PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Hot Wheels Unleashed

Valcyrion

Crew
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
8.147
Meins wurde heute versendet, die Edition mit dem kleinen Flitzer dabei, Steelbook und S1 Pass. Bin mal gespannt. Ist irgendwie alles möglich von top bis flop. Wobei der Entwickler sich ja gemacht hat kann man sagen.

Mal sehen wie viele Strecken dabei sind und wie der Editor funktioniert. Und wie sehr man dabei noch rausholen kann via Community (ich hoffe doch die Strecken können geteilt werden).

Mein Hauptgrund war aber vor allem der Splitscreen und die Erinnerungen der Kindheit ;)
 

Frontliner

L19: Master
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
18.604
@Valcyrion ich überlegs mir auch. Mein Grosser liebt hot wheels. Könnte spass machen im split screen, aber wohl noch zu kompliziert. Oder hat es fahrassistenten?
 

Valcyrion

Crew
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
8.147
Leider keine Infos dazu gefunden. Denke aber die nächsten Tage kommen sicher (Video-)Reviews dazu. Dann wär man schlauer. Evtl. kann ich aber morgen über Mittag mal die Steuerungsoptionen checken.

Btw Fahrzeugliste is sehr stark. 66 ca. wenn ichs korrekt sah. Über 50 Jahre Geschichte is da drinn. Cool.

Noch par letzte Trailer:



 

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Beiträge
25.439
Gibt's irgendwelche Reviews? Der Dev ist nicht gerade für Überknaller bekannt.
 

Valcyrion

Crew
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
8.147
Ich habe grade meinen Mittag verzockt, fuuu :uglygw: (gezockt wurde die SX Version)

Wer auch nur ein wenig HW Affin ist wird seine Freude haben. Vorweg, bestes HW Game das ich je zocken durfte, das Kind in mir hat pure Freude.

Erstmal @Frontliner
Steuerung gibts keine Hilefoptionen.

Belegung ist grob Gas/Bremse Trigger und X/A für Boost. Thats it (ohne Kamera).

Das Fahrgefühlt ist wahnsinnig spaßig, es ist Arcadig und die Cars fühlen sich wirklich wie Spielzeug Autos an, man flitzt damit einfach lächelnd um die Kurven fühlt aber die Gewichte iwie. Mega cool hingekriegt von MileS.

In den Kurven driftet man mega lässig indem man einfach die Bremse mal antippt. Das bringt den Vorteil dass man den Boost laden kann. Der ist entweder eine Leiste (je nach Car) wo man dann auf X/A bleibt um zu entleeren oder es sind (beim F1 Flitzer zb.) kleine Punkte die für Booster Packs stehen. Drückt man X/A entleert sich dann einer der Punkte.
Es erinnert positiv an eine Mischung der Trackmania Steuerung und Burnout. Hat aber einen leichten physikalischen Effekt mit Kräften dass man schon nicht einfach reinknallen kann überall !
Merkt man mit zuwenig Tempo im Loop auch gut. Auch steuern sich die Cars echt verschieden!


Die Fahrzeuge die ich bisher habe sind einfach geil, mein Herz geht auf. Auch wie diese einfach mit maximaler liebe zum Detail eingepflegt wurden!

Wie erwähnt lädt sich der Boost durch driften, aber auch recht fix einfach über Zeit.

Optisch (hübsch anzusehen, auch mit den Umgebungen und den Strecken selber) total wie man es sich eigentlich wünschen kann)und die ganze Aufmachung ist und atmet HW in jeder Poore :banderas:

Track Hazards hatte ich bisher zwei, die sind fein dossiert und platziert und zb. die Spinne muss man achten, sonst landet man in einem Netz was einen direkt runterbremst und wegwerfen kann,.

In der Kampagne wählt man seine Rennen auf einem Teppich (!) , jedes Rennen hat reguläre Ziel (Platz 1 / Treppe) aber auch Unleashed Ziele (Driften/Boost am Stück usw.) Man schaltet dadurch Gold frei für Design (Haus->Keller->Küche usw.) Geschichten, Lootboxen (nur Ingame btw!) mit neuen Cars (ist auch lässig :) ) und Zahnräder. Die kann man in Cars investieren zum Aufmotzen :D

Der Car Editior für Lackieren ist wie bei Forza, man kann bis zu 1000(!) Schichten draufsetzen. Bei den Community Kreationen sah ich bereits sehr geile Sachen von kreativen Köpfen.

