Home vs. Mii - Die Unterschiede

Also ich find Home bis jetzt einfach cooler. Wenn Nintendo versucht hätte ein Home-ähnliches Konzept zu machen wäre es imo wegen der Hardwareleistung des Wii nicht so gut gewesen. :)

Also meine Freundin schaut immer gern zu, wenn ich Resident Evil zocke oder so. Wenn ich ihr Home zeigen würde, wäre sie sicherlich sehr angetan, zumal sie sowieso schon immer neugierig ist, wenn ich mit Azash, Front, Bayek, Darkness usf. über Live zocke. ^^

Leschni schrieb:
:rofl3: Was ein Thread.

Wie kann man denn die Miis, welche sicherlich ein interessantes Gimmick sind, ernsthaft mit PlayStation Home vergleichen, das Nintendos bisherigen Onlineversuchen Dimensionen vorraus ist.
Und dann Sony auch noch vorwerfen sie würden klauen, schlägt dem Fass echt den Boden aus.
Oder habe ich was verpasst und das ganze PlayStation Home System wird mittels Freundescodes bewerkstelligt? :rolleyes:
:rofl3: Was ein dämlicher Post.

omg ign Bilder. Und OMG @ the cinema^^

home-20070307013725951.jpg

home-20070307013708544.jpg

home-20070307013703841.jpg

home-20070307013701185.jpg

Weiß jemand, wann das ungefähr so kommen soll?

Ich meine: Es sieht wirklich klasse aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony das so schnell umsetzen kann...

Vincent schrieb:
Mit diesem Konzept kann man die Frauen sicher länger halten, wenn ich sehe wie oft meine Schwester vor Sims gehangen hat, dann das gleiche mit echten Menschen und deutlich erweitert alle gemütlich von der Couch aus ohne den PC anzumachen. Ich denke es geht voll auf, die Begeisterung des Publikums spricht für sich.

Äh, ja klar, deine (kleine?) Schwester hängt gerne mit präpubertären HardCoreGamern ab, die ihr wohl ihre WarHawk-Trophäe zeigen wollen.
Ne du, Sims ist so genial, weil man die Kontrolle über fast alles hat und die eigene Welt im Griff hat.
Geht bei HOME nicht.

Überdies möchte ich gerne wissen, wie Sony gegen Cybersex, Spam und ordnungswidrige Meinungen vorgehen will.
Aber diese Schutzfrage stellt sich hier natürlich niemand, nich?

Joa die Pics hab ich schon bei Gamespot gesehen, einfach nur genial.
Nun muss nur noch die Perfomance, vor allem beim Zocken, passen und Sony hat nen guten Zug gegen Xbox Live getan.

Mog schrieb:
Also meine Freundin schaut immer gern zu, wenn ich Resident Evil zocke oder so. Wenn ich ihr Home zeigen würde, wäre sie sicherlich sehr angetan, zumal sie sowieso schon immer neugierig ist, wenn ich mit Azash, Front, Bayek, Darkness usf. über Live zocke. ^^

Glaub ich Dir ja, aber wie viele Ihrer Freunde/Freundinnen besitzen eine Xbox mit Live? Und mit wie vielen "echten" Bekannten kann sie sich in Home unterhalten. Ich hab ja nichts gegen das Konzept, ich finds ja toll, aber es ist einfach durch und durch ein Hardcorezockerservice. Aber ein ziemlich geiler ;)

Mog schrieb:
und uns zusammen nen geilen film ansehen?

home-20070307013725951.jpg

ichb dreh durch, PS Home ist ATOM!

Hioka schrieb:
Und wer ist dann vor der Konsole? Du oder sie? Da ich nicht denke, dass sie sich wegen Home eine PS3 kauft, nenne ich das eher Gelegenheitszockerin.

Irgendwann, beide sicherlich. Sicherlich ist das jetzt nicht ein alleiniger Kaufgrund für Gelegenheitsspieler aber auf jedenfall ein sehr attraktives Teilstück zum ganzen, es wirkt interessant und macht die Weibchen sicher auch neugierig. ;)

Wäre natürlich genial, wenn sie es rechtzeitig zum EU-Launch hinbekommen würden ;). Glaube aber eher an Herbst/Winter 07.

Freigeist schrieb:
Mog schrieb:

Glaub ich Dir ja, aber wie viele Ihrer Freunde/Freundinnen besitzen eine Xbox mit Live? Und mit wie vielen "echten" Bekannten kann sie sich in Home unterhalten. Ich hab ja nichts gegen das Konzept, ich finds ja toll, aber es ist einfach durch und durch ein Hardcorezockerservice. Aber ein ziemlich geiler ;)

Null! :lol:

:lol: was soll der thread?

hier geht es doch nur darum dass sich fanboys gegenseitig auseinandernehmen. das ist doch ein provokationsthread.

saruman schrieb:

Ich meine: Es sieht wirklich klasse aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony das so schnell umsetzen kann...
April beginnt die closed Beta und ab Herbst 2007 wird es verfügbar sein.

