Homefront

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da fragt man sich was das meiste davon soll.
Das Umschalten zwischen First, Second und Third Perspektive gibts schließlich auch bei Konsolenspielen schon seit mehr als einer Dekade.
Und z.B die COD Reihe hat Multiplayerstatistiken zum Abwinken.
Dedicated Server sind beim PC eh Pflicht und sollten eigentlich nicht als Feature erwähnenswert sein.
Naja,
scheint wohl eh voll auf den PC ausgerichtet zu sein und wird wohl auf Konsole untergehen.

aja habt ihr lan support ? oder außer bei cod recording funktionen für matches? ^^

clan support sehe ich eigentlich auch nie auf konsolen.

zu den dedicated servern, ja ich weiss das sollte standard sein auf pc :) finde es eher nur komisch, das konsoleros gar keinen wert darauf legen, auf welcher map, server mit welchem ping sie zocken wollen :hmm:

ergo etwas fail dein comment^^

Habe immer noch Zweifel bezüglich der Qualität von dem Spiel. Erinnert mich alles an Turning Point, was am Ende auch Schrott wurde. Naja, mal abwarten.

aja habt ihr lan support ? oder außer bei cod recording funktionen für matches? ^^

clan support sehe ich eigentlich auch nie auf konsolen.

zu den dedicated servern, ja ich weiss das sollte standard sein auf pc :) finde es eher nur komisch, das konsoleros gar keinen wert darauf legen, auf welcher map, server mit welchem ping sie zocken wollen :hmm:

ergo etwas fail dein comment^^

Dann hab ich mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte, warum nur der PC in den Genuss von vielen der genannten Features kommt, was das also soll :)
Natürlich sind dedicated Server was feines. Aber bei Konsolen kostet das die Entwickler eben zusätzliche Kohle während beim PC die dedicated Server von Privatpersonen aufgemacht werden oder die Entwickler zusätzliche Onlinegebühren für ihr Netzwerk verlangen.

Bei Konsolen geht das aber nicht da niemand hier noch zusätzlich was bezahlen würde, außer bei MMORPGs.
Und wenn die Server dann mal abgeschaltet werden lässt sich das Game nicht mehr Online Spielen. Ist einer der wenigen Vorteile von Pear to Pear.
Dann noch die wesentlich größere Userschaft.
Allein auf der 360 waren zu Stoßzeiten über eine Millionen User gleichzeitig bei MW2 online. Bei den Halo Games übrigens auch.
So viele Server können die Entwickler also überhaupt nicht aufstellen um diesen Andrang zu bewältigen.

Dann hab ich mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte, warum nur der PC in den Genuss von vielen der genannten Features kommt, was das also soll :)
Natürlich sind dedicated Server was feines. Aber bei Konsolen kostet das die Entwickler eben zusätzliche Kohle während beim PC die dedicated Server von Privatpersonen aufgemacht werden oder die Entwickler zusätzliche Onlinegebühren für ihr Netzwerk verlangen.

Bei Konsolen geht das aber nicht da niemand hier noch zusätzlich was bezahlen würde, außer bei MMORPGs.
Und wenn die Server dann mal abgeschaltet werden lässt sich das Game nicht mehr Online Spielen. Ist einer der wenigen Vorteile von Pear to Pear.
Dann noch die wesentlich größere Userschaft.
Allein auf der 360 waren zu Stoßzeiten über eine Millionen User gleichzeitig bei MW2 online. Bei den Halo Games übrigens auch.
So viele Server können die Entwickler also überhaupt nicht aufstellen um diesen Andrang zu bewältigen.

okay, muss ich zugeben. es müssen private server angemietet werden. des sind zusätzliche kosten, aber wenn ich mir die zahl 20k server bei cod black ops pc version ansehe, sind wohl viele dazu bereit.^^ aber immer noch besser als wie jetzt bei meinem kollegen der "die schlacht um mittelerde 2" rts nicht mehr spielen kann, nach vier jahren, da EA ihre eigenen Masterserver abgeschaltet hat :hmm:

Habe immer noch Zweifel bezüglich der Qualität von dem Spiel. Erinnert mich alles an Turning Point, was am Ende auch Schrott wurde. Naja, mal abwarten.