Strecken Editor kann ich nicht beurteilen, bin aber sehr guter Dinge. Auch da kann die Community teilen.

Rennen habe ich 7 gemacht und laut der Fortschritt Anzeige entspricht dies 2,1% Kampagnenfortschritt.
Scheint also schon was in Peto zu haben sofern man alles mitnehmen will.

Der Schwierigkeitsgrad auf Mittel ist mit Standard Cars in meinen Augen sehr gut balanciert, es entstehen spannende Positionsgefechte. Auf leicht war ich nach wenigen Sekunden so weit dass ich die Gegner nicht mal mehr auf der Karte sah :coolface: (wohl dann keine Gummiband KI ? Unsicher)


Man kann im Sprung ne Rolle machen was iwie geil aussieht da sich die Kamera mitbewegt (mit dem rechten Stick) und um die Achse drehen mit links. Lädt den Boost eniwenig, muss aber sauber landen (!)

Das Spiel unterstützt HDR, bei Nits lässt es einem jedoch nur die Wahl mit 1000 oder 2000, keine Abstufungen.
Der Sound passt auch, beim Boosten oder in Loops mit Schwerkraft usw. passt sich der Sound sogar an.

Technisch läuft es alles sehr fluffig und sauber soweit ich das halt ohne Messgeräte wahrnehmen kann, der Split Screen konnte noch nicht getestet werden. Bin aber positiv gestimmt. Je nachdem wie gut der Streckeneditor wirklich ist und wie lange man das Game unterstützt sehe ich hier echt Potenzial! SP 1 hatte ich ja bei meiner Version dabei. Mit was dann das Spiel also angereichert wird bin ich gespannt.

Wie viele Strecken es nun auch wirklich gibt kann ich nicht sagen, wird die Zeit zeigen. Der Editor wird helfen. Scheint aber erstma genug zu geben.

Die Musik ist ok, nichts spezielles. Ist halt da kann man sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Valcyrion

Crew
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
8.147
Gut ich packs dann doch aus :D
Interessant wäre noch ob die strecken auf allen Plattformen abrufbar wären
Ja würde mich auch interessieren, fand nichts dazu auf die schnelle. Wäre sehr geil wenns so wäre oder halt dann später.
Der Editor soll auch der Art und Weise wie man bei Planet Coaster Achterbahnen erstellt entsprechen :D

Generell ist mein Eindruck auch dass wir es hier allgemein mit einem sehr guten Arcade Racer zu tun haben welchen einen bei der Jagd nach Zeiten gut fordern kann.

Bevor ich es vergesse. Es hat auch Replays ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Kantholz

L19: Master
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
17.754
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Ja würde mich auch interessieren, fand nichts dazu auf die schnelle. Wäre sehr geil wenns so wäre oder halt dann später.
Der Editor soll auch der Art und Weise wie man bei Planet Coaster Achterbahnen erstellt entsprechen :D

Generell ist mein Eindruck auch dass wir es hier allgemein mit einem sehr guten Arcade Racer zu tun haben welchen einen bei der Jagd nach Zeiten gut fordern kann.
Ich hols mir auch für die box

He man war noch nicht dabei ne??
 

Valcyrion

Crew
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
8.147
Ladezeiten sind ins Rennen btw ca 2-3 (wobei es einmal fast 8 ging?!) Sekunden. Neustart praktisch instant mit kleiner Kameradrehung.

Wirst es nicht bereuen @Kantholz , teilweise siehts da aus als würde ich ne HW Anlage mit ner Kamera fotografieren ^^ Wirkt stellenweise so echt, was viel ausmacht wegen der Präsentation. Wäre sonst auch eher für Switch zu haben. Aber da war ich nach ersten Trailern eher auf der Seite der anderen Konsolen zuhause deswegen. Und da (Switch) rotiert eh CnBlast nach wie vor ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Kantholz

L19: Master
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
17.754
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Ladezeiten sind ins Rennen btw ca 2-3 Sekunden. Neustart praktisch instant mit kleiner Kameradrehung.

