PS5/PC Horizon: Zero Dawn – Remastered

Gut, fand es schon total nervig als ich bei Resident Evil 3 meinen Spielstand übernommen hatte, dann direkt auch ultra viele Trophäen bekam, ohne etwas dafür zu tun.
 
Da hat Sony wohl gelernt, keine free Platin mehr :coolface:

sie müssten es halt einfach als gleiche SKU nutzen. die trophäen sind ja 1zu1. und mit einem Upgrade von 10 euro, ging ich nicht davon aus dass das wie ein neues spiel behandelt wird. ich will keine "free platin", ich wollte ganz normal mein spiel noch platinieren, weil mir nicht mehr viel fehlt. aber jetzt müsste ich mein altes horizon platinieren und das Remaster ignorieren - in den alten settings etc.

sorry, das ist einfach dumm von sony :neutral:
 
Ja ich kann dich teils verstehen, ist natürlich ungünstig. Mir sind Trophäen seit Jahren egal geworden. Gezielt auf Trophäen zu spielen finde ich eher abschreckend und stört massiv den Spielfluss/Erfahrung. Ist zumindest mein Empfinden.
 
Ja ich kann dich teils verstehen, ist natürlich ungünstig. Mir sind Trophäen seit Jahren egal geworden. Gezielt auf Trophäen zu spielen finde ich eher abschreckend und stört massiv den Spielfluss/Erfahrung. Ist zumindest mein Empfinden.

da bin ich bei dir. ich platiniere auch nicht viele spiele. horizon habe ich im 2020 als complete edition gekauft und durchgespielt - ohne zu platinieren oder geschweige denn auf trophäen zu achten. aber das upgrade war jetzt wie so - ah cool, könnte ich mal wieder hervornehmen. DLC noch offen und platin könnte ich noch mitnehmen. ich habe glaube ich 10 platin oder so, das ist nix.

aber so jetzt...ist es irgendwie mir zu blöd. hätte gerne die neuen settings gesehen, erlebt um mir ein bild zu machen.
 
da bin ich bei dir. ich platiniere auch nicht viele spiele. horizon habe ich im 2020 als complete edition gekauft und durchgespielt - ohne zu platinieren oder geschweige denn auf trophäen zu achten. aber das upgrade war jetzt wie so - ah cool, könnte ich mal wieder hervornehmen. DLC noch offen und platin könnte ich noch mitnehmen. ich habe glaube ich 10 platin oder so, das ist nix.

aber so jetzt...ist es irgendwie mir zu blöd. hätte gerne die neuen settings gesehen, erlebt um mir ein bild zu machen.
Man kann natürlich draus ein Drama machen. Oder einfach das Spiel genießen 👍
 
Kann dich einerseits verstehen Sleeper.
Das hätte zumindest als hinweis irgendwo angebracht sein sollen.
Andererseits finde ich es gut, denn diese doppelplatin geschichte hat eine Platin massiv entwertet.
 
@Coreian Bin ganz bei dir. Dieses automatische Freischalten hat die Trophäen-Funktion ziemlich entwertet. Wenn man eine Trophäe doppelt haben möchte, sollte man dafür auch die nötigen Aktionen erneut ausführen. Alles andere ist doch irgendwie erschummelt. :nix:

@Sleeper geht es ja eigentlich nicht um automatisch freizuschaltende Trophäen, sondern darum, dass er das gleiche Spiel in einer besseren Version spielt und einfach dort weitermachen will, wo er aufgehört hat. Kann ich auch verstehen.
Das wird natürlich schwierig, wenn keine Trophäen automatisch übernommen werden. Eine Lösung wäre, die ursprüngliche Liste einfach weiterzuführen, aber es gibt sicher auch Spieler, die eine zweite Platin für die Remaster-Version wollen.

Wie so oft wird man es nie allen recht machen können. Aber das automatische Freischalten sollte meiner Meinung nach abgeschafft werden, und daher finde ich es gut, dass es beim HZD-Remaster nicht der Fall ist.
 
