Hooligan-Thread der 2.

Jetzt scherst du aber alle unter einen kamm und damit bist du ja auch nicht besser ;)
Klar, gibt es diese Leute, aber ich spreche jetzt nur von München und ich bin meist Abends unterwegs und sehe hier lauter farbige Menschen, Araber und Deutsche die super miteinander auskommen, klar gibt es besagte Kontrollen, aber das jeden Tag das Gewaltpotezial im Alltag so hoch sein soll kann ich nicht glauben.

Jack schrieb:
Jetzt scherst du aber alle unter einen kamm und damit bist du ja auch nicht besser ;)
Klar, gibt es diese Leute, aber ich spreche jetzt nur von München und ich bin meist Abends unterwegs und sehe hier lauter farbige Menschen, Araber und Deutsche die super miteinander auskommen, klar gibt es besagte Kontrollen, aber das jeden Tag das Gewaltpotezial im Alltag so hoch sein soll kann ich nicht glauben.

must du auch nicht ist aber so nunmal

Naja, kann mir schon vorstellen dass einige die besoffen sind dumm rumpöbeln...aber geh darauf nicht ein leon :) Ignorieren ...

Ich hab jedenfalls Respekt vor der Polizei dass sie so konsequent einschreiten. Hoffe die WM vergeht weiterhin so friedlich ... richtig grosse Zwischenfälle gab es ja noch keine oder ?? Sowas wie damals in Frankreich darf einfach nichtmehr passieren ...

nightelve schrieb:
Naja, kann mir schon vorstellen dass einige die besoffen sind dumm rumpöbeln...aber geh darauf nicht ein leon :) Ignorieren ...

Ich hab jedenfalls Respekt vor der Polizei dass sie so konsequent einschreiten. Hoffe die WM vergeht weiterhin so friedlich ... richtig grosse Zwischenfälle gab es ja noch keine oder ?? Sowas wie damals in Frankreich darf einfach nichtmehr passieren ...

Ich ignoriere es auch! Aber das Problem ist das es nicht alle tun und man sollte einfach so was lassen.

Dieser aktuelle Nachrichtenlage zum gestrigen Spiel Deutschland-Polen bestätigt leider wieder das, was ich mir vorher gedacht habe. Absolut überzogener Polizei Einsatz. Friedliche Fans wurden zu Boden gedrückt. Kampfhunde ohne Maulkörbe auf feiernde und singende Fans gehetzt.

Es waren zwar massig Hooligans in der Stadt, aber "ausgetobt" haben sich diese nicht. In der Stadt kam es zwar zu Auseinandersetzungen, aber das waren teilweise nur an/betrunkene Fans, die sich von der Polizei nicht abführen lassen wollten. Als man dann mitbekommen hat, daß die Polizei Unschuldige Personen festnimmt und Hunde auf diese hetzt, kam es zu einigen Schamützeln.

Ich kann jedenfalls nur sagen, daß sich die Herren in Grün nicht wundern sollten, daß Flaschen etc. fliegen. Der Einsatz war einfach nur skandalös und übertrieben.

Sicherlich waren einige Fans massiv angetrunken, aber ein bisschen Fingerspitzengefühl kann man erwarten. Wenigstens gab es einige Ordner auf dem dem Public Viewing Gelände, die es verstanden haben, die Situation zu entschärfen und angetrunkene Fans locker anzusprechen.

PS:
Wer nicht dabei war, sollte sich am besten zurückhalten. Ihr könnt nur das wiedergeben, was ihr im TV oder in div. Zeitungen gelesen habt.

yup. es kommen auch mal nicht beteiligte "unter die räder", was natürlich alles andere als toll ist.

nur dann drängt sich die frage auf... wer ist schuld daran? die agro polizisten die schon ihre zähne gewetzt haben als der begriff wm das erste mal fiel, da sie es ja kaum abwarten konnten sich tagelang durch unschuldige mengen zu prügeln, oder die friedlichen, multikulturellen, geistig hochstehenden hools? ;-)

tut mir leid... spätestens nach der meisterschaft in frankreich, als der eine gendarm fast todgeprügelt wurde und jetzt nur noch nen schwamm als denkorgan hat verstehe ich das präventive handeln der polizisten, das manchmal vielleicht etwas übereifrig wirkt, absolut. klar ist es scheisse wenn unschuldige geschädigt werden, doch das geht in erster linie aufs konto der hools, denn sie sind für das chaos verantwortlich, nicht die polizei.

was glaubst du, darkuser, wer ist für den ruf der hools verantwortlich? die hools selber oder die polizei? glaubst du tatsächlich da ginge irgend ne verschwörung gegen die ach so armen kuschelhools vor?