Wirst es nicht bereuen @Kantholz , teilweise siehts da aus als würde ich ne HW Anlage mit ner Kamera fotografieren ^^ Wirkt stellenweise so echt, was viel ausmacht wegen der Präsentation. Wäre sonst auch eher für Switch zu haben. Aber da war ich nach ersten Trailern eher auf der Seite der anderen Konsolen zuhause deswegen. Und da (Switch) rotiert eh CnBlast nach wie vor ^^
Ja ich kriege dann jetzt beide versionen
;)
Kann ich hoffentlich gegen mich selbst cross playen
Und ich will meinen he man dlc
 

Valcyrion

Crew
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
8.147
Hab nun mal den Editor etwas getestet. Der ist schon sehr mächtig! Muss sich auch etwas reinfuxen will man nicht nur aneinander reihen.

Vieles lässt sich biegen an teilen und anpassen. Man hat 3000 Punkte (im freien Raum, zb Locations haben wegen Etagen wie der Skycraper ein Limit von 1600. Dafür kann man da nen Lift nutzen für die Strecke) und ein Standard Teil kostet beim platzieren 10 davon. Also bei 3000 Points mächtig Raum. Ich glaube da kann man sich enorm austoben.

Und ja, in der Tat sehr ähnlich zu Planet Coaster! Es könnten noch mehr Spezial/Animations Bauteile (kommen sich mer mehr per DLC) sein. Aber die Default Hw Parts sind alle vertreten!
 

Kantholz

L19: Master
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
17.754
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Hab nun mal den Editor etwas getestet. Der ist schon sehr mächtig! Muss sich auch etwas reinfuxen will man nicht nur aneinander reihen.

Vieles lässt sich biegen an teilen und anpassen. Man hat 3000 Punkte (im freien Raum, zb Locations haben wegen Etagen wie der Skycraper ein Limit von 1600. Dafür kann man da nen Lift nutzen für die Strecke) und ein Standard Teil kostet beim platzieren 10 davon. Also bei 3000 Points mächtig Raum. Ich glaube da kann man sich enorm austoben.

Und ja, in der Tat sehr ähnlich zu Planet Coaster! Es könnten noch mehr Spezial/Animations Bauteile (kommen sich mer mehr per DLC) sein. Aber die Default Hw Parts sind alle vertreten!
Lift heisst auto fährt rein und wird hoch transportiert?
 

Valcyrion

Crew
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
8.147
Lift heisst auto fährt rein und wird hoch transportiert?
Ne Liftschacht sorry. Mit 3 Stockwerken wo du rauskannst. Dann wieder zurück in den Schacht zb und da weiter runter.

So hab ich grad was entworfen. Start im 3 ten Stock und dann eine Etage runter im Schacht. Raus. Etwas rumdüsen mit Turbos und Jumps und den Streckenverlauf wieder in den Schacht gequetscht mit Loop und auf dem Kopf fahren (Magnetbahnteile) und runter in Stockwerk 1 und wieder raus. Beim Ziel fliegen die Autos dann aus dem Skycraper da ich aus nem Fenster rausging mit der Bahn :coolface:
Hab also statt ner Rundstrecke eine lange gebaut mit Start A und Ziel B. Geht auch ^^
 

Valcyrion

Crew
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
8.147
Ich warte auf die Reviews ab. Könnte vllt die Alternative zu Trackmania werden!
Obs da ranreicht bezweifle ich dann doch, aber würde natürlich cool sein da dann länger was los sein dürfe. Aber par Sachen kann man schon ausnützen. Ich meine aber rein den Wettbewerbaspekt. Ansonsten schon vergleichbar in ner gewissen Weise.

Aber jo. Wartets ma die Reviews ab ^^ Spass machts jedenfalls wirklich. Haben auch grad zu zweit gezockt. Nichts zu beanstanden. Das Sammeln und verbessern macht auch fun. Strecken Editor durchdacht und der Dekor Editor lässt eigentlich nix offen durch die 1000 Layer.
 
Last edited by a moderator:
Top Bottom