Nur mal zur Erinnerung: Beim Start der PS4 hatte eine GTX 750TI ausgereicht, um PS4 Qualität zu erreichen. Das war eine GPU für ~150€, um mal diese "Die PS5 ist leistungsmässig am Ende, weil bla" Aussagen richtig einordnen zu können.
Ich bezweifle, daß eine GTX750 Ti in der Lage war, ein Horizon in der PS4 Grafikqualität zu stemmen.
 
Nur mal zur Erinnerung: Beim Start der PS4 hatte eine GTX 750TI ausgereicht, um PS4 Qualität zu erreichen. Das war eine GPU für ~150€, um mal diese "Die PS5 ist leistungsmässig am Ende, weil bla" Aussagen richtig einordnen zu können.

Es ist einfach falsch, die reinen leistungsangaben 1:1 zu vergleichen. Das Optimierungspotential ist der ausschlaggebende Faktor und der ist bei der uniformierten HW bei Konsolen nun mal extrem.
Deswegen interessieren nur Messdaten der Spiele in Auflösung, Fps und IQ. Und da fallen diese Beispiele schnell um, wie zB die 3070 die weit von der Performance einer PS5 entfernt ist, obwohl sie von den Rohdaten klar stärker ist.
 
Ich bezweifle, daß eine GTX750 Ti in der Lage war, ein Horizon in der PS4 Grafikqualität zu stemmen.

Schwierig zu sagen. HFW kam acht Jahre nach Release der PS4.
Die ersten Jahre war die 750TI der Gradmesser bei Vergleichen von bspw. DF. Meine Aussage hatte die Intention, die Leistung der PS5 mal in Relation zu stellen, da gern das Narrativ hergestellt wird, Konsolen müssten mit Komponenten mithalten, die allein ein Vielfaches kosten. Das war auch auch in der letztes Gen nicht so. Wie gesagt, die 150€ teure 750Ti war schon ein vergleichbares Pendant zur PS4.

Ist halt jede Gen das gleiche, ehrlich gesagt dumme und nervende Gequatsche.

Es ist einfach falsch, die reinen leistungsangaben 1:1 zu vergleichen. Das Optimierungspotential ist der ausschlaggebende Faktor und der ist bei der uniformierten HW bei Konsolen nun mal extrem.
Deswegen interessieren nur Messdaten der Spiele in Auflösung, Fps und IQ. Und da fallen diese Beispiele schnell um, wie zB die 3070 die weit von der Performance einer PS5 entfernt ist, obwohl sie von den Rohdaten klar stärker ist.

Keine Ahnung was du für Leistungsangangen meinst. Ich meine Gegenüberstellungen der Spieleperformance.
 
Keine Ahnung was du für Leistungsangangen meinst. Ich meine Gegenüberstellungen der Spieleperformance.

Ich meine natürlich die ArchitekturdKarte und der Leistungsangabe. Vor allen in TFlops.
Wird ja bei diesen unsinnigen Vergleichsdiskussionen gerne als Wert benutzt.
So ist die 3070 nach Herstellerangaben doppelt so Leistungsfähig wie eine PS5. 20 zu 10 Tflops.

Hast du den Benchmarks die du hier als Quelle verlinken kan, das die 750ti besser abschneidet bei HZD als die PS4?
 
Zum Preis einer PS4 gabs wohl vergleichbare PC Hardware.
Zum Preis der PS5 ist Linus selbst mit gebrauchten Komponenten gescheitert.🤔

Danke für das Video
Halten wir fest:
  • getestet wurden Multi Titel die nicht die selbe Optimierung haben, wie (zumindest anfangs) Konsolenexklusive Titel. Also nicht zB HZD.
  • Framerate und IQ kommt zwar sehr nah ran an die PS4, erreicht diese jedoch nicht. EInige der Multititel haben sogar klare Qualitätsdefizite zur PS4 Version
  • getestet wurde auf einem custom System. Getweakte Systemeinstellungen mit übertakter CPU und GPU die weit weg vom default sind und entsprechenden Skill voraus setzen. Kein Vergleich zum Out of the Box der Konsole
 
Es gibt in dem Test zwei verschiedenen CPUs, häufig ist der Pentium der Bottleneck, mit dem i3 sieht das schon anders aus. Verweis dazu auch auf den Syndicate Test in dem Video oder The Witcher 3
Der Test ist auch extra darauf ausgelegt, einen PC so günstig wie möglich zusammenzuschrauben.

Das hat aber nichts mit meiner Aussage zu tun. Es wirkt wiederholt, dass du diese falsch interpretierst. die 750 Ti kam ungefähr im Launchzeitraum der PS4 heraus, hat gerade mal ~35% von ihr gekostet und konnte die ersten Jahre Multis in ähnlicher Quali darstellen. Mir ist einfach nicht verständlich, wie man dann bei der PS5 ankommt und deren Leistung in Relation zu aktuellen Komponenten kritisiert.
 
Hab das Spiel nach 2 Stunden abgebrochen, weil Aloy mich optisch an den 5 jährigen Sohn eines Freundes erinnert hat. Westliche Devs müssen endlich mal lernen, attraktive Frauen zu kreieren.
Das machen die doch dank unternehmen wie Sweet Baby Inc. Bewusst nicht mehr, weil das ja böse ist.
Immerhin ist es nicht die etwas speckigere Version von Aloy geworden. Sowas macht bei mir sogar etwas die Immersion kaputt. Warum darf ein weiblicher Charakter, der Berge hochklettern und durchgängig am laufen ist, nicht durchtrainiert und schlank sein?
 
