Horror-Games Stammtisch

"Echoes of the Living" bekommt diese Woche seinen Launchtrailer samt Releasedate fĂŒr die komplette erste Kampagne plus Bonus und 20% Rabatt zum Start. Startet dann wohl rund um Halloween. đŸ„ł

Yeah, Tormented Souls 2 und Echoes of the Living. :goodwork:
EotK bin ich noch skeptisch. Auch weil halt nur erste Kampagne.

Tormented Souls 2 is n no brainer D1.

Teil 1 hat mir richtig gut gefallen 🎃

bisschen stimmung also ich hab nachdem ich crow country refunded hab nochmal die demo gespielt weil ich es nicht auf mir sitzen lassen wollte das mir klassisches survival horror nicht mehr gefÀllt und es hat dann irgendwann klick gemacht und ich fand das gespielte doch ganz geil

werd mir jetzt bald die vollversion nochmal kaufen :D

EotK bin ich noch skeptisch. Auch weil halt nur erste Kampagne.

Tormented Souls 2 is n no brainer D1.

Teil 1 hat mir richtig gut gefallen 🎃
Demo von EotL ließ sich ja gut an. Legen schon ihr Herzblut in das Game und sind auch nur 2 Leute. Fahrplan hatten sie ja bekanntgegeben. Wird ja kontinuierlich erweitert. WĂŒrde jetzt gerne einfach mal die volle erste Kampagne spielen. Dann sieht man ja genauer wo die Reise hingeht.
Und TS2 is ein no brainer! Demo hatte ja schon schöne Einblicke gegeben und ist ne tolle Weiterentwicklung. :goodwork:

@Fisker: Mach das....kann ich verstehen. War bei mir Àhnlich.

Apropos Halloween - ist das, was man da grade so sieht schon der PSN Halloween Sale?
WĂ€re ja mehr als mager.

WĂŒrde ja gerne mal den Preispunkt wissen bei EotL....? đŸ€”
Davon mach ich abhĂ€ngig ob ich zuschlage oder nicht....ist ja nunmal noch immer ea....und wer weiß wann es wirklich komplett ist. Spielen will ich es auf jeden Fall!

Edit: OK, sind die ersten 10 Tage 19,99€, danach 24,99€.

Glaub ich teste es mal ausgiebig! :)

@DickHurts: Steht bei dem Sale was von Halloween? Dann wohl ja....:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
@Setzer
Tormented Souls 2

Vorweg, es gibt nun drei Schwierigkeitsgrade: Assist Mode, Normal und einen hohen, der wohl erst nach dem ersten Durchlauf freigeschaltet wird.

(3 Stunden Zeit. PS5 Pro (spiel lÀuft fluffig) und bisher keine Bugs. )

Assist hat Autosave nach jedem Raumwechsel und laut Beschreibung weniger Gegnergesundheit. Die Ressourcn weiss ich ned ob anders

Normal speichert klassisch mit BĂ€ndern in Save-RĂ€umen. Bei Ableben geht’s zurĂŒck zum letzten Speicherpunkt. genau so will ich das haben :D

Ich habe sogar schon ein paar BĂ€nder ĂŒbrig, also passt. Habe aber wie gesagt erst rund drei Stunden gespielt.

Neu ist auch ein Quickslot/Swap-System fĂŒr Items (vier StĂŒck) und eine Karte, die sich automatisch mit der Erkundung aktualisiert. Das Inventar funktioniert gut, ich wĂŒrde nur die Zeigergeschwindigkeit auf etwa 80 setzen. Die Story ist naja, Mittel zum Zweck, aber völlig okay. Anna erstmal suchen, mehr muss man nicht wissen. NatĂŒrlich gibt’s wieder BezĂŒge zum ersten Teil, das wird auch aufgegriffen.

Die Zwischensequenzen sind qualitativ etwas schwankend, teilweise recht hölzern, aber das passt zum Stil. Ingame sieht alles super aus, und die Stimmung ist top. Tolle Details in der Umgebung, Licht- und Schattenspiele, so muss es sein im Genre. Schade nur, dass kein HDR vorhanden ist. Gerade in dunklen Szenen mit dem Feuerzeug hĂ€tte das dem ohnehin schon hĂŒbschen Spiel (nochmal, in den Zwischensequenzen fĂ€llt das etwas ab) noch mehr AtmosphĂ€re verliehen.

