Home vs. Mii - Die Unterschiede

Nihilist schrieb:
Nintendo hat ihn nichtmal vorgestellt bis jetzt..btw...

Lass die Fanboys doch in dem Glauben das sie endlich ein Mittel gegen Nintendos derzeitigen Erfolg haben, irgendwie müssen auch die Fraktionen eine Motivation haben immer weiter zu bashen. Aber jedes mal wenn die neusten Verkaufszahlen kommen, werden sie aufs neuste, wie würde Red jetzt sagen, "GEPWNED!!!!!111111"

:)

Rolyet schrieb:
Lass die Fanboys doch in dem Glauben das sie endlich ein Mittel gegen Nintendos derzeitigen Erfolg haben, irgendwie müssen auch die Fraktionen eine Motivation haben immer weiter zu bashen. Aber jedes mal wenn die neusten Verkaufszahlen kommen, werden sie aufs neuste, wie würde Red jetzt sagen, "GEPWNED!!!!!111111"

ich denke vielen hier geht der erfolg am arsch vorbei solange auf xbox360/PS3 noch immer die besseren games erscheinen (werden) ;)

Nihilist schrieb:
Nintendo hat ihn nichtmal vorgestellt bis jetzt..btw...
Ich glaube das ist ein Punkt wieso er meint voll verbockt ! ich meine der Wii hat mit Wii Connekt24 eine dauerhafte Internet Verbindung (Was ich für völlig schwachsinnig halte und mich frage welchen nutzen habe ich davon das mich die Konsole 24h am tag mit strahlen voll bombt!) und noch nicht ein spiel auf weiter Flur zu sehen welches man online zocken kann !

Xee schrieb:
Ich glaube das ist ein punkt wieso er meint voll verbockt ! ich meine der Wii hat mit Wii Connekt24 eine dauerhafte Internet Verbindung (Was ich für völlig schwachsinnig halte und mich frage welchen nutzen habe ich davon das mich die Konsole 24h am tag mit strahlen voll bombt!) und noch nicht ein spiel auf weiter Flur zu sehen welches man online zocken kann !

das ding blinkt dann schön wenn man nachrichten bekommt? :-?

repent schrieb:
das ding blinkt dann schön wenn man nachrichten bekommt? :-?
Ja Stimmt und dafür die ganze zeit bestrahlt zu werden das sollte einem es wert sein ich meine Es blinkt wow toll Wahnsinn ! Ein total schwachsinniges konzept wen ihr mich fragt !

Xee schrieb:
Ja Stimmt und dafür die ganze zeit bestrahlt zu werden das sollte einem es wert sein ich meine Es blinkt wow Wahnsinn ! Ein total schwachsinniges konzept wen ihr mich fragt !
Man kann wii connect 24 aber auch ganz einfach im Menu abschalten. Dann geht er nur noch online, wenn man ihn komplett anschaltet und man eine Verbindung aufbaut.
Wo ist also das Problem?

repent schrieb:
ich denke vielen hier geht der erfolg am arsch vorbei solange auf xbox360/PS3 noch immer die besseren games erscheinen (werden) ;)

Auf der PS3 die besseren Games? Nunja, das ist Geschmackssache, ein richtiger 90% und mehr Knaller war ja bisher nicht dabei und scheint auch noch nicht in Sicht zu sein, mit Mario Galaxy, SSB und MP3 kommen ganz sicher 3 weitere Hits. MP3 sollte ja eigentlich erst zum Launch kommen, wurde aber jetzt um mindestens ein halbes Jahr verschoben wies aussieht, deswegen glaube ich schon das da was mit Multiplayer und Onlinemodus kommen wird. Selbst die Hoffnungsträger wie Gundem SEED für Japan war wohl nur heisse Luft um Nichts, es hat die Verkaufszahlen zwar kurz gesteigert, aber wie man anhand von diversen neuen Wertungen des Spiels sehen kann, hat das Spiel rein garnichts zu bieten bis auf ein paar schöne Mechs, Die Levels zu klein, die Effekte wie Explosionen sind schlecht, Umgebungsgrafik ist billig, keine richtige Story die nur mit Text voran schreitet... Dann ne Motorstorm Alphe Version für Japan und ich den USA scheint es auch kein Systemseller geworden zu sein wie Darji es immer prophezeite, weil es ja angeblich ein Titel ist der perfekt zum Westen passt...

