Film Horrorfilme!!!!

Sind ja viele Filme mit Hexenthematik aufeinmal die ich bisher nicht kannte. Sehe, dass es Hagazussa günstig bei Prime auszuleihen gibt, werde ich mir mal das Wochenende geben :) The Witch war ja auch sehr langatmig, konnte mich dann aber vor allem durch das Setting und den origenellen Mindfucks zwischen den Szenen überzeugen ;)
 
Witch und Hagazussa sind bei toll, aber seit Suspiria mag ich eh die Hexenthematik. Etwas cheesy aber trotzdem sympathisch ist mir auch "Das Kindermädchen" von 1990. Kenne den seit meiner Jugend und mag den einfach, auch wenn er ein Low Budget Movie ist. :)

stehe auch total auf hexen filme. "witch" ist super, das "suspiria" remake ebenfalls, aber von "das kindermädchen" höre ich auch das erste mal.

habe kurz nachgeguckt... ist ja ein william "exorcist" friedkin film, aber die wertungen sind alles andere als berauschend. lohnt sich der wirklich?

@"hexen, hexen!"

dafür dass es sich hierbei um einen kinderfilm handelt hat er aber schon ein paar derbere szenen drinn. wenn ein kleines kind den film schaut muss es danach doch schlaflose nächte haben.
 
stehe auch total auf hexen filme. "witch" ist super, das "suspiria" remake ebenfalls, aber von "das kindermädchen" höre ich auch das erste mal.

habe kurz nachgeguckt... ist ja ein william "exorcist" friedkin film, aber die wertungen sind alles andere als berauschend. lohnt sich der wirklich?
Also ich finde ihn toll, sehr klassisch und mag die Thematik. Hab den halt '91-92 das erste Mal gesehen und seit dem schaue ich den regelmäßig. Wenn man den 2020 zum ersten Mal schaut, hat er vermutlich die enorme Wirkung nicht mehr und er wirkt cheesy, aber die Atmo und Kills mag ich nach wie vor, trotzdem war der damals ne DtV Produktion. Du magst die Thematik, da würde ich ihm definitiv mal eine faire Chance geben.
 
der neue pinhead:


Jaimekj.png


ich lasse es mal unkommentiert stehen. :coolface:
 
Dachte erst du willst mich verarschen, aber auf Imdb ist die Dame tatsächlich als Pinhead gelistet xD
Letztendlich unerheblich ob Pinhead männlich oder weiblich ist, bis auf die Teile 1-2 und mit Abstrichen Teil 3, waren alle Hellraiser-Filme auch mir einem männlichen Pinhead-Darsteller absoluter Dreck. :coolface: Btw. schwebte Barker damals schon bei den Cenos ein eher androgynes Aussehen vor, weiß man aber als Fan sowieso. ;)
 
mir drängt sich da einfach die eine oder andere frage auf:

wieso ist es nun eine frau, wenn es unerheblich ist?

wieso muss es eine attraktive frau sein die auch bei baywatch mitspielen könnte?

und dürfen wir in zukunft nun jeanine voorhees, frederica krueger und michaela myers erwarten?


es wird und wohl nichts anderes übrig bleiben als uns der situation zu ergeben:

 
Die Rollenbesetzung ist reines Virtue Signaling, jeder sieht das

Genau wie Superman bald schwarz ist und man schon Propaganda betreibt für nen weiblichen Bond Darsteller etc

Reine Politik, wird der Qualität nicht helfen


wieso ist es nun eine frau, wenn es unerheblich ist?


Es ist ja nicht nur eine einfache normale Frau, sondern ne besondere Frau
 
Naja mal abwarten, von David Bruckner halte ich aktuell schon als fähigen Mann, sein neuer Film "The Night House" war wirklich gut, auch "The Ritual" und seine Kurzgeschichten aus Southbound und VHS haben mir gefallen.
 
