigentlich keine echte. Kurz gesagt hat Neptune nach und nach alle CPUs in ihrer menschlichen form getroffen, sich mit ihnen angefreundet, um dann festzustellen das sie mit der CPU form eigentlich verfeindet ist - dann haben sich die CPUs aber alle durch irgendein event vertragen um am ende arfoire zu besiegen. Die Hauptstory hat ja nicht wirklich viel geboten, das interessante waren einfach die dialoge zwischen den CPUs und natürlich mit den NPCs.

Naja liebe hab ich nur geschrieben wegen dir ich mags und finds ok ich brauchs aber net wirklich^^

mach ihm keine falschen Hoffnungen :v:

Muss man den ersten Teil gespielt haben? Wenn das Kampfsystem beim ersten schlecht war, will ich gleich beim zweiten Teil einsteigen.

eigentlich nicht... es wird im intro eigentlich ziemlich gut erklärt was sache ist, und die story von Teil 1 war jetzt nicht so hochkomplex das man sie als grundlage für den zweiten bräuchte.

also, kann man ruhig beim zweiten teil anfangen. hängen die zwei teile nicht so zusammen?

Teil 1 war wirklich teilweise hart gestreckt, ich habs gerne gespielt, mir hat es Spass gemacht obwohl das Dungeon Design doch arg lieblos war aber Charaktere und Story waren super. Hab es leider nie beendet. Werde es mit Teil 2 bald mal nachholen, den Kauf hab ich nei bereut und würde mich über einen dritten Teil freuen.

Zu den Top RPGs der gen zähle ich es persönlich nicht ganz da gehört für mich FF XIII und XIII-2 ganz hoch aber da wird mir wohl auch so ziemlich jeder wiedersprechen was mir aber egal ist für mich ist das nunmal so. In meine Top 10 gehören sie aber schonmal :)

Cave... cool, immer her damit ;)
Eigentlich müsste man sich ja beschweren ob des dl-wahns bei Neptunia - war ja schon beim vorgänger so, oder generell bei allen Nisa Titeln - aber irgendwie verzeiht man ihnen das. Ich würde ja auch einfach so ein bißchen Geld rüber wachsen lassen nur um sicher zu stellen das es Nisa auch weiterhin gut geht.
Wahrscheinlich kommen jetzt Cave und Falcom, und die woche darauf die passenden Bikinis :-D

Compile Heart Announces End of Game Industry

http://andriasang.com/con0gk/game_over/

uzFdg.jpg

Wohl kein Teil 3. Ist das nötig Saber also von der Story her?

also da muss ich mich jetzt erstmal sammeln...
naja, notwendig - sicher nicht. Wenn man will kann man immer ein sequel schreiben. Letzlich ist das nur eine frage der Fähigkeit der Autoren. Die orginalität des ersten Teils war allerdings schon im zweiten ziemlich verbraucht, in einem eventuellem dritten hätte sich das noch verschärft. Neue konsolen oder ein Smartphone als Bedrohung hätte man sicher einbauen können. Ich finde es auf jeden fall schade.
Darüber kann mich dann nur meine PurpleHeart Figur trösten, wenn sie denn endlich erscheint ;)

fuck :x

ich hatte gehofft, dass das die nächste große rollenspielserie nach Final Fantasy wird...

das leben ist nicht fair... :shakehead:

Zurück
Top Bottom