PS4/PC Horizon Zero Dawn

fand es auch ein tolles Spiel. Beim nächsten Teil dann bitte mehr "Freiheiten" wie klettern etc. Es wäre zu geil wenn man sich wie bei Monster Hunter etc. auch an den Viechern festhalten könnte...bzw. wie bei BotW und AC überall hochklettern könnte.

Persönlich hätte ich es so wie in Dragon's Dogma (ist ja auch eine Art Abwandlung vom Monster Hunter-Kampfsystem), was das Abschlagen von Körperteilen und Dynamik angeht :).
 
10Mio WW ist schon ne Marke, wenn man überlegt, dass man hier von einer neuen IP und von einem Entwickler spricht, der von RPGs mal gar keine Ahnung hatte. Am Ende hat GG geliefert. Klar, hier und da kann man am Spiel noch schrauben. Aber für mich war es neben U4 das erste Kinnlade am Boden Spiel. Was das Spiel aus der PS4/Pro rausgeholt hat, ist heute immer noch mehr als nur sehenswert.

H2 wird sicherlich kommen. Ich hoffe GG wird in der Hinsicht mutiger und geht mehr Richtung RPG und weniger Standardformel. Z.T. wollte man wohl auch kein zu großes Risiko eingehen mit dem Worlddesign und dem Gameplay. Also bitte mehr Mut und noch mehr brachiale Optik.

Ich will nicht wissen, was GG aus der PS5 mit H2 rausholen wird. 10 - 12TF Power und GG wird sie alle brechen. :scan:

Gratz an GG und Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grundformel von Horizon was Story, Kampfsystem, Grafik usw. angeht ist schon mal prima. Was nun noch fehlt ist (in meinen Augen) eine lebendigere Welt, wo es auch mehr zu entdecken gibt. So stark Richtung RPG müssten Sie es für meinen Geschmack gar nicht ausbauen.
 
Ich würde mir größere Dungeons mit kleinen Rätseleinlagen wünschen, eventuell etwas mehr Interaktionsmöglichkeiten in den Städten und mehr Möglichkeiten die Roboviecher umzuprogrammieren, z.B. an eines eine Bombe mit Fernzünder anzubringen und es dann in eine Herde laufen lassen.

Lohnt sich eigentlich der DLC? Der kam damals raus, als ich das Hauptspiel längst platiniert hatte.

Für mich eines der besten Spiele dieser Generation, es sieht wahnsinnig gut aus, die Welt mit den Roboviechern ist einzigartig, Fallenstellen und Bogenschießen macht richtig Laune und sogar die Story ist spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Redet ihr eigentlich von dem Horizon, das als GotY nominiert wurde, von Digital Foundry als absolute Referenz im Bereich Grafik / 4K / HDR deklariert wurde und so ziemlich jedes Spiel (z.b witcher 3) ungespitzt in den Boden rammt?

Grandiose neue IP für Sony, grandioses Open World Spiel, grandiose Technik -> wer kann, der kann halt! Gratulation Guerilla Games und Sony, Hut ab vor soviel Mut, zahlt sich immer aus!


:banderas:

#GrafikReferenz
 
Lebendigere Welt und größere Dungeons im Nachfolger kann man gerne machen.
Hoffe allerdings dass man vor allem Stealth verbessert und das Lootsystem etwas weiter ausbaut.
Und beim Sammelkram bitte weniger Zeug wie Metal Flowers und mehr in Richtung Vantage Points...die fand ich einfach Klasse.
Hunting könnte man auch verbessern (oder von mir aus auch gerne Streichen :coolface: )
 
Mir ist vor allem eine lebendigere und mehr zum Erkunden einladende Welt wichtig. Ich will belohnt werden, wenn ich abseits der Hauotpfade diese wunderschöne Welt erkunde.
 
Habe gestern abend The Frozen Wilds angefangen.
Einfach wahnsinn, diese Optik, die Musik, die ersten Kämpfe, diese geniale Atmosphäre :banderas:

Es fühlt sich richtig gut an mit Aloy wieder zurück zu sein :)

Die Erweiterung hat mir auch sehr gut gefallen - Tolles Spiel mit sympatischer Heldin. Hoffe MS liefert sowas nächste Gen auch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand the Frozen Wilds sehr mäßig. Die Story fuhlte sich an wie ein Fremdkörper in der sonst gut erzählten Main Story
 
ihr hat doch mit Terry Crews einen sympathischen Helden :coolface:

Und er mag Katzen :coolface:

giphy.gif
 
Eines der besten Spiele aller Zeiten Teil 2 muss einfach kommen.

Und selbst digital Foundry hat dieses Spiel als Technisches Wunderwerk bezeichnet und natürlich Technisch bestes Spiel 2017.
Sony entwickelt immer nur Spiele die selbst nach 10 Jahren immer noch Aussehen wie aktuelle Titel. :nix:
Hoffe MS liefert sowas nächste Gen auch mal.

Nein
 
Holly kann dir nur zustimmen das spiel war so mega geil und die grafik erst. da sabber ich nur wenn ich daran denke wie toll das auf meiner ps4 pro ausgesehen hat :D
 
Zurück
Top Bottom