PS5 Horizon Call of the Mountain

das niedrigste review (6/10) klingt auch nicht wirklich schlecht.

It’s undoubtedly the most spectacular VR game I’ve ever played, it’s got plenty of cool gameplay moments that show off the controllers, and it’s a full-on game to play through, but it’s also a bit tedious at times, and boring at others.
 
Werde aus den Reviews nicht so ganz schlau....wieviel Geklettere gibt es jetzt im Gesamtkonzept? Die Szenerie soll ja brachial ausschauen und ein echter showcase sein. Aber wenn man dann ständig klettern muss....brauch ich irgendwie nicht, würde da lieber überwiegend anderes machen.
 
das niedrigste review (6/10) klingt auch nicht wirklich schlecht.
Lass mich raten, Metro UK, die Basher von so vielen Games. Liest das Fazit und denkst WTF?!

Oder das Review hier von der PSVR 2 aus der Game Informer, bekam eine gnädige 5/10 :lol:
Da sitzt wieder genau der richtige im VR Themengebiet wohl dran bei denen …
PlayStation VR2 is a big upgrade over PlayStation VR. The headset is more comfortable, the controllers work and feel better, the eye tracking is interesting and functional, the pass through cameras makes the whole experience friendlier, and the in-headset screen looks much better. But none of those upgrades fully overcome the issues that all VR headsets continue to struggle with. The visuals still look a little muddy, nausea continues to be an issue, and most of the games available, with a few exceptions, are available on other VR platforms. PlayStation VR2 is a good piece of well-made hardware, but it is not the revelation I was hoping to have for the virtual reality medium.

Demnach dürfte ja kein Headset bei denen besser als eine 6/10 jemals erhalten haben :awesome:
Gibt momentan aber auch Redakteure bei manchen Publikationen, da denkste dir nur wow, geh bitte nem anderem Hobby oder Job nach!
 
Und Opencritic steht fest auf 81% nach 33 Reviews :lol:
 
Stelle mir den Moment wenn man aloy in Call of the Mountain trifft ziemlich cool vor. :banderas:
 
Das Spiel ist definitiv das Aushängeschild für das neue VR und sieht sehr interessant aus, das DF-Video war cool. Irgendwann werde ich es sicher holen. Allerdings ist mir die Hardware und ehrlich gesagt auch das Spiel im Moment einfach zu teuer dafür, dass ich nicht weiß, wie viel Support es in Zukunft geben wird. VR1 habe ich und war ne tolle Erfahrung, allerdings schließe ich es nicht mehr an wegen dem ganzen Kabelsalat.
 
Der erste Kampf bei dem man sich seitlich ducken muss, war fast mein erster RIP im Kampf. Der erste war mit den Kletterhaken. Habe ich nicht doll genug in Stein gehauen ^-^. Das macht so bock
 
Habe jetzt mal etwas weitergezockt. Die 81 auf OP sind imo nocht okay...die 79 auf Meta aber fast unterbewertet. Hat schon seine Schwächen....Tracking der Sense Controller flutscht nicht wirklich immer (Tracking wird ja öfter kritisiert, aber schätze auch, dass hier Horizon Eindrücke verschärft, weil das hier wirklich nochmal fummeliger wirkt manchmal....) aber dafür funktioniert Eye Tracking flawless.

Bin ja nicht der große Bewegungssteuerungsfreund (wenn auch in VR akzeptabel), aber hätte nicht gedacht, dass Bogenschießen mit Eyetracking so bockt. Heute schon wieder 15 Min. nur am Schießstand gestanden und den Frust gesucht (1493 Punkte....da dann direkt umgedreht und wieder mit Aufzug hoch :coolface: ).

Sonst ist Klettern schon auch ganz cool, aber Highlight klar die Kämpfe und bin auch der Meinung, dass Firesprit hier doch das Verhältnis Kampf/Klettern ruhig zu Gunsten von Kämpfen etwas verschieben konnte...verstehe aber, dass man die bisschen als Highlight des Spiels haben will. Bisschen einfach sind sie halt....vor allem wenn man die Hauptspiele kennt und weiß wo man hinschießen muss, zerlegt es die Dinger auch recht schnell.

Aber sonst ziemlich begeistert...finde wie gesagt selbst die 81 im Schnitt fast 2-3 Pünktchen zu niedrig angesetzt. Ist vor allem denke ich auch etwas, das VR-Neulinge ziemlich begeistern könnte.....sowas lächerlich simples wie die Machine Safari hat selbst mich zum Zucken am Ende gebracht....alter als der Stormbird ankommt.

Muss auch sagen...das Ding hat auch meine Liebe zur IP wieder neu entfacht....die Maschinen sind einfach geil...und absurderweise erkennt man in VR Details der Dinge noch mehr.....FW fand ich zwar toll, aber fast zu viel und zu grindlastig...jetzt aber auch richtig Bock auf die Erweiterung.
 
Zurück
Top Bottom