Naja, es ist zwar Geschmackssache, die Wiigames scheinen vielen Leuten aber einfach mehr Spass zu bringen als PS3 Games, da kannst du das Lineup noch so scheisse finden, der Erfolg sagt ja alles aus und zieht immer mehr Third Parties ins Boot. EA, Activision, Atari und THQ haben den Wiisupport NOCHMALS angehoben, bzw. verstärkt! Wie beim DS riechen die Entwickler schnelles Geld, das heisst die 1st Gen der Wiigames wird voller Crap sein, da bestreitet keiner, doch dannach kommen die ersten bzw. viele ernsthafte Projekte die sowohl grafisch ausreichend sind, als auch die Wiimote besser nutzen als die 1st Gen der Games, immerhin ist die Wiimote etwas, womit Entwickler bisher nochnie gearbeitet haben, es ist Neuland und muss eben genau wie Grafik und Physik immer weiter verbessert werden.

Xee schrieb:
Ich glaube das ist ein Punkt wieso er meint voll verbockt ! ich meine der Wii hat mit Wii Connekt24 eine dauerhafte Internet Verbindung (Was ich für völlig schwachsinnig halte und mich frage welchen nutzen habe ich davon das mich die Konsole 24h am tag mit strahlen voll bombt!) und noch nicht ein spiel auf weiter Flur zu sehen welches man online zocken kann !

Connect24 ist genial. Es bietet Möglichkeiten die die PS3 und die Xbox360 nicht haben. Z.B. könnte man in ein Spiel einbauen das sich das Wetter ingame dem Wetterchannel anpasst und immer aktuell ist. Für Spiele wie Animal Crossing, MySims, Harvest Moon und anderen wäre das sehr sinnvoll. Zumal es auch Updates für Games über nacht downloaden kann, am nächsten Tag braucht man nurnoch einschalten und die Neuerungen geniessen, ohne lästige Downloadzeiten. Sicherlich bietet es noch ne Menge anderer Vorteile, aber das sind so die wichtigsten, mal abgesehen von dem Standartzeugs wie Nachrichten erhalten etc...

@Xenobit
Das habe ich auch getan ! Mit dem Nebeneffekt das das Wii Os so billig programmiert ist das jetzt der Wetter Kanal und der News Kanal nicht mehr laufen die sagen immer das das Wii Conekt24 nicht angeschaltet ist obwohl es an ist ich habe lediglich eingestellt das wen ich die Konsole aus mache sie auch wirklich aus ist. Super das ist dann wohl die So oft Betitelte Nintendo Qualität ! Ja ?

Rolyet schrieb:
Auf der PS3 die besseren Games? Nunja, das ist Geschmackssache, ein richtiger 90% und mehr Knaller war ja bisher nicht dabei und scheint auch noch nicht in Sicht zu sein, mit Mario Galaxy, SSB und MP3 kommen ganz sicher 3 weitere Hits. MP3 sollte ja eigentlich erst zum Launch kommen, wurde aber jetzt um mindestens ein halbes Jahr verschoben wies aussieht, deswegen glaube ich schon das da was mit Multiplayer und Onlinemodus kommen wird. Selbst die Hoffnungsträger wie Gundem SEED für Japan war wohl nur heisse Luft um Nichts, es hat die Verkaufszahlen zwar kurz gesteigert, aber wie man anhand von diversen neuen Wertungen des Spiels sehen kann, hat das Spiel rein garnichts zu bieten bis auf ein paar schöne Mechs, Die Levels zu klein, die Effekte wie Explosionen sind schlecht, Umgebungsgrafik ist billig, keine richtige Story die nur mit Text voran schreitet... Dann ne Motorstorm Alphe Version für Japan und ich den USA scheint es auch kein Systemseller geworden zu sein wie Darji es immer prophezeite, weil es ja angeblich ein Titel ist der perfekt zum Westen passt...

Naja, es ist zwar Geschmackssache, die Wiigames scheinen vielen Leuten aber einfach mehr Spass zu bringen als PS3 Games, da kannst du das Lineup noch so scheisse finden, der Erfolg sagt ja alles aus und zieht immer mehr Third Parties ins Boot. EA, Activision, Atari und THQ haben den Wiisupport NOCHMALS angehoben, bzw. verstärkt! Wie beim DS riechen die Entwickler schnelles Geld, das heisst die 1st Gen der Wiigames wird voller Crap sein, da bestreitet keiner, doch dannach kommen die ersten bzw. viele ernsthafte Projekte die sowohl grafisch ausreichend sind, als auch die Wiimote besser nutzen als die 1st Gen der Games, immerhin ist die Wiimote etwas, womit Entwickler bisher nochnie gearbeitet haben, es ist Neuland und muss eben genau wie Grafik und Physik immer weiter verbessert werden.

zur PS3. Ich bin doch der festen überzeugung das auch auf der PS3 gute spiele erscheinen werden ;) :D

und beim wii überwiegt imo der crap ganz klar und diese pseudoinnovativen games ala COD3 und Red Steel bekomm ich zig mal besser auch auf einer PS3 und Box. wie gesagt. von mir aus kann der wii in jeder küche 2 mal stehn, solange es nur wenige gute spiele gibt bzw. die games nicht an ein xbox oder PS3 game ranreichen bleibt die konsole für mich weitestgehend uninteressant.

bzgl. Third Parties, die Third Parties müssen auch erstmal sehr gute, fertige games abliefern.