Der indirekte Vorgänger von Homefront war Frontlines Fuel of War. Das fand ich damals nichtmal so schlecht, hatte aber leider ein paar Macken. Homefront sieht aber wesentlich besser aus, und macht bisher einen sehr guten Eindruck

Der indirekte Vorgänger von Homefront war Frontlines Fuel of War. Das fand ich damals nichtmal so schlecht, hatte aber leider ein paar Macken. Homefront sieht aber wesentlich besser aus, und macht bisher einen sehr guten Eindruck

ich hab fuel of war mal gespielt, es ist im grund eigentlich nen gutes game, was leider seine ideen zum teil nicht zu ende gedacht hat. sie wollten fast bf2 sein und doch anders. des hat nur bedingt hingehauen. lag zum teil aber auch daran das man die spieler z.t. nicht zum teamplay gezwungen hat.

ich hab fuel of war mal gespielt, es ist im grund eigentlich nen gutes game, was leider seine ideen zum teil nicht zu ende gedacht hat. sie wollten fast bf2 sein und doch anders. des hat nur bedingt hingehauen. lag zum teil aber auch daran das man die spieler z.t. nicht zum teamplay gezwungen hat.

Fand Frontlines recht durchschnittlich, trotzdem kann Homefront ein gutes Game werden. Das komplette Setting ist ja schon sehr interessant - auch wenn es am Ende kein absoluter Top Shooter werden sollte, steht es trotzdem auf meinem Radar.

hier details zur pc version :D

http://www.gamestar.de/spiele/homefront/news/homefront,45080,2320693.html

Besonderen Wert haben die Entwickler auf die Steuerung der unterschiedlichen Vehikel gelegt. Auf dem PC wird man alle Vehikel aus der Cockpit-Perspektive oder der Rückansicht steuern können. Dabei gibt es drei Steuerungs-Einstellungen zur Auswahl, die interessierten Spielern eine feine und aus Simulationen bekannte Steuerung ermöglichen soll. Aus diesem Grund werden auch Joysticks unterstützt. Damit man nicht gleich im Spiel abstürzt, wurde ein Übungsmodus integriert.

Weitere Features der PC-Version:

*

Squad Management inklusive Squad-basiertes VOIP
*

Clan-Support
*

Umfangreiche Multiplayer-Statistiken
*

Multiplayer Match Recording
*

Dedicated Server
*

LAN-Support

pc :win:

Also wenn ich auf Konsole nicht aus der Egoperspektive mit nem Panzer oder nem anderen Vehikel schießen kann, dann sowas von fail.
Multiplayer Statistiken? Gibts doch schon seit immer? :v:

ich muss wertungen abwarten, vorallem würde ich gerne mal den MP testen vorher.

Ich genauso. Vom MP hängt bei diesem Spiel nicht zu viel ab, hier freu ich mich hauptsächlich auf den Singleplayer. Wenn der stimmig ist und auch wirklich tiefgänger (nicht pseudodramatisch) als der Standard (CoD) ist wirds gelauft.

Hmm, dieser Walktrough... hat meine Vorfreude gedämpft, mal abwarten. Würde auch gerne den MP testen wollen.

Ich muss sagen was ich da sehe bereitet mir schmerzen.
Ich habe mich echt auf das Spiel gefreut, aber scheinbar bringen es die Leute von den KAOS Studios nicht die Mittelmäßigkeit hinter sich zu lassen. Irgendwie strömt aus allen Poren des Spiels noch immer der Charme ihrer Moder Vergangenheit aus.
Holprige Animation, lächerliche Skripts (die mir schon in Call of Duty auf den Zeiger gingen), klobige Waffen/Fahrzeuge.
So ne "Qualität" kann man 2011 einfach nicht mehr bringen.

Zurück
Top Bottom