Sollte so etwas nicht eigentlich technisch recht einfach zu lösen sein? Dass man bspw einfach die Trophäen von der normalen Version rüber zum Remaster „transferiert“ und sie sich dadurch nicht duplizieren?

Bei der aktuellen Lösung habt ihr immerhin die Gelegenheit, das gesamte Spiel nochmal durchzuspielen :coolface:

Wobei ich ja eure Ausdauer schon sehr bemerkenswert finde. Ich habe noch nie eine Platin-Trophäe bekommen. Alleine beim Gedanken, bei Ragnarök alles auch noch nach dem letzten Artefakt, Buch oder was auch immer abzusuchen, gruselt es mich xD
 
Hab ja die 9,99 investiert und es nun gestartet und bin wieder auf der Platin-Road.

Und wieder der gleiche Bug wie damals bei der normalen Version.

Ich mache die Jagdprüfungen und bei der Jagdprüfung Großlauf Fesselprüfung soll man drei Grauhabichte fesseln und mit einem kritischen Schlag erlegen.
Immer der gleiche Ablauf - Ich holen einen Vogel runter und erlege ihn mit dem gewünschten Schlag. Zack kommt die Meldung: Prüfung nicht mehr durchführbar, da nicht ausreichend Maschinen vorhanden. Es flattern aber noch 3-5 Habichte durch die Luft.
Irgendwann hat es damals dann geklappt, aber das sich das wirklich wiederholt im Remaster :neutral:
 
Spiele es gerade am PC. Ist glaub ich mein fünfter Anlauf mit dem Spiel. Bleibt weiterhin dabei das die Open World einfach null einladend ist zum erkunden, imo. Das Kampfsystem ist relativ abwechslungsreich, auch wenn es nicht sonderlich gut von der Balance ist. Werde mich auf die Story beschränken, denke ich, dann spiele ich das Spiel immerhin mal durch.
 
Spiele es gerade am PC. Ist glaub ich mein fünfter Anlauf mit dem Spiel. Bleibt weiterhin dabei das die Open World einfach null einladend ist zum erkunden, imo. Das Kampfsystem ist relativ abwechslungsreich, auch wenn es nicht sonderlich gut von der Balance ist. Werde mich auf die Story beschränken, denke ich, dann spiele ich das Spiel immerhin mal durch.
Da ist zum Glück Teil 2 wesentlich besser mit der Open World.
 
@NextGen

Auf was bist du denn nach der Suche?
Was erwartest du von einer Open World?
Folge der Story, dann bewegst du dich schon genug in der Welt ;)

Ich bin z.B auch richtig froh, dass sich das neue Mafia auch wieder an 1&2 orientieren wird und die Stadt quasi nur Kulisse ist und nicht wie in GTA der riesen Spielplatz.

Und die Kämpfe sind mit das Highlight in HZD. Wenn du die richtigen Waffen dabei hast, entsteht ein Ballett aus Chaos und Zerstörung :banderas:
 
@NextGen

Auf was bist du denn nach der Suche?
Was erwartest du von einer Open World?
Folge der Story, dann bewegst du dich schon genug in der Welt ;)

Ich bin z.B auch richtig froh, dass sich das neue Mafia auch wieder an 1&2 orientieren wird und die Stadt quasi nur Kulisse ist und nicht wie in GTA der riesen Spielplatz.

