PS5 Horizon Call of the Mountain

Ich fürchte 6-7std reichen bei dem Game völlig, das wird hauptsächlich der Grafik showcase/blender.
Erwarte da nix besonderes
 
Ich fürchte 6-7std reichen bei dem Game völlig, das wird hauptsächlich der Grafik showcase/blender.
Erwarte da nix besonderes

dürfte imo ruhig länger sein bei dem preis und wenn man bedenkt das bisher sonst kein 1st party titel bekannt ist.

aber jo es wird gut zeigen was grafisch so möglich ist.
die interessante frage ist aber wann neben cotm und resi 8 das nächste game kommt das in der grafik liga spielt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Uli
7Std. für 50€ und als Showpiece neuer Hardware geht ja gerade noch so …

Sony hätte sich aber auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn das Game jedem Headset beigelegen hätte für 599,99€ bzw. 549,99$!
 
81c6272f-horizon-call-of-the-mountain-psvr2-playstation-vr2-vr4player-000.jpg


Das Spiel soll pünktlich zum Start der neuen VR Brille von Sony am 22.02.2023 erscheinen.

Es ist das erste exklusive Spiel von Sony selbst für ihr neues VR Gerät.

Bin auf eure und meine Erfahrungen und Meinungen zum Spiel gespannt.
 
Hab zwar das Bundle bestellt aber interessiert mich um ehrlich zu sein auch überhaupt nicht. Teil 1 hab ich 5 mal versucht zu beginnen, kam nie weiter als zur nächsten Region. Teil zwei steht als Limited Edition verschweißt im Regal. :coolface: Als Grafikdemo findet es bestimmt Verwendung.
 
Reviewembargo ist anscheinend schon gefallen und die Durchschnittswertung liegt momentan bei 81% auf OpenCritic.
 
Es ist wohl viel mehr Klettern als sonst etwas geworden. Manche Tester sprechen von 70/30 was Klettern/Kampf angeht.

Das Spiel hat wohl seine Stärken eher in der Präsentation der Grafik und Technik des Headsets, sowie auch der Controller. Finde ich nicht schlecht um ehrlich zu sein.

Auf dieser Grundlage werde ich sofort zugreifen, wenn es um die 25-30 Euro kostet.
 
  • Coolface
Reaktionen: Uli
Jupp same here....auf das Geklettere habe ich ehrlich gesagt so gut wie keinen Bock. So ab 20€ kann man dann mal nen Blick riskieren und sich mal von der Grafik flashen lassen. Bei mir haben andere Titel klare Priorität.
 

Hier mal 40min. Sightseeing Gameplay und Tech-Check von mo:
 
Schon beeindruckend wie man anhand der Auflösung sieht wo gerade hingesehen wird. Auch ansonsten scheint die Präsentation top zu sein.
 
Also technisch scheint es tatsächlich Next Gen VR zu sein. Laut Tester ist es ganz oben bei den PCVR Titeln einzuordnen.
 
Mit Alyx im Tech-/Grafik-VT Olymp … das sieht echt brachial aus, selbst in den Flat Videos! In VR ist das ja nochmal alles ganz anders dank der Tiefe, 3D Räumlichkeit und Höhenunterschiede :)

"Walking-/Bergsteig Simulator" hin oder her, freue mich echt mega auf das Game bzw. mein Bundle!!
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom