Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Was ist jetzt eigentlich die beste Möglichkeit, das Update durchzuführen? Und funktioniert das Helfer Feature dann noch?

Ich habe jetzt meine Wii auch auf 4.2 geupdatet. Jetzt habe ich aber ein kleines Problem. Homebrew Channel und alles andere funktioniert noch, aber ich kann keine DVDs mehr abspielen. Ich denke mal, es liegt daran, dass ich vor dem updaten auf 4.2 vergessen habe, DVDx zu updaten. Man kann es zwar noch mit dem Hackmii installer installieren, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, das noch zu beheben? Oder geht das bei allen nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bisher immer offiziell geupdatet und nutze auch nur HBC (ist aktuell). Mit dem Safe-Updater verbaue ich mir aber für zukünftige Updates nichts? (kann ja sein irgendwie ;))

Also ich habe bisher immer offiziell geupdatet und nutze auch nur HBC (ist aktuell). Mit dem Safe-Updater verbaue ich mir aber für zukünftige Updates nichts? (kann ja sein irgendwie ;))
Nö, da verbaust dir nichts.
Beim nächsten Update werden einfach die zu aktualisierenden IOSe wieder komplett überschrieben.
Macht also keinen Unterschied obs vorher original war oder nicht :-)

EDIT:
Ach ja, beim safeUpdate ist wahrscheinlich der neue Shop-Kanal nicht dabei der in der Zwischenzeit released wurde.
Also entweder mit dem NUS-Downloader die WAD runterladen und mit dem WAD-Manager installieren, oder das hier benutzen:
Wii Shop und IOS61 Installer

Zuletzt bearbeitet:
Nö, da verbaust dir nichts.
Beim nächsten Update werden einfach die zu aktualisierenden IOSe wieder komplett überschrieben.
Macht also keinen Unterschied obs vorher original war oder nicht :-)

EDIT:
Ach ja, beim safeUpdate ist wahrscheinlich der neue Shop-Kanal nicht dabei der in der Zwischenzeit released wurde.
Also entweder mit dem NUS-Downloader die WAD runterladen und mit dem WAD-Manager installieren, oder das hier benutzen:
Wii Shop und IOS61 Installer

Hat wunderbar geklappt mit Safe-Updater, wenn auch ewig gedauert ;)
Shop-Kanal ging auch sofort.

Also ist der Safge Updater alleine nicht genug um alles nutzen zu können?

Hat wunderbar geklappt mit Safe-Updater, wenn auch ewig gedauert ;)
Ja, das Update dauert wirklich ganz schön lange ^^

Shop-Kanal ging auch sofort.
Ah, ok, dann wurde das in der Zwischenzeit schon upgedated :-)

büde :haruhi3:

@HiPish:
Alle Funktionen funktionieren und können ohne Einschränkungen genutzt werden.
Beim letzten Mal war nur der neue Shopkanal (der ja nach FW 4.2 released wurde) noch nicht dabei und musste extra installiert werden.

Hab gestern mit dem Safe-Uploader auf 4.2 geupdatet....

Und nu ist mein HBC weg. Kriegt man den auch irgendwie wieder?

also auf New Super Mario war ein Update drauf, habs installiert und der HBC ist auf jeden Fall immernoch als Channel im Wii-Hauptmenü :surprise:

weiss jetzt aber nicht welche FW-Version das jetzt ist und ob der Wii-Shop-Kanal damit läuft, werd ich nachher mal nachschauen und berichten :)

edit:
ok, das Update auf der Mario-Disc war auf 4.1E, um in den Wii Shop-Channel zu gehen musste ich auf 4.2E updaten und damit war der HBC weg

bin nun mal am wieder raufmachen... :D

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die schwarze wii mit 4.2 , kann ich da auch homebrew draufmachen? wie genau funzt das?
braucht man zelda twilight princess? nicht oder?

also ich hab die schwarze wii mit 4.2 , kann ich da auch homebrew draufmachen? wie genau funzt das?
braucht man zelda twilight princess? nicht oder?

Du brauchst Bannerbomb und eine SD-Card dazu. Ich weiß nicht, woher ihr Nongamer der anderen Fraktionen immer wieder diesen antiken TP-Savetrick nehmt, aber wenn's beim Wii-Games Knowledge auch so ist, dann seid ihr im War keine würdigen Gegner für uns. :v:

Zurück
Top Bottom