Horror-Games Stammtisch

Wieso auf einmal? Gab doch vorallem in den letzten Jahren immer mal wieder welche.
Z.B. Tormented Souls, Song of Horror oder die Fatal Frame Remaster (und hoffentlich bald ein neuer Teil).

stimmt aber jetzt hab ich das gefühl es kommt ne ganze flut an spielen die von oldschool RE inspiriert sind, so spiele wie crow country und signalis hab ich nicht mal mit eingerechnet (muss ich auch noch spielen)

Hab letztens mal The Hotel und Them and Us gespielt. Hab jetzt auch gerade wieder Bock auf diese Games. Werde mal einige laden, die ich auf der to do Liste habe. :)

Wüsste jetzt auch gerade gar nicht, was ansonsten noch für "größere" Titel geplant sind. Cronos steht bei mir aber auch ganz oben auf der Liste. Ich muss allerdings auch noch Silent Hill 2 nachholen und habe den einen oder anderen Indie-Titel noch im Regal stehen.

Zu Silent Hil f weiß ich noch zu wenig. Das was man bisher zeigte, hatte für mich nichts mit Silent Hill zu tun.

Was wäre dann zur Zeit der Platzhirsch bei diesen Old School Resi Klonen?

Tormented Souls konnte mich nicht so richtig überzeugen.

Mich würde interessieren, wie heute ein neues AAA Spiel mit fixer Kamera und Renderhintergründe aussehen würde, was man da grafisch alles herausholen könnte.
Das wäre bestimmt unglaublich Geil. Aber das denke ich mir auch bei Wipeout.

Da würde ich es nicht einordnen, eher bei Parasite Eve + Silent Hill.
Vielleicht noch ne Priese Koudelka.
Eine Kamera Perspetive sehe ich da, die deine Ansicht untermauert aber sonst sieht das mMn nach RE/RE Code Veronica aus.

Rätselanteil war mir zu hoch und zu schwer, ewiges herumirren/-suchen weil ein bestimmter Gegenstand fehlt (was kacke ist da Gegner Respawnen), die Kämpfe sind zu sperrig, schwache/vorhersehbare Story/Umsetzung.
Ist halt sehr klassisch und mitunter clunky. Rätsel waren imo aber i.O.
Und Story....sure? Du hast doch abgebrochen....;)

Rätselanteil war mir zu hoch und zu schwer, ewiges herumirren/-suchen weil ein bestimmter Gegenstand fehlt (was kacke ist da Gegner Respawnen), die Kämpfe sind zu sperrig, schwache/vorhersehbare Story/Umsetzung.
Ja, dat war irgendwie alles sehr unrund und bisschen stümperhaft halt.
Der berühmte "Resi Flow" hat sich bei mir auch nicht einstellen wollen, war einfach kein würdiger Ersatz.

Ich bin Fan von TS und freue mich entsprechend auf den Nachfolger. Hatte aber, auch durch die überschaubare grösse, keine der hier erwähnten „Probleme“.
Zumal es nachher sogar recht linear wird. Vorher immerhin linear light.

Rätsel als Bezeichnung wäre auch etwas hoch gegriffen :coolface:
Jetzt mal ernsthaft Leute, maximale PnClick beginner Adventure, geblieben ist mir nur eines. Was aber an Ort und Stelle war und mal kurz einige Minuten beanspruchte.
Was aber auch daran mag, mal extra Runden beim durchlicken zu drehen, wenn man an bessgtrr Stelle zu weit durchschaltete.

Ich bin Fan von TS und freue mich entsprechend auf den Nachfolger. Hatte aber, auch durch die überschaubare grösse, keine der hier erwähnten „Probleme“.
Zumal es nachher sogar recht linear wird. Vorher immerhin linear light.

Rätsel als Bezeichnung wäre auch etwas hoch gegriffen :coolface:
Jetzt mal ernsthaft Leute, maximale PnClick beginner Adventure, geblieben ist mir nur eines. Was aber an Ort und Stelle war und mal kurz einige Minuten beanspruchte.
Was aber auch daran mag, mal extra Runden beim durchlicken zu drehen, wenn man an bessgtrr Stelle zu weit durchschaltete.
Ich hasse Point`n Klick Adventures.

@ZombieAnBord: Hast es augenscheinlich nur 2-3 Gänge gespielt....also mal kurz angetestet....:coolface:

Das Genörgele an den Rätseln ist echt :ugly: Die sind durchgehend alle keine Kopfnüsse....

PS: Mal sehen wann sie den Releasetermin für Teil 2 bekanntgeben. Sollte ja ursprünglich noch in 2024 erscheinen. Denke, bin auch Day1 dabei. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom