Hund, Katze, Maus - Der Haustierthread :)

Mein Kater ist mir immer noch ein Rätsel.

Als er noch sehr klein war und noch nicht raus durfte haben wir ihm ein Spielkissen mit Glöckchen besorgt. Damit ist er dann immer wie verrückt durch's Haus gefegt.
Vor zwei Jahren oder so verschwand dann das Kissen war nicht mehr gesehen - bis mein Kater damit die Woche plötzlich wieder ankam. Scheinbar hat er es irgendwo abgelegt und dann alle die Monate vergessen.
Und jetzt spielt er damit wieder so als wäre er wieder ein kleines Kätzchen. :-D
 
q8rp18pgd36u.jpg
 
yeah am fr hab ich endlich meine singapuras bekommen
dsc0006gm.jpg

es ist zum heulen. vor 3 wochen wollte mein kater auf einmal nichts mehr fressen und atmete schwer. war dann 4 tage in der tierklinik bis sich herrausgestellte das er fip hat.
wasser im bauch usw. das wurde dann entfernt und es ging ihm etwas besser tja und letzte woche wurde noch einmal wasser entfernt da sich wieder etwas wasser entfernt aber besser ging es ihm dadurch nicht mehr. hat schrecklich viel abgenommen und am di die kontrolle darüber verloren noch ins kisterl zu gehen.
da wars dann sicher das ich ihn leider einschläfern lassen musste um ihm leid zu ersparen :(
beim tierarzt hats dann geheißen das seine leber auch schon ausgesetzt hat und sich die lebervergiftung schon gezeigt hat. hätte wahrscheinlich nur mehr ein paar tage gehabt.
ich wusste es wäre irgendwann soweit aber ich habe gehofft das er noch etwas zeit hat. nicht einmal 1 jahr ist er geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiße.
Mein Beileid.
Krass wie schnell es manchmal gehen kann.

Meiner wird dieses Jahr zwölf, auch wenn er mir manchmal richtig auf die Nerven geht, will ich ihm nicht missen.

Hast du die andere Katze auch mal durchchecken lassen?
Nicht das da auch sowas vorliegt.

BTW.: Hier mal ein Bild meiner kleinen Nervensäge
k8wy-8-c9f0.jpg
 
bei ca. 95% der katzen ist der coronavirus vorhanden, bei ca. 5% der katzen kann der virus zur bösartigen form mutieren und die hat dann die krankheit. bei so einem test werden nur die antikörper ausgelesen auf den coronavirus den sie ja zu 95% in sich trägt dabei kann man nicht unterscheiden ob gutartig oder böse.
zusätzlich ist das eine krankheit die zu 100% tödlich endet.

meistens ist fip mehr eine einzeltier erkrankung und tritt selten bei mehren auf. (auch deswegen da ja der mutierte virus nur zu der einen katze passt da sich der anscheinend an diese angepasst hat genetisch)

also wenn man da den test auf den virus macht, macht man sich wahrscheinlich nur selbst verrückt.

auch wenn es um meinen kater traurig ist, mit dem wissen von oben hoffe ich das meine katze zu denen gehört die noch ein langes leben haben. so wie die katze bei meinen eltern die ist mit fast 21 jahren im dezember an altersschwäche gestorben.
 
Mein Pantherchamäleon "Mojo"! :)

Momentan mein einziges Haustier. Davor hatte ich noch Piranhas und früher einen Schäferhund!

Aktuell




Etwas älter

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf dem ersten Bild aus wie ein Stofftier :ugly:

Aber das Ding ist ja echt riesig, hab bisher "Live" nur die kleineren Chamäleons gesehen
 
Da ich keinen neueren Thread zu den Thema Haustiere gefunden habe musste ich den Defibrillator benutzen und diesen hier zum Leben erwecken. Tja und Frankenstein hat mir auch geholfen dabei. So jetzt zum eigentlichen Thema



Aus Projekt neuer Wohnzimmerschrank wurde auch gleich ein Projekt für meine Katzen.

So ich hab in letzter Zeit, gut den Großteil hab ich schon vor Monaten gemacht, und da es schon bis auf die Verkleidung fertig war hab ichs dann so gelassen bis ich wieder etwas mehr Zeit dafür gehabt habe.

