Home vs. Mii - Die Unterschiede

saruman schrieb:
Darji schrieb:
saruman schrieb:
Weiß jemand, wann das ungefähr so kommen soll?

Ich meine: Es sieht wirklich klasse aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony das so schnell umsetzen kann...
April beginnt die closed Beta und ab Herbst 2007 wird es verfügbar sein.

Na dann bin ich mal gespannt, ob es auch wirklich so klappt (ich frage mich immer noch, wie das bei so vielen Usern funktionieren soll, dass man sich dann auch wirklich trifft etc.) :)

Die Idee finde ich auf jeden Fall schon mal nicht schlecht... Ist mal was wirklich innovatives von Sony, was die anderen beiden kopieren könnten ;)

Ich kann mir sogar vorstellen das Nintendo sowas mit den Miis schon lange in Planung hat, schliesslich ist das Miikonzept gut aufgegangen und fast jeder der die Wiimote mal in die Hand genommen hat, hat sich auch nen Mii gemacht, wird dann halt so ähnlich wie das MySims von EA aussehen.

jamaica_rum schrieb:
Sony's system wischt sowas die wii-plaza mit den mii's auf. kann mir nicht vorstellen wie Microsoft und nintendo das toppen wollen.

welcome chang3, the war is over, cause this is living! :D
wsippel schrieb:
Nightelve schrieb:
Ok, dann dürfte auch niemand mehr

Sony hat von Nintendo geklaaaaauuuuuuuuuuuuuuut

rufen ;)
Zwei verschiedene und gute Konzepte, welche uns den Gameralltag erweitern werden ^^
Da Nintendo schon letztes Jahr angekündigt hat, dass man Ideen zu einem MySpace/ Talent Studio/ Marionette Online-Dingsbums nach Animal Crossing-Vorbild mit Miis hat, könnte man das doch behaupten. All das zusammen ist Home + x... ;)

@Vincent:

Miis haben einen weit höheren Wiedererkennungswert, und sind somit die besseren Avatare. Das ist auch schon alles, was Deine Gegenüberstellung zeigt. :D
Vincent for president. :goodwork:
zwar hart aber mehr als fair der vergleich.

@wsippel
was für nen höheren wiedererkennungswert? ne ist klar jedes playmobilmännchen hat nen eigenen charakter. :lol:
nintendos idee ist zwar nicht schlecht aber schon am design sieht man auf welche konsumentengruppe größtenteils angepeilt wurde. ;)
aber war klar das die aufgebrachten n-fans hier wieder mit allem erdenklichen mitteln versuchen sich schützend vor ihrer lieblingsfirma zu stellen. :rofl2:

aber ihr habts wenigstens versucht. :D

ich gebe wsippel recht. mit den miis kann ich gesichter besser nachbilden als mit home. alleine die celebrities die gleich nach dem release des systems gebaut wurden sprechen bände. miis haben den vorteil, dass man nur die auffälligen teile eines gesichtes anpassen muss und den rest denken sich die user selbst hinein. bei home ist das um einiges komplizierter, oder der wiedererkennungswert ist einfach geringer.

Mog schrieb:
Nerazar schrieb:
ich merke nichts von einem Sturmlauf der Leute gegen Sony?
Sowas nennt man Paranoia und es ist heilbar.

->

Nerezar schrieb:
Die HOME-Leutchen sind einfach graphisch aufgebauschte Sims-Männchen.
Mit einigen Emotes.

Miis sind Style und Kult. :)

...

Als Mod sollte dir das Wort "Spam" geläufig sein, richtig?
Kannst mich ja vom Gegenteil überzeugen.

Ich meine, Animal Crossing, das hat einen eigenen Stil, das merkt man sich vor.
MySims, das hat einen eigenen Stil, das merkt man sich vor.

Es ist einfach nur eine Sache des künstlerischen Aspektes, ich meine, Realismus kann zwar sehr schön sein, aber es ist sicherlich nicht beeindruckend, denn Realismus habe ich seit... nunja... 18 Jahren?

Ich wollte dir gerade unterstellen, dass du niemals nach dem künstlerischen Aspekt gehst... aber das ginge zu weit, richtig?

Nightelve schrieb:
was gibs da zu diskutieren?
Das was Sony vorgestellt hat.... steckt die Miis doch sowas von in die Tasche :-? Das Konzept von Sony geht da einfach weiter...

Frag ich mich auch... die beiden Systeme haben (fast) nichts miteinander zu tun.

jamaica_rum schrieb:
Sony's system wischt sowas die wii-plaza mit den mii's auf. kann mir nicht vorstellen wie Microsoft und nintendo das toppen wollen.

welcome chang3, the war is over, cause this is living! :D
Als das Licht flackerte und es dunkel im Raum wurde, war mir klar, dass Du jeden Moment kommen würdest...

Ich vesteh den Sinn des Threads irgendwie nicht. Die Miis und PlaystationHome sind doch ziemlich unterschiedliche Dinge (wie wsippel schon sagte), wieso wird hier wieder ein (imo) sinnloser Vegleichsthread aufgemacht...? :-?

Rolyet schrieb:
saruman schrieb:
Darji schrieb:
saruman schrieb:
Weiß jemand, wann das ungefähr so kommen soll?

Ich meine: Es sieht wirklich klasse aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony das so schnell umsetzen kann...
April beginnt die closed Beta und ab Herbst 2007 wird es verfügbar sein.