Und die Kämpfe sind mit das Highlight in HZD. Wenn du die richtigen Waffen dabei hast, entsteht ein Ballett aus Chaos und Zerstörung :banderas:
Wie du selbst sagst, bei einer Open World erwarte ich an sich das diese befüllt ist um mich als Spieler zu animieren diese Welt zu erkunden. Ansonsten kann man sich die Open World sparen, wenn man die Welt nur als Kulisse nutzen will, Bei diesem Spiel ist es aber bisher das lieblose abklappern von bestimmten Suchaufgaben ohne Sinn und Verstand. Die Brutstätten geben immerhin etwas Abwechslung.
Warum man Tutorial-Quests hat und dann die Jagdprüfungen, die an sich ebenfalls wie ein Tutorial funktionieren, erschließt sich mir ebenfalls nicht.
Die Kämpfe wären Spaßig, wenn die Gegner ausgeklügelter wären, aber in 90% der Fälle reicht der Hechtsprung um allem auszuweichen. Kommt ein Gegner zu nah, dann wird der Stolperdtraht ausgepackt, Gegner läuft rein, drauf geschlagen und dann der kritische Schlag gesetzt. Kleine Mobs kann man sowieso aus einem Hinterhalt erschlagen mit einem Schlag.
Hab oftmals gelesen und gehört (online als auch privat) das der zweite Teil vieles besser macht also will ich mich zumindest für die Geschichte auf Teil 1 einlassen.
 
Wie du selbst sagst, bei einer Open World erwarte ich an sich das diese befüllt ist um mich als Spieler zu animieren diese Welt zu erkunden. Ansonsten kann man sich die Open World sparen, wenn man die Welt nur als Kulisse nutzen will, Bei diesem Spiel ist es aber bisher das lieblose abklappern von bestimmten Suchaufgaben ohne Sinn und Verstand. Die Brutstätten geben immerhin etwas Abwechslung.
Warum man Tutorial-Quests hat und dann die Jagdprüfungen, die an sich ebenfalls wie ein Tutorial funktionieren, erschließt sich mir ebenfalls nicht.
Die Kämpfe wären Spaßig, wenn die Gegner ausgeklügelter wären, aber in 90% der Fälle reicht der Hechtsprung um allem auszuweichen. Kommt ein Gegner zu nah, dann wird der Stolperdtraht ausgepackt, Gegner läuft rein, drauf geschlagen und dann der kritische Schlag gesetzt. Kleine Mobs kann man sowieso aus einem Hinterhalt erschlagen mit einem Schlag.
Hab oftmals gelesen und gehört (online als auch privat) das der zweite Teil vieles besser macht also will ich mich zumindest für die Geschichte auf Teil 1 einlassen.

Wenn es der 5. Anlauf ist, animiert dich das Spiel und die Open-World doch. :kruemel:

Denn was soll sich denn geändert haben? Bleibt dasselbe Spiel, wie in Anlauf 4, 3, 2 und 1.

HZD überzeugt die Geschichte, auch viele Sidequests sind gelungen. Finde beides auch in HZD besser. HFW überzeugt in allen anderen Dingen. Die Location, Atmosphäre, Kampfsystem, Maschinen usw. deutlich besser in FW. Jedoch wirst du auch auf die Sammelsachen treffen.
Durch das Remaster von ZD sind beide Spiele grafisch sehr gut, wobei mich der Westen in FW etwas mehr überzeugt hat.

Für mich waren aber beide Spiele eine gute 9 von 10.
 
Wenn es der 5. Anlauf ist, animiert dich das Spiel und die Open-World doch. :kruemel:

Denn was soll sich denn geändert haben? Bleibt dasselbe Spiel, wie in Anlauf 4, 3, 2 und 1.
Dann hätte ich es bereits durchgespielt gehabt, nicht? :kruemel:

Ich weiss nicht, ob du das manchmal bei Spielen hast, aber bei HZD fühlt es sich für mich an wie ein Spiel, welches ich nicht beenden kann, weil mich das Genres des Spiels zu dem Zeitpunkt nicht abholt. Deshalb probiere ich es immer mal wieder. Mittlerweile würde ich jedoch sagen, dass es nicht am Genre liegt, sondern schlichtweg an den Designentscheidungen, die mich nicht ganz ansprechen. Dadurch hat das Spiel keine miese Qualität oder so. Trifft mich nur nicht ganz.
 
Fand die Open World auch eher langweilig.
Aber die Story,Atmo, Gegner,Grafik haben mir das Spiel am laufen gehalten.
Bei Teil 2 haben die alles besser gemacht.Sogar die Open World hat mir Spaß gemacht.
Beim klettern haberts aber noch
 
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