Serie How I Met Your Mother

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller cilekeS
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin nun mit den sieben Staffeln durch und muss sagen, ich liebe diese Serie. Die Charaktere, die Erzählweise, sowie das Hauptthema sind klasse. Die zusammenhängende Handlung macht dann alles noch besser und interessanter.

Ich kann aber auch nicht verstehen, wie man Barney nicht mögen kann bzw. für überbewertet hält. Es ist mit Abstand der interessanteste Charakter in der Serie und alles andere, als z. B. ein unsympathischer Charlie aus TAAHM. Ohne ihn wäre die Serie nur halb so gut. Und ganz ehrlich, seine Geschichte und Entwicklung ist doch um einiges spannender als z. B. die von Ted.

Glaube nicht, dass der gesamte Cast da mitmacht. Vor allem Radnor und Segel schätze ich so ein, dass sie schon wissen, wann Schluss sein sollte, und sich mehr auf andere Projekte konzentrieren wollen.

Dann lieber besagtes Spin-Off mit neuen Darstellern aus Sicht der Mutter, wo die alte Crew hin und wieder reinplatzen darf - nur wenn genug Ideen da sind natürlich.

naja das sind eher theoretische verhandlungen, wie zum beispiel letzten Sommer bei Desperate Housewives. weil normal wird sowas im frühjahr geklär. CBS will nur seine optionen abchecken.
Die werden nicht lange gehen.
und da segel vor jahren schon sagte s8 ist seine letzte staffel. werden die nix bringen und in nen paar wochen gibts die offiziele ankündigung das s8 die finale staffel ist

Also für den Fan WIN WIN. jetzt nur noch s8 auf 13 epis kürzen :) 24 epis sind einfach zuviel um eine gute Comedy zu machen

Ist ja klar das CBS schon jetzt Verhandlungen führen muss - sollten die Schauspieler nicht zustimmen (was ich für wahrscheinlich halte), dann muss schließlich früh genug feststehen, dass S8 die letzte wird. Im frühjahr wär das ja zu spät.

Aber auf 13 Epis wird die Staffel definitiv nicht gekürzt werden, auch wenn ich dir zustimme das weniger manchmal mehr ist. :-p

Hehe 13 ist nur meine traumvorstellung :D jede epi mehr bringt kohle ein.

Naja seit dem Autorenstreik ist HIMYM nie wieder so gut geworden wie davor. Stunt casting, storylines die nur filler sind. 1 Staffel die man komplett streichen kann (s5) komplette schwache Arcs (zoey)
und naja s7 , 2-3 gute epis. rest war auch nix.

Der Streik hat der Serie inhaltlich echt geschadet.

Jetzt kommt ja die (höchstwahrscheinlich) letzte Staffel.

Wäre echt gut wenn sie dann damit aufhören würden. Hätte dann genau so viele Staffeln wie Scrubs (ohne die Bullshit Spin-off Staffel). Meiner Meinung nach hat es Scrubs mit der Anzahl der Staffeln und Episoden perfekt hinbekommen. Fand da auch keine Folge irgend wie schlecht oder öde. Schaue es mir auch heute noch gerne an, obwohl ich jede Folge mindestens schon 10 mal gesehen habe.

Scrubs konnte aber auch ohne Probleme laufen - die Story hat das hergegeben. Am Ende wurde ein würdiger Abschluss gefunden. Die 9. Staffel vergisst man da besser einfach mal.

Bei HIMYM ist das Ende meiner Meinung nach schon längst überfällig. Man merkt einfach zu oft das die Story künstlich total in die Länge gezogen wird.

Wäre echt gut wenn sie dann damit aufhören würden. Hätte dann genau so viele Staffeln wie Scrubs (ohne die Bullshit Spin-off Staffel). Meiner Meinung nach hat es Scrubs mit der Anzahl der Staffeln und Episoden perfekt hinbekommen. Fand da auch keine Folge irgend wie schlecht oder öde. Schaue es mir auch heute noch gerne an, obwohl ich jede Folge mindestens schon 10 mal gesehen habe.

Ich bin großer Scrubs-Fan, muss aber zugeben, dass man Scrubs damals nach der 6. Staffel hätte beenden sollen. Staffel 7+8, ja und selbst Staffel 6, waren im Prinzip nur noch Wiederholungen von Staffel 1-5... auch wenn diese in Ordnung waren so reichten sie nie an die Qualität von S1-S5 heran. Und von Staffel 9 muss ich erst gar nicht reden...

HIMYM trifft es da noch viel schlimmer. Staffel 1-3 waren toll, Staffel 4 war immernoch gut, Staffel 5+6 für mich beinahe ein totalausfall, Staffel 7 hatte 3-4 gute Episoden, war alles in allem aber auch nur bestenfalls mittelmass - naja ich schau die Serie sowieos noch zuende, da ich jetzt schon zu tief drinne stecke, also egal ob S8 die letzte wird oder S9 noch kommen sollte...

Ich bin großer Scrubs-Fan, muss aber zugeben, dass man Scrubs damals nach der 6. Staffel hätte beenden sollen. Staffel 7+8, ja und selbst Staffel 6, waren im Prinzip nur noch Wiederholungen von Staffel 1-5... auch wenn diese in Ordnung waren so reichten sie nie an die Qualität von S1-S5 heran. Und von Staffel 9 muss ich erst gar nicht reden...

HIMYM trifft es da noch viel schlimmer. Staffel 1-3 waren toll, Staffel 4 war immernoch gut, Staffel 5+6 für mich beinahe ein totalausfall, Staffel 7 hatte 3-4 gute Episoden, war alles in allem aber auch nur bestenfalls mittelmass - naja ich schau die Serie sowieos noch zuende, da ich jetzt schon zu tief drinne stecke, also egal ob S8 die letzte wird oder S9 noch kommen sollte...

Die Prämisse von Scrubs war ja eigentlich, diese frisch von der Uni gekommenen Newbies dabei zu beobachten, wie sie sich im tatsächlichen Krankenhausalltag zurecht finden müssen. Das ging wirklich nur ein paar Staffeln lang auf, die waren die stärksten. Irgendwann hatten sie sich nunmal etabliert, die Plots wurden typischer/seifenoper-artiger, aus irgendeinem Grund stiegen die Furz-Witze enorm an und der Nachwuchs war längst nicht so charismatisch wie der Hauptcast einst.

How I Met Your Mother soll in eine letzte, starke Staffel gehen und gut is.

Zurück
Top Bottom