Ich beschäftige mich ja beruflich mit "Collaborative Environments", bei denen man im Virtuellen versucht gemeinsam Dinge zu erarbeiten.
Wenn ich mir ansehe, was das von Sony werden soll, dann finde ich, dass lediglich die Metaphern jetzt exakt nachgebildet wurden. Also wenn ich Trailer sehen will, gehe ich ins Kino, wenn ich bowlen will zur Bowlingbahn usw.
Was ist aber der Nutzen für den Konsumenten? Ich kann darin bisher keinen direkten Mehrwert erkennen. Abgesehen davon, dass ein Chat beispielsweise nicht mehr so abstrakt ist, sondern man dem anderen Avatar mit dem eigenen gegenüber steht.
Ich denke, dass Sony am wachsenden Markt der Microtransactions für virtuelle Artikel teilnehmen will, da man für alles vermutlich eine Sony Währung zahlen muss, wie MS-Points oder Linden-Dollar. Was sind schon 5€ für eine komplette Wohnzimmereinrichtung? Wenn man aber 10 Millionen Kunden hat, die alle eine 5€ Wohnzimmereinrichtung kaufen...

Ist also ein Second Life mit besserer Grafik und einigen interessanten Möglichkeiten. Aber ich denke, dass es dennoch am Spieler vorbei entwickelt ist. Bei Second Life kann man seine eigenen Produkte herstellen, diese gegen Linden Dollar verkaufen und dieses dann wiederum in echtes Geld zurücktauschen. Den Schritt wird Sony wohl für sich behalten und man wird nur auf (Unmengen) vorgefertigte Produkte zurückgreifen können.

Ich werde es mir allein schon aus beruflichen Gründen intensiv ansehen, sehe aber bisher keinen Mehrwert für den Spieler.
Bin mal gespannt wie es in 5 Jahren aussieht ;)

Sony's system wischt sowas die wii-plaza mit den mii's auf. kann mir nicht vorstellen wie Microsoft und nintendo das toppen wollen.

welcome chang3, the war is over, cause this is living! :D
wsippel schrieb:
Nightelve schrieb:
Ok, dann dürfte auch niemand mehr

Sony hat von Nintendo geklaaaaauuuuuuuuuuuuuuut

rufen ;)
Zwei verschiedene und gute Konzepte, welche uns den Gameralltag erweitern werden ^^
Da Nintendo schon letztes Jahr angekündigt hat, dass man Ideen zu einem MySpace/ Talent Studio/ Marionette Online-Dingsbums nach Animal Crossing-Vorbild mit Miis hat, könnte man das doch behaupten. All das zusammen ist Home + x... ;)

@Vincent:

Miis haben einen weit höheren Wiedererkennungswert, und sind somit die besseren Avatare. Das ist auch schon alles, was Deine Gegenüberstellung zeigt. :D
Vincent for president. :goodwork:
zwar hart aber mehr als fair der vergleich.

@wsippel
was für nen höheren wiedererkennungswert? ne ist klar jedes playmobilmännchen hat nen eigenen charakter. :lol:
nintendos idee ist zwar nicht schlecht aber schon am design sieht man auf welche konsumentengruppe größtenteils angepeilt wurde. ;)
aber war klar das die aufgebrachten n-fans hier wieder mit allem erdenklichen mitteln versuchen sich schützend vor ihrer lieblingsfirma zu stellen. :rofl2:

aber ihr habts wenigstens versucht. :D

Darji schrieb:
saruman schrieb:

April beginnt die closed Beta und ab Herbst 2007 wird es verfügbar sein.

Na dann bin ich mal gespannt, ob es auch wirklich so klappt (ich frage mich immer noch, wie das bei so vielen Usern funktionieren soll, dass man sich dann auch wirklich trifft etc.) :)

Die Idee finde ich auf jeden Fall schon mal nicht schlecht... Ist mal was wirklich innovatives von Sony, was die anderen beiden kopieren könnten ;)

Ich weiß, dass du dir Sony schönreden musst, aber ich merke nichts von einem Sturmlauf der Leute gegen Sony?
Sowas nennt man Paranoia und es ist heilbar.
Bei dir vielleicht nicht, aber bei einem großen Teil der Menschheit schon!

Miis haben insofern einen Wiedererkennungswert, dass sie etwas Einzigartiges darstellen.
Ja, genau wie Playmobil eigentlich.

Jeder kann es erkennen, just wie Lego.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Die HOME-Leutchen sind einfach graphisch aufgebauschte Sims-Männchen.
Mit einigen Emotes.

Miis sind Style und Kult. :)

Zurück
Top Bottom