PS4/PC Horizon Zero Dawn

Gerade zufällig drüber gestoßen



Es kommt auch raus, dass Horizon ursprünglich als Koop-Spiel geplant war. Im Video sieht man auch den ersten Prototypen, bei dem es noch zwei Spieler gibt.



Der Prototyp des Thunderjaws ist geil :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Interesse an dem Spiel hat, der hat schon lange zugeschlagen
Diese Preise sind für Leute die keine Interesse an dem Spiel haben und wahrscheinlich nur zuschlagen werden weil es so günstig ist und großer wahrschlichkeit nicht mal durchspielen werden :nix:

Irrelevant, ob sie am Spiel Interesse haben oder nicht. Hauptsache sie bringen weiteres Geld ein und fördern GG und deren IPs.
Sony und Guerilla Games nehmen auch das Geld von geschmacksverkalkten Gamern dankend an :goodwork:
 
Vor allem war das Spiel nicht zu groß ... es hatte genau die richtige Größe, um nicht langweilig zu werden. ?

Hoffe, man wird das im Nachfolger auch so beibehalten, wenn es für PS5 kommt.

Fand den Umfang auch genau richtig - War eine schöne Platin.

Hoffe ebenso, das man nicht dem Wahn verfällt der Umfang, die Welt muss Rekorde bzgl. der Größe aufstellen, damit es den Spielern gefällt.
 
Habe es auch platiniert und fand es bis auf ein paar Kleinigkeiten umwerfend. Den DLC habe ich allerdings noch nicht angepackt.
 
Also von der Größe der Map her wars schon nicht gerade klein.

Nicht klein, aber wie gesagt genau die richtige Größe, um ohne Längen zu motivieren. Gibt ja genug Open World-Spiele, da ist die Map einfach zu groß
und zu vollgestopft mit überflüssigem Sammelkram.

Bei Horizon hat es für mich genau gepasst :).
 
Pff, HZD hat genauso auch nicht viel weniger Sammelkram Gedöns wie andere OWGames, wenn man die Trophylist mal anguckt.

Wie gesagt: für mich von der Größe her genau richtig, während andere OW-Titel mir mit der Zeit einfach zu langweilig wurden und ich sie deshalb mittendrin abgebrochen habe.
 
Ja, an Collectibles sind so ne Sache, an der sich zu Recht die Geister scheiden. Okay, wenn es spielerisch einigermaßen Anspruch hat und Belohnung/Ansporn bietet.
Wenn man allerdings nur ein Punkt nach dem anderen abgrast und was aufsammelt um ne Liste voll zu machen ist es eher meh. Zwiespältig gegenüber stehe ich auch irgendwelchen Audiologs oder Textdokumente, welche die Lore vertiefen (sollen). Das sollte eigentlich die Spielhandlung an sich erledigen.

Horizon hab ich selber habe ich noch nicht weit genug gespielt um es vollkommen beurteilen zu können. Langhälse erklimmen sind nur ne andere Form von "Ubi-Türmen". Override-Kerne freischalten, okay, von mir aus.
Metalblumen oder Audiologs? Nee, lass mal stecken.
 
Ach, man findet immer Gemeinsamkeiten mit anderen Titeln - Damit habe ich selten Probleme - Ich persönlich sammel ganz gerne - Besonders in Spielen wie Horizon, weil man dann auch mal Gebiete im Spiel zu Gesicht bekommt, welche man ansonsten wohl nie ansteuern und anschauen würde, die aber von den Entwicklern mit sehr viel Mühe, Zeit und oft auch Liebe gestaltet wurden.
 
Ich fand auch das die Sammelgegenstände sich in einem guten Rahmen gehalten haben.
War echt angenehm und man kam wirklich an schöne Orte die man sonst nicht gesehen hätte.
Und die Langhälse waren für mich ein Highlight des Spiels (auch wenn sie in ihrer funktion nur Ubi Türme waren), jedesmal ein erhabener Anblick diese Giganten schon aus der Ferne durchs Land stampfen zu sehen :)
 
In der heute neu (Abonenten schon 1 Tag früher) erschienenen Ausgabe der M! Games ist ein sehr lesenwertes Special über die Entstehungsgeschichte von HZD.

Sehr interessant zu lesen, dass man bei Sony lange Bedenken hatte, ob das ambitionierte Projekt so überhaupt realisierbare wäre. Und das frühe Prototypen Versionen des Spiels bei Testspielern alles andere als gut ankamen.
 
fand es auch ein tolles Spiel. Beim nächsten Teil dann bitte mehr "Freiheiten" wie klettern etc. Es wäre zu geil wenn man sich wie bei Monster Hunter etc. auch an den Viechern festhalten könnte...bzw. wie bei BotW und AC überall hochklettern könnte.
 
Zurück
Top Bottom