der neue pinhead:
Jaimekj.png

ich lasse es mal unkommentiert stehen. :coolface:
Ich verstehe diese künstliche, snowflakeartige Aufregungen um eine Umbesetzung von früheren Figuren nicht so richtig. Wer Clive Barker kennt, der ja immerhin damals sein Buch selbst verfilmt hatte und auch hier sicher wieder zu Rate gezogen wird, weiß, dass ihm dies sicherlich egal wäre. Allgemein war er schon in den 80er weitaus progressiver als manch anderer Autor und Regisseur (was nicht ganz unverständlich ist, wenn man seinen eigenen Hintergrund kennt). Ich persönlich hoffe ja immer noch auf eine Verfilmung von Imajica entweder als Film(reihe!) oder als Serie, dann würden so einige der ewig gestrigen Kritiker von progressiven gesellschaftlichen Entwicklungen aber sowas von mit den Ohren schlackern! IMO würde eine Verfilmung dieses Romans sogar ganz gut in die heutige Zeit passen. Eine nicht nur gender- sonder sogar ethnisch- und sogar Spezies-fluide Nebenfigur sowie eine richtiggehende emanzipatorische Entwicklung einer weiteren Nebenfigur, die sogar ein kleinwenig in die "Me too" Bewegung erinnert und zur Abrechnung mit den "alten weißen Männern" passt. Ohne zu viel zu Spoilern, läuft ja selbst die Handlung an sich auf einen gewissen Geschlechterkampf hinaus, mit einer klaren Ausrichtung wo der destruktive Part und der der Heilung liegt.
 
Ich verstehe diese künstliche, snowflakeartige Aufregungen um eine Umbesetzung von früheren Figuren nicht so richtig.

sagen wir es mal so, und dabei rede ich nicht mal von geschlechtern: wenn ich etwas haben will das einen kreis darstellen soll, hole ich mir kein dreieck.

Wer Clive Barker kennt, der ja immerhin damals sein Buch selbst verfilmt hatte und auch hier sicher wieder zu Rate gezogen wird, weiß, dass ihm dies sicherlich egal wäre.

dieser aussage nach zu urteilen scheinst du mit der entstehungsgeschichte der hellraiser filmreihe nicht vertraut zu sein
 
es gibt Rollen, wo das Geschlecht desjenigen, der diese Rolle ausfüllt, eben nicht wurscht ist und eine „Genderisierung“ , weil Hauptsache progressiv und auf zu neuen Ufern, dem Wesen und Charakter der Rolle einfach nicht gerecht wird und schadet.

gut zu sehen war das schon 2003 mit der Terminatrix in T3, wo nie dieser thrill aufkam wie bei dem von Robert Patrick teuflisch gut gemimten T1000, dessen physische Präsenz und Körperspannung allein schon der Verkörperung der tödlichen Kampfmaschine zu ihrer Glaubwürdigkeit verhalf.

Unvergesslich die szene, wie er in der Tiefgarage der Irrenanstalt zunächst mit zielgerichtetem, schnellen Schritt ohne übertriebene Hast die Treppe runter um die Ecke biegt und plötzlich aufs Fluchtauto losflitzt, sich mit seinem flüssigmetall an der Karre festkrallt und sie ihn nur mit Müh und Not abschütteln können.

kristanna loken wirkte dagegen halt nett und eh bemüht, aber nie mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon irgendwer "Jemand ist in deinem Haus" auf NF gesehen?
Homophobie, Rassismus, Transgender und eine schwarze Asiatin in der Hauptrolle- der Film hat alles, was heutzutage unbedingt akzeptiert oder verurteilt werden muss. Nicht das ich dem unbedingt wiederspreche (hey, wir haben 2021!!!), aber es ist schon auffallend plump.

Jetzt gibt's Schellen von links und rechts...
 
Schon irgendwer "Jemand ist in deinem Haus" auf NF gesehen?
Homophobie, Rassismus, Transgender und eine schwarze Asiatin in der Hauptrolle- der Film hat alles, was heutzutage unbedingt akzeptiert oder verurteilt werden muss. Nicht das ich dem unbedingt wiederspreche (hey, wir haben 2021!!!), aber es ist schon auffallend plump.

Jetzt gibt's Schellen von links und rechts...
War doch bei Fear Street auch schon so... Bedenkliche Entwicklung.
 
stehe auch total auf hexen filme. "witch" ist super, das "suspiria" remake ebenfalls, aber von "das kindermädchen" höre ich auch das erste mal.

habe kurz nachgeguckt... ist ja ein william "exorcist" friedkin film, aber die wertungen sind alles andere als berauschend. lohnt sich der wirklich?
nein.
 
Zurück
Top Bottom