PS4/PC Horizon Zero Dawn

Nicht wirklich schlechte Zahlen, aber auch keine guten Zahlen, denn die PS4 Version hatte sich 2,6 Mio. mal verkauft innerhalb 2 Wochen und war in den Geschäften überall vergriffen. Ich denke die Millionengrenze wird die PC Version nicht knacken und das wars dann mit Horizon: Forbidden West für den PC.
SteamSpy kann nur Verkäufe von Profilen zählen welche extra ihre Spielbibliothek öffentlich gemacht haben. Diese ist vom Standard aus auf privat gestellt was heißt dass die tatsächlichen Verkäufe viel höher sind. Meine zB. habe ich auf privat gelassen.
 
Nicht wirklich schlechte Zahlen, aber auch keine guten Zahlen, denn die PS4 Version hatte sich 2,6 Mio. mal verkauft innerhalb 2 Wochen und war in den Geschäften überall vergriffen. Ich denke die Millionengrenze wird die PC Version nicht knacken und das wars dann mit Horizon: Forbidden West für den PC.
~20-25Mio Unsatz für den einfachen Port ist jetzt nicht so schlecht. Denke die Mio sind machbar. Das Spiel kostet ja immerhin 50€. Das ist relativ hoch für ein PC Game und dazu nen 3 Jahre altes Game.
 
SteamSpy kann nur Verkäufe von Profilen zählen welche extra ihre Spielbibliothek öffentlich gemacht haben. Diese ist vom Standard aus auf privat gestellt was heißt dass die tatsächlichen Verkäufe viel höher sind. Meine zB. habe ich auf privat gelassen.
Steamspy hat das System umgestellt seitdem Valve die Profile auf Privat gestellt hat, es basiert alles nur auf reinen Schätzungen.

Steam Spy is a site which estimates owners, players, and playtime for all games on Steam – data that Valve keeps secret. It does this by scanning around 800,000 public user profiles per day then extrapolating for the entire Steam userbase. Many developers have said SteamSpy’s estimates broadly line up with their actual sales figures, though some have found it less accurate. Seeing as Steam Spy draws from game lists on public profiles, setting this private by default seems to kill the site.
“Steam Spy relied on this information being visible by default and won’t be able to operate anymore,” owner Sergey Galyonkin tweeted last night. The number of people who now choose to set their profiles public would be too small and too self-selecting to be useful data, and it sounds like other possible techniques would be too imprecise and too much work. “I’ll probably still keep the archive,” he added.

Könnte also auch gut sein dass die Hochrechnungen mehr Käufer dazuzählen als tatsächlich vorhanden. Genau werden wir es wohl erst wissen wenn Gueriila Games oder Sony offizielle Zahlen bekannt geben.
 
Steamspy hat das System umgestellt seitdem Valve die Profile auf Privat gestellt hat, es basiert alles nur auf reinen Schätzungen.


Könnte also auch gut sein dass die Hochrechnungen mehr Käufer dazuzählen als tatsächlich vorhanden. Genau werden wir es wohl erst wissen wenn Gueriila Games oder Sony offizielle Zahlen bekannt geben.
Das macht die Seite ja noch sinnloser.
 
Nicht wirklich schlechte Zahlen, aber auch keine guten Zahlen, denn die PS4 Version hatte sich 2,6 Mio. mal verkauft innerhalb 2 Wochen und war in den Geschäften überall vergriffen. Ich denke die Millionengrenze wird die PC Version nicht knacken und das wars dann mit Horizon: Forbidden West für den PC.
im Gegenteil, für einen (very) late Port sind die Zahlen nach 3 Tagen(!) ziemlich gut.
 
Sollte man dem irgendeine Bedeutung zuschreiben, das seit PC release kein Wort über das Spiel sondern nur um dessen Technik diskutiert wurde ???
Also ich denk mir meinen Zeil dazu ^^
und Verkaufszahlen :kruemel:

Und Bilder wurden auch gepostet :awesome:


btw. ist ja nicht so, dass bei PS4 Release nicht über Plotstopper Bugs geredet wurde :ugly:
 
Sollte man dem irgendeine Bedeutung zuschreiben, das seit PC release kein Wort über das Spiel sondern nur um dessen Technik diskutiert wurde ???
Also ich denk mir meinen Zeil dazu ^^
PC Version draußen und dann Seitenlange Technik Diskussionen, leider normal bei denen.
Man wird nie herausfinden wie die das Spiel finden. Damit muss man sich leider abfinden
 
Sollte man dem irgendeine Bedeutung zuschreiben, das seit PC release kein Wort über das Spiel sondern nur um dessen Technik diskutiert wurde ???
Also ich denk mir meinen Zeil dazu ^^
Ist ja kein Wunder, wenn der Port technisch so ne Rotze ist. Schade, bei so einem populären Game.

Hätte schon Bock drauf, wird dann geholt sobald entweder 8 Patches raus sind oder die Userwertung auf >80% angekommen ist. Kostet bis dahin ja eh nur noch 10€ :coolface:
 
Der erste Patch zum PC Port ist erschienen! Der Patch verbessert außerdem die Diagnose Daten wenn ein Crash Report eingeschickt wird.


Darüber hinaus gibt es Startup Crash wenn der PC Spieler Geforce Experience Software benutzt.

 
PC Version draußen und dann Seitenlange Technik Diskussionen, leider normal bei denen.
Man wird nie herausfinden wie die das Spiel finden. Damit muss man sich leider abfinden

Weil der Großteil es von der PS4 kennt und bereits gespielt hat?
Was soll ich mich zum dritten Mal über die Story und die Welt unterhalten?

Schön und gut, dass du keine Ansprüche hast, aber nerv die Leute nicht, die sich nach mehr sehnen.

Was für eine Nervensäge :fp:
 
Weil der Großteil es von der PS4 kennt und bereits gespielt hat?
Was soll ich mich zum dritten Mal über die Story und die Welt unterhalten?

Schön und gut, dass du keine Ansprüche hast, aber nerv die Leute nicht, die sich nach mehr sehnen.

Was für eine Nervensäge :fp:
Ich rede von die, die es noch nicht gespielt haben. Schön und gut das du es schon kennst. Viele PC'ler aber nicht.
Und ich finde es nervig das NUR über die Technik gesprochen wird.. Hier und im PC Thread.
 
Ich rede von die, die es noch nicht gespielt haben. Schön und gut das du es schon kennst. Viele PC'ler aber nicht.
Und ich finde es nervig das NUR über die Technik gesprochen wird.. Hier und im PC Thread.

Du hast es doch durch, was schaust du hier dann überhaupt noch rein? Nur um den Leuten auf den Sack zu gehen? So wie im RDR2 Thread?
 
Zurück
Top Bottom