Das machen die doch dank unternehmen wie Sweet Baby Inc. Bewusst nicht mehr, weil das ja böse ist.
Immerhin ist es nicht die etwas speckigere Version von Aloy geworden. Sowas macht bei mir sogar etwas die Immersion kaputt. Warum darf ein weiblicher Charakter, der Berge hochklettern und durchgängig am laufen ist, nicht durchtrainiert und schlank sein?

Bei der Tomb Raider Reboot Trilogy, hat sich doch auch keiner an der Attraktivität von Lara gestört. Dadurch war bei mir auch sofort die Immersion kaputt, weil ich beim Anblick von Aloy, die ganze Zeit an den Sohn des Freundes denke musste. Die NPCs sehen noch schlimmer aus. Nein, danke, da kann das Spiel noch so gut sein.

Die Designer, haben wohl noch nie eine echte Frau gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Tomb Raider Reboot Trilogy, hat sich doch auch keiner an der Attraktivität von Lara gestört. Dadurch war bei mir auch sofort die Immersion kaputt, weil ich beim Anblick von Aloy, die ganze Zeit an den Sohn des Freundes denke musste. Die NPCs sehen noch schlimmer aus. Nein, danke, da kann das Spiel noch so gut sein.

Die Designer, haben wohl noch nie eine echte Frau gesehen.
nicht dein ernst? :ugly: Aloy sieht aus wie...ne Frau. Ob die einem gefällt, ist Ansichtssache. Wenn du an den Sohn deines Freundes erinnert wirst, kann doch das Spiel nix. Muss es immer ne Sexbombe sein? xD Man kann sich auch Probleme machen :hmm:
 
nicht dein ernst? :ugly: Aloy sieht aus wie...ne Frau. Ob die einem gefällt, ist Ansichtssache. Wenn du an den Sohn deines Freundes erinnert wirst, kann doch das Spiel nix. Muss es immer ne Sexbombe sein? xD Man kann sich auch Probleme machen :hmm:

Ihr Gesicht sieht einfach "goofy" aus. Jetzt kann ich das Spiel nicht mehr genießen, obwohl ich freien Zugriff durch meinen PSN Abo hab.

Vielleicht ist Stellar Blade eher ein Spiel für @Tha-Rik :coolface:

Ich zocke momentan Shadow Of The Tomb Raider und Lara ist hier auch keine Sexbombe, sondern enfach nur natürlich attraktiv.
 
Also ich mag Aloy, Sie ist mir sehr sympatisch. ^-^
Du solltest nicht so Oberflächlich an die Sache rangehen @Tha-Rik , gib ihr eine Chance, du sollst schließlich nicht mit ihr in die Kiste sondern die Welt retten. ;)
 
nicht dein ernst? :ugly: Aloy sieht aus wie...ne Frau. Ob die einem gefällt, ist Ansichtssache. Wenn du an den Sohn deines Freundes erinnert wirst, kann doch das Spiel nix. Muss es immer ne Sexbombe sein? xD Man kann sich auch Probleme machen :hmm:
Aloy ist total fett im Gesicht, die sieht wie ne 50 jährige Frau aus..
Wie kann bitteschön eine Frauen welches 24/7 am kämpfen, klettern und rennen ist so ein fettes Gesicht haben?
horizon-forbidden-west-zero-dawn-aloy-compared.jpg



Ne die wurde absichtlich hässlicher gemacht.
Habe mir deshalb auch das Spiel nicht gekauft , nicht mal gebraucht
 
Aloy ist total fett im Gesicht, die sieht wie ne 50 jährige Frau aus..
Wie kann bitteschön eine Frauen welches 24/7 am kämpfen, klettern und rennen ist so ein fettes Gesicht haben?

Ne die wurde absichtlich hässlicher gemacht.
Habe mir deshalb auch das Spiel nicht gekauft , nicht mal gebraucht
ihr habt echt Probleme xD
Aloy fett....ja ne is klar. Schon mal daran gedacht, dass es auch unterschiedliche Körper und Gesichtstypen gibt? Wenn du deshalb auf ein gutes Spiel verzichtest....ne, da fällt mir echt nix mehr zu ein. :ugly:
 
ihr habt echt Probleme xD
Aloy fett....ja ne is klar. Schon mal daran gedacht, dass es auch unterschiedliche Körper und Gesichtstypen gibt? Wenn du deshalb auf ein gutes Spiel verzichtest....ne, da fällt mir echt nix mehr zu ein. :ugly:
Ne normalerweise ist es egal, doch in letzter Zeit wird mit dieser politischen scheiße alles übertrieben.
Ausserdem will ich in einem Spiel nicht die Realität serviert bekommen, sonst kann ich ja gleich nur aus dem Fenster schauen
 
Ne normalerweise ist es egal, doch in letzter Zeit wird mit dieser politischen scheiße alles übertrieben.
Ausserdem will ich in einem Spiel nicht die Realität serviert bekommen, sonst kann ich ja gleich nur aus dem Fenster schauen
Horizon gabs schon vor Woke und Co. Ich bin der Meinung, dass sich viele Kerle da auch reinsteigern. Wo ist Forbidden West denn politisch?
 
Zurück
Top Bottom