Sorry, aber das ist doch absoluter Schwachsinn!

Wenn ich sehe, wie in der Fussball Bundesliga jemand Stadionverbot erhält, weil er angeblich im Stadion einen Sitz beschädigt hat, dieser jemand aber NOCH NICHT EINMAL IM STADION war, dann ist das einfach nur großer Unfug seitens der Polizei. Diese Liste kann man weiter ergänzen.

Aber ok, man muss sicherlich einen Einblick haben in gewisse Sachen. Wenn man den nicht hat, dann ist dieses Bild vom schrecklichen, steineschmeißenden Hooligan fest im Sinn. Ich kann euch ja in gewisser Weise verstehen und bin deshalt auch nicht so wirklich verärgert über die Sichtweise einiger hier.

Consolero schrieb:

Wenn ich sehe, wie in der Fussball Bundesliga jemand Stadionverbot erhält, weil er angeblich im Stadion einen Sitz beschädigt hat, dieser jemand aber NOCH NICHT EINMAL IM STADION war, dann ist das einfach nur großer Unfug seitens der Polizei. Diese Liste kann man weiter ergänzen.

Aber ok, man muss sicherlich einen Einblick haben in gewisse Sachen. Wenn man den nicht hat, dann ist dieses Bild vom schrecklichen, steineschmeißenden Hooligan fest im Sinn. Ich kann euch ja in gewisser Weise verstehen und bin deshalt auch nicht so wirklich verärgert über die Sichtweise einiger hier.

Ja nur gibt sich hier bescheurte Bürokratie die Hnd mit Sicherheit und Richtlinien. Im Vergleich mit der Gewaltbereitschaft der Krwallmacher ist ein Statdionverbot aufgrund der von dir genannten Gründe dann eher harmlos.

Wenn ich sehe, wie in der Fussball Bundesliga jemand Stadionverbot erhält, weil er angeblich im Stadion einen Sitz beschädigt hat, dieser jemand aber NOCH NICHT EINMAL IM STADION war, dann ist das einfach nur großer Unfug seitens der Polizei.

also bitte... so was als repräsentativ zu nehmen ist blödsinn. klar ist das totaler unfug, nur ist das ein fehler der organisation und der verständigung und hat meines erachtens nix mit hools zu tun.

ja. böse polizei... ein fan durfte aufgrund eines logistischen fehlers nicht rein. böse! :rolleyes: lasst deswegen die armen hools verwüstend durch die strassen ziehen. :rolleyes:

Fehler beim Handeln der Verwaltung gibt es immer wieder. Aber sie bleiben eben doch die Ausnahme. Wenn bei 500.000 Fällen mal einer falsch läuft ist genau das der FAll der in der Öffentlichkeit Beachtung finden wird. Über die anderen 499.999 verliert kein Mensch ein Wort.

Jack schrieb:
Consolero schrieb:

Ja nur gibt sich hier bescheurte Bürokratie die Hnd mit Sicherheit und Richtlinien. Im Vergleich mit der Gewaltbereitschaft der Krwallmacher ist ein Statdionverbot aufgrund der von dir genannten Gründe dann eher harmlos.
Harmlos? Wenn du jahrelang deinen Verein unterstützt, und dann so ein Stadionverbot für 3 Jahre aufgebrummt bekommst, obwohl du nichtmal im Stadion warst?

Wenn einer Scheisse baut, dann ist das Stadionverbot auch gerechtfertigt und sollte ausgesprochen werden. Aber bei solchen Fällen sollte man die ganze Geschichte erstmal überprüfen und nicht direkt ein Stadionverbot verhängen. Die Aufhebung dauert manchmal länger als sTadionverbot selst. Du weißt nicht, was das für einen Fan heißt, nicht mehr in`s Stadion zu kommen, obwohl du dir absolut nicht's hast zu schulden kommen lassen.