Hier mal das Endergebnis. Aus ca. 16 lfm Holzstaffel, 17m2 Sperholzplatten, 6 Stück Holzzaunpfähle, 120 lfm Sisalseil und ein Paar Rollen vom Doppelseitigen Klebeband. Stahlwinkel und unzählige Schrauben. 5m2 PVC Fußboden für die Außenansicht und ca. 3,75m2 Stoff und viel zuviel Teppichreste. Und viele nicht gezählte Stunden der Arbeit.

Hier das fast fertige Ergebnis

Der Marathon Start nach dem Aufbau vom Wohnzimmerschrank

kratzbaum_201kbn.jpg
kratzbaum_3uljn5.jpg


kratzbaum_4ooj8c.jpg


Hier ist noch der Zugang über den alten Kratzbaum. Katzen konnten schonhinauf und waren glücklich.

kratzbaum_5jzkoo.jpg


Keine Sorge die hier hab ich nur die ersten zwei Kratzstämme gemacht. Die Massenfertigung kommt auf einen eigenen Bild

kratzbaum_6pejd7.jpg


Kater das ist schon meins passt mir ganz gut so, da kann ich auf dich herabsehen.

So nun hier die Massenproduktion der Kratzstämme.

kratzbaum_7lzjpv.jpg
kratzbaum_8sekwa.jpg
kratzbaum_9z0ky6.jpg


Kleine Wohnung Arbeiten mit Holz = gleich irgendwer musste danach den Holzspäne und sonstigen Abfall beseitigen und keine liebe Fee ist gekommen und hat mir das abgenommen ?
Ach und nicht zu vergessen Die unteren Ebenen waren noch nicht mal fertig musste es schon eingeweiht werden ungeduldig sind die auch noch.

kratzbaum_10c5jtr.jpg


Ein Meilenstein Hängeebenen ist fertig Montiert und kaum waren alles zurecht gerückt sind auch die zwei schon oben.

kratzbaum_11lnjzt.jpg


kratzbaum_12igk2s.jpg
kratzbaum_13pzj5t.jpg



So da die Katzen zufrieden damit waren und mich nichts gedrängt hat das ganze außen fertig zu machen und auch der Urlaub schon vorbei war hab ich das ganze jetzt mal so gelassen bis zum nächsten Urlaub. Katzen waren zufrieden der Staub und alles war entfernt, die Katzen und ich waren glücklich.

kratzbaum_145rj59.jpg


So hier noch mal die zwei glücklich und zufrieden. Bis halt die Chefin wieder mal beginnt mir Lärm und sonstiges

kratzbaum_151bjf7.jpg
kratzbaum_1676kw8.jpg
kratzbaum_17kwkg9.jpg


Da man es nicht so ganz sieht hinter den Klappen sind zwei Ebenen nur in der Mitte ist für mich ein frei Sichtbarer jetzt schön eingerahmter Platz wo ich die zwei beim hin und herlaufen auf zwei Ebenen beobachten kann.
So erste Stoffverkleidung genäht und zur Probe befestigt.

kratzbaum_18aekld.jpg
kratzbaum_19uek3u.jpg



Hier ist der Rest bis auf eine einzige Stoffverkleidung fertig und auch schon befestigt . Jetzt fehlt nur noch die restliche Verkleidung des Holzes damit man das Sperrholz nicht mehr sieht.

kratzbaum_20vfjr0.jpg




So aber jetzt das fertige Ergebnis zwar ohne Teppich, denn ich habe aber dazu bin ich jetzt nicht mehr gekommen aber zu 95% ist der Kratzbaum bzw Lauf und Spielfläche fertig

kratzbaum_21tdk8w.jpg


Falls ihr euch fragt was die weißen Runden Ringe bedeuten, das sind die Öffnungen wo ich zu den Schiebern für die Klappen komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt „verrückt“ sage, meine ich das als Kompliment ;)
 
Da der Platz nicht genutzt wurde bis jetzt und normalerweise auch so über den Schrank selten von jemanden genutzt wird, hab ich mir das für meine Katzen überlegt. Wobei hinzu kommt die Türe hab ich auch so nicht benutzt weil der alte Kratzbaum davor gestanden hat. Somit für mich kein Platz verloren aber maximaler Spaß für die Katzen gewonnen.
Hinzu kommt das meine Katzen Wohnungskatzen sind und die somit mehr Spaß und Abwechslung haben.

Hab auch noch etwas für meine Wasserschildkröten gebaut, das ist aber schon einige Jahre her. Landteil inkl Überdeckung des Wasserteiles.

img_20180902_190806w7jdu.jpg
 
Zurück
Top Bottom