Man kann wahlweise die klassische Tank-Steuerung aktivieren (inkl. D-Pad) oder regulĂ€r in 360 Grad spielen. Ich mag Tank, daher meine Wahl. Sie hilft mir auch bei der Orientierung, bei Kamerawechsel. Klar, da gibts bei mir a ab und an kurze Orientierungspause, aber neutral zu bewerten. Da empfindet jeder anders. Ich liebe dieses Mittel der fixen Perspektoven. Trotz dem „Probleme“ die es brkngen kann.

Die GerÀuschkulisse ist wie erwartet richtig stark. Insektengezirpe, Knarzen, Rattern, Grunzen und unterlegt mit etwas zurpckhaltendem ambient (btw saveroom mucke is schön) alles dabei.

Das Monsterdesign war im ersten Teil schon ok, aber hier wirkt es noch bedrohlicher und abstrakter im positive. Besonders am Anfang trifft man schon auf recht fiese Gegner, gefÀllt.
Gegner halten deutlich mehr aus als im ersten Teil, daher sollte man gut ĂŒberlegen, wann man kĂ€mpft.

Zumindest jetzt noch staune ich was die Schlucken. Und sind gerne schnell. Finde es aber nicht too much. Nur mehr als im erstling im Vergleich mit ersten Gegnern da. Laufen und „zielen“ geht.

Entweder btw. Licht (Feuerzeug) oder Waffe. Beides geht ned. Sehr gut. ^^
Und es gibt Bereiche, da brauchst du Licht, da dich sonst die Dunkelheit ĂŒberwĂ€ltigt.

Die RÀtsel sind wieder schön abwechslungsreich und schaffen eine gute Balance zwischen fordernd und logisch. Machen auch Spass da man mehr interagiert mit dem Zeug und auch ma kurz lesen muss was steht. DE und Englisch sind btw da in Text. Und noch andere Sprachen.

Wer den ersten Teil mochte, wird diesen wohl lieben. Es ist in praktisch allen Punkten besser und wohl umfangreicher.

Ich musste mich echt zurĂŒckhalten, mal Pausen zu machen und ja etwas fordernd, fair aber gute Mitte (auf normlal).

Einziger Kritikpunkt: Durch Kamerawechsel oder Hektik bleibe ich manchmal an Tischen oder Objekten hĂ€ngen. KĂ€mpfe gehen etwas flotter als frĂŒher, behalten aber dieses leicht sperrige Survival-Horror-GefĂŒhl, ohne zu nerven.

Die Sprachausgabe ist zweckmÀssig, aber leicht verbessert, immer noch etwas B-Movie-Flair, was ich aber charmant finde.

Positiv halt dass es schon frĂŒh deutlich mehr zugĂ€nglicje Orte gibt, und die Karte ist ein grosses Plus.

Hier ein paar spoilerfreie Screens und ein zweites Outfit, das ich schon freigeschaltet habe. FĂŒr den Preis und die QualitĂ€t in diesem Genre bisher:

gerne mehr davon, genau darauf fahre ich ab.

Und wer Teil 1 nicht gespielt hat:

unbedingt nachholen. Wenn nicht (warum auch immer), kann man aber auch direkt mit dem Sequel starten.

Wie immer gilt. Gute KH sind hier zu empfehlen :)

Mucho thanks fĂŒr die ausfĂŒhrlichen EindrĂŒcke. 😁 :goodwork: Freu mich auf das Game, aber das war ja schon nach der Demo dezent klar! Schon da war abzusehen, dass die Entwickler einen guten Schritt nach vorn gemacht haben. :awesome:

Cool sind auch die AbkĂŒrzungen die nach und nach eröffnen. Aber auch nötig fĂŒr Saverooms. Man muss schon aufpassen.

ZurĂŒck
Top Bottom