Das ist ein Witz! Und wenn ich vor der WM höre, daß sich die Stadionverbote bis zur WM noch verdoppeln werden...dann frage ich mich: WOHER WEIß MAN DAS? Gibt es eine Grenze, die eingehalten werden muss, damit sich das öffentlich gut verkauft? Werden diese Stadionverbote wie in dem Fall einfach willkürlich ausgesprochen? Werden Leute der halbe Lebensinhalt genommen, obwohl diese völlig Unschuldig sind?

Ich kann euch hier alle verstehen, die Hooligans verabscheuen! Die Gewalt verabscheuen...aber in dieser Sache - gegen Repressionen - da müssten alle Fussballfans zusammenstehen!

wie heißt es so schön?

Getrennt in den Farben - vereint in der Sache

Unsere Polizei macht ihren Job wirklich gut, wir sollten stolz auf die Jungs sein. Ja,ja die sind alle unschuldig verprügelt worden. Fußball sollte die Leute zusammenführen und derjenige, der Krawall macht ist selber Schuld wenn er dann verdientermaßen eine auf den Deckel bekommt. Aber die Polizisten sind ja an allem Schuld. Glaubt ihr wirklich, dass sich diese jungen Männer gerne in Gefahr begeben? Und wenn so ein Hooliganmob mitten in der Stadt randaliert ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch wirklich unschuldige Personen dran glauben müssen. @Deutsche Polizei: greift hart durch!

TwilightPrincess schrieb:
Unsere Polizei macht ihren Job wirklich gut, wir sollten stolz auf die Jungs sein. Ja,ja die sind alle unschuldig verprügelt worden. Fußball sollte die Leute zusammenführen und derjenige, der Krawall macht ist selber Schuld wenn er dann verdientermaßen eine auf den Deckel bekommt. Aber die Polizisten sind ja an allem Schuld. Glaubt ihr wirklich, dass sich diese jungen Männer gerne in Gefahr begeben? Und wenn so ein Hooliganmob mitten in der Stadt randaliert ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch wirklich unschuldige Personen dran glauben müssen. @Deutsche Polizei: greift hart durch!
Du bist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Nicht einmal dabei gewesen, aber von "einem Hooliganmob" reden. Einfach köstlich!

Ich hoffe nur, daß du nie einen Polizeiknüppel in die Fresse kriegst...

Manche Kollegen müssen halt einen raushängen, obwohl sie nicht einmal dabei waren...sehr geil

Ich verstehe wirklich nicht, warum manche meinen, sie müssen hier irgendwas sagen, obwohl sie keine Ahnung haben, was passiert ist. Kann`s mir einer erklären? :-?

Es wäre wohl wirklich besser, wenn wir den Thread hier schließen...plz Mods macht ihn dicht. :love7:

@consolero:Wie sollte man randalierende Hooligans sonst nennen? Unsere Polizei hätte besseres zu tun, als sich um diese Dummköpfe zu kümmern und ihre Gesundheit aufs Spiel zu setzten. Meine Aussagen sind an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen? Das ist wirklich armselig. Verteidige diese unsportlichen Personen einfach weiter, das zeigt wie Lächerlich deine Aussagen sind. Außerdem ist dies meine Meinung und die lass ich mir von dir bestimmt nicht nehmen

Ich wünsche dir nicht, eine Stuhl von diesem Mob ins Genick geworfen zu bekommen!

PS: Die Bilder haben für sich gesprochen.

Aha, man soll den Thread schließen, weil du keine Argumente hast?

Kommt mal wieder runter, hier im Forum braucht ihr keinen Krawall machen...

