XLA Hydrophobia

Hydrophobia scheint nicht so tot zu sein wie ihr alle denkt. :D
In der aktuellen GamesTM ist ein Bericht darüber. Release soll 4. Quartal 2009 sein. Publisher noch unklar. Aber tot ists offentsichtlich nicht wirklich. :)
 
Das Spiel erscheint wohl jetzt nächsten Monat als XBLA Titel und wird wohl in 3 Episoden erscheinen die in den nächsten 12 Monaten erscheinen sollen. Eines der wenigen Vaporware Verdachts Spiele das tatsächlich das Licht der Welt erblickt. Demo wird wie von jedem XBLA Spiel natürlich an getestet.

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=224354

P.S.: Der Thread kann mal wieder verschoben werden wie es scheint. :hippie2:
 
Ach ja...ich hab vergessen dass MGS als Publisher exklusiv heißt. :rolleyes:
http://www.n4g.com/News-513273.aspx

Eigentlich schon. Normalerweise wenn Microsoft Publisher eines SPiels ist, dann erscheint auch nur eine Xbox360 Version, weil Sie natürlich als Publisher bestimmen können, auf welcher Plattform das Spiel erscheint.
Und bei Arcade Titeln hat Microsoft immer nur die SPiele veröffentlicht, wenn Sie nicht Multiplattform sind. Letztens hat ja Microsoft ein Arcade Spiel abgelehnt zu veröffentlichen, weil es noch woanders erscheint.
 
Ich hab das Game auf dem Microsoft-Stand spielen können. Die Demo war schön lang und hat mir außerordentlich gut gefallen. Ich hab mich nebenbei sehr nett mit einem der Entwickler aus Manchester unterhalten, der mir paar nette Details erzählt hat.

Zuerst einmal muss ich sagen, dass das Wasser sehr gut animiert ist und man wirklich den Widerstand merkt, wenn man bis zum Hals darin steckt und durchwatet. Die Physikengine ist klasse, Fässer werden sehr schön umgeworfen und vom Wasser weggetrieben, um sie dann z.B. nahe an Gegnern zum Explodieren zu bringen. Man kann auch Gegner im Wasser betäuben, die dann ertrinken. Die Gegner-KI ist auch nicht geskriptet, die greifen einen immer anders an, stehen nicht immer am selben Punkt, schießen selbst auch auf Fässer. Die Umgebung kann genutzt werden wie Stromkabel, die dann das Wasser elektrisieren und Stromstöße verteilen. Bestimmte Personen können gerettet werden, um einem selbst später zu helfen. Ganze Schiffsteile können geflutet werden, damit man darin z.B. alle Gegner ertränkt und unbeschadet durchschwimmen kann. Manche sollten aber heil gelassen werden, sonst kann man in einige Bereiche nicht mehr hinkommen.

Also wie gesagt, der nette Entwickler (ich hab leider den Namen schon wieder vergessen) hat ziemlich aus dem Nähkästchen geplaudert, hat sich Zeit genommen und hat mich auch lange spielen lassen. Ich kam mir fast vor wie bei einer Privatvorführung, war ein tolles Erlebnis auf der GC. :)

Jedenfalls hat er gemeint, dass es im Laufe dieses Herbstes auf XBL für 1200 Punkte erscheint, also ungefähr 10€. Es soll auch im Frühjahr 2011 auf PC (steam) und PS3 erscheinen.

Ich hab ihm meinen Kauf schonmal fest zugesichert, ein wirklich schönes Spiel. :)
 
Ich hab das Game auf dem Microsoft-Stand spielen können. Die Demo war schön lang und hat mir außerordentlich gut gefallen. Ich hab mich nebenbei sehr nett mit einem der Entwickler aus Manchester unterhalten, der mir paar nette Details erzählt hat.

Zuerst einmal muss ich sagen, dass das Wasser sehr gut animiert ist und man wirklich den Widerstand merkt, wenn man bis zum Hals darin steckt und durchwatet. Die Physikengine ist klasse, Fässer werden sehr schön umgeworfen und vom Wasser weggetrieben, um sie dann z.B. nahe an Gegnern zum Explodieren zu bringen. Man kann auch Gegner im Wasser betäuben, die dann ertrinken. Die Gegner-KI ist auch nicht geskriptet, die greifen einen immer anders an, stehen nicht immer am selben Punkt, schießen selbst auch auf Fässer. Die Umgebung kann genutzt werden wie Stromkabel, die dann das Wasser elektrisieren und Stromstöße verteilen. Bestimmte Personen können gerettet werden, um einem selbst später zu helfen. Ganze Schiffsteile können geflutet werden, damit man darin z.B. alle Gegner ertränkt und unbeschadet durchschwimmen kann. Manche sollten aber heil gelassen werden, sonst kann man in einige Bereiche nicht mehr hinkommen.

Also wie gesagt, der nette Entwickler (ich hab leider den Namen schon wieder vergessen) hat ziemlich aus dem Nähkästchen geplaudert, hat sich Zeit genommen und hat mich auch lange spielen lassen. Ich kam mir fast vor wie bei einer Privatvorführung, war ein tolles Erlebnis auf der GC. :)

Jedenfalls hat er gemeint, dass es im Laufe dieses Herbstes auf XBL für 1200 Punkte erscheint, also ungefähr 10€. Es soll auch im Frühjahr 2011 auf PC (steam) und PS3 erscheinen.

Ich hab ihm meinen Kauf schonmal fest zugesichert, ein wirklich schönes Spiel. :)


Japs war bei mir genauso.
Habe mit dem Entwickler und seiner netten Kollegin geplaudert und natürlich nebenbei das Game gezockt.
Hat wirklich Spaß gemacht und sieht für 10€ fantastisch aus, wie ein Vollpreistitel.
Ich würde es mir sofort saugen....wenn meine Xbox nicht rodeln würde ;)
 
ich bin gespannt ob die physik alleine langzeitmotivierend ist ^^ auf jedenfall mal wieder was neues :) und 10€ ernshaft..alleine das entwickeln einer solchen physik ist sicher kopfzerbrechen ^^
 
Das Spiel selbst wird ca. 8h lang sein hat der Entwickler gemeint. Story dreht sich um einen von Terroristen gekaperten Dampfer/Kreuzer, der von der Protagonistin befreit werden soll. Es soll kaum unsinniges Backtracking geben, also sollte für genug Abwechslung gesorgt sein.^^
 
jaa da bin ich gespannt ^^

ich meinte es auch eher so... die story die vorkommt wird wahrscheinlich an sich nicht soo extrem motivierend sein..weil man solche storys ja schon kennt ^^ und dann muss das gameplay eben dafür sorgen das das gesamtpaket soweit motiviert das man weiterspielt

aber 8h gameplay mit der grafik..dem wasser und das für 10 euro XD scheiss drauf..das ist einfach nur krass..ich hoffe die entwickler haben erfolg
 
Sind 1200 MSP nicht 15€? ^^
Ich war leider nicht auf der GC, fand aber die zwei Trailer auf Xbl sehr ansprechend.
Wird bestimmt geil. :)
 
Zurück
Top Bottom