Na dann bin ich mal gespannt, ob es auch wirklich so klappt (ich frage mich immer noch, wie das bei so vielen Usern funktionieren soll, dass man sich dann auch wirklich trifft etc.) :)

Die Idee finde ich auf jeden Fall schon mal nicht schlecht... Ist mal was wirklich innovatives von Sony, was die anderen beiden kopieren könnten ;)

Ich kann mir sogar vorstellen das Nintendo sowas mit den Miis schon lange in Planung hat, schliesslich ist das Miikonzept gut aufgegangen und fast jeder der die Wiimote mal in die Hand genommen hat, hat sich auch nen Mii gemacht, wird dann halt so ähnlich wie das MySims von EA aussehen.

Bin mal gespannt, wie die Onlineschlacht sich weiterentwickelt :) Auf jeden Fall sieht man, dass die Konkurrenz dem Markt gut tut...

naja, auch MS wird Live sicher noch weiterentwickeln... Immerhin haben sie in Sachen Online-Service bis jetzt am meisten Kompetenz aufgrund der langjährigen Erfahrung.

Mal sehen, wie Nintendo darauf reagieren wird. Ich denke nicht, dass Nintendo es nur bei dem Formen von Miis belassen wird.
Aber ob es so umfangreich sein wird wie Home? Mal sehen.

nichts gegen mii's, aber das konzept von home geht doch viel weiter, viel komplexer, mehr möglichkeiten..also für mich steht fest das home die besseren mii's sind

Hedey00 schrieb:
wieso wird hier wieder ein (imo) sinnloser Vegleichsthread aufgemacht...? :-?

Guck dir an, wer ihn eröffnet hat. Duncan.
Der kauft sich wegen HOME eine 600 Euro-Konsole. Passt irgendwie zum Erstellen eines so sinnlosen Thread, nicht :D

stupormundi schrieb:
Mal sehen, wie Nintendo darauf reagieren wird. Ich denke nicht, dass Nintendo es nur bei dem Formen von Miis belassen wird.

BigN wird darauf net reagieren - Anmal Crossing Wii reicht....

Frontliner schrieb:
nichts gegen mii's, aber das konzept von home geht doch viel weiter, viel komplexer, mehr möglichkeiten..also für mich steht fest das home die besseren mii's sind

Wieder jemand, der das Online-Konzept von Nintendo schon kennt.

Frontliner schrieb:
Frage: Besteht Xbox Live neuerdings auch nur aus den lustigen kleinen Bildern, die man neben seinem Nick stehen hat?

miis sind die wii eigenen avatare, home ist ein ganzes online system.

man kann jetzt
A: die online konzepte vergleichen...nintendo stinkt ab, weil kein hdd
B: die avatare selbst vergleichen...nintendo gewinnt, da die avatare selbst leichter anpassbar und auch leichter wieder zu erkennen sind.

(das da oben ist meine persönliche meinung)

Sasuke schrieb:
stupormundi schrieb:

BigN wird darauf net reagieren - Anmal Crossing Wii reicht....

Um Himmels bitte nicht... überreagieren, Nintendo ;-)
Ich bin sicher, dass es was Ähnliches geben wird, nur ohne ... diese Second-Life-Aufmachung.
Nintendo sollte es bei einer Lobby belassen und die Basics des OnlineDienstes aufbauen.
Wenn alles gleichzeitig kommt, auch gut! ;-)

und wenn alles nix hilft:
Morgen wird zurückgeschossen ;-)

und wird sich die PS3 dadurch besser verkaufen? nö. aber hauptsache die selbsternannten hardcore zocker bekommen ihr non-game futter. grandios. und man, "game 3.0"...ich kann nicht mehr. :rolleyes:

was kommt morgen? "book 4.0"? "music 5.0"?

pn18 schrieb:
und wird sich die PS3 dadurch besser verkaufen? nö. aber hauptsache die selbsternannten hardcore zocker bekommen ihr non-game futter. grandios. und man, "game 3.0"...ich kann nicht mehr. :rolleyes:

immerhin hat sony damit die gesamte entwicklung der konsolen auf online services hin gemeint, also auch wii, xbox360 und psp...

pn18 schrieb:

Für die betroffenen Trolle müsste es mal Real Life 1.0 geben. ;-)

Wenigstens ist der Grundton hier stimmig, Sony hat was angekündigt, das, wenn auf die Beine gestellt, viel hermachen wird.
So kann's gerne öfter aussehen :)

Aber ich fürchte... naja...
... wenn die Euphorie versiegt, gehts von vorne los...

Hedey00 schrieb:
Ich vesteh den Sinn des Threads irgendwie nicht. Die Miis und PlaystationHome sind doch ziemlich unterschiedliche Dinge (wie wsippel schon sagte), wieso wird hier wieder ein (imo) sinnloser Vegleichsthread aufgemacht...? :-?

Damit sich beide parteien gegenseitig totprügeln können bis das Pixelblut nur so literweise am Boden scwimmt und die letzte Überlebenden qualvoll ertrinken!

Cohen schrieb:
Hedey00 schrieb:

Damit sich beide parteien gegenseitig totprügeln können bis das Pixelblut nur so literweise am Boden scwimmt und die letzte Überlebenden qualvoll ertrinken!

Thats called the ultimate fight of the ultimate destiny!!!

Zurück
Top Bottom