€dit: zum connect - xbx live und home sind aber genialer ;)

repent schrieb:
bzgl. Third Parties, die Third Parties müssen auch erstmal sehr gute, fertige games abliefern.

Wie ich sagte, ab der 2nd Gen der Wiigames wird man schon einiges erwarten dürfen bezüglich der Third Parties, in der First Gen mach ich mir da nochnicht soviele Hoffnungen, da die Third Parties nicht an einen Erfolg vom Wiikonzept glaubten und somit keine ernsthaften Projekte in Petto hatten, was sich ejtzt aber wohl ändern wird.

Rolyet schrieb:
Wie ich sagte, ab der 2nd Gen der Wiigames wird man schon einiges erwarten dürfen bezüglich der Third Parties, in der First Gen mach ich mir da nochnicht soviele Hoffnungen, da die Third Parties nicht an einen Erfolg vom Wiikonzept glaubten und somit keine ernsthaften Projekte in Petto hatten, was sich ejtzt aber wohl ändern wird.

wir werden sehen :D

ich glaube aber ehrlich nicht daran :D immerhin müssen sich gute wii games noch an den xbox360/PS3 games messen ;)

achja, stellt sich nur die frage WAS für spiele denn von denen kommen werden :D

repent schrieb:
wir werden sehen :D

ich glaube aber ehrlich nicht daran :D immerhin müssen sich gute wii games noch an den xbox360/PS3 games messen ;)

achja, stellt sich nur die frage WAS für spiele denn von denen kommen werden :D

An den XBox360/PS3 Games messen? Wenn das so wäre, müssten die Games von vornherein 20% Abzug bekommen weil sie grafisch natürlich nicht in der Liga von PS3/XBox360 spielen und dem ist nicht so, Nintendo hat es geschafft das die Situation wie die von PSP/NDS ist. Die Leute vergleichen die Grafik von dem DS und der PSP nicht miteinander, zumindest grösstenteils nicht, sie schauen nur auf die Spiele und haben mit dem DS und dessen Spiele wohl mehr Spass als mit der PSP und dessen Games. Wii verkauft sich auch besser als XBox360/PS3 und das, obwohl die Wii wie der DS anfangs keine super Software hat. Die Entwickler werden auch wie beim DS das potential erkennen welches sich aus der Wii schöpfen lässt, mit wenig Aufwand gute Spiele zu machen, erkennen. Spieler die einfach nur Spass haben wollen und davon ne Menge und nicht so auf Grafik aus sind, die werden beim Wii früher oder später bedient werden, so einfach ist das, für Grafikfetischisten, ist die Wii nichts, das wird sich wohl auch nicht ändern. Aber alleine der Erfolg der VC zeigt noch gut wie unwichtig den meisten Spielern noch Grafik ist, oder PS2 Spieler das selbe. Finde es ebenfalls lustig wie hier alle rumgrölen "PUHA WII GRAFIK STINKT WIE KANN MAN SOWAS NUR SPIELE?!?!?!!!!1111", aber dann 2 Seiten später erzählen was für tolle PS2 Games sie grade zocken und noch zocken wollen. :lol:

Rolyet schrieb:
An den XBox360/PS3 Games messen? Wenn das so wäre, müssten die Games von vornherein 20% Abzug bekommen weil sie grafisch natürlich nicht in der Liga von PS3/XBox360 spielen und dem ist nicht so, Nintendo hat es geschafft das die Situation wie die von PSP/NDS ist. Die Leute vergleichen die Grafik von dem DS und der PSP nicht miteinander, zumindest grösstenteils nicht, sie schauen nur auf die Spiele und haben mit dem DS und dessen Spiele wohl mehr Spass als mit der PSP und dessen Games. Wii verkauft sich auch besser als XBox360/PS3 und das, obwohl die Wii wie der DS anfangs keine super Software hat. Die Entwickler werden auch wie beim DS das potential erkennen welches sich aus der Wii schöpfen lässt, mit wenig Aufwand gute Spiele zu machen, erkennen. Spieler die einfach nur Spass haben wollen und davon ne Menge und nicht so auf Grafik aus sind, die werden beim Wii früher oder später bedient werden, so einfach ist das, für Grafikfetischisten, ist die Wii nichts, das wird sich wohl auch nicht ändern. Aber alleine der Erfolg der VC zeigt noch gut wie unwichtig den meisten Spielern noch Grafik ist, oder PS2 Spieler das selbe. Finde es ebenfalls lustig wie hier alle rumgrölen "PUHA WII GRAFIK STINKT WIE KANN MAN SOWAS NUR SPIELE?!?!?!!!!1111", aber dann 2 Seiten später erzählen was für tolle PS2 Games sie grade zocken und noch zocken wollen. :lol:

du kannst noch so viel schreiben wie du willst. das macht die games jetz auch net besser ;)