TwilightPrincess schrieb:
@consolero:Wie sollte man randalierende Hooligans sonst nennen? Unsere Polizei hätte besseres zu tun, als sich um diese Dummköpfe zu kümmern und ihre Gesundheit aufs Spiel zu setzten. Meine Aussagen sind an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen? Das ist wirklich armselig. Verteidige diese unsportlichen Personen einfach weiter, das zeigt wie Lächerlich deine Aussagen sind. Außerdem ist dies meine Meinung und die lass ich mir von dir bestimmt nicht nehmen

Ich wünsche dir nicht, eine Stuhl von diesem Mob ins Genick geworfen zu bekommen!
Warst du gestern in der Dortmunder Innestadt und kannst aus voller Überzeug sagen, daß es a) Hooligans waren die b) ohne Grund Stühle und Flaschen geworfen haben?

Ich denke nicht.

Ich war gestern in Dortmund. Ich habe gesehen, wie die Polizei auf einmal - ohne Grund - auf einige friedliche, aber angetrunkene Fans losging. Es ist sicherlich legitim, diese Personen in die Ausnüchterungszelle zu stecken, da diese eine potenzielle Gefahr für die Passanten darstellen. Aber das WIE war einfach unter aller Kanone. Das waren keine Hooligans, sondern nur betrunkene Deutschland Fans.

Es gab gestern keine Hooligan Attacke! So schwer? Personen mit Schminke im Gesicht(Schwarz-Rot-Gold), Deutschland Fahne und Deutschland Haaren wurden auf den Boden geworfen und festgenommen, obwohl sie nur durch die City gingen und laut sangen. Das dann zwangsläufig Reaktionen von der Allgemeinheit kommen, ist doch klar. Wer lässt sich ohne Grund von den Polizisten auf den Boden schubsen und Festnehmen? Teilweise waren es sogar Kinder die in diese Aktion mitreingezogen worden sind. Wenn du das gut heißt, ok. Ich kann das nicht nachvollziehen und lasse mir sowas auch nicht bieten. Die Würde des Menschen ist unanstastbar! Ne, is klar.

Es gibt sicherlich auch Polizei Einsätze, die gerechtfertigt sind. ABer der gestern war einfach dumm. Von Deeskalation haben die Polizisten gestern wohl noch nie was gehört!

PS:
Warum der Thread geschlossen werden sollte?
Weil du hier Unwahrheiten verkaufst und jeder, der nicht mal dabei war, irgendwelche Spekulationen an dem Mann bringt, die schlichtweg falsch sind.

Consolero schrieb:
Manche Kollegen müssen halt einen raushängen, obwohl sie nicht einmal dabei waren...sehr geil

Ich verstehe wirklich nicht, warum manche meinen, sie müssen hier irgendwas sagen, obwohl sie keine Ahnung haben, was passiert ist. Kann`s mir einer erklären? :-?
Tja und von dir und deinen Kollegen fehlt immer noch jede Begründung, warum asoziale, geistig minderbemittelte Menschen - auch unter dem Synonym "Hooligan" bekannt - eine Bereicherung für unsere Welt sein sollen. :rolleyes:

Gohma schrieb:
Consolero schrieb:

Tja und von dir und deinen Kollegen fehlt immer noch jede Begründung, warum asoziale, geistig minderbemittelte Menschen - auch unter dem Synonym "Hooligan" bekannt - eine Bereicherung für unsere Welt sein sollen. :rolleyes:
Moment mal.

Ich habe hier nirgendweo geschrieben, daß sie eine "Bereicherung für die Welt " sind. Ich kann jeden verstehen, der diese Personen verachtet...bzw. jeden, de rGEwalt verachtet.

Aber man sollte so fair sein - bevor man irgendwelche Klischees raushängen lässt - sich mit dieser SZene auseinanderzu setzen und nicht irgendetwas nachzuplappern, was in der Presse steht.

http://derstandard.at/?url=/?id=2481467

http://www.ftd.de/meinung/kommentare/84607.html

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_144221.html

Das sind nur ein paar Quellen, ja ja die Lügen alle. Du warst anwesend und hast deine subjektive Meinung dazu und das ist in Ornung. Ich sage auch nicht, dass sich alle Polizisten immer vollkommen korrekt verhalten, was in solchen Situationen aber auch schwierig ist. Fakt ist, das sich dort gewaltbereite Hooligans aufgehalten haben, welche sich der Festnahme widersetzten, wenn sich dann normale Fans einmischen, ist das deren Problem.

Zurück
Top Bottom