Da missverstehst du mich. Die Ubisoft-Formel geht nicht mehr auf und darum musste Ubisoft u.a. bei Assassins Creed Änderungen vornehmen, damit die Teile wieder mehr angenommen werden von Gamern. Unity und Syndicate wurden wegen der Ubisoft-Formel zerrissen, da diese Formel überholt ist. Entsprechend wird Horizon Zero Dawn für ein nicht funktionierendes System zurecht kritisiert.Wovon du redest ist eine pauschale Kritik an einem Konzept, nur weil sich die Massen daran bedienen. Das was die Massen machen, macht das Spiel weder schlechter noch besser und darf nicht in die Wertung des Spiels einfließen. Alles andere ist einfach subjektive Wahrnehmung. Es gibt Leute, und die wird es auch immer geben, die noch nie ein Spiel mit der Ubi Formel gespielt haben. Für diese Leute ist es letztendlich egal ob es das x-te Spiel nach dieser Formel ist.
Hatte gestern meinen ersten „Aha-Moment“ und dann war direkt klar, dass es um den DLC geht. Der ist ja inklusive bei meiner Version, daher wird der im Anschluss gespielt und bin positiv gestimmt, dass der zweite Teil tatsächlich ne Schippe drauflegt, was die Open World angeht. Bis dahin werden aber noch ein paar Stunden vergehen.
Gibt es ein Max-Level in dem Spiel?