Na, wer ernsthaft meint, 2007 hätte die PS3 das bessere Lineup, der soll ruhig in seinem Wahn weiterleben ;-)
2008 siehts schon wieder anders aus...aber nicht wirklich schlecht für Nintendo, man weiss nur...gar nichts ^^

@topic:

Ich finde jegliche Aussagen, die sich einem Vergleich von Mii und HOME widmen, überflüssig. Home ist ein Online-Service, Mii Avatare.

Rolyet schrieb:

Ja, ein immens grosser Erfolg! WOW!
Nintendo zerstört den Markt der Zocker mit hohen Anspruch... Das merkt man ganz einfach daran dass Entwickler auf den Wii springen um iergendwelchen Scheiss zu verkaufen (was 80% der Wii Titel auch sind) . Hochwertige Hardware braucht in den Augen kein Mensch. Überteuertes 08/15 ist angesagt!
Selbst Nintendo springt mit ihrer Software darauf! Kein Mario Galaxy, kein SMB , kein MP3.(oder hast du genaue Termine?) Stadessen Wario , Wii Play und wii Sports. Schnell zusammengewürfelte Minispiele Games und das wars... (achja, der Port Namens Zelda vom GC wo sie drauf geachtet haben dass die Grafik auch sicher nicht besser ist)
Sehr gut... Super Nintendo! Darauf freuen wir uns doch alle!
Tja, wenns du das super oder so findest dann tust du mir leid. Hast dann keine hohen Ansprüche an Games... Lieber 50€ für Wii Play als 50€ für FFXII... Sehr gut! So einer wirst du sein.

Ich frage mich was diese Diskussion überhaupt soll? Jeder der meint dass mii mehr Funktioen hat als Home oder umfangreicher ist, hat einfach keine Ahnung oder möchte absichtlich Müll posten.

Xee schrieb:

Öhm, also ich denke die haben sich schon was dabei gedach warum sie das so gebaut haben, nur wissen wir das nicht. Und bevor sie das nicht enthüllt haben kann man sagen das ist scheisse das man nix weiss, aber verbockt? Wann kommt denn Home? Im Oktober. Hat Sony verbockt?

Hast du eigentlich nen wireless Router? Dann schalt den lieber ab, die Wii empfängt eher als das sie konstant sendet.

Die Wii Games haben grossen Unterhaltunsgwert bis jetzt. Oder will mir jetzt jemand erzählen ich dürfte damit keinen Spaß haben? Repent? Mike?

Macht euch nicht lächerlich. Ob ein Spiel gut ist oder nicht ist subjektiv. Nasa findet auch RE4 scheisse, andere eben nicht. Wer hat recht?

Na, wer ernsthaft meint, 2007 hätte die PS3 das bessere Lineup, der soll ruhig in seinem Wahn weiterleben

Naja, du lebst ja auch im Wahn dass der Cube das bessere Lineup hatte als die PS2...
Ich denk da entscheidet schlussendlich der Geschmack was man mehr mag...

Die NQaida mag die Nongames... die Sonys und MSler mögen echte Games... ist halt der eigene Geschmack ^^

Nightelve schrieb:
Naja, du lebst ja auch im Wahn dass der Cube das bessere Lineup hatte als die PS2...
Ich denk da entscheidet schlussendlich der Geschmack was man mehr mag...

Die NQaida mag die Nongames... die Sonys und MSler mögen echte Games... ist halt der eigene Geschmack ^^

bis doch der nongame king

[Mod Edit]Offtopic Link entfernt. Keinen persönlichen War hier bitte![/Mod Edit]

Miluaf schrieb:
Na, wer ernsthaft meint, 2007 hätte die PS3 das bessere Lineup, der soll ruhig in seinem Wahn weiterleben ;-)
du findest ja auch, dass das Wii-Lineup besser ist als das der 360... habe ich nichts dagegen, Geschmackssache eben, kommt drauf an auf welcge Genres/Serien man steht... IMO nehmen sich PS3- und Wii-Lineup nicht wirklich viel, das 360-Lineup rockt beide zusammen weg :P

Zurück
Top Bottom