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Dito haha. Jedesmal wenn es rauskam oder ein Patch erschien von neu begonnen und nie mehr als 8 Std geschafft weil alles irgendwie öde ist.Geht mir aber genauso. Ich habe das Spiel 5 mal angefangen, immer mit dem Gedanken: „Jetzt aber!“, nur um nach dem 1. Gebiet immer sofort die Lust zu verlieren. Schafft irgendwie nur dieses Spiel.
Habs immerhin jedes Mal so 10-20std. gespielt.Geht mir aber genauso. Ich habe das Spiel 5 mal angefangen, immer mit dem Gedanken: „Jetzt aber!“, nur um nach dem 1. Gebiet immer sofort die Lust zu verlieren. Schafft irgendwie nur dieses Spiel.
Geht mir aber genauso. Ich habe das Spiel 5 mal angefangen, immer mit dem Gedanken: „Jetzt aber!“, nur um nach dem 1. Gebiet immer sofort die Lust zu verlieren. Schafft irgendwie nur dieses Spiel.
Nee, die spiel ich an, weil ich sie in die Sammlung aufnehme, aber nicht wie hier mit dem Vorsatz, sie durchspielen zu wollen.Also du fängst ziemlich viele Spiele an, die du nie weiterspielst
Da wir im Herstellerbereich sind mal ein positives Beispiel, imo:Gibt es denn überhaupt Spiele mit einer guten Open World?
In GTA (Bis San Andreas) hat es Spaß gemacht mit den Autos rumzufahren (danach wurde die Steuerung zu physiklastig und machte mir weniger Spaß mit einem Boot durch die Stadt zu fahren) aber vermutlich auch nur mir weil ich auch gerne Rennspiele spiele.
Und sonst? BotW wird gerne genannt aber fand die Welt dort ziemlich trostlos. Nur weil man keine Marker auf die Map setzt? Wenn ich die in anderen Open World Spielen deaktiviere und erst selber danach suchen muss ist es ja auch nicht besser.
Am Ende suchen sich die Leute dann einfach wie früher im Internet eine Map und klappern auch wieder alle Marker auf der Map ab
Was macht also eine gute Open World aus? Eine die zufallsgeneriert ist und es daher gar keine Map geben kann?
Mich hat das Spiel im ersten Anlauf damals auch nicht gepackt. Das erste Gebiet 1,5 h gespielt und zur Seite gelegt und erstmal 100h+ Zelda BotW gezockt.Geht mir aber genauso. Ich habe das Spiel 5 mal angefangen, immer mit dem Gedanken: „Jetzt aber!“, nur um nach dem 1. Gebiet immer sofort die Lust zu verlieren. Schafft irgendwie nur dieses Spiel.
RDR2 fand ich grandios.Gibt es denn überhaupt Spiele mit einer guten Open World?
Das ist ziemlich einfach gedacht. Eine Übersättigung entsteht, weil die Ubisoft-Formel so omnipräsent ist. Selbstverständlich ist dann HZD zu kritisieren, wenn es sich dieser Formel bedient und der Spieler mit dieser Entscheidung nicht konform geht. Das Spiel ist so oder so nicht schlecht.Verstehe die „Kritik“ an der OW von Horizon auch nicht.
Ja es ist eine relativ standardmäßige Umsetzung der typischen Ubisoft Formel. Aber die beiden Teile setzen diese Formel nahezu tadellos um. Imo kann man es den Spielen nicht ankreiden, dass es dieses Konzept x mal auch in anderen spielen gibt.
Und man kann ja auch nicht von jedem OW Spiel erwarten, dass Barrieren durchbrochen werden wie in einem ER, Botw oder RDR.
Wovon du redest ist eine pauschale Kritik an einem Konzept, nur weil sich die Massen daran bedienen. Das was die Massen machen, macht das Spiel weder schlechter noch besser und darf nicht in die Wertung des Spiels einfließen. Alles andere ist einfach subjektive Wahrnehmung. Es gibt Leute, und die wird es auch immer geben, die noch nie ein Spiel mit der Ubi Formel gespielt haben. Für diese Leute ist es letztendlich egal ob es das x-te Spiel nach dieser Formel ist.Das ist ziemlich einfach gedacht. Eine Übersättigung entsteht, weil die Ubisoft-Formel so omnipräsent ist. Selbstverständlich ist dann HZD zu kritisieren, wenn es sich dieser Formel bedient und der Spieler mit dieser Entscheidung nicht konform geht. Das Spiel ist so oder so nicht schlecht.
Und so ähnlich ging es mir.
Ich habe außer Black Flag kein AC gespielt (und dass abgebrochen) und nur Far Cry 3. Das wars quasi.
Ich kannte die "Ubi Formel" zwar, war davon aber noch nicht übersättigt.
Und bei HFW habe ich direkt zu beginn die meisten Symbole auf der Karte deaktiviert. Hat wunderbar geklappt.
Cyberpunk, Elden Ring, Botw und Spider-Man 2 würde ich als positive Beispiele für eine gute Open World nennen.Gibt es denn überhaupt Spiele mit einer guten Open World?
In GTA (Bis San Andreas) hat es Spaß gemacht mit den Autos rumzufahren (danach wurde die Steuerung zu physiklastig und machte mir weniger Spaß mit einem Boot durch die Stadt zu fahren) aber vermutlich auch nur mir weil ich auch gerne Rennspiele spiele.
Und sonst? BotW wird gerne genannt aber fand die Welt dort ziemlich trostlos. Nur weil man keine Marker auf die Map setzt? Wenn ich die in anderen Open World Spielen deaktiviere und erst selber danach suchen muss ist es ja auch nicht besser.
Am Ende suchen sich die Leute dann einfach wie früher im Internet eine Map und klappern auch wieder alle Marker auf der Map ab
Was macht also eine gute Open World aus? Eine die zufallsgeneriert ist und es daher gar keine Map geben kann?
Was genau ist da denn besser?Da ist zum Glück Teil 2 wesentlich besser mit der Open World.