Ein weiterer Tweet bestätigt offenbar, dass das nächste Spiel von Guerilla für die PS5 erscheint, auch wenn das nicht sonderlich überraschend kommt. So wurde eine Jobausschreibung mit dem Hashtag #PS5 markiert, bevor man den Tweet wieder gelöscht hatte. Zusätzlich ließ sich aus dem Tweet deuten, dass es ebenfalls um Horizon Zero Dawn 2 geht.

 
Ist mir schon klar das in den Rockstar projekten mehr Manpower, Zeit und Geld steckt.
Die von mir angesprochenen Punkte sollten sie aber hinbekommen :)

Ich denke das werden sie hinbekommen. War ja ihr erstes OW Projekt. Letztlich ist halt auch immer die Frage, inwieweit die Entwickler die Welt in erster Linie als "Kulisse" sehen oder als "echte Welt". Rockstar hat sich klar auf letztes fokussiert und haben darin inzwischen natürlich ein Know-How wie keine andere Firma. Merkt man ja auch, wenn man theoretisch ähnliche Spiele wie Watch Dog spielt und denen dann doch dieses Feeling abgeht. Auch ein Witcher 3 war die Welt mehr Kulisse als in einem GTA... aber zumindest das Niveau von Witcher sollte im nächsten Horizon definitiv drin sein.
 

Was ich persönlich geil finden würde: Verbesserte PC-Version erscheint am Launch zusammen mit der PS5, nächstes Jahr erscheint Teil 2 und in einigen Jahren dann Teil 3 – dann hätte man alle Games auf der PS5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die PC-Version macht Sinn, um noch mehr Spielern die Reihe näher zu bringen und damit das Interesse an einem zweiten Teil, der dann in nicht allzu langer Zeit auf PS5 erscheinen wird, zu erhöhen. So eine Strategie könnte für Sony gut aufgehen... nochmal Geld verdienen und gleichzeitig versuchen, mehr Kunden auf die PlayStation-Plattform zu locken. Horizon hat man da jetzt vielleicht als die Serie ausgewählt, die diesen Testballon starten wird...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich denke die PC-Version macht Sinn, um noch mehr Spielern die Reihe näher zu bringen und damit das Interesse an einem zweiten Teil, der dann in nicht allzu langer Zeit auf PS5 erscheinen wird, zu erhöhen. So eine Strategie könnte für Sony gut aufgehen... nochmal Geld verdienen und gleichzeitig versuchen, mehr Kunden auf die PlayStation-Plattform zu locken. Horizon hat man da jetzt vielleicht als die Serie ausgewählt, die diesen Testballon starten wird...

Reicht ja schon, wenn es Horizon 2 für PC und PlayStation 5 gibt, aber spezielle Episoden, Extras und Gimmicks nur für Sonys Konsole. Das ist Win-Win, denn man verkauft mehr Games, und behält seinen Userstamm.
 
Was meint ihr – Zero Dawn nochmal auf der (normalen) PS4 zocken oder auf ein verbessertes Spielerlebnis auf der PS5 hoffen – mit der Gefahr, dass Teil 2 am Launch erscheint und keine Zeit mehr ist, um den Erstling nochmal zu spielen? :schwindlig:
 
Was meint ihr – Zero Dawn nochmal auf der (normalen) PS4 zocken oder auf ein verbessertes Spielerlebnis auf der PS5 hoffen – mit der Gefahr, dass Teil 2 am Launch erscheint und keine Zeit mehr ist, um den Erstling nochmal zu spielen? :schwindlig:

Wenn Horizon 2 zum Launch kommt, spiel den ersten Teil vorher auf PS4 nochmal. Sollte die Fortsetzung erst im Verlauf des ersten Jahres erscheinen und Zero Dawn einen Upgradepatch bekommen, dann spiel es auf PS5.
 
Was meint ihr – Zero Dawn nochmal auf der (normalen) PS4 zocken oder auf ein verbessertes Spielerlebnis auf der PS5 hoffen – mit der Gefahr, dass Teil 2 am Launch erscheint und keine Zeit mehr ist, um den Erstling nochmal zu spielen? :schwindlig:
Es ist viel zu unwahrscheinlich das Teil 2 direkt zum start der AlienStation 5 erscheint (wenn, dann ein paar Monate später)
Ich würde Teil 1 lieber auf der PS5 zocken, mit den ganzen Verbesserungen :goodwork:
 
Horizon Zero Dawn 2 on PS5 Will Reportedly Have "Industry-Benchmark Graphics"

Original Quelle:

takzuwqi.jpg


:lick:
 
